• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

TE 1A - 13.6.

Bankdrücken (schwer)
15kg/15
45kg/7
60kg/4
72,5kg/6
70kg/6
67,5kg/6

Dips
BW/8+2/7+3/7+3

SZ-Headcrusher
18kg/10/10/10/10

Überzüge
15kg/10
20kg/10/10

Cable Cross
35kg/10/10
30kg/10
15/15

dann noch Bauchzeugs

Dauer: 51 Minuten

Anmerkungen:
Bankdrücken: Musste heut zu der leichten und v.a. dünnen Stange greifen. Dadurch verlängert sich die Rom um ca. 1-2cm und dann geht weniger. In jedem Satz war die letzte WH jeweils mit etwas Hilfe. Bin daher immer ganz nah, bzw hab ich das positiven Muskelversagen schon erreicht, was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber man kennts ja, wenn jmd hinter einem steht und brüllt "Komm noch eine!". Jedenfalls trotzdem zufrieden, auch wenn ich mit dem Gewicht runter musste, also im Prinzip Dropsätze gemacht hab. Nächstes mal such ich mir eine dicke Stange wenn keine da ist :sdrool:. Hm klingt irgendwie billig. Aber egal :D

Dips: Hab nach der Bank keine Pause gemacht und direkt gedippt. Ist schwierig aber nicht unmöglich und ich denke, wenn ich mich etwas an die Situation gewöhne, dann geht noch mehr. Mit dem Willen heute, hätte ich bei meinem letzten Plan 3x12 gemacht, war da deshalb mit mir sehr zufrieden!

SZ-Headcrusher: Die ersten paar WHs etwas verhauen, weil ich falsch gegriffen hab, daher 4 Sätze gemacht. Eigentlich sehr einfach, aber zur Gewöhnung mit 18 rausgegangen. Da geht demnächst viel und die Übung als Trizepsfinisher gefällt mir.

Überzüge: 15kg waren sehr leicht, 20 dann schwer. Richtig ausgeführt definitiv eine geile Übung.

Cable Cross: Brustfinisher, hat die Brust aber nicht ganz gefinisht, da kann ich noch etwas mehr rausholen, was Intensität angeht.

Sonstiges:
Richtig Spass gemacht hat die Scheiße! Zeit war gut aber ich denke, es geht sogar fast noch schneller,w enn ich nicht soviel räumen muss. Wie ist Headcrusher denn auf einer Negativbank? Werd ich nächstes Mal vielleicht ausprobieren, damit spar ich Zeit. Mein Trizeps brennt und ist grad total funktionsuntauglich, bei der Brust ist noch etwas Luft drin. Ich bin jedenfalls total begeistert und sehr motiviert! Heut dann Hangover 2 :scool:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 2A - 14.6.

Kreuzheben(leicht; Defizit ca. 8-9cm; mit Absetzen)
40kg/10
100kg/8/8/8

Klimmzüge
BW/6/6/4+2/4+2

Kabelrudern
50kg/10/10
45kg/10 --> bis hier hin enger Parallelgriff
50kg/10 --> UG

vorgebeugtes Rudern am Kabelzug
50kg/12/12

Hammercurls auf der Schrägbank
10kg/10/10/10 re; li

LH-Scottcurls
25kg/12/10

Kabelcurls von beiden Seiten
20kg/12/12

dann noch Waden...

Dauer: 55 Minuten

Anmerkungen:
Kreuzheben: Nicht ganz so leicht, 3x8 aber nie in Gefahr. Gehe den Weg zu 10 Wh denke ich erst mal über die 8, vielleicht bleibe ich sogar auch bei den 8, weiß ich noch nicht.

Klimmzüge:
Joa, seit letzter Woche 2kg zugenommen, woher auch immer (mehr Fett an irgendwelchen Stellen seh ich fast eig nicht [ok ganz etwas am Bauch ;D]) und dann wurds ab dem 3. Satz verdammt schwer. Das bisschen Gekäuche vom KH hat sein übriges getan. Aber immer schön weitermachen!

CS- Rows: Solide und stabil, wo der Rücken bei den Klimmis noch gejammert hat, hat er hier brav seine Arbeit verrichtet. Aufgrund der schwachen Klimmis insg. 6 Sätze gerudert. Bockt!

Curls: Jo, werden auch sehr stabil, Hammercurls gehen einfacher als Bizepscurls auf der Schrägbank und an der Scottbank schön gekämpft ohne abzufälschen.

Sonstiges: Spass, schnell vorbei und die 2kg sind alles Muskeln! ;D Heut Abend kommt noch Reha-Zeugs. Hoffe ansonsten, dass die antagonistische Arbeit des Trizeps seine Reg. nicht allzusehr behindert. Der war heut morgen verkatert ohne Ende.

Mfg

Edit: BW: 89,1kg. Jo, knapp 2kg, wobei ich mit 87,7 auch schon 8/8/6 gemacht hab seh ich grad
:smad:. Was solls.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Eben grad noch
- Wallslides
- Scapular Push-Ups
- No-Money-Drills
- Schultermobility
- Armmobility

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3A - 15.6.

Kniebeuge

45kg/10
75kg/4
100kg/6/6/4+2 (PR)

KH-Ausfallschritte
2x22,5kg/ 10 re; li
2x15kg/10/10/10 re; li

KH-Military Press
2x12,5kg/12/12/8+4

Frontheben(Seilzug)
15kg/10/1012,5kg/10

LH-Shruggs
80kg/12/12/12

KH-Cuban Press
2x9kg/8/8/8

dann noch Bauch...

Dauer: 56 Minuten

Anmerkungen:
Kniebeuge: Und es geht weiter nach vorne. Der Kopf ist seit Wochen da und dann geht es sehr sehr schön. Im 3. Satz war die 4Wh ganz tief, der Arsch schon fast auf dem Boden. Habe einfach den richtigen Zeitpunkt zum Hochgehen verpasst. Bin dann mit viel Kampf und 3-4sec Stagnation knapp über Parallel noch hochgekommen. Würd sagen, es hat mich eine (5.) WH gekostet, eine 6. wäre denk ich sehr sehr schwer geworden. Dafür war diese eine Beuge ein geiler Beinschock und überhaupt eine WH, bei der ich schon oftmal einfach aufgegeben habe bzw nicht mehr hochgekommen bin. Yay.

Ausfallschritte: 22,5kg waren zu schwer, musste die 10 mit dem linken Beinmit 2 Unterbrechungen machen. Kondition hat da etwas gefehlt. Mit 15 ging es dann gerade so konditionell und auch ein geiler Beinpump. Dachte nach dem letzten Satz kurz ich müsste mal schnell das Klo besuchen ;D. Das ist so eine Elendsübung, aber dafür sehr effektiv!

Military Press: Ja, ohne Trizeps-Vorermüdung kam das jetzt sehr gut und locker. Im letzten Satz hab ich vielleicht nicht genug Biss gehabt. Aber dennoch eine geile Leistung, wenn man mal vergleicht.

Frontheben: Muss aufpassen, dass der Seilzug nicht zu sehr meine Kronjuwelen ärgert :smad:. Werde die ersten 3-4 male den Seilzug nehmen und dann mit der SZ-Stange rumfuchteln, um zu sehen was mir besser gefällt.

Shruggs: Joa, locker. Bin hier vielleicht ein bisschen weit runter gegangen, nächstes mal greife ich 85 an.

Sonstiges: Coole Einheit für die Griffkraft. Knie tut etwas weh, werde mir gleich den Knieartikel zu Gemüte führen. Ansonsten hoff ich, dass der, imemr noch leicht vorhandene Kater im Trizeps bis morgen weg ist, damit ich morgen gleich einen neuen produzieren kann ;D.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Noch mal selbes Programm wie gestern Abend:

- Wallslides
- Scapular Push-Ups
- No-Money-Drills
- Schultermobility
- Armmobility

Mfg

Timmey92

Active Member

Was genau ist für dich "Schultermobility" und "armmobility"? Wallslides und No-Money Drills sind ja schon Schultermobility drills, was machst du da noch extra?

Mr.Wayne

Well-Known Member

u.a sowas noch für die Beweglichkeit

[YOUTUBE]Ib7-cCXwcKM&feature=player_embedded#at=25[/YOUTUBE]

Beim Arm hauptsächlich das Dehnen der Unterarmmuskeln aus der Tennsiarmerfahrung und folgendes:

[YOUTUBE]nftD9xPoH4s&feature=related[/YOUTUBE]

Geht vllt etwas mehr in Richtung dehnen, aber dann müsst ich soviel schreiben :stongue:. War halt scheiße nicht mehr seinen eigenen Rücken kratzen zu können ;D

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 1B - 16.6.

Bankdrücken (leicht)
20kg/15
40kg/6
55kg/12/12/8+4

Dips("schwer")
BW+6,25kg/8/6
BW+10kg/6

SZ-Headcrusher
23kg/10
18kg/10
23kg/10/8+2

Überzüge
20kg/10/10/10

Butterfly
45kg/12
55kg/10
60kg/10

Cable Cross
40kg/12

dann noch Waden...

Dauer: 49 Minuten

Anmerkungen:
Bankdrücken: War schwerer als gedacht mit 12 WH. Im 3. Satz hat etwas die Kondition gefehlt. Auch etwas noch die Schulter gespürt von gestern, aber hat nicht groß behindert. Ansonsten schön und sauber ausgeführt, negative Phase betont, die positive war vielleicht etwas langsam.

Dips: Bin meiner Überlegung gefolgt und hab mir den Gürtel samt den ersten 2 kleinen Scheiben, die ich gesehen hab, umgehängt. Im 2. Satz bin ich einfach wieder runtergefallen, obwohl noch viel Kraft da war, wie man im 3. Satz gesehen hat. Bin ich sehr zufrieden mit. Werde beim nächsten Mal denke ich bei 6Wh bleiben.

French Press: Hat im ersten Satz ganz schön gezogen, daher nochmal schnell 5kg weggenommen um das gefühl zu bekommen. Die 2 Sätze danach gingen zügig und gut, im letzten hat dann etwas Kraft gefehlt.

Überzüge: Heute easy as hell. Viel mehr gibts da nicht zu sagen. ;D

Butterfly: Jo, ein paar Assis haben das komplette Kabelgerüst in Beschlag genommen, daher musste ich ausweichen. Habe die Übung lange nicht mehr gemacht und es ist cool zu sehen wie stark man geworden ist. Als die Assis dann weg waren noch einen Cable Cross- Satz gemacht bis all out.

Sonstiges: Endweder es war heute ein sehr guter Tag, oder die leichte Bank wirkt sich positiv auf die anderen Übungen aus. Hatte es eigentlich genau andersrum erwartet. Ansonsten heute etwas schneller als beim letzten Mal, was auf die kürzeren Bankpausen zurückzuführen ist.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 2B - 17.6.

Kreuzheben(schwer)
45kg/10
105kg/4
135kg/5/5/5 (PR)

Klimmzüge
BW/1/2/3/4/5/6
BW/1/2/3/4/5/6
BW/1/2/3/4/1

= 53 reps

Kabelrudern
50kg/10/10/10 --> enger Parallelgriff

vorgebeugtes Rudern (LH)
40kg/10/5+3

Bizepscurls auf der Schrägbank
10kg/10/10/10 re; li

LH-Scottcurls
25kg/10/6+4
20kg/12

LH-Bizepscurls stehend
25kg/10

dann noch Bauch...

Dauer: 70 Minuten

Anmerkungen:
Kreuzheben: Das war scheiße schwer! Jede WH war ein echter Kampf, ab Satz 2 hatte ich zum ersten Mal überhaupt Lockout-Probleme. Hab dann aber schließlich alles hochgezogen bekommen. Technik leider schlechter, war nicht so konzentriert wie sonst bei der Sache. Dadurch wurde der Rücken spätestens ab Satz 2 ziemlich rund, was auf das unzureichende Runtergehen beim Wegheben zurückzuführen ist. Hatte noch leichten MK nur im linken Bein und meine Joggingshose war sehr eng und unelastisch.
Insgesamt hat es die schlechte Technik wohl schwerer als nötig gemacht.
Also beim nächsten Mal mehr auf die Technik achten, wenn es an 140 geht. Insgesamt unten aber gut rausgekommen!

Klimmzüge: Ja, heute die Leiter gemacht, wie geplant. Ging ganz gut, aber dauert halt lange (siehe Gesamtdauer), weshalb die TE heute insgesamt 70 Minuten dauerte. Letzte Wh des 2. 6ers ging nur hoch bis zu Nase. Bin zufrieden mit der repzahl.

Rudern: Mit Parallelgriff erstmals 3x10 mit 50kg geschafft und das auch noch sehr locker. Bin echt gespannt, ob, wenn ich das noch paar mal so mache, ich vom UG-Rudern überrascht sein werde forti :sdrool:. Der Lat war schon gut am Ars** nach den Klimmis, nach dem 2. Satz hängenden Ruderns ist er total Down gegangen.

Sonstiges: Beim Kreuzheben und bei der Leiter gibts noch etwas an Zeit rauszuholen vielleicht, damit ich bei dieser TE noch auf 60 Minuten komme. Allerdings war die längere Pause zwischen den Hebesätzen auch bitter nötig. Zudem schon etwas gemerkt, dass ich 4, jetzt 5 TEs nacheinander im Mark hab. Und jetzt wird das Abizeugnis auf der feierlichen Vergabe abgeholt. Hoffentlich kann ich still stehen, ohne dass Beine und Rücken vor Erschöpfung zucken ;D.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

super heben! glückwunsch zum pr! training läuft gut z.ZT.!

aber sag mal, machst du keinen einzigen sätz mehr zwischen den 45 und 100?... also, das würde mir nicht reichen zum aufwärmen...

achja: viel spaß beim abi-zeugnis-feiern!

Timmey92

Active Member

1 Aufwärmsatz mit 50-60% des Arbeitsgewichtes reicht in der Regel zum Aufwärmen. Zusätzlich noch ein wenig Mobilisierung und es passt. Sonst ermüdet man den Muskel nur unnötig vor...

Mr.Wayne

Well-Known Member

super heben! glückwunsch zum pr! training läuft gut z.ZT.!

aber sag mal, machst du keinen einzigen sätz mehr zwischen den 45 und 100?... also, das würde mir nicht reichen zum aufwärmen...

achja: viel spaß beim abi-zeugnis-feiern!

Danke Letizia! :ssmile: Ja, es läuft ziemlich gut seit 2-3 Wochen, was vor allem an der Motivation liegt. Mein neuer Plan, auf den ich mich sehr gefreut habe und den ich momentan auch sehr enthousiastisch ausführe, hat mir da noch einen weiteren Schub gegeben. Und natürlich der Wille, bald mal in relevante Bereiche vorzustoßen, bzw 400 K3K zu machen, so weit ist das ja nicht mehr.
Zu der Aufwärmsache: Ist denke ich eine Gefühlssache. Ich denke ich kann einen so großen Sprung machen, weil selbst die 105 noch weit weg vom Arbeitssatz weg sind. Hast aber schon recht, ist nicht ganz so einfach dann. Aber ganz ehrlich, ich hebe die 105 dann auch mit einer kleinen Art Selbstverständlichkeit, eben weil es noch "so wenig" ist. Zudem halt auch der Sprung wegen dem Kraftspargedanken von Timmey.

@Timmey: Also mir persönlich reicht 1 Aufwärmsatz bei manchen Übungen, bzw an manchen Tagen(!) nicht. So brauche ich bei Heben, Bank und Beuge normalerweise einfach fürs Gefühl schon mindestens 2 Sätze. An guten tagen reicht mir auch manchmal der Satz mit 50kg. Hab halt die Erfahrung gemacht, dass ich noch einen schwereren Aufwärmsatz brauche, um mich beim ersten Arbeitssatz nicht zu "erschrecken". Da ging nämlich schon 1-2 mal danach nix. Ist denke ich auch eine individuelle Sache, wobei ich schon so Kraftsparend wie möglich fahren, mache ja z.b. nur 4 WH mit 80 beim beugen, oder bei 105 beim Heben. Bei MP z.b. wärme ich mich, falls nötig nur mit einem Satz auf, ebenso wie ich es morgen fürs leichte Beugen machen werde. Man muss sich halt wohlfühlen. :ssmile:

Ja, jetzt hab ich mein Abizeugnis in der Hand, nach einer Prozedur, die einfach 3 Stunden gedauert hat :smad::ssleepy:. Etwas schick gemacht, 1-2 Sekt getrunken, etlichen Lehrern die Hände geschüttelt und mit dem ein oder anderen gewitzelt. Und jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt :scool:

Mfg

jinn

Well-Known Member

Aufwärmen ist für Pussies:scool:

Läuft doch, dann sehen wir uns also in 6 Monaten.;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Sehr gut Jinn :scool:.

btw good job in Goreans log :D

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jo, bin mir grad am Studium ausschauen, wird auf jeden Fall ein Biostudium werden, wobei es dort in Frankfurt und Mainz, wo ich mich bewerben will, eine gute Bandbreite gibt. Von molekularer Biologie, über Biowissenschaften, welches vieles anschneidet, zu Biochemie. Im Raum steht auch noch das Lehramtsstudium mit Bio/Geschi als Kombi, wobei ich dies wahrscheinlich dann doch kicken werde. Entscheiden werde ich mich bis Montag und dann wird sich beworben..

Edit: Und natürlich werde ich WM im K3K :D

Mfg

letizia

Well-Known Member

Jo, bin mir grad am Studium ausschauen, wird auf jeden Fall ein Biostudium werden, wobei es dort in Frankfurt und Mainz, wo ich mich bewerben will, eine gute Bandbreite gibt. Von molekularer Biologie, über Biowissenschaften, welches vieles anschneidet, zu Biochemie. Im Raum steht auch noch das Lehramtsstudium mit Bio/Geschi als Kombi, wobei ich dies wahrscheinlich dann doch kicken werde. Entscheiden werde ich mich bis Montag und dann wird sich beworben..

Edit: Und natürlich werde ich WM im K3K :D

Mfg

[img17][img17] sehr gute pläne - insbesondere der zweite

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke! :ssmile:

Ja der zweite steht natürlich im Vordergrund, keine Frage :D

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3B - 18.6.

Kniebeuge

45kg/10
80kg/10/10/7

KH-Ausfallschritte
2x17,5kg/10/10/10 re; li (PR)

LH-Military Press
20kg/1040kg/6/6/6 (PR)

Frontheben(Seilzug)
15kg/10/10/10

LH-Shruggs
85kg/12/12
90kg/12

SZ-Cuban Press
18kg/8/8/8

Dauer: 53 Minuten

anschließend noch TE 1 von fortis Wadenzirkel:

Einbeiniges Wadenheben im Stehen
BW/27,5kg/8/8/8/8 re; li

single Leg hop
BW/10 re; li
BW+12kg/10/10/10 re; li

Zehenheben mit Kh im sitzen
20kg/12
25kg/12/12

Dauer: 15 Minuten

Anmerkungen
Kniebeuge: Hohe repzahl wurde mit der Zeit schwierig, das Gewicht dagegen megaleicht. Im 3. Satz hat mir die Luft gefehlt. Hab mich im Sinne der Progression gegen +3 reps und für ein schnelles Umschalten auf Ausfallschritte entschieden.

Ausfallschritte: Gott, das ist so hart! Nach dem 2. Satz kam die Übelkeit, die ich durchgängig bis zu den Shruggs hatte. Kein Wunder, die Schritte und die Beuge in zusammen 20 Minuten ausgeführt. Konnte steigern und dabei wieder 3x10 machen, mit sehr viel Willen. Knie immer bis 1-3cm vorm Boden, manchmal mit ganz leichter Berührung, aber nie so, dass es zu einer Art Abstoßung durch das Knie kam, welches den rep erleichtern würde.

Military Press: Nach den Schritten mich kurz hingelegt und dann gemacht. Im ersten Moment ungewohnt, solch ein "hohes" Gewicht in der Hand zu halten, andererseits gignen die ersten beiden Sätze sehr leicht! Im 3. Satz die reps waren gekämpft, aber ohne Hohlkreuz oder Beinhilfe, zudem zuvor sehr langsam runtergekommen, um nicht auf der Brust abzustoßen sondern 100% durch Muskelarbeit den rep zu schaffen. Und sogar bei der MP gibt es Fortschritte. Danke an der Stelle an forti für den Tipp mit den KH!

Shruggs: 85kg waren mir nach dem 2. Satz zu langweilig und so habe ich den dritten, auch relativ leicht, mit 90 gemacht. Allerdings im Kreuzgriff, da die Griffkraft langsam zur Neige ging.

Wadenteil: Hatte beim Einbeinigen Wadenheben sehr mit dem Gleichgewicht zu kämpfen und hab die Übung schließlich mit festhalten gemacht. Konnte daher auch die Z-Kadenz nicht ganz einhalten. Kann ich diese Übung auch an der Maschine für stehendes Wadenheben machen?

Die hops waren am Anfang... komisch. Habs nicht richtig hinbekommen. Der Sprung muss ja nur dadurch entstehen, dass ich einen so starken Wadenheber ausführe, dass ich "springe". Ist mir dann nach einer Weile gelungen, nachdem ich die Beine angespannt habe und damit eine Beteiligung derer verhindert habe. Ging dann sogar ganz gut mit 12kg Zusatz, sodass ich mit insgesamt 100kg(BW+12) gehoppt bin. höhe ist allerdings was anderes.

Das Zehenheben ist geil. Sowohl 10 als auch 25 waren im Endeffekt zu leicht. Aber eine geile Übung, das ist sicher. Kadenz hier eingehalten.

Fazit: Insgesamt noch zu leicht, da ich mich an die Bewegungsmuster gewöhnen muss(te).

Sonstiges: Nachher nochWallslide und Co.... Und Mein K3K-Gürtel ist da.. :ssmile:

Mfg

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Schöne TE, bezüglich Waden:

Hatte beim Einbeinigen Wadenheben sehr mit dem Gleichgewicht zu kämpfen und hab die Übung schließlich mit festhalten gemacht. Konnte daher auch die Z-Kadenz nicht ganz einhalten. Kann ich diese Übung auch an der Maschine für stehendes Wadenheben machen?
Beim einbeinigen bitte festhakten, dann klappt es auch mit der Balance und nach 2-3 TEs gehts sowieso viel besser und es braucht kein Wadenheben an der Maschine, dafür ist dann das sitzende mit Khs in TE 2 gedacht. Nimm diese und TE 2 als Eingewöhnungs-TEs für Übungstechnik und Gewicht, dann startest du richtig.

Oben