• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Also, damit du es nicht falsch verstehst, Schulterprobleme hab und hatte ich keine, auch noch nie Zwicken oder sonstiges :sdrool:. Wollte nur nachfragen, hast mir beim Weiten Bankdrückgriff sone kleine Fluse in den Kopf gesetzt.

Also ich mache in jeder TE direkt nach den Schulterübungen KH Cuban Press. Die log ich aber nicht, da ich da weder Progression anstrebe, noch sich in einem nennenswerten Zeitintervall Gewicht oder repzahl ändern. Ansonsten hast du, wenn die nicht reichen hab ich nichts mehr im repetoire.

Ich dachte an die Bank twitched reps, weil mal wieder die Kabelzüge überfüllt waren, als ein Ersatz fürs Cable Cross, daher :ssmile:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Die log ich aber nicht, da ich da weder Progression anstrebe, noch sich in einem nennenswerten Zeitintervall Gewicht oder repzahl ändern.
Fehler Nummer 1! Gerade bei Rehab/Prehab Angelegenheiten sollte Progression erfolgen - mehr Sätze, paar mehr reps, m.E. und in größeren Abständen mehr Last/Widerstand.

Zusätzlich zu den Cubans gern auch ab und zu Scapula-Push-ups, Schultergürtelelevation und Depression ("Latruckeln", reverse Shruggs...) und etwas Mobi - tägliche Walls-Slides + No-Money Drill.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hm, ist auch irgendwie logisch merk ich grad :sbiggrin: Die Scapulas sehen cool aus, weil ich die auch daheim machen kann.. Weißt du, wieviele Dinge ich in den letzten paar Minuten getubet und gegooglet hab? ;D
Was meinst du mit "latruckeln"? Die reversen shruggs hab ich schonma probiert, aber hab Probs, die Hantel an meinem Arsch vorbeizukriegen :smad:

Mfg

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

[YOUTUBE]WPA7qn2OCYs[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]-_UUBba1YrU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]fwtoj2gjN5Q[/YOUTUBE]

Ansonsten noch vorbeugen wie beim Lh-Rudern (Alternativ: Long-Pulley - Kabelrudern sitzend) und das Gewicht nur durch das rückführen der Schultern nach oben bzw. hinten bringen - ähnlich kurze ROM wie bei obigen Übungen ohne Beugung im Ellenbogen. Alle 3 Ebenen über Push und Pull realisieren und gut.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, die Scapulas sind ein elend haha. eben ma 3 sätze von den pushups gemacht. Da gehen die Ellen fast von selbst etwas in die Beuge. Das 2. Video sieht auch super elend aus ;D Ansonsten wie immer danke :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kreuzheben(mit Absetzen)
50kg/10
110kg/4
130kg/6/6/4+2

Klimmzüge
BW/8/8/7 (PR)

Kabelrudern
50kg/10/8/8 --> enger Parallelgriff

Hammercurls auf der Negativbank
2x12,5kg/10/7/4+4 re;li

LH-Scottcurls
25kg/10/10

Beinstrecker
90kg/10/8+2
85kg/8
--> mit Beincurls verwechselt

Anmerkungen:
Kreuzheben: Richtig geile Leistung, in Anbetracht dessen, dass es mit Absetzen und neu Rausheben ist. Konnte heute alles rausholen aus dem Körper, keine psychologische Hürde da. Wollte eigentlich 3x5 wie im neuen Plan vorgesehen, hab die ersten beiden dann aber doch 6er gemacht, weil es halt ging. Heute übrigens kein Defizitheben, da mein neuer Plan am Montag startet und ich sonst 2mal schwer heben nacheinander hätte. So kann ich Sa/So locker Defizitheben machen und Mo mit meinem neuen Plan starten.

Klimmzüge: Wollte heute eigentlich Leiter machen, dachte aber dann, dass ich heute bestimmt 3x8 schaffe und habs demnach versucht. Im dritten Satz bei der 8. WH verreckt, mensch hab ich mich geärgert ;D. Dafür sonst locker flockig, freut mich.

CS-Rows: Stark! [img5] Mit dem Parallelgriff ging auf einmal dreimal soviel wie letztes Mal, war selbst sehr verwundert. Egal, find ich gut :shappy:.

Sonstiges: Extrem geiler Tag heute, ebenso wie verdammt heiß. Nachdem mein Wasser leer war, hab ich beschlossen mich der Hölle nicht weiter auszuliefern und bin gegangen. Gelitten haben Bauch und Shruggs. Ansonsten Mathe-Abi 10 Punkte! 9P in Geschi für 1,8; 15P in Geschi für 1,7! YEAH!

Mfg

PS: Ich merk grad, Klimmies sind PR in der Ausführung mit absolut voller ROM.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Heute übrigens kein Defizitheben, da mein neuer Plan am Montag startet und ich sonst 2mal schwer heben nacheinander hätte. So kann ich Sa/So locker Defizitheben machen und Mo mit meinem neuen Plan starten.

planst du dein defizit heben immer locker zu machen?...weil, eigentlich ist's die härtere übung von den beiden varianten...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also vom bisherigen Gefühl ist das Defizitheben für mich definitiv mal leichter, was vllt auch daran liegen könnte, dass ich dort noch nicht am Limit angekommen bin. Habe mir schon seit 3-4 Tagen überlegt vllt das Defizit noch weiter zu erhöhen, indem ich mich auf Gewichtsscheiben stelle. Insgesamt muss ich sagen, dass es aber auch vom Kopf her, viel leichter ist zu wissen, man hebt jetzt noch 5mal 110kg, statt 135, auch wenn die 110 von weiter unten kommen.

Mfg

G

Gast

Guest

Also vom bisherigen Gefühl ist das Defizitheben für mich definitiv mal leichter, was vllt auch daran liegen könnte, dass ich dort noch nicht am Limit angekommen bin. Habe mir schon seit 3-4 Tagen überlegt vllt das Defizit noch weiter zu erhöhen, indem ich mich auf Gewichtsscheiben stelle. Insgesamt muss ich sagen, dass es aber auch vom Kopf her, viel leichter ist zu wissen, man hebt jetzt noch 5mal 110kg, statt 135, auch wenn die 110 von weiter unten kommen.

Mfg

wieviele cm defizit hast du momentan?...5cm sollten ausreichen..
vielleicht ist auch die hantel zu leicht:stongue:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also erstmal, ich habe aufgrund der Größe der McFit-Scheiben selbst beim normalen Heben mit einer untergelegten Scheibe ein Defizit von 2cm. Da ich beim Defizitheben sowohl ohne die untergelegte Scheibe(dadurch Defizit 3cm), als auch mit 10er-Scheiben, statt 15er Scheiben arbeite, schätze ich das Defizit auf mindestens 9cm ein. Ich kann, wenn ich morgen dran denke, das genaue Defizit ausmessen.
Morgen kommen 110kg auf die Hantel, beim letzten Mal waren es 105, wie gesagt ich denke, ich bin noch nicht ganz an der Grenze. Auch wenn das Defizit weit mehr als deine 5cm sind.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bankdrücken
40kg/10
60kg/4
72,5kg/6/4
70kg/5
55kg/8

Kniebeugen
40kg/10
80kg/4
95kg/6/6/6

Dips
BW/12/10/6

SuSa Military Press(KH)
2x12,5kg/10/6
2x7kg/no count

SuSa Cuban Press
2x7kg/8/8/8

Cable Cross
40kg/10/835kg/8/8
30kg/8
20kg/8

Beinbeuger(Ersatz für letzte TE)

60kg/12/12/6

dann noch Bauch und Waden...

Anmerkungen:
Bankdrücken: Durchwachsen heute. In Satz 2 und 3 wären jeweils noch ein rep mehr drin gewesen, aber leider noch weit weg von 3x6. Generell heute Oberkörper nicht ganz auf der Höhe. Immerhin schon 1x6 mit dem Gewicht gepackt.

Kniebeuge: Aufwärtstrend geht weiter, 95kg bezwungen. Nächstes Mal gehe ich zum ersten Mal seit März wieder auf 100(am 3x6 Tag). Dieses Mal werde ich nicht dran scheitern!

Dips: Ja, ich glaube der 55kg Satz im Bankdrücken hat meinen Trizeps gekillt. Im 3. Satz dann eingebrochen, ging nix mehr. Aber dieser 55kg Satz kommt ja ab nächstem Mal sowieso nicht mehr vor.

Military Press: Ja, Trizeps war halt am Arsch. Hab zu dem Zeitpunkt irgendwie auch nur rumgegähnt. Mal schauen wie MP ohne Trizepsvorbelastung wird.

Sonstiges: Gestern in Geschichte noch mal eine 1+ gemacht und deshalb mein Abitur mit 1,7 bestanden! Deshalb vielleicht heuite auch etwas unmotiviert. Beuge gibt Auftrieb! Morgen noch mal eine TE2, und ab Montag dann der neue Plan. Freu mich schon wie sau!

Mfg

G

Gast

Guest

eigentlich braucht's nicht mehr als 5cm.
film dich mal beim defizit heben...nicht das du nur aus dem rücken hebst.
ansonsten wirst du recht bald vom defizitheben profitieren...

Mr.Wayne

Well-Known Member

eigentlich braucht's nicht mehr als 5cm.
film dich mal beim defizit heben...nicht das du nur aus dem rücken hebst.
ansonsten wirst du recht bald vom defizitheben profitieren...

Kann ich machen, aber in der bekannten "tollen" Handyqualität. Aber keine Angst, ich gehe mittlerweile immer schön tief mit dem Arsch, und hebe nicht mehr leer mit den Beinen ;D. Dennoch, wenn ich heut nicht vergesse mein Handy aufzuladen, bekommst du dein Video :ssmile:.

Zum Profitieren: Ja, das merke ich teilweise jetzt schon, dass ich unten, zwar immer noch nicht explosiv, aber immerhin schon besser raus komme, als noch vor z.B. 1-2 Monaten :ssmile:.

Genau auf die 5cm werde ich mit McFit equipment nicht kommen, aber wenn man das dauerhafte 2cm Defizit bedenkt, mit dem ich hebe, komme ich auf 7-8cm Defizit zum normalen Heben, was denke ich auch ganz ok ist.

Mfg

G

Gast

Guest

kommt ja nicht auf den mm an...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kreuzheben(Defizit 8-9cm; mit Absetzen)
40kg/10
110kg/6/6/6

Klimmzüge
BW/8/8/6

Kabelrudern
50kg/10/8
45kg/8 --> enger Parallelgriff alle Sätze

Bizepscurls auf der Negativbank
2x10kg/12/9+3/8+4 re;li

LH-Scottcurls
27,5kg/8
25kg/8
22,5kg/8

LH - Shruggs
100kg/8/8/8

im schnellen Wechsel mit

KH-Shruggs
2x22,5kg/10/10/10

Scapulla Push-Ups
BW/15/15/15

im schnellen Wechsel mit

Cuban Press
7kg/8/8/8
dann noch Bauch(u.a. "Eisis Speziale :sdrool:)

Anmerkungen:
Kreuzheben: Erster Satz leicht, zweiter dann schon schwieriger und beim 3. gut gekämpft. Seitdem ich mit Ablegen mache, habe ich den 4. Satz gestrichen, möchte Herzinfarkt gern vermeiden ;D. Bin jedenfalls sehr zufrieden. Video unten @ taurus :ssmile:

Klimmzüge: Im 3. Satz nicht genug gekämpft. Zundem einen kleinen Vorgeschmack bekommen auf Klimms mit Brust-MK :scool:. Trotzdem sehr ok.

CS-Rows: Konnte im 3. Satz keine saubere Ausführung mit 50kg mehr gewährleisten, daher Dropsatz. Mensch war der Lat heute am Arsch danach.

Shruggs: Der Wechsel als Griffkraftpump und um die Intensität noch ein bisschen in die Höhe zu treiben. Der 100er-Satz war leicht, 12er sollten mit 85-90 gehen ab nächster Woche.

Sonstiges: Die Scapullas gehen vllt noch mit etwas mehr Spannung. Video siehe unten. Ansonsten wieder sehr zufrieden heute. Und jetzt gleich Formel 1 schauen.

[YOUTUBE]6UVynHewEbg&feature=channel_video_title[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]zkiUERHOhJE&feature=channel_video_title[/YOUTUBE]

Mfg

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Bei den Scapula Push Ups: Kopf in Verlängerung der WS halten und vor allem langsamer!

Heben sieht gut aus, der Rückengesundheit zu liebe auch hier den Kopf in Verlängerung WS - Blick nach schräg unten.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bei den Scapula Push Ups: Kopf in Verlängerung der WS halten und vor allem langsamer!

alles klar! Ja, war in dem Tempo auch ein bisschen sehr einfach, aber dafür war das Video ja gedacht. :ssmile:

Heben sieht gut aus, der Rückengesundheit zu liebe auch hier den Kopf in Verlängerung WS - Blick nach schräg unten

Danke! An den Kopf werd ich denken, wobei mit gesenktem Kopf es schwerer ist, die Rückenspannung aufrecht zu halten :s

..Mfg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

jep, heben gefällt!:)

Oben