• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Hier die heutige Übersicht:

Kreuzheben

45kg/8
85kg/6
105kg/4
130kg/6/6/1

Klimmzüge
BW/6/6/6/6 UG
BW+10kg/3/3/3 UG (PR)
Kabelrudern
40kg/10
60kg/8/6+2/6+2

Kabelcurls von unten
25kg/10
40kg/8/8/8
35kg/8/8/8

Shruggs
75kg/10/10/10 --> LH (PR)
100kg/3+3/5+3

Beincurls
75kg/8/5+2/5+1

Bauchmaschine vertikal
82,5kg/8/8/8/8

dann noch Waden...

Kennt ihr das, wenn ihr im Kopf so teilweise einschlaft und dadurch etwas an Aktivität und Konzentration einbüßt? Das passiert mir in letzter Zeit öfters. :smad: Dadurch ist der Anfang einer TE manchmal recht holprig. Ja, heute war es beim Heben so. Hab mich da zu Beginn recht schlapp gefühlt. Allerdings muss ich auch sagen, dass 130kg schwerer waren als erwartet. Aber scheinbar war generell nicht der Hebentag heute. Technik wurde ab Satz 2 unsauber. Das größte Problem am Sumo ist, dass ich die Hantel nur schwer vom Boden wegbekomme. Ist die Hantel ca. 5cm in der Luft, ist der Lift ein Selbstläufer. Scheint, ich muss wohl an der Explosivkraft arbeiten. Ja, nach Satz 2 ging dann vom Rücken aus nix mehr. Hab im vermeintlichen Satz 3 bei der 2. WH einen Stich im hinteren Rippenbereich gespürt und von da an ging es, vor allem auch vom Kopf her nicht mehr. Schade. :ssad:
Klimmis war dagegen sehr gut und auch kraftvoll. Auch die SÄtze mit +10kg waren nicht am Limit. Habe mich aufgrund meines, immer noch nicht zu 100% fitten Armes, etwas geschont.
Aus dem gleichen Grund auch Bankrudern mit Kabelrudern getauscht, bekam meinem Arm subjektiv gesehen besser. Gecurlt wurde soviel, da ich auf das Ruck für die Shruggs noch warten musste. Shruggs waren sehr stabil, hab deshalb mit 100kg noch ein paar saubere gemacht. In der Übung ist noch viel Potenzial!. Ansonsten business as usual und insgesamt gesehen doch eine ordentliche TE.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist ne gute Idee, geht im McFit aufgrund des kleinen Scheibendurchmessers mit den 10er Scheiben sehr gut :ssmile:. Mit wieviel % vom Max sollte ich das ungefähr machen?

Heutiges Training war ne ziemlich anstrengende Fussballeinheit mit meinem Bruder. Dabei haben sich die Adduktoren beim Laufen ziemlich zu Wort gemeldet. Naja, mal schaun, wie das Beugen morgen wird :sdrool:.

G

Gast

Guest

Ist ne gute Idee, geht im McFit aufgrund des kleinen Scheibendurchmessers mit den 10er Scheiben sehr gut :ssmile:. Mit wieviel % vom Max sollte ich das ungefähr machen?

ist schwer zu sagen...die technik sollte sauber sein.
...lieber klein einsteigen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alles klar. Ich werde beim nächsten Mal mit 70-80kg einsteigen. Sind ungefähr 50-60%. Mal schaun, wie ich mich nach den schweren Sätzen fühle, und wieviel sauber geht. :ssmile:

G

Gast

Guest

Alles klar. Ich werde beim nächsten Mal mit 70-80kg einsteigen. Sind ungefähr 50-60%. Mal schaun, wie ich mich nach den schweren Sätzen fühle, und wieviel sauber geht. :ssmile:

klingt als ob du vorher konventionell heben willst. ich trenne beides voneinander. für's defizitheben sollte man frisch sein. durch die zusätzliche tiefe wird die übung anspruchsvoller.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab halt diesen Push/Pull Ansatz, bin mir da nicht sicher, ob ich da einfach am Push Tag heben sollte, v.a. im Hinblick auf die konventionelle Einheit. Könnte theoretisch an einem freien Tag heben gehen, aber nur wegen einer Übung ins Studio zu gehen ist nicht gerade die Motivationsbasis. Auch ein grund, warum ich bisher noch kein oder wenig Cardio mache, obwohl es mir vielleicht etwas gut täte :smad:

G

Gast

Guest

verstehe ich nicht ganz...

du ersetzt die normale hebeeinheit durch defizitheben. wo ist das problem?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Achso, jetzt versteh ich was du meinst. Ich dachte, ich sollte zusätzlich Defizitheben... Dann müsste ich gar nicht allzuweit herunter gehen, habe bis vor einem Monat mit ca. 5cm Defizit gehoben(d.h. bis 115kg), im Moment sind es selber noch 2cm(mit derzeit 130). Wenn ich dann mit ca. 7-8cm Defizit arbeite, kämen 100 bestimmt relativ locker. Und ich soll ganz auf die normale Hebeart verzichten? Schwierig anzunehmender Gedanke, wobei ich sagen muss, als ich das Defizit um 3cm verringert habe, habe ich den 3 Wochen darauf eine Steigerung von 15kg erfahren...

Geringeres Gewicht --> mehr WH? Hatte derzeit ja 4x6WH...

G

Gast

Guest

wechsle defizit und standart-höhe von train zu train ab. wh-bereich bleibt gleich, denn durch das defizit kommt dir die geringere last genauso schwer vor wie die last der standart-tage...
ideal wären ketten/bänder. dann wird die hantel wärend des zuges schwerer und der lockout anspruchsvoller.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mit der Abwechslung ist mir egstern Nacht auch in den Sinn gekommen und wollte heut morgen danach fragen :sdrool:. Gut, dann mach ich das so :ssmile:. Ketten oder Bänder habe ich leider nicht zur Verfügung...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bankdrücken

Stange(20kg)/10
40kg/8
50kg/4
62,5kg/8/8/5+1+2 (PR)
52,5kg/4/4/4 --> mit langem Stopp unten

Kniebeugen
40kg/10
80kg/4
95kg/8/6+2/6 (PR) --> Adduktorenprobleme in Satz 2+3

Military Press
37,5kg/8/6/2 (PR)
32,5kg/6

Dips
BW+7,5kg/8/8/6 (PR)

Cable Cross
35kg/10
40kg/10/10/8/6

Beinstrecker
95kg/10/8+2/8+2 (PR)

Bauchmaschine horizontal
95kg/5/5/5/3+2

Ja... noch Fragen? ;D
Geile TE heute, megageiles Körpergefühl und davon auch viel rausgeholt. Einzig die linke Adduktorengruppe hat gezwickt, weshalb in der Beuge in Satz 2 und 3 nach 6 WH Schluss war. Bank war heute richtig eine Bank. Endlich ging mal, auch kraftmäßig, sovieles, was in den letzten 2 TEs nicht ging. Vor allem auch nen freien Kopf gehabt, als es schwer wurde, das übrigens die ganze TE. Beuge, wie gesagt nur von den Adduktoren eingeschränkt. In Satz 1 hätte ich wahrscheinlich sogar 10 WH geschafft. Die Beine kamen wirklich richtig geil unten raus, und zwar bei jeder einzelnen WH. Die 6. WH in Satz 3 war fast noch so frisch wie die 1. in Satz 1. MP dachte ich mir wegen des guten Körpergefühls doch nochma hoch zu gehen. War zwar kein Fehler, aber in Satz 3 war halt totale Sense. Allerdings geht es da grad schön bergauf. Dips, war sehr schwierig muss ich sagen. Das Vertrauen in den Arm war nicht wirklich da, hatte ja letzte TE ausgesetzt. Musste 2 mal in der negativen Phase der 1 WH runter, weil ich nicht durchdrücken wollte, dann gings aber flott ab.
Die Pumpübungen wie gehabt. Vor allem die Beine werden echt stark langsam, hab ich heute in der Beuge gesehen wie es sich auswirkt, schöne Richtung.
Hoffentlich gehts so weiter, aber Dienstag, am Tag der nächsten TE, hab ich leider wieder Sport in der Schule :smad:...

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Und heute morgen folgte der Muskelkater des Grauens. ;D Hatte ich schon lang nicht mehr. So ein Aufstehen mit "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh".

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kreuzheben(ca. 8-9cm Defizit)

45kg/10
75kg/5 + 20kg mittig mit Dipgürtel angebunden(Funktion wie Ketten)
100kg/4 +20kg Dipgürtel
90kg/6/6/6 +20kg Dipgürtel

Klimmzüge
BW/8/8/5 UG (PR)
BW+10kg/3/3/3 UG
BW+12,5kg/3/3/3 UG (PR)

Kabelrudern
60kg/8
55kg/8/6+2

Kabelcurls von unten
40kg/8
45kg/8
40kg/8

dann noch weitere etliche Sätze mit nur einem Arm, 6-8 dürften es gewesen sein, hab gebabbelt :smad:

Shruggs
80kg/10/10/10 --> LH (PR)

Beincurls
75kg/8/5+3
55kg/13

Bauchmaschine vertikal
85kg/8/8/5+1

dann noch Waden...

Ja, sehr schöne TE heute wieder, wenn auch wieder mit Adduktorenprobleme, die mich beim Heben etwas behindert haben. Das Defizit hat sich stärker bemerkbar gemacht als gedacht. 100kg waren mit den Adduktorenprobs unmöglich, und wohl auch ohne noch etwas zu hart. 90kg gingen dagegen sehr gut, wenn auch imme rnoch sehr hart. Es ist halt ungewohnt, aber das ist gut! :ssmile: Habe meinen Dipgürtel dann mit 20kg beladen und um die Stange gewickelt, sodass ab ca. der Hälfte des reps dieser den Lockout um 20kg erschwerte. Auch das hat sich ziemlich bemerkbar gemahct, die WH war durchweg schwer. Ich denke, das Defizitheben ist eine gute Sache!
Klimmis waren heute auch sehr gut! Leider im 3. Satz mit BW bei der 6. WH verreckt, aber den 3x8 bin ich schon sehr nahe gekommen. Anschließend habe ich mit Zusatzgewicht noch etwas Volumen gefahren, immer sauber und Arme ganz durchgestreckt, kein Schwung holen durch Körperschwingung, und immer bis Kinn über Stange.
Aus Platzgründen dann heute wieder am Seilzug gerudert. Dort haben sich die Klimmis bemerkbar gemacht ;D. Bei den Bizepscurls ist das Volumen etwas aus den Fugen geraten, weil ich dauergebabbelt hab und dadurch wohl um die 10 Sätze pro Arm gemacht hab.
Shruggs wieder ein PR. Die Griffkraft wird hierbei langsam aber sicher ein Problem, wobei ich mit 3x10 imemr noch einen schönen Puffer habe. Rest business as usual, mit nachlassender Kraft.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke, ich geb mein Bestes :sbiggrin:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bankdrücken

Stange(20kg)/10
40kg/8
50kg/4
62,5kg/8/6/6
52,5kg/5/4/4 --> mit langem Stopp unten

Kniebeugen
40kg/10
80kg/4
95kg/8/8/6+2 (PR) --> leichte Adduktorenprobleme in Satz 3

Military Press
37,5kg/8/4
32,5kg/5
30kg/6

Dips
BW+7,5kg/8/8/6

Cable Cross
40kg/10/8
45kg/4+1
35kg/max(ca. 11-12 WH)

Beinstrecker
95kg/10/9+1/8+2 (PR)

Laufband
10min bei durchschn. 8,8 km/h

Ja, heute leider ein ziemlich schlechtes Körpergefühl gehabt, aber dafür hab ich mich gut gequält. Bank hatte sich am schlechtesten angefühlt, und nur eine WH weniger, damit kann ich eigentlich sehr gut leben. Mehr als das war heute leider nicht drin. Beuge dafür wieder ähnlich gut wie letztes Mal. Linke Adduktoren schmerzen immer noch, aber nicht so extrem. Habe mich in Satz 3 dennoch nicht getraut, ganz durchzuziehen, da nach WH Nr. 5 die Schmerzen stärker wurden. Alles in allem läuft Beuge aber gut. MP danach leider eher schwach. Der erste Satz hat mich direkt gekillt. Allgemein arbeite ich, wie man hier sieht, gerne mit Reduktionssätzen, ich denke, das gibt imemr nen guten Pump, und ich kann imme ran die Grenze des noch Möglichen gehen. Dips knapp am PR vorbei, bin nach 6 WH mit der rechten Hand weggerutscht. Schade, aber trotzdem ok. Die Pumpübungen dann wie immer.
Habe dann beschlossen, nach dem Training etwas auf dem Laufband zu laufen. Möchte das jetzt erstmal nach jeder TE einbauen, wobei ich erstmal 20min bei 12km/h anstrebe. Ich hoffe, dieses eher kleine Volumen hat noch keine Auswirkungen auf den Kraftreiz. Ansonsten erhoffe ich mir halt langfristig durch regelmäßiges und vielleicht später auch längeres Cardio eine langsame Herz-Kreislauf-Leistungsverbesserung und allgemein einfach etwas Kondition. Will kein so unbewglicher Klotz sein :ssmile:.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Beuge!!! ...läuft!!!

Gruß Eisi

Oben