AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
So, ich denke das Gefühl sit so langsam wieder da. Ich weiß zwar nicht, was die letzte Woche so los war, aber es ist definitiv weg. Bank wegen dem guten gefühl auf 62,5kg erhöht und, wie ich finde, auch gut gedrückt. Etwas geschwächt hat mich im 1. Satz die 8. WH, mit der ich ca. 5 Sekunden bei Stagnation gekämpft habe, wobei ich auf Höhe der 2. Ablage war. Nach langem Kampf habe ich schließlich abgelegt. Daher die nächsten 2 Sätze vielleicht eine Wiederholung schwächer, als sie hätten sein können, aber durch die nachgeschobenen Wiederholungen habe ich in jedem Satz zumindest 6 sichere Wiederholungen gemacht. Positiv wirkt sich übrigens das Totpunktdrücken aus: Ich komme unten raus sehr viel besser und v.a. mit gut Tempo weg und verrecke, wenn überhaupt im Lockout. Der Vorteil daran ist, dass ich deshalb immer mindestens auf Höhe der untersten Ablage drücken kann und deshalb auch risikoreiche WH probieren kann.
Bei der Beuge bin ich wieder zum breiteren Stand zurückgekehrt, auch inspiriert von Jandens 295er Beuge von gestern. Ich habe so einfach eine bessere Kontrolle über die negative Phase, die ich in den letzten Wochen ja nicht hatte. Die Zahlen sollen nicht täuschen, ich habe wieder Spass am Beugen, wieder Biss! Leider habe ich die letzten 1,5 Monate wohl stets 3-5cm zu flach gebeugt. Dadurch geschehen so Sachen wie die 2 WH bei den 100kg und die 1 bei den 90kg. Ich verpasse den Punkt, beuge etwas zu tief, gerate womöglich noch in Vorlage, verliere in der zu großen Tiefe die Körperspannung und muss unten ablegen. habe dafür unten ein Beispiel. Wichtig wären für mich ein paar Tipps, wie ich dies verhindern kann, bzw Schwächen, die ich vllt nicht sehe, wegtrainieren kann.
Allgemein würde ich sage mit 100kg und der entsprechenden Tiefe sind mit 100kg 6/6/5 drin, weshalb ich beim nächsten Mal, nachdem ich nach den anstrengenden 2 100er Sätzen samt Flopps mit 90kg noch relativ gut ausgesehen habe, auf 95kg. Zudem habe ich, ähnlich dem Bankdrücken, heute zum ersten Mal "Totpunktbeugen" gemacht. ich hoffe auf selbige Effekte wie beim Drücken.
Military war heute mit etwas mehr Gewicht und dennoch ziemlich stark wie ich finde. Auch hier habe ich die 24 WH durch nachgeschobene WH vollgemacht. Da ich auch bei den Dips wieder zugelegt habe, ist in allen 4 wichtigen Übungen ein Aufwärtstrend zu verzeichnen - endlich!!
Die Brustiso, als auch das Beinstrecken schlossen sich diesem trend an, und auch bei der Bauchmaschine konnte ich heute, obwohl auf 95kg erhöht, sehr gut crunchen. Vor allem merke ich den Effekt des, mehr auf Maximalkraft orientierten, Bauchtrainings. So konnte ich heute unvorermüdet mit 85kg schon relativ locker 8 mal crunchen.
Waden habe ich heute leider vergessen.
Bankdrücken
Stange(15kg)/10
35kg/8
55kg/4
62,5kg/7,5/5+(1+0)/4+1+1
50kg/5 --> mit Ablegen auf der Brust + sehr langem Stopp(3-5sec)
40kg/8 --> ebenso
Kniebeugen
20kg(Stange)/10
60kg/8
80kg/4
100kg/5/2
90kg/7/1/6
70kg/6 --> Stop in KDK-Tiefe, dann explosiv hoch
60kg/6 --> siehe oben
Military Press
32,5kg/8/6+2/6+2
Dips
BW+5kg/8/7/8
Cable Cross
35kg/8
40kg/8/6
35kg/8/6
Beinstrecker
90kg/10/10/10
Bauchmaschine horizontal
85kg/8
95kg/5/3+1/5
85kg/6
Videos:
Der erste Satz mit 100kg ist leider unvollständig, Speicher voll <.<. Es kämen noch 2 WH und ein Flopp wie in Video 2. Zu Video 2 nehme ich gerne Tipps wie oben beschrieben entgegen =).
[YOUTUBE]3rLfqbjKBbY[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]C0OSADZAHWk[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]hjJ8JZyhKUY[/YOUTUBE]
Mfg
PS: @ thomasiosi: Auch die 100kg beuge ich jetzt ohne das "pussy pillow"

Schmerzt zwar etwas im Nacken, aber es geht. Umstellung ist da jetzt abgeschlossen