• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Alarm

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Gut Essen macht stark.....
Bis denne
bleib stark -werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das Forum im neuen Style. Interessant.

Training stand heute unter dem Zeichen eines ziemlichen MKs in den Beinen von den Beugen am Donnerstag. Bin schon mit dem Gedanken hin, mich heut durchkämpfen zu müssen.

Kreuzheben
100kg/3
130kg/2
150kg/3
160kg/3
180kg/3
190kg/1

Kreuzheben erhöht
130kg/2
160kg/2
190kg/2
210kg/1,9

Press
50kg/5
60kg/4/3
55kg/5/5

Klimmzüge
BW/5
BW+20kg/3
BW+40kg/2/2 --> bis hierhin UG
BW+10kg/6/3 --> br. OG

Bauch

Kommentar: Riesiges Training!! 160kg kamen so schwer, musste 3mal ansetzen um mich psychisch durchzuringen die zu heben. Bin dann sofort an 180 ran, wollte die unbedingt. Zusammengerissen und hoch. Ewig gebrüllt bei jedem rep, mich vor dem 3. nochmal brüllend motiviert und hoch. Super geil, meine Psyche wieder besiegt. Dieser Satz war so ein richtiger Brainbreaker. Dann, motiviert wie ich war 190 aufgelegt und auch die dann brüllend hochgezogen, gut flüssig und alles. Super geil. Die wollte ich nächste Woche machen, als Max vorm Bembel. Jetzt schon nach der Vorbelastung und mit der Form gezogen! Ich denke, ich kann 200 angreifen am Bembel :).
Dann noch erhöht gehoben, wollte ich ja machen. Tief eingestiegen, weil schon echt platt aber in 30er Schritten hoch. 190 war leicht und bei 210 beim zweiten rep dann 0,5cm vorm Ende gescheitert.^^ 210 zu ziehen war aber echt ein meeeega Feeling!!
Press wieder gesteigert. So schwach war ich noch nie :p (nein, ich sage nicht stark :D). Klimmzüge dann noch mit der letzten Kraft.

Beuge steht, Heben steht, jetzt Montag noch Bank 3x3 mit 110 und dann kommen nur noch einmal jeweils Singles und eine Haltewoche :).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

160 dreimal angesetzt und dann noch 190 gezogen, irre !

janden

Well-Known Member

schaut sehr gut aus,
Das mit dem Heben ist aber oft so; ich hab bei der WM 260 im Aufwärmraum 3x ansetzen müssen und dann im WK locker 285 und fast 307 gezogen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft ja gut, Gratulation!!![img17]

Marty McFly

Well-Known Member

Kreuzheben ist eben auch viel ne Kopfsache.
Und im WK ist man einfach anders drauf als im Training.

Dicker

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

alles über 200 find ich wahnsinnig gut...Respekt!!
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mal halb lang, die 210 waren ja vom tiefen Bock. Also keine Heldentat, und auch nicht besonders anstrengend, dafür war ich da auch schon zu kaputt.
Die 160 musste ich auch einfach nur aus Schiss 3mal ansetzen. halt so bisschen erschöpft und die Anstrengung vor Augen versagen Nerven manchmal bei mir. Der erste 180er war dann so der Befreiungsschlag :)

G

Gast

Guest

Die 160 musste ich auch einfach nur aus Schiss 3mal ansetzen. halt so bisschen erschöpft und die Anstrengung vor Augen versagen Nerven manchmal bei mir. Der erste 180er war dann so der Befreiungsschlag :)
..daß du auch immer solche kopfprobleme hast???

donoctavio

Well-Known Member

[img8] und die kopfsache kenn ich nur all zu gut, ich allerdings kann das nicht überwinden, wenn ich mal 3x ansetzen muss (3x hab ich nie angesetzt) dann geh ich sicher nicht auf noch rauf! insofern bist du mental sehr gut drauf und hast kein kopfproblem !!!

lg don

Alarm

Well-Known Member

Also ich meine das 25% aller Probleme "Kopfsache" sind...die Kunst des mentalen Trainings bzw. einen geeigneten mental Coach zu finden ist sehr schwer,gerade bei uns "individual" Sportlern, wer wie ich 99% des Trainings vollkommen alleine trainiert,alleine zu WK,s fährt usw. weiss was mentale Probleme sind.
Die größe der Leistung steigt in meinen Augen wenn ein Sportler seine mentale Schwäche besiegt...und gerade und trotzdem und jetzt erst recht....an eine Leistung herangeht, vor der er "eigentlich" Angst hat.....das mentale Training wird leider immer noch nicht auf allen Ebenen wahrgenommen und zu oft abgetan als, Psychoquatsch"....nur sind eben die erfolgreichsten Sportler fast immer "bewusst/unbewusst" nutznieser dieser Methode...
bis denne
bleibt stark-werdet stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ax, manchmal bin ich halt ein Verweigerer. Wollte aber unbedingt die 180/3 machen und "musste" daher durch und noch hoch. Ist aber gut, wenns bei so Gewichten wie 160 passiert, die kann man dann immer noch wegbolzen, weil die ja eigentlich selbstverständlich gehen müssen!

@Taurus: Ronny ist cool, aber ich werd (zumindest im Training) nicht erstmal ein Brüllritual durchführen^^. Habe schon ach dem 2. 180er ein ziemlich lautes "komm" von mir gegeben, das reicht erstmal :D

Nachher dann Bank 3x3 mit 110, ab heute mit Verschlüssen :D.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute letztes reguläres 3er Training, Bank:

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/2
100kg/1
110kg/3/3/3

Reißkniebeugen
20kg/3/3
50kg/7x3

Klimmzüge br. OG
BW/10/8/6

Bauch

Kommentar: Perfekt, auch das letzte Ziel geschafft :). Musste leider auf die Bank, die mir nicht so gefällt, daher hab ich mir die 110er Sätze rausheben lassen. War eigentlich alles relativ locker, der erste Satz war top, im 2. habe ich die 3. WH noch geschafft, obwohl ich Ablagepunkt und Weg kilometerweit verfehlt hatte. Im letzten Satz den 3. noch hochgewürgt :). Insgesamt also top Vorbereitung auf der Bank. Werde Samstag den "Maxtag" machen und will dort 120 drücken. Wenn die gut kommen, werd ich 120 oder 122,5 als 2. Versuch wählen beim Bembel.
Reißkniebeugen als ReHa, hab seit Samstag etwas muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel, nix wildes aber nervig. Foamrolle es bis Donnerstag weg :)

Fahrplan nächste Woche: Donnerstag: Maxtag Beuge ~165 sollten kommen; Samstag: Maxtag Bank ~120; Montag Maxtag Heben 195-(200??)

Nach den Ergebnissen richtet sich die letzte Woche vorm Bembel dann =)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool!!! LÄUFT!!!:scool:

Dicker

Well-Known Member

Ich wünsche dir das es klappt !

Oben