• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

scar1984

Active Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Eigentlich sollte der Unterarm genau unter der Stange sein um optimale Kraftübertragung zu gewährleisten, also kein Handgelenk abknicken.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute hab ich mich echt beschissen gefühlt. Zu wenig Schlaf und früh aufstehen [img4]

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/2
100kg/1
112,5kg/2/2/1/1

Kniebeuge lowbar, wkg
100kg/3
115kg/3 schwer
125kg/3 sehr schwer
135kg/3 arsch schwer
145kg/3 letztes Loch
155kg/1 allerletztes Loch ;D
100kg/3 --> highbar atg

Bizepscurls im Supersatz mit Butterfly, jeweils schwere 3x5

Kommentar: Kein gutes Gefühl und alles. Dennoch durchgebissen. Bis 100 musste ich auf die ungeliebte Bank, aus der ich kaum 100 rausheben kann. Konnte dann auf meine Lieblingsbank wechseln, und siehe da, leicht. Hätte im ersten Satz fast schon den 3. probiert. Den 2. Satz riiiichtig verkackt, aber stark genug um die irgendwie hochzuwurschteln. Die Singles wieder traumhaft.
Beuge war ab 100kg so ultraschwer, unglaublich. Dann ab 115 hochgekämpft. 145 eigentlich sogar leicht, aber der Körper war so schwach heute, dass es grad so gereicht hat. Der 155er war dann wirklich das Maximum heute nach den ganzen Dreiern und dem Scheißtag. Aber alles geil, 3er PR und wieder fast da wo ich war :). Bank ist einfach mega.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Diese Tage kenne ich nur zu gut, schön das Du dich "durchgebissen" hast.
Wo ist denn dein Limit beim BD, wenn die 112,5 kg schon megageil sind ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Diese Tage kenne ich nur zu gut, schön das Du dich "durchgebissen" hast.
Wo ist denn dein Limit beim BD, wenn die 112,5 kg schon megageil sind ?

Ich meinte die Ausführung, die Leichtigkeit. Die kamen echt wie nix und das ist nicht nur so dahergesagt. Max ist derzeit 115 vom Wettkampf in Mainz im Oktober, an 120 war ich an eigener Dummheit gescheitert. Will am Bembel die 120 sicher drücken, bei den Ergebnissen eig vllt 2,5 mehr oder so :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

DAS FORUM GEHT WIEDER [img3][img98][img10][img17][img13]:scool:;D

@Mods, ich mag es lieber, wenn ich pro Beitrag einen Trainingstag logge, ist für mich übersichtlicher, wenn ich mal zurückblättere, bitte NICHT zusammenlegen.

Samstag, Training:

Kreuzheben
100kg/3
145kg/3
155kg/3
165kg/3
175kg/3

Press
50kg/5
55kg/5
57,5kg/4
55kg/4
50kg/4/4 --> Nackendrücken

Klimmzüge UG
BW/6
BW+15kg/5
BW+30kg/4/4/4/3

Bauch

Kommentar: Heben ging super, 175/3 waren nichtmal richtig schwer! :) 180/3 schaffe ich an nem normalen Tag diese Woche definitiv! :scool:
Für die Schultern mache ich vorerst Presses und Nackendrücken, um, wie schon erwähnt, die unteren cm mitzunehmen. Ist leider erbärmlich schwach. Klimmzüge waren im letzten Satz dann zu schwer, hab mich hochgekämpft den 3. und es dabei belassen. Aber hey, für die Pause nicht schlecht!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute:

90kg/2
100kg/1
107,5kg/3/3/3

Kniebeuge, highbar mit Gewichtheberschuhen, allertiefstes ATG mit unten aussitzen und hoch ohne Rückeneinsatz (wasn Name ;D)
100kg/3/3/3

Reißkniebeuge
40kg/3
60kg/3
65kg/3/3
60kg/2 --> 3. abgeschmissen, recht spektakulär ;D
27,5kg/8/8

Klimmzüge, sehr br. OG
BW/6/6/6

leicht Bauch

Kommentar: PR auf der Bank. Die 3. waren jeweils schwer, wobei der im 2. Satz echt lasch angegangen war. Aber wie schon erwähnt, schaut echt geil aus auf der Bank. Bis 112,5 fliegen die Gewichte im ersten rep nur so hoch ohne Mühen, das ist mal echt geil. Do 2x2 mit 115, Mo 3x3 mit 110 und dann gibts da nen kleinen Ausmaxer mit mindestens 120.
DIe Montagseinheit Beugen ist ja leicht und da ich die Spannungsbeugen letzten Do noch übelst gemerkt habe heute eben sowas. Alle Beugen waren übelstes ATG mit sehr gutem Aussitzen, mit den ÜKB kommen da schon ein paar leichte reps zusammen. Donnerstag wird mit 150 ein 3er Beugen probiert.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@Mods, ich mag es lieber, wenn ich pro Beitrag einen Trainingstag logge, ist für mich übersichtlicher, wenn ich mal zurückblättere, bitte NICHT zusammenlegen.

sollte wohl klargehen. :)

Dicker

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

Schöne Einheit.

Bank hab ich noch minimal Vorsprung. Bin gespannt, ob ich den bis zum Bembel halten kann. ;)

Alarm

Well-Known Member

Moin..moin....hab beim WK an deinen Tip gedacht von wegen im WK gehen "immer" 2,5 mehr als Trainings Plan ergibt,....da beim 2. Versuch die angepeilten 160 recht schnell nach oben gingen...hab ich "Barfuss oder Lackschuh" für den 3. 165,00 auflegen lassen...an deinen Tip gedacht...und die eigentlich ohne Probleme nach oben geschoben...Fazit...manchmal gehen sogar 5,00 mehr als geplant und im Training vorbereitet.....3 gültige Versuche (gelingt mir nicht immer)..und WK_PB-165,00...bin voll zufrieden....wenn ich es zeitlich hinbekome...sehen wir uns möglicherweise beim Bämbel-Män,..
bis denne..
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

super mein junge weiter so!

Dem kann ich mich inhaltlich voll anschließen !
Danke ihr beiden!

Also Bembel doch KDK, oder? :)
Ich trainiere für den KDK. Den KDK auch wirklich machen tu ich, wenn ich relativ sicher bin, dass 160 beugen und 190 heben gehen. Was bei meinen 3ern ja eigentlich Formsache sein sollte.

Schöne Einheit.

Bank hab ich noch minimal Vorsprung. Bin gespannt, ob ich den bis zum Bembel halten kann. ;)

Bin leider der Meinung, dass du vorne bleiben wirst :p. Mache noch 3x3 mit 110 und 2x2 mit 115, aber die werden dann schon hochgekratzt werden, wennse kommen. Ich rechne sicher mit 120, die ich auch noch im Training probieren /drücken will, an einem guten Tag vllt mit 125. Das solltest du mit den ganzen Volumen RMs, u.a. deinem letzten 4x4er locker packen.

Moin..moin....hab beim WK an deinen Tip gedacht von wegen im WK gehen "immer" 2,5 mehr als Trainings Plan ergibt,....da beim 2. Versuch die angepeilten 160 recht schnell nach oben gingen...hab ich "Barfuss oder Lackschuh" für den 3. 165,00 auflegen lassen...an deinen Tip gedacht...und die eigentlich ohne Probleme nach oben geschoben...Fazit...manchmal gehen sogar 5,00 mehr als geplant und im Training vorbereitet.....3 gültige Versuche (gelingt mir nicht immer)..und WK_PB-165,00...bin voll zufrieden....wenn ich es zeitlich hinbekome...sehen wir uns möglicherweise beim Bämbel-Män,..
bis denne..
bleib stark-werde stärker
Geil man, Glückwunsch! Aber mal ehrlich, um 2,5kg zu erhöhen auf 162,5 wäre doch eig ziemlich blöd gewesen. Ob 160, oder 162,5 macht auch keinen großen Unterschied find ich. Ich finde man sollte im WK seine Grenzen auch austesten, wenn 160 so locker waren weißt du, das 162,5 auch auf jeden Fakll kommen. Also schau ich mal mit 165.. :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Noch mal ne kurze Körperinfo:

Hab mich gestern morgen zum zweiten Mal nach der Verletzung erst wieder gewogen, mit Jeans und Tshirt und war ziemlich geschockt, 94.1kg! Hat sich zum Glück heute wieder relativiert, quasi nackt waren es heute morgen 92.2kg, jeweils vor dem Frühstück. Dies führt allerdings wohl dazu, dass ich, wenn ich KDK starte. bei den fetten Junioren starten werde, da ich mir beim Aufholen keine Gewichtsbremse auferlegen möchte.

Was den Körper betrifft hab ich die Wochen seit der Verletzung im Oberkörper, wen wunderts, zugelegt, v.a. Brust, Arme und etwas die Schulter. Die Beine sind wieder auf Ausgangsniveau, ob da jetzt 1cm mehr oder weniger drauf ist kann und konnte ich noch nie einschätzen bei den Beinen, ganz im Gegensatz zu den Armen ;D. Damit kann ich aber getrost sagen, dass die letzten Wochen auch körperlich ausgestanden sind.

Mfg

Alarm

Well-Known Member

Noch mal ne kurze Körperinfo:
Hab mich gestern morgen zum zweiten Mal nach der Verletzung erst wieder gewogen, mit Jeans und Tshirt und war ziemlich geschockt, 94.1kg! Hat sich zum Glück heute wieder relativiert, quasi nackt waren es heute morgen 92.2kg, jeweils vor dem Frühstück. Dies führt allerdings wohl dazu, dass ich, wenn ich KDK starte. bei den fetten Junioren starten werde, da ich mir beim Aufholen keine Gewichtsbremse auferlegen möchte.

Mfg
Genau richtig!!!!!!keine Gewichtsbremse????
mach bloß nicht den Fehler und koche ab...nur um in ne niedrigere Gw-Klasse zu kommen,...das hat mir im Kampfsport nix gebracht...und beim BD mich sogar mal total platzen lassen,....seither achte ich nur noch auf meinen KFA...Gewicht interessiert mich nur noch wegen der Anmeldung zum WK.
Aber ich bin auch schon paar Tage älter und muss nicht mehr soooo schick sein,...jetzt nach dem WK...erhöhe ich langsam meine Cardio Einheiten und mach bald wieder Boxgymnastik....aber nur um den KFA im Zaum zu halten,..aber du...vorm WK...und im Aufbau..auf keinen Fall hungern oder Gewicht abtrainieren....bis denne
bleib stark-rund gesund-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also mit Gewichtsbremse meine ich vorrangig, weniger zu essen, weil ich esse grad "unbegrenzt". Dem Abkochen steh ich skeptisch gegenüber, spätestens seit der Erfahrung von Wicker vor nicht allzulanger Zeit.

Donnerstag ist mal wieder Früh-Aufstehtag. Entsprechend etwas matt wieder ins Training.

90kg/2100kg/1
107,5kg/1
115kg/2/(2)/1/1 --> Im zweiten Satz kleinen Unfall gehabt

Kniebeuge wkg, lowbar
100kg/2
120kg/3
130kg/3
140kg/3
150kg/3
100kg/3 --> allertiefstes atg mit langem Aussitzen
70kg/5 --> s.o.

Bauch

Kommentar: Bank wieder echt stark, 2er mit 115, meinem MAX, sind kein Problem. Im 2. Satz allerdings gab es ein kleines Malheur. Nach der ersten WH hab ich etwas schief gewackelt und den 2. etwas schief hochgedrückt sodass mir quasi kurz vor der Streckung rechts die Scheiben runtergepurzelt sind. Am Ende waren alle unten. Es ist nix passiert, mir wurde zum Glück geholfen. Demnächst nutze ich Verschlüsse ;D. Zähle den Satz trotzdem als 2, der ist (oder wäre) eh gekommen. Singles dann ohne Problem und mit extrem viel Luft.
Beuge gut, 120 und 130 leicht (!), 140 waren okay, 150 zwar schwer, aber nicht am Limit. Damit NACH der Verltzung einen Beuge 3er PR um insgesamt 10kg. Sollte mich öfter verletzen. ;D Technik war leider nicht so schön, Knien wandern und so, aber das ist normal nach der Verletzung. Nach dem Bembel wird das wieder behoben :). Mit den Leistungen kann ich gut auf was nettes hoffen. Bin sehr zufrieden. Jetzt noch Samstag 180/2 heben und Montag 110/3x3 drücken und es ist perfekt :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Da kann man auf den Bembel ja gespannt sein !

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

also meine erfahrungen zum thema gewicht/gewichtsbremse: Als ich ungefähr dein Alter war habe ich auch viel gefuttert. Das war für den körperlichen Aufbau und die Kraft richtig gut. Irgendwann wird man dann da etwas gemäßigter. Selbst mit 24 habe ich schon das Gefühl, dass ich nicht mehr die Mengen wie mit 18-20 essen kann. Theoretisch könntest du bei deiner Größe schon in die -105er und damit noch zulegen, aber musst du wissen. Wenn du in der -93er bleiben willst würde ich aber auch mich eher durch bewusstere Ernährung bei 93-94kg einpendeln und dann mit knapp -93 auf die Waage gehen. Zu viel abkochen bzw. überhaupt abkochen würde ich nicht machen, wobei das sicher einige anders sehen. ich habe einfach selbst damit schlechte erfahrungen gemacht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Vorerst muss ich mich ja nirgends einpendeln, da ich (noch) keine Pläne für einen IPF-Wettkampf habe. Ging mir ja grad nur um den Bembel.

Btw, hab mich jetzt definitiv eingeschossen, den KDK mach ich :).

Zuletzt bearbeitet:
Oben