• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Wer will dich aufhalten.....????????.....du gehst auf der Straße der Sieger ...dem Ruhm und der Ehre entgegen.....der Bämbel ist deiner!!
bis dene
du bist stark..du bist stärker-du bist der stärkste!!!!
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

So, heute Beuge Maxtag mit dem ersten kritischen Moment in meiner kurzen Sportlerkarriere:

Bankdrücken wkg mit Stop
20kg/8
50kg/6
80kg/3
Kniebeuge lowbar wkg
100kg/2/2
120kg/1 --> Unfall
135kg/1
150kg/1 --> locker
160kg/1 --> locker
165kg/0 --> unkonzentiert und verkackt

Klimmzüge br. OG
BW/6/6/6

Bauch


Kommentar: Echt blöde unnötige Sache hab ich angestellt und echt noch Glück gehabt. 120 gebeugt, kein Thema, hoch, wollte ablegen und hatte Schwierigkeiten, weil ich rechts höher abgelegt hatte als links. Also umgestellt, wollte grad raus da fällt mir die linke Seite auf den Kopf, die Scheiben purzeln und irgendwie lag das Ding dann eine Ablage tiefer drin. War erstmal dick geschockt, weil ich dachte, dass das Ding komplett auf mich fällt, und fast meinen Hals hinten getroffen hätte.
Hatte seitdem n schönes Kopfbrummen, hab mich aber entschlossen weiterzumachen. Bis 150 alles super, 160 war kraftmäßig geil, aber von der Konzentration schon schwierig und bei den 165 war ich dann vollends verwirrt. Kopf dachte ich beuge schon obwohl ich noch stehe usw. Hätte es eig nochmal versucht, weil kraftmäßig der locker drin war, aber habs gelassen, weil mir auch langsam schlecht wurd. Naja.

Bin aber trotzdem zufrieden. 160 kame echt locker, daher wird meine Versuchsgestaltung in der Beuge in etwa so aussehen: 157,5/165-167,5/172,5
Der erste und der letzte sind sicher denke ich. Den 2. werde ich sehen, wie der erste kam. Ist quasi Einstieg, Wettkampf PR, alltime PR. Werde damit in der Beuge schonmal 2 gute Versuche drin haben. Der dritte kommt, wenn es mir vergönnt ist :).

Bank war zum Vorwärmen für Samstag, da Maxe ich auch und werde auf jeden Fall 120 drücken.

Mfg
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

zu meine trainees sagte ich immer: in's rack laufen und in die ablage werfen. danach raus aus dem rack. völlig egal ob schief oder gerade abgelegt...


trotzdem, haste nochmal glück gehabt:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Bank war zum Vorwärmen für Samstag, da Maxe ich auch und werde auf jeden Fall 120 drücken.

Mfg

Da wünsche ich viel Erfolg zu, steht mir auch noch bevor.
 

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Hab beim Beugen auch immer/bzw/oft... "Kopf" - "Probleme".....hab deswegen 2 Eisenringe um die LH-Stange gemacht, an die ich 2 Seile einhake...die oben im Power-Rack befestigt sind,....komme ich mal nicht mehr hoch,...oder die Stange fällt beim Ablegen...lass ich die Scheisse einfach nach vorne fallen und spring zurück,....die Seile sind nur für den Kopf...den im Rack kann ja eigentlich nix passieren,...im Moment lass ich die Seile auch weg....aber wenn ich wieder anfange zu denken was sein könnte??????....dann häng ich einfach für meine Psyche die Stange wieder an die Seile, ...aber egal.....du schaffst das mit dem Bämbel sowieso...warum?..weil du stark bist-gut trainiert hast und sowieso zum Siegen geboren wurdest....
bis denne
du bist stark-du bist der stärkste
ich glaub an dich!!!
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Etwas erschöpft ins Training gegangen heute, ist aber gut geworden :)

Bankdrücken wkg mit deutlichem Stopp
90kg/2
100kg/1
107,5kg/1
115kg/1
120kg/1 PR
115kg/1
105kg/3
90kg/3

Press
50kg/3
55kg/2
60kg/1
65kg/1 PR
70kg/1 PR
60kg/2+1

Schwungdrücken, Nacken, breit, langsame Negative
70kg/5
75kg/4

Bauch


Kommentar: War ultra wichtig, dass der 120er gekommen ist! +5kg PR ist nice, kam auch recht souverän und sehr flüssig gedrückt, wenn auch ziemlich schwer. Davor und danach noch jeweils 1 115er und noch 2 er einfach für etwas Volumen. Danach aus Fun mal Press ausgemaxt, PR war davor 60, jetzt 70 schwer aber gut gemacht. Naja. Noch 10kg dann bin ich nicht mehr ganz schwach. :) Im Schwungdrücken bin ich stärker geworden ohne es lange zu machen, den 5. im 75er Satz hab ich dann mim Kopf verschissen [img10].

Versuche auf der Bank stehe damit auch so gut wie: 117,5/122,5/125 Wie auch bei den beugen, erst ein Wettkampf-PR, dann Alltime PR dann ein Traumversuch :D. Bin mir seeehr sicher, dass die 122,5 kommen werden und gehe daher hier etwas "Risiko". Werde nur was ändern, wenn es beim Aufwärmen gar nicht läuft oder irgendwas dummes passiert die nächsten 2 Wochen.

Montag wird Heben "gemaxt" Werde 185/195 und wenn die kommen und Chance besteht noch 200 machen. Mit 195 bin ich aber schon seeeehr zufrieden, wollte eig mit gehobenen 190 zum Bembel :).

Danach werde ich Donenrstag sehr schwer mit Bandagen beugen, um nochmal nen lustigen Reiz zu setzen, mitterlschwer heben und 112,5/3 auf der Bank versuchen, sowie 117,5 machen um den Startversuch zu "proben". Samstag wird es dann nochmal ne lockere EInheit geben, Reißkniebeugen, Klimms mit Zusatz und Schulter. Dann den Montag darauf leicht die KDK-Übungen, Donnerstag nochmal seeeeeehr leicht die KDK-Übungen (ums mal zu testen kurz vorm WK noch was zu bewegen). Dann Bembel! :D

Mfg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Glückwunsch zum BD PR !!!
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Sehr gut! Echt schade, dass ich dich nicht sehen kann (deine Versuche) beim Bembel ... :(
 

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Gratuliere....tolle Leistung....da wirst du beim Bämbel ...abräumen...[img17][img17][img17]Respekt[img17][img17][img17]
bis denne
du bist stark-du wirst noch stärker
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Danke Leute :)

Sehr gut! Echt schade, dass ich dich nicht sehen kann (deine Versuche) beim Bembel ... :(
Werd am End eh Vids haben. Versuch es grad bisschen rumzuorganisieren, dass ich noch etwas länger nach meinem WK bleiben kann, dann sieht man sich eh noch. Bei mir gibts aber btw eh nix zu sehen, nächstjahr vllt ;)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.501
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

glückwunsch, plan geht ja voll auf![img17]
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Und es geht noch besser auf:

Kreuzheben
110kg/3
140kg/2
160kg/1
175kg/1
185kg/1 --> übelst easy
200kg/1 --> :scool:, sogar noch recht leicht!
205kg/0,8 --> knapp Lockout nicht geschafft
187,5kg/1 --> Startversuch und easy

Kniebeuge ATG mit Aussitzen
60kg/5
100kg/3/3/3

Reißkniebeuge
40kg/3
50kg/3
60kg/3/3
40kg/3
50kg/3

Klimmzüge br. OG
BW/11/10/6

Bauch


Kommentar: Haha, unglaublich geil :D. Hat eigentlich gar nicht gut begonnen, hatte Magenschmerzen und 140 waren schon, naja nicht schwer, aber träge. Aber dann gings los, 160 fast an die Decke, 175 ebenso, dann waren 185 so leicht, dass ich zwar 195 augelegt habe, aber nach kurzem Nachdenken direkt auf 200kg rauf. Bin dann ran, und hab sie einfach hochgezogen, als ich über dne Knien war hab ich mich schon gefreut. Und sie waren echt ziemlich "leicht"! TrainingsPR ist es sowieso dick. Habe dann noch 205 aufgelegt. Kamen sehr gut vom Boden weg, auf Kniehöhe hats mich sehr überrascht, dass es gestockt habe und habe letztlich nachgegeben. Wichtig: Zum ersten mal scheine ich unten einen Überschuss zu haben! Was echt geil ist. Werde Donnerstag nochmal von Böcken heben, vllt 215 oder 220. Und dann gibts beim Bembel mehr, als ich zu träumen gewagt hätte!

Versuchsgestaltung im Heben wird so sein: 187,5/202,5/X

Werde leicht anfangen, damit habe ich heute und schon im Mai gute Erfahrungen gemacht. 202,5 werden definitiv kommen, die sind dann PR. Dann schau ich mal. Wenn die 202 gut kamen und es möglich ist, werde ich so auflegen, dass ich auf 500 Total komme, aber maximal 210. Ansonsten wohl 207,5.

Da ich nun durch bin, und es bis dato seeehr gut gelaufen ist, gebe ich mal folgende Ziele aus:

Beuge: 165/167,5 --> je nachdem was ich im 2. auflege
Bank: 122,5
Kreuzheben 202,5
Was zusammen im Total 490-492,5kg wären.

Wenn ich mir das so durchlese ist das endgeil. Vor 5 Wochen noch voll KO und jetzt habe ich eine sehr gute Möglichkeit im Vergleich zum Oktober, wo ich quasi 18 Wochen Vorbereitung hatte, 20-22,5kg draufpacken. Ziele sind also quasi die 2. Versuche. Ich will auch mal wieder mindestens 6 Versuche reinbringen. Die 3. Versuche sind dann jeweils Versuche, die schon aufs Äußerste gehen, an einem super Tag klappen können (v.a. Heben und Bank). An einem super Tag schaffe ich 500 Total, aber an die denke ich erst, wenn es bis zum Heben perfekt gelaufen ist.
Jetzt kann ich mich auf einen Wettkampf freuen, an dem ich mich doch verbessern kann.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.701
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Super. Siehst du, die paar Tage Pause haben dir vielleicht sogar gut getan. :)
Bin gespannt, was dann beim Wettkampf geht!
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Denke auch, dass bissi Pause vor allem beim Heben (und Beugen) echt gut tun. Man darf nur den richtigen Zeitpunkt für die hohen Intensitäten nicht verpassen.
Ja und sonst, was soll ich sagen? Sau stark!! Scheiß Matheklausur ... würde dich gerne zu 500 brüllen! ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Schön ?..................unglaublich !
Da bin ich auf den WK gespannt, nehme die 500 als Ziel !
 

cordon88

Member
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
600
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Super!!!
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

YESSS! GEIL!! Die 200!!

Man ey, ich freu mich vielleicht auf den bembel...
 
Oben