• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Dicker

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute wieder im Training gewesen:

Bankdrücken wkg mit Stopp
Einschränkungen: Keine Brücke, wenig Körperspannung, kein Legdrive, keine Stabilität durch Füße am Boden

So sieht bei mir derzeit jede BD Einheit aus.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wieso das? Gewollt? Also ich hole durch die Beine und v.a. durch die Brücke echt ne Menge raus, daher erwähne ich das so. Hab ne relativ starke und hohe Brücke und kann mit den Beinen drücken ohne Arschgefahr zu haben.

Marty McFly

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja und dann über bloß 120kg heulen Marty :D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

sagt der amtierende deutsche meister[img3]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute:

60kg/6/6
80kg/3
95kg/4/4/4/4

Rückenstrecker(in nicht so quälender Form ;D)
BW/10
BW+20kg/8/8/8

Butterfly, Hammercurls, Maschinenscottcurls, Beincurls und Strecker, Seitheben, Bauch

Kommentar: Mache jetzt endgültig eine hohe Frequenz auf der Bank. 4x4 mit 95 mit Stopp ist PR, aber noch nicht am Limit, v.a. weil der rechte Ellenbogen extrem gefuckt hat. Dann halt in meiner alltäglichen Krüppelverzweiflung gepumpt [img24][img32]. Gab nen guten Pump! (@eisi ;D).
Mit dem Fuß läufts auch recht rund, setze beim Gehen schon ab und belaste auch schon etwas. Trau mich aber noch nicht ganz allein zu gehen, obwohl es sich seeehr gut anfühlt.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Pump ist immer gut!!![img96]

...wegen Volumen, mach doch einfach mal ein paar Wdh. mehr, du hast ja jetzt recht lange im niedrige Wdh.-Bereich rumgeschruppt,
mach mal 6x6 oder evtl. auch mal 2-3 Wochen 8er

letizia

Well-Known Member

schön zu lesen, dass es mit dem fuß voran geht und du trotz der einschränkung so viel zum training gehst! das liest sich echt gut!! wer weiß, was für vorteile sich daraus noch ergeben werden!

...wegen Volumen, mach doch einfach mal ein paar Wdh. mehr, du hast ja jetzt recht lange im niedrige Wdh.-Bereich rumgeschruppt,
mach mal 6x6 oder evtl. auch mal 2-3 Wochen 8er

der eisi, der hat immer so tolle ratschläge [img2] >:D ... 6x6 .... das hätte er mir sicher auch geraten (wenn nicht sogar 6x10) ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

8er mag ich nicht und ich bezweifle so ein bisschen ihre Wirkung zumindest wenn ich beim Bembel auffer Bank starten will. 6x6 ist drin, hatte letzten Samstag 5x6 mit 80, wollte da in 2 Wochen möglichst 90 machen, mit 4x4 gern 100. Das 5x5 dazwischen mach ich oder nicht, je nach Befinden.
Ist also grad sone 6x6, (5x5), 4x4 Bankgeschichte im Kopf für die nächsten 2 Wochen noch. Dann 3 Wochen auf 2 TEs runter, einmal 3x3 und einmal 2er und Singles, jeweils mit viel Gewicht. Dann einmal 120 gültig im Training drücken. Und dann hin, wenn es klappt.

Mag nicht groß diskutieren über Sinnhaftigkeit des Vorgehens diskutieren. V.a. da ich nicht Heben und Beugen kann muss ich mich mit Drücken bei Laune halten. Also so häufig wie möglich. 120 drücke ich solang ich mich nicht total verkrüppel beim Bembel. Also wenn ich da bin^^.
Ansonsten ja. Sind halt alles so "naheliegende Ziele". 3x3 mit 100 war vor 3 Monaten ein Traum, also will ich jetzt 4x4. Klingt halt nice. 3x3 mit 110 wär episch, werds probieren. Setz auch son bisschen darauf, dass der Körper keine Ressourcen in Beugen und Heben verschwenden muss. Was solls. Ich hab Lust darauf das jetzt so zu machen, wieder was vor Augen und wenn es nicht klappt, verschwör ich mich nicht mehr gegen Trainers Wille ;D.

@letizia: Klar, was sonst. Ist ein wichtiger Lebensinhalt. Wenn ich nicht trainiere kapitulier ich vor der Verletzung. Und das mach ich nicht. Und wie gesagt, vllt gibts nen Grund am 15.12. doch zu starten, wenn ich was reißen kann. 6x6 ist btw gar nicht so schlimm, dadurch dass das Gewicht runter geht dauert es halt bloß länger bis der Satz fertig ist ;D.

Fuß ist btw fast abgeschwollen. Sieht aber schrecklich aus. Hab durch viele Juckreize die Haut größtenteils aufgekratzt [img13].

Alarm

Well-Known Member

8er mag ich nicht und ich bezweifle so ein bisschen ihre Wirkung [img13].
also ich denke auch, das WH.s über 5, wenig Auswirkung auf die max.Kraft haben,Wh,s zwischen 7-9 sind dann gut für Masseaufbau/Ausdauerkraft, höhere Wh,s dienen dann nur noch der Ausdauer/Kondition und bringen wenig für den max Kraftbereich...aber das ist halt meine Meinung...glaube halt das letztendlich irgendwann jeder sein individuelles Rezept hat um "seine" Ziele zu verfolgen...mir ist es z.B. sch...egal ob meine Beine zu dick..mein A..zu fett oder sonstwas ist,..ich achte nur auf meinen KFA...mein Gewicht interssiert mich nur noch kurz vorm WK wegen der Meldung....seit ich das tue werde ich Methusalem immer stärker...dir noch gute Besserung....bis denne
werde gesund-bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Alarm, wie mißt Du den den KFA ?
Höhere WH Zahlen machen schon Sinn um die Grundkraft zu erhöhen. Das ist schließlich die Basis für die Maximalkraft.

Mr.Wayne, zerkratzte Beine habe ich auch, beidseitig oberhalb der Knöchel.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute natürlich wieder fleißig gewesen

Einschränkungen: Keine Brücke, wenig Körperspannung, kein Legdrive, keine Stabilität durch Füße am Boden

60kg/6/6
85kg/6/6/6/6/6/6

Nackendrücken breit, langsame Negative, sitzend
45kg/5/5/5/5/5

Auf einen Hocker setzen und wieder aufstehen("Kniebeuge")
BW/10
20kg/10/10/10/10

"Kreuzheben"
27,5kg/5/5/5

Klimmzüge UG
BW/10/10/10/9

Curls, Butterfly

Kommentar: Bankdrücken war echt leicht. 90 6x6 schaffe ich dann auch noch. Nackendrücken dagegen brutal an der Grenze, hab jeweils den 5. grad so hochbekommen, allerdings sauber. Kann ja schlecht abfälschen. Dann den Hocke genommen und aufgestanden und wieder hingesetzt. Das ganze dann 4x10 mit der Stange. Komme im Stand nich weiter runter als 45°, dahe rmache ich sowas um unten wieder etwas beweglichkeit reinzukriegen. Schiene hindert natürlich auch. Dann "Kreuzheben", komm ja nicht weit runter, also wars quasi Rumpfstrecken.

Zum Fuß: Kann nun stehen und in meinen Laufschuhen sogar Krückenfrei gehen. Etwas epileptisch sieht es aus, aber es geht. Barfuß ginge theoretisch auch, trau ich mich aber noch nicht. Keine Stütze usw. Konnte daher aber ein Beugeequivalent einführen und "Heben" geht auch, axiale Belastungen sind kein Problem. Will allg. versuchen die Beweglichkeit wieder reinzukriegen damit.

Mfg

Marty McFly

Well-Known Member

Kommentar: Bankdrücken war echt leicht. 90 6x6 schaffe ich dann auch noch. Nackendrücken dagegen brutal an der Grenze, hab jeweils den 5. grad so hochbekommen, allerdings sauber. Kann ja schlecht abfälschen. Dann den Hocke genommen und aufgestanden und wieder hingesetzt. Das ganze dann 4x10 mit der Stange. Komme im Stand nich weiter runter als 45°, dahe rmache ich sowas um unten wieder etwas beweglichkeit reinzukriegen. Schiene hindert natürlich auch. Dann "Kreuzheben", komm ja nicht weit runter, also wars quasi Rumpfstrecken.

Zum Fuß: Kann nun stehen und in meinen Laufschuhen sogar Krückenfrei gehen. Etwas epileptisch sieht es aus, aber es geht. Barfuß ginge theoretisch auch, trau ich mich aber noch nicht. Keine Stütze usw. Konnte daher aber ein Beugeequivalent einführen und "Heben" geht auch, axiale Belastungen sind kein Problem. Will allg. versuchen die Beweglichkeit wieder reinzukriegen damit.

Mfg

Na siehst du. Genau das meinte ich: In kleinen Schritten wird das wieder. :)

Týr

Active Member

Hört sich ja gut an mitm Fuß!
Dann hast du ja nochmal Glück gehabt:)

Einfach Schritt für Schritt und nicht übertreiben dann wird das!

Alarm

Well-Known Member

Alarm, wie mißt Du den den KFA ?

Also ich hab ne Waage, auf die stelle ich mich mit nackten Füssen, dann wird irgendwie...wie genau weiss ich nicht...der elektr. Widerstand zwischen meinen Käsefüssen und meinen Patschhändchen gemmesen und mir als KFA angegeben

bis denne, bleibt stark -werdet stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke! :). Ja, dachte eigentlich ich wäre etwas ungestüm, bin aber mit dem Fuß eher sogar etwas sehr vorsichtig. Hab mir vorgenommen barfuß morgen krückenfrei zu laufen.

Alarm

Well-Known Member

Danke! :). Ja, dachte eigentlich ich wäre etwas ungestüm, bin aber mit dem Fuß eher sogar etwas sehr vorsichtig. Hab mir vorgenommen barfuß morgen krückenfrei zu laufen.
Wünsch dir das es klappt, ohne Krücken zu laufen....sei aber vorsichtig...ein Rückschlag wäre fatal....das sage ich obwohl ich selbst immer zu ungeduldig bin....aber dir darf ich als "alter Sack"..hoff3e ich weisse Ratschläge geben..
bis denne..
Bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, war heute ein seeeehr guter Tag:

60kg/5/5
92,5kg/5
95kg/5
100kg/4
95kg/5
92,5kg/5

Aufstehen und Hinsetzen
20kg/10
30kg/10/10

Kniebeuge, tief
27,5kg/5
30kg/5/5/5

im Wechsel mit

LH-Kreuzheben
40kg/5/5

Kettlebell-Kreuzheben
2x40kg/5/5/5

Press
40kg/8/8/8

Butterfly, Bizeps, Bauch

Kommentar: Läuft grad super. Bank war echt gut, hab ne Pyramide gemacht, 100/4 waren trotz relativ flachem Body noch gut machbar. Werde am Mittwoch 100/4x4 probieren. Kann übrigens wieder ne Brücke ausbilden, die relativ gut ausschaut.
Danach hab ich mich rangetastet. Erst das Aufstehen, danach ging eine BW Kniebeuge bis tief. Lediglich der Rücken ist etwas rund, weil ich mit den Knien noch nicht ganz vor komme. Schaut aber eig sehr gut aus. Also mal mit etwas Gewicht gemacht. Hat sich das gut angefühlt :p. Gehoben habe ich ja Samstag schon, komme nun auf die richtige Position runter, sodass die Hebebewegung wieder die alte ist. Auf Traineranregung dann mit den Kettlebells gehoben. Waren gar nicht so leicht die 80kg, hab sie halt ganz vorsichtig gehoben um beim kleinsten Mucker sofort ablassen zu können. Aber alles beschwerdefrei. Geil :scool:

Zum Fuß: Laufe mit Schuhen schon sehr sicher und schaffe wohl auch weite Strecken gut. Bin aber immer noch vorsichtig und "rolle" den Fuß noch nicht ab, sondern setze ihn eher flach. Ist halt noch etwas Angst. Fuß ist komplett abgeschwollen. Bin eben gerade sogar schon paar Meter zuhause barfuß ohne Krücken gelaufen, ebenfalls beschwerdefrei. Aber mit hart schiss. Zum Verständnis, habe natürlich noch die Schiene.

Werde natürlich jetzt keinen Hebe und Beugeplan fahren, sondern sehr vorsichtig regulieren, viel bewegen. Bewegung geht vor Gewicht, um die Fußstrukturen dran zu gewöhnen. Kann nicht abschätzen wie weit ich bin, wie der Fuß ausschaut und bin daher seehr vorsichtig.

Bank mache ich Do 100/4x4, dann Sa 90/6x6, vllt Pyramide oder so, Mo wäre nominell 95/5x5. mal schauen ob ich da nicht wieder Pyramide versuche oder einfach abspule. Danach fahre ich schon 3er.

Mfg

Oben