• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute war wieder ein relativ guter Tag, trotz nur 5 Stunden Schlafs. Die Beine waren vom letzten Ausmaxen beim Heben allerdings noch nicht auf 100%, weshalb es heute eine leichtere Beineinheit gab. Die 100kg zu probieren wollte ich mir allerdings nicht nehmen lassen, und es fühlt sich eigentlich nicht überschwer an. Allerdings heute so schwache Beine gehabt, dass bei der 4 WH negatives Muskelversagen auftrat, naja, Gründe sind genannt. Hab dann zum Schluss mit 60kg noch gaaanz tiefe Beugen gemacht, der Arsch war höchstens noch 5cm überm Boden und hab von dort, nach einem kurzen Stopp, explosiv hochgedrückt. Ich denke, das mache ich jetzt öfters nach den Beugearbeitssätzen.
Drücken war heute stark verbessert, was Explosivität, Kraft und auch Kondition betraf. Gemerkt habe ich das sehr schön im 2. Satz nach der 6Wh. Dort war vor 4 Tagen die Puste weg, heute habe ich noch 2 sehr stabile WH hinbekommen. In Satz 3 konnte ich mich entscheiden, ob es eine ausgepresste 7. WH, oder nach kurzem Ablegen noch 2 stabile Wh werden sollten. habe mich letztendlich fürs 2. entschieden. Danach noch gedrückt mich langem Stopp. Allgemein ein sehr schönes Drücken gehabt.
Military Press hat von einem Drücksatz weniger heute profitiert und war sehr stabil und sehr explosiv! Schön, vielleicht sind in 2 Wochen wieder 35 möglich. Dips, auch sehr stark, aber im 3. Satz wollte es nicht mehr. Markus sagt zum Arm, er solle sich hochstoßen, Arm sagt nö. Naja, es war heute aber auch so eine gute Einheit!
Dann noch ein bisschen Brust gepumpt, auch das hat sich genial angefühlt und dann noch etwas lockerer wieder die Beine.
Es geht voran und zwar allgemein, gefällt mir!

Hier die heutige Übersicht:

Kniebeugen
Stange(20kg)/10
60kg/8
80kg/4
100kg/3
80kg/8/4
60kg/6/6 --> extrem tiefe Hocke, dort 1sec Stopp, und explosiv hoch

Bankdrücken

Stange(20kg)/10
40kg/8
50kg/6
60kg/8/8/6+2
50kg/6 --> mit Ablegen auf der Brust + sehr langem Stopp(3-5sec)
40kg/6 --> ebenso

Military Press
30kg/8/8/7 --> Satz 2 und 3 jeweils letzte WH mit Beineinsatz

Dips
BW+2,5kg/8/8/4

Cable Cross
35kg/8
40kg/8/6
35kg/6
30kg/8

Beinstrecker
75kg/10/10/10

Bauchmaschine horizontal
60kg/10
80kg/6
85kg/5/4+1/4+1

Waden
stehend: 90kg/10; 115kg/10/10; 90kg/10

Mfg

PS: Ich hätte da noch 1, 2 kleine Fragen. Und zwar habe ich heute beim Bankdrücken zum ersten Mal diese Brücke versucht. Ging auch schon ganz gut, und nur zum Verständnis: Man geht dabei ins Hohlkreuz mit dem Ziel die Brust etwas zu heben und damit die Rom zu kürzen? Und gibt es Möglichkeiten diese Brücke zu verbessern, d.h. durch irgendwelche Zirkus-Dehntricks, oder so? Und wie groß ist der Nutzen dieser Brücke, v.a. bezogen auf mein derzeitiges Niveau, wirklich?

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Man geht dabei ins Hohlkreuz mit dem Ziel die Brust etwas zu heben und damit die Rom zu kürzen?
ja

Und gibt es Möglichkeiten diese Brücke zu verbessern, d.h. durch irgendwelche Zirkus-Dehntricks, oder so?
ja, indem du dir z.B. eine Rolle unter den Rücken legst, es geht auch ein Ball, z.B. ein Basketball, wobei man von TE zu TE selbigen immer mehr aufbläst...

...entscheidend ist den Arsch immer weiter Richtung Schultern zu bringen, dazu ist es hilfreich, die Füße so weit zurückzuschieben wie möglich...

Und wie groß ist der Nutzen dieser Brücke, v.a. bezogen auf mein derzeitiges Niveau, wirklich?
...die Brücke und die damit verbunden ROM-Verkürzung bringt immer recht viel...

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

@eisi: Vielen Dank, so mache ich es jetzt, habe auch schon etwas passendes parat :ssmile:

Ansonsten heute wieder ein starkes Training. 120kg im Heben sind vor 1,5 Monaten noch nur 5kg unter meinem 1RM gewesen. Heute habe ich damit 3 sehr schöne Sätze gemacht. Im 3. Satz hat auch nur die Griffkraft verhindert, dass es 6 am Stück wurden. Nichtsdestotrotz war das Heben verdammt hart. Mein Rücken war nach dem 2. Satz schon bös am Arsch, meine Griffkraft ging im 3. Satz flöten. Da ich mich heute v.a. vom Kopf her gut gefühlt habe, konnte ich in die ersten 3 Sätze alles reinlegen und 18Wh rausholen. Einen richtigen vierten Satz zu machen war dann nicht mehr möglich. Habe einfach noch die 20WH voll gemacht, womit ich allerdings auch sehr zufrieden bin.
Bei den Klimmis waren 4x6 eig schon drin, bis iich im 4. Satz leider eingebrochen bin. Schade, denn heute hatte die Übung gut Potenzial. Trotzdem auch hier bin ich mit meiner Leistung ziemlich zufrieden. Die Arme haben bei den Curls auch wieder schön gebrannt. Beim Bankrudern habe ich das höchstmögliche Gewicht wohl noch nicht erreicht, spüre noch immer nur wenig und die WH gehen leicht von der Hand. Mit bisschen Anstrengung gehen bestimmt auch 2 25kg Kurzhanteln. Shruggs habe ich heute 2 Sätze mit den KH gemacht und 2 Sätze mit einer LH, wobei ich die LH-variante wesentlich besser finde und dort auch wesentlich mehr WH drin sind bzw mehr Gewicht. Nächstes Mal 60kg mit LH. So gefällt mir die Übung schon besser.:ssmile:
Ja, ansonsten bei den Beincurls 3 Sätze mit 70kg geschafft, brennt auch gut. Bauchtag heute leichter. Definitiv geht es jetzt so langsam gut voran :ssmile:.

Kreuzheben

45kg/8
75kg/6
105kg/4
120kg/6/6/5+1/2

Klimmzüge
BW/6/6/6/4/3 UG

Bankrudern
20kg/10/8/8

Cable Curls
2x25kg/8
2x30kg/7
2x25kg/8/7

Shruggs
2x27,5kg/8/10 ----> KH
55kg/10/10 ----> LH

Beincurls
70kg/8/8/5+2

Bauchmaschine vertikal
75kg/12/10
Bauchmaschine horizontal
70kg/10/9+1

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Eine einzige Katastrophe heute. Gefühlt top körperliche Verfassung und auch die Beugeaufwärmsätze waren oder schienen gut. Dann kam ich mit 100 einmal vorne ins Schwanken, die nächste WH hinten. Kraft war weg, 3. WH down. Danach konnte ich keine 90kg mehr ordentlich beugen, danach keine 80kg mehr. Kein Widerstand in den Beinen, die negative Phase bin ich immer runtergschossen, Widerstand ausüben ging nicht. Bank habe ich mit 60kg 4WH geschafft und hab dann abgebrochen, kein Sinn heute. Ich kann meine Beine nichtmal ohne Gewicht voll kontrahieren lassen, ich tippe auf fertige Nerven. Wovon, keine Ahnung. Ich werd mal schaun wie ich mich fühle, und wiederhole die TE vllt dann morgen, ansonsten übermorgen. Ich habe noch nie ein train abgebrochen, die Muskeln sind voll da, Kraft eigentlich auch. Aber es geht nicht, weiß Gott warum. Vllt ist das Volumen des neuen TP mit den vielen Grundübungen pro Woche noch zu ungewohnt oder ka..

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eine einzige Katastrophe heute. Gefühlt top körperliche Verfassung und auch die Beugeaufwärmsätze waren oder schienen gut. Dann kam ich mit 100 einmal vorne ins Schwanken, die nächste WH hinten. Kraft war weg, 3. WH down. Danach konnte ich keine 90kg mehr ordentlich beugen, danach keine 80kg mehr. Kein Widerstand in den Beinen, die negative Phase bin ich immer runtergschossen, Widerstand ausüben ging nicht. Bank habe ich mit 60kg 4WH geschafft und hab dann abgebrochen, kein Sinn heute. Ich kann meine Beine nichtmal ohne Gewicht voll kontrahieren lassen, ich tippe auf fertige Nerven. Wovon, keine Ahnung. Ich werd mal schaun wie ich mich fühle, und wiederhole die TE vllt dann morgen, ansonsten übermorgen. Ich habe noch nie ein train abgebrochen, die Muskeln sind voll da, Kraft eigentlich auch. Aber es geht nicht, weiß Gott warum. Vllt ist das Volumen des neuen TP mit den vielen Grundübungen pro Woche noch zu ungewohnt oder ka..

Mfg
...sowas kommt vor, was mir immer hilft, so eine verkackte TE zu retten, einfach ein neues Tageziel setzen, irgendwas völlig anderes,
z.B. einen all-out Satz auf Wdh. (hohe Wdh., leichte Last) oder irgendeine andere Übung pumpen oder irgendeine exotische Übung probieren
oder einfach irgendeinen Muskel töten, also leerpumpen, irgendwas findet sich immer...die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt...:scool:

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute ging echt gar nix. Mit 60kg hätte ich noch beugen können, weil ich aus der ganz tiefen Hocke, in die ich immer unkontrolliert hineingesackt bin, mit dem gewicht noch herauskommen kann... Die TE irgendwie durchzupumpen wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich habe mir gedacht es sei sinnvoller morgen/übermorgen eine Wiederholung zu wagen...

Aber weißt du was? Das einzige erfolgreiche an dem Tag war echt ne geile Brücke, erst mit Rolle, dann, als ich die Position kapiert habe, ohne Rolle. Die Romm ist echt ziemlich verkürzt und theoretisch geht da echt was. An nem normalen Tag haha...:smad:

PS: Was mir grad einfällt: Da ich bei der Beuge die Hantel heute so 4-5 mal auf der Sicherheitsablage ablegen musste und ich kb hatte, alle Gewichtsscheiben wieder abzumachen, habe ich mit 40kg dann 4-5 mal ein Umsetzen aus der Kreuzhebe-Endposition gemacht... Wofür ist dies eig gut, also Muskeln usw? =/

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ach :smad:! Beugerack die ganze Zeit besetzt, musste an die Multipresse. Dort gingen 60kg Kraftmäßig eigentlich ganz gut, 70kg keine Chance. Hat mich sehr deprimiert. Ich kann die negative Phase momentan nicht betonen, da ich sonst, auch direkt zu Anfang, Gefahr laufe, negatives Muskelversagen zu bekommen. Und wenn ich zu schnell runter geh, klappts nich mit der Spannung und der richtigen Tiefe, setz mich dann immer in die Hocke und es ist vorbei :smad:.
Die 60kg sind natürlich nur die aufgelegten Gewichtsscheiben, die Presse an sich wiegt nochmal 25-30kg bei uns(da sind sich das personal wieder mal nicht einig :smad:).
Bank war sogar ganz okay, 24WH geschafft, auch wenn nicht als ganze Sätze. Die Kraft war da, aber es war irgendwie wieder so ein neuronal begernztes Drücken. ich konnte beim Beugen ja nichtmal die 30kg explosiv rausdrücken.
Military war sehr stark, hat sich auch gut angefühlt, ebenso wie Dips, die waren Bärenstark. Hab mir leider den 3. Satz nicht mehr mit Zusatz zugetraut. Auch die Brust und Beiniso waren sehr stark. ich bin allgemein zu Ende des trains stärker geworden, vom gefühl her, wie auch denk ich real. Bauch war sogar PR und in nem kleinen Wettkampf mit Freunden habe ich meinen BankPR von 75kg locker bestätigt und bin an 77,5kg nur knapp gescheitert.
Insgesamt ist mein Problem derzeit, dass ich wohl etwas kaputt bin. Die Beuge mit den 30kg aufgelegt(insg. 55-60 also) war gebeugt in nem Tempo wie ich vor 2 Wochen 95kg gebeugt habe. Mehr ging nicht. Bank fehlte die Kondition und auch etwas die Kraft, der Rest ging überraschenderweise sehr gut. Ich verstehe es irgendwie nicht. V.a., dass die Beiniso so gut ging, nah am PR, wo die Beuge wieder so ein Flopp war. An den Multipresse hab ich wirklich gehangen wie ein Boxer in den Seilen, ich war echt fertig. Mal sehn was die PULL TE bringt...

Kniebeugen(Multipresse)
30kg/10
60kg/8
70kg/1
60kg/8/8
30kg/8-/10

Bankdrücken

Stange(15kg)/10
35kg/8
60kg/8/6+2/5+3
45kg/5 --> mit Ablegen auf der Brust + sehr langem Stopp(3-5sec)
35kg/8 --> ebenso

Military Press
30kg/8/8/6+2

Dips
BW+5kg/8/8
BW/8

Cable Cross
35kg/8/8/8/8

Beinstrecker
80kg/10
90kg/10/8

Bauchmaschine horizontal
85kg/6
90kg/4+1/4+1/4+1

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nachtrag von gestern:

Ich dachte es würde wieder so eine scheiß TE werden. Allein die Aufwärmsätze im Heben waren so schwer, der Rücken hat ziemlich zugemacht, schon bei 75kg. Probiert habe ich es trotzdem und es ging. Das Gewicht war nicht schwer, einzig die immer noch platten Beine haben die Sache spannend gemacht. Zudem ist mir im vorletzten Training eine riesige Blase auf der Hand geplatzt, wodurch ich in Satz 3 und 4 die ersten 4/3 WH im OG machte, kurz absetzte und umgriff und schließlich mit dem Kreuzgriff den Satz beendete. Der Rücken war danach total platt und ich war auch erstmal total kaputt. Immerhin geht es beim Heben seit 3 TEs echt voran, nächstes Mal kann ich schon 125kg auflegen :ssmile:.
Die Klimmis danach waren schon ziemlich schwer, deshalb wurde es leider wieder nichts mit dem 4x6, obwohl ich nach wie vor nicht weit weg bin. Seis drum. Bankrudern habe ich direkt angehangen und wegen der Erschöpfung bzw wegen dem Gefühl nicht gesteigert. War denke ich die richtige Entscheidung. 20kg Rudern ging gut, mehr aber auch nicht.
Die Curls wie immer ein guter Pump. Shruggs mit der LH sind definitiv eine lustige bzw spassige Übung im Gegensatz zur KH-Version. Die mache ich schon ziemlich gerne, v.a. da mit der LH die Griffkraftkomponente gut rauskommt. Nächstes mal kann ich dort auf 65kg gehen. Beincurls ungedacht stark, da sich die Beine sehr platt anfühlten. Dann noch leicht Waden und Bauch.

Kreuzheben

45kg/8
75kg/6
105kg/4
120kg/6/6/6/6 (PR)

Klimmzüge
BW/6/6/5/4/3 UG

Bankrudern
20kg/8/8/8

Cable Curls
2x25kg/8
2x30kg/8/7
2x25kg/8/8

Shruggs
60kg/8/8/10/12 --> LH

Beincurls
70kg/8/8/8 --> die letzte WH in Satz 3 war etwas gemogelt ;D

Bauchmaschine vertikal
70kg/12
75kg/10/10
70kg/10

Mfg

PS: Ich hab meins chriftliches Abi durch :shappy:;D;D:scool:. Ist sehr sehr stark gelaufen! Muss aber auch sagen, dass ich ziemliches Glück mit den Vorschlägen in wirklich jedem Fach hatte. 12P im Durchschnitt der 3 Klausuren könnten es da schon sein(14, 12, 10 oder so). Hätt ich im Leben nicht gedacht, dass es so geil laufen würde! YEAH!

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, ich denke das Gefühl sit so langsam wieder da. Ich weiß zwar nicht, was die letzte Woche so los war, aber es ist definitiv weg. Bank wegen dem guten gefühl auf 62,5kg erhöht und, wie ich finde, auch gut gedrückt. Etwas geschwächt hat mich im 1. Satz die 8. WH, mit der ich ca. 5 Sekunden bei Stagnation gekämpft habe, wobei ich auf Höhe der 2. Ablage war. Nach langem Kampf habe ich schließlich abgelegt. Daher die nächsten 2 Sätze vielleicht eine Wiederholung schwächer, als sie hätten sein können, aber durch die nachgeschobenen Wiederholungen habe ich in jedem Satz zumindest 6 sichere Wiederholungen gemacht. Positiv wirkt sich übrigens das Totpunktdrücken aus: Ich komme unten raus sehr viel besser und v.a. mit gut Tempo weg und verrecke, wenn überhaupt im Lockout. Der Vorteil daran ist, dass ich deshalb immer mindestens auf Höhe der untersten Ablage drücken kann und deshalb auch risikoreiche WH probieren kann.

Bei der Beuge bin ich wieder zum breiteren Stand zurückgekehrt, auch inspiriert von Jandens 295er Beuge von gestern. Ich habe so einfach eine bessere Kontrolle über die negative Phase, die ich in den letzten Wochen ja nicht hatte. Die Zahlen sollen nicht täuschen, ich habe wieder Spass am Beugen, wieder Biss! Leider habe ich die letzten 1,5 Monate wohl stets 3-5cm zu flach gebeugt. Dadurch geschehen so Sachen wie die 2 WH bei den 100kg und die 1 bei den 90kg. Ich verpasse den Punkt, beuge etwas zu tief, gerate womöglich noch in Vorlage, verliere in der zu großen Tiefe die Körperspannung und muss unten ablegen. habe dafür unten ein Beispiel. Wichtig wären für mich ein paar Tipps, wie ich dies verhindern kann, bzw Schwächen, die ich vllt nicht sehe, wegtrainieren kann.
Allgemein würde ich sage mit 100kg und der entsprechenden Tiefe sind mit 100kg 6/6/5 drin, weshalb ich beim nächsten Mal, nachdem ich nach den anstrengenden 2 100er Sätzen samt Flopps mit 90kg noch relativ gut ausgesehen habe, auf 95kg. Zudem habe ich, ähnlich dem Bankdrücken, heute zum ersten Mal "Totpunktbeugen" gemacht. ich hoffe auf selbige Effekte wie beim Drücken.

Military war heute mit etwas mehr Gewicht und dennoch ziemlich stark wie ich finde. Auch hier habe ich die 24 WH durch nachgeschobene WH vollgemacht. Da ich auch bei den Dips wieder zugelegt habe, ist in allen 4 wichtigen Übungen ein Aufwärtstrend zu verzeichnen - endlich!!
Die Brustiso, als auch das Beinstrecken schlossen sich diesem trend an, und auch bei der Bauchmaschine konnte ich heute, obwohl auf 95kg erhöht, sehr gut crunchen. Vor allem merke ich den Effekt des, mehr auf Maximalkraft orientierten, Bauchtrainings. So konnte ich heute unvorermüdet mit 85kg schon relativ locker 8 mal crunchen.
Waden habe ich heute leider vergessen.

Bankdrücken

Stange(15kg)/10
35kg/8
55kg/4
62,5kg/7,5/5+(1+0)/4+1+1
50kg/5 --> mit Ablegen auf der Brust + sehr langem Stopp(3-5sec)
40kg/8 --> ebenso

Kniebeugen
20kg(Stange)/10
60kg/8
80kg/4
100kg/5/2
90kg/7/1/6
70kg/6 --> Stop in KDK-Tiefe, dann explosiv hoch
60kg/6 --> siehe oben

Military Press
32,5kg/8/6+2/6+2

Dips
BW+5kg/8/7/8

Cable Cross
35kg/8
40kg/8/6
35kg/8/6

Beinstrecker
90kg/10/10/10

Bauchmaschine horizontal
85kg/8
95kg/5/3+1/5
85kg/6

Videos:
Der erste Satz mit 100kg ist leider unvollständig, Speicher voll <.<. Es kämen noch 2 WH und ein Flopp wie in Video 2. Zu Video 2 nehme ich gerne Tipps wie oben beschrieben entgegen =).

[YOUTUBE]3rLfqbjKBbY[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]C0OSADZAHWk[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]hjJ8JZyhKUY[/YOUTUBE]

Mfg

PS: @ thomasiosi: Auch die 100kg beuge ich jetzt ohne das "pussy pillow" :) Schmerzt zwar etwas im Nacken, aber es geht. Umstellung ist da jetzt abgeschlossen :D

thomasiosi

New Member

wurde ja auch zeit:scool:
aber eigentlich sollte das nicht wirklich schmerzen. bist du dir sicher dass die hantel auch an der richtigen stelle aufliegt?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Japp, definitiv. Naja, schmerz, es ist so ein Druckschmerz. Es ist halt ungewohnt soviel Gewicht ungepolstert auf den Schultern. Ich hab auch nicht viel Zwischen Haut und den knochen, die darunterliegen, von daher^^. Das härtet sich noch ab. Ist ja auch kein todesschmerz, sondern eher ein unangenehmes Gefühl :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wow, was für ein Training heute! Trotz verdammt anstrengenden Sportunterrichts(wir machen Kämpfen, und hab mich da mit nem guten Kumpel über die 12 Stationen gekloppt, Blut, Hämatome, alles dabei :D) und wieder wenig Schlaf kam SO eine geile Leistung! Wann hatte ich es zuletzt, dass ich nach einer 5kg Steigerung direkt diese mit 4x6 geschafft habe? Und das sogar sehr souverän! Es war nicht die Qual, wie sonst immer, es war einfach nur angenehm schön schwer :sdrool:. Auch die Klimmis waren heute verdammt nah am 4x6, eine WH hat gefehlt. Aber die konnte ich erst nach ca. 10 sec pause hochziehen. Auch das Rudern stößt an seine Grenzen, ich spüre jetzt richtig viel und es ist auch bös schwer geworden. Curls heute leicht schwächer, aufgrund... naja, nem riesigen blauen Fleck an der Elleninnenseite ;D.
Shruggs um 5kg gesteigert und bin da längst noch nicht am Ende! Nächstes mal 70kg, die Übung rockt langsam :scool:. Beine warennormal, Bauch war sogar PR, aber hallo, bauch und PR. Es reicht ;D

Kreuzheben

Stange(20kg)/8
75kg/6
105kg/4
125kg/6/6/6/6 (PR)

Klimmzüge
BW/6/6/6/5+1 UG

Bankrudern
22,5kg/8/6+2/6+2

Cable Curls
2x25kg/8
2x30kg/7
2x25kg/8/

Scottcurls
30kg/5
25kg/5

Shruggs
65kg/10/10/10 --> LH

Beincurls
70kg/8/8/6+2

Bauchmaschine vertikal
80kg/10/8/8/6+2

dann noch Waden...

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, das eigentlich für heute angesetzte Training wird auf Morgen verschoben. Heute Abend wird bei Kaya Yanar gelacht :scool:.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute ziemlich rumgekränkelt. Halsschmerzen heut Morgen, die Pollen kommen langsam raus und killen meine Atmung etwas, und ich schnupfe den ganzen Tag rum. Dafür war die TE aber ziemlich gut, soviel schlechter als in der letzten TE war ich nicht. Allerdings war überall, von den Muskeln her, noch gut Potenzial drin. Bei den Beugen waren die beine sogar sehr stark, aber der Rücken konnte nicht stabilisieren, weshalb ich immer in Vorlage war. Aber das war auch eine ziemliche Qual. Mit wieder gesundem Körper beuge ich die 95kg 3x8 tief =). Bank schaut auch sehr gut aus, leider im Satz 3 war es einfach vorbei, davor 2mal Nase geschnäuzt und dann ging nix mehr. Bei Military und Dips trotzdem gesteigert und sogar recht ordentlich durchgekommen. Dips wären vielleicht normal sogar 3x8 gegangen und auch bei Military sah v.a. der erste Satz GUT aus! =)
Der Rest war dann Standard, beim bauch wars endgültig vorbei. Aber kein Problem, zufrieden bin ich dennoch :sdrool:

Bankdrücken

Stange(15kg)/10
35kg/8
55kg/4
62,5kg/7/6+2/4+2+2
50kg/6 --> mit Ablegen auf der Brust + sehr langem Stopp(3-5sec)
42,5kg/6 --> ebenso

Kniebeugen
20kg(Stange)/10
60kg/8
80kg/4
95kg/6+2/6+2/3/3
65kg/6 --> Stop in KDK-Tiefe, dann explosiv hoch

Military Press
35kg/8/5/5 --> Satz 2 und 3 letzte WH mit Beineinsatz

Dips
BW+7,5kg/8/6/5

Cable Cross
35kg/8/8/8
30kg/8

Beinstrecker
90kg/10/10/8+2

Bauchmaschine horizontal
80kg/8/8/5

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute eine richtig starke TE! Nachdem Romancier, janden und auch milan bei ihren Wettkämpfen am gestrigen Tag alle Sumo gehoben haben, dachte ich mir, ich probiere es auch mal. Mehr Style hat es find ich alle mal :scool:. Leider habe ich die falsche LH genommen(die 15er), weshalb ich wieder bei 125kg war. Aber es war sehr geil! Der erste Satz ist gekommen wie nix, die Sätze danach waren zwar nicht so easy, aber auch nicht schwer! Man ist schön gerade im Sumostand und vielleicht kommt mir die größere Beinarbeit auch entgegen. Ich prophezeihe mal vorsichtig für nächste Woche ein 4x6 mit 130kg. Also ich denke ich werde demnäöchst zumindest vorerst weiter Sumo heben und auch mal wieder ein Video damit reinstellen. Der einzige Nachteil: Mein Arsch tut weh! ;D
Klimmis waren heute endlich 4x6, war am Ende zwar knapp, aber endlich gepackt. Hab dann, motiviert von muahahas KlimmiPR, auch meinen Dipgürtel ausgepackt und bins chließlich bis auf 25kg gekommen! Der rep hat zwar gute 3-4 Sekunden gedauert, aber ich war oben :ssmile:. Ich hatte die volle ROM, hab mich also erstmal hingehängt, dann aus vollem Hang gezogen, und war oben mit dem Kinn ca. 5cm über der Stange. Mich wundert allerdings, dass ich kraftmäßig bei den Klimmis so gut bin, bei den Widerholungen mit BW so ziemlich abkacke.
Woran liegt das? Diese Unverhältnismäßigkeit zwischen Max und WH habe ich auch in einigen anderen Übungen...
Bizepscurls waren danach ein brutaler Pump, aber auch stark! Bankrudern hat eine WH gefehlt, wobei ich sagen muss, dass der Lat auch ziemlich platt war^^. Bei den Shruggs marschiere ich auch extremst mit der LH, auch 70kg waren kein Problem! Und die zerstörten Beine haben auch noch an der Maschine die 70kg gepackt!

Kreuzheben(Sumo)

45kg/8
85kg/6
105kg/4
125kg/6/6/6/6

Klimmzüge
BW/6/6/6/6
BW+10kg/2
BW+15kg/1
BW+20kg/1
BW+25kg/1

Bankrudern
22,5kg/8/7/8

Cable Curls
2x25kg/8
2x30kg/8/6
2x25kg/8/8/8

Scottcurls
30kg/5
25kg/5

Shruggs
70kg/10/10/10 --> LH

Beincurls
70kg/8/8/8

Bauchmaschine vertikal
90kg/6
100kg/4/4/4/2+0

dann noch Waden...

Was ich mich fragen, wenn ich jetzt in Semisumo beuge und in Sumo hebe, bringt es was, wenn ich noch 2 Sätze Glutmaschine(Push), Adduktoren(Push) und Abduktoren(Pull) einbaue? Bringen diese Maschinen als Zubringer etwas, oder reicht die ganz normale Ausführung der Grundübungen aus?
Und gibt es eine Möglichkeit ein mögliches Missverhältnis zwischen Max und WH auszugleichen? Bzw woran liegt das?

Mfg

G

Gast

Guest

Was ich mich fragen, wenn ich jetzt in Semisumo beuge und in Sumo hebe, bringt es was, wenn ich noch 2 Sätze Glutmaschine(Push), Adduktoren(Push) und Abduktoren(Pull) einbaue? Bringen diese Maschinen als Zubringer etwas, oder reicht die ganz normale Ausführung der Grundübungen aus?

nein, momentan reichen beugen und heben, durch die technikumstellung hat der körper genug mit der anpassung zu tun, da kannst du dir zusätzliche maschinenarbeit sparen.
wenn du noch 'zuviel' saft übrig hast, hänge lieber noch ein paar leichtere sätze für die technikschulung hintendran (3wh je satz).

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mit der Technikschulung ist eine gute Idee. Das hätte ich in der Beuge dann gleich schon drin in dem leichteren Satz mit Stopp... :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute wieder Sport in der Schule gehabt :smad:. Thema ist nach wie vor "Kämpfen". Das Ende der Sportstunde, war ein demolierter linker Arm, ein angeschlagenes rechtes Bein und Kraftlosigkeit, weil ich da alles verpulvert habe. Muss das Zeug halt ins Abi einbringen, und da ist dann voller Einsatz gefragt. Das Training heute war demnach ein Flopp. Im Bankdrücken keine Chance, im Beugen fehlte die Kraft, für Dips war der Arm zu demoliert. Kurzum ich habe mich gefühlt wie ein verschlissener Formel1-Motor. Um mal ne Vorstellung zu bekommen: Die (aus versehen) aufgelegten 57,5kg haben sich so schwer gedrückt wie normalerweise die 62,5.
Den Rest vom Lied seht ihr unten, habe halt versucht, wie eisi schon sagte, durchzupumpen. Verlegen konnte ich die TE nicht, da ich morgen und am Donnerstag privat verhindert bin. Der Witz an dem ganzen Tag ist Military Press find ich. Da ging auf einmal für 5 Minuten wieder recht viel, das Geschaffte ist PR unter diesem Plan. Dips konnte ich nicht genug stabilisieren wegen dem Arm, weshalb ich es sein ließ. Dafür exzessiver Brust gepumpt. Anosnten noch PR Bauch, ein vierter Satz ging nicht mehr wegen Armschmerzen.

Bankdrücken

Stange(15kg)/10
35kg/8
45kg/4
57,5kg/8
62,5kg/5/4/3
40kg/6/6 --> mit langem Stopp unten

Kniebeugen
40kg/10
80kg/4
95kg/7+1/5/2
100kg/1
110kg/0/0

Military Press
35kg/8/8/6 --> Satz 2 und 3 letzte WH mit Beineinsatz

Dips
gestrichen

Cable Cross
40kg/10/10/10/10

Beinstrecker
90kg/10/10/7+3

Bauchmaschine horizontal
80kg/8/8/8

Nächste TE dann am Freitag. TE2 liegt mir scheinbar sowieso besser als TE1. V.a. in der beuge vegetiere ich irgendwoe zwischen 90 und 100kg rum seit Wochen. Naja. Wird schon..

Mfg

G

Gast

Guest

nen pr rausgeholt....passt!:)

Oben