• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Kemper90

New Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Gute Besserung!

Marty McFly

Well-Known Member

Immer, wenn man es nicht gebrauchen kann...

Gute und schnelle Genesung wünsche ich, mach das Beste draus.

Petz_o

Well-Known Member

Ach du Scheisse. So eine Verletzung kommt zwar nie gut aber bei dir ist sie ja wirklich zum falschen Zeitpunkt gekommen

Wünsche dir eine gute Besserung und eine schnelle Genesung

The Wicker Man

Well-Known Member

Ärgerlich. Gute Besserung.

Wie ist es denn genau passiert?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Einbeinige Treppensprünge. hab mit rechts begonnen und bin flüssig 5 Treppen hoch. An der 6. bin ich hängen geblieben und ich weiß nicht ob ich drüber bin und umgeknickt, oder sogar auf die 5. runtergefallen und umgeknickt bin. Hat ziemlich geknackst und alles. Bin dann runtergehumpelt, konnte aber nach Minuten wieder gehen, unter mittleren Schmerzen, aber ging. Wurde zwar etwas dicker, aber nicht soooo schlimm. Konnte sogar noch 60kg problemlos heben, also beschwerdefrei. Bin dann aber gegangen und wollt zum Arzt. Schmerzen wurden etwas stärker beim gehen, wegen dem schwindenden Adrenalin denk, aber zum Bus hab ichs noch geschafft. Dann ausgestiegen, vonner Halte zum Arzt waren es vllt 200m. Gehen ging noch relativ gut. Dann aber 20m vorm Arzt hat der Fuß komplett beim Auftreten nach außen verabschiedet. Der Knochen ich glaub ich auch gesprungen dabei. Bin dann einbeinig zum Arzt gesprungen. Seit dem 2. Umknicker ist Stehen und Gehen unmöglich. Beim Sitzen das bloße Ablegen des Beines, also quasi das Gewicht des Beines ist schon die höchstmögliche Belastung, die möglich ist. Allerdings auch das nur für ~10min.

Joa. Werde wohl auch nicht allzugut drücken können, da Brücke unmöglich ist, ich die Füße wohl auf ne Art Bankverlängerung legen werden und damit keine Körperspannung aufbauen kann. Vorerst. Versuche morgen dennoch das eig geplante Gewicht, 80 sollte ich denke ich noch schaffen.

Übrigens heutiges Training:

Heute morgen um ~7 rum über nen Kilometer zur sBahn krücken. War mörder anstrengend, hab ne halbe Stunde gebraucht, Blasen an den Händen und das linke Bein ist von der Belastung echt am Arsch. Dies dann übrigens im Supersatz mit 15min sBahn-Stehen, da mir keiner auch nur ansatzweise Platz machen wollte in der vollen Morgenbahn.

Psychisch bin ich etwas down, war echt ein Scheiß Zeitpunkt. Und hab auchn bisschen Schiss, dass es das mit der Kraftsportkarriere war. Dafür ist es aber zum Glück nicht schlimm genug. Nach sowas macht man sich denke ich immer solche Gedanken, in nem Jahr lacht man sich aus dafür. Aber nach dem Gespräch mit Janden gestern Abend hoffe ich, in nem halben Jahr vllt wieder auf ~ altem Niveau zu sein. Ja, an sowas denke ich am Tag danach. :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Týr

Active Member

Verdammt! Hört sich übel und kenne ich nur zu gut! habe ich mittlerweile 2x hinter mir und einmal knapp vorm Abriss...

Gute Besserung erstmal!

Zu was ich dir unbedingt raten würde:

1. egal wie gut du dich in ein paar Tagen fühlst, laufe nicht ohne Krücken! ich habe den Fehler gemacht und müsste bitter dafür büßen
2. Bestehe unbedingt auf Krankengymnastik/Physio danach um die Stützmuskeln und das Gleigewicht/Ansteuerung im Fuß wieder in Ordnung zu bringen. Hatte ich beim letzten Vorfall und seither kann ich das Umknicken öfters abfagnen und mein Knöchel ist auch viel Stabiler!

Aber jetzt erstmal hochlegen, nichts tun und schonen!

Lass den Fuß auch danach unbedingt von Physio abtasten um zu schauen ob alle Bänder noch/wieder da sind! bei mir fehlt eins was ich durchs Training ausgleichen musste.

cordon88

Member

Oh man. Gute Besserung!

Marty McFly

Well-Known Member

Mach dir mal nicht zu viel Sorgen. Kaputte Bänder im Fuß sollten dich zukünftig nicht vom Kraftsport abhalten.

Ansonsten kann ich dir auch die Tipps geben: Zuerst mal schonen und alles abschwellen lassen. Dann mit Schiene "normal" belasten und zeitgleich mit Gymnastik, Physio und gezielten Kraftübungen wieder aufbauen.

Nix überstürzen aber auch nicht monatelang komplett schonen.

Týr

Active Member

Mach dir mal nicht zu viel Sorgen. Kaputte Bänder im Fuß sollten dich zukünftig nicht vom Kraftsport abhalten.

Ansonsten kann ich dir auch die Tipps geben: Zuerst mal schonen und alles abschwellen lassen. Dann mit Schiene "normal" belasten und zeitgleich mit Gymnastik, Physio und gezielten Kraftübungen wieder aufbauen.

Nix überstürzen aber auch nicht monatelang komplett schonen.

[img17] genauso hats bei mir auch am besten gewirkt! und Physio ist defintiv wichtig und gut!

G

Gast

Guest

vielleicht solltest du deinen doc von vorne herein darauf hinweisen, daß du kein 0815-typ bist sonder ein athlet der wettkämpfe bestreitet:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

vielleicht solltest du deinen doc von vorne herein darauf hinweisen, daß du kein 0815-typ bist sonder ein athlet der wettkämpfe bestreitet:scool:

Das muss er nicht extra sagen, das sieht man sofort, dass wayne ein Athlet ist. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, sieht man das? Eher nicht glaub ich [img28]

G

Gast

Guest

Haha, sieht man das? Eher nicht glaub ich [img28]

du musst dir ne glatze scheren und es auf deinen trainingsbedingt hohen testospiegel schieben......dann glaubt man's[img13];D;D

...aber eigentlich habe ich das schon ernst gemeint. sportler bekommen auf drängen oft eine andere behandlung als normalos;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, ich bezweifle dass es ne Alternative zu Schiene und Pause gibt. Ne OP möchte ich mir nicht geben.

Gibt btw neues zur Polizei: Bewerbung zum Einstellungstermin Feb 2013 hab ich zurückgezogen aber bin dafür auf Sept 2013 geswitcht. Bekomme zudem den "spätmöglichsten Termin", der so im Juli sein wird. Genug Zeit zum Erholen, Neuaufbau und lockerem Bestehen :scool:

letizia

Well-Known Member

na schöne scheiße. mann ey. gute besserung!!!

die polizei läuft nicht weg - gut, dass du die entscheidung getroffen hast! dann hast du schön zeit zum erholen und wieder fit werden. und fit wird man schneller als man denkt, auch wenn das warten nervt.

ich hatte auch schon bänderrisse vom kampfsport... ich merke heute gar nichts mehr - deine kraftsportkarriere ist sicher nicht vorbei!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Psychisch bin ich etwas down, war echt ein Scheiß Zeitpunkt. Und hab auchn bisschen Schiss, dass es das mit der Kraftsportkarriere war. Dafür ist es aber zum Glück nicht schlimm genug. Nach sowas macht man sich denke ich immer solche Gedanken, in nem Jahr lacht man sich aus dafür. Aber nach dem Gespräch mit Janden gestern Abend hoffe ich, in nem halben Jahr vllt wieder auf ~ altem Niveau zu sein. Ja, an sowas denke ich am Tag danach. :D

an das krückenlaufen gewöhnst du dich recht schnell und es bringt auch vorteile im bereich schulter und trizeps mit sich. mußt nur aufpassen, daß du sie bereiche nicht überlastest.

ansonsten hat man mir schon mal von ärztlicher seite aus gesagt, daß sa mit dem krafttraining wohl nichts mehr wird. ansoluter humbug!!!

mit geduld und fleiß (auf jede fall auf ordentlich krankengymnastik bestehen und die aufgegenbenen hausaufgaben aus der physiotherapie erfüllen und je nach körpergefühl auch übertreffen) ist immer mehr machbar als man erst mal so meint und auch mehr als einem der eine oder andere mediziner so zutraut! die gehen nämlich nicht von jemanden aus, der sich der sache aktiv annimmt, sondern vom duchschnittspatienten. solch einer solltest du jedoch nicht sein!

also, knie dich rein und das wird schon wieder. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nach Physio habe ich in den Turbulenzen der gestrigen Ereignisse gar nicht gefragt. Werde dann wohl nächste Woche mal vorbeischauen und danach fragen. Scheint auch wichtiger zu sein, als ich gedacht habe!

Der Fuß ist btw gar nicht blau bzw von Blutergüssen geprägt. Hab auf Wiki so ein ziemlich geschandeltes Bild gesehen. So schlimm ist es bei mir also wenigstens nicht :D

Zuletzt bearbeitet:

Discipline

Active Member

Gerade erste gesehen, wünsch dir eine schnelle und vorallem vollständige Genesung!

Gibt btw neues zur Polizei: Bewerbung zum Einstellungstermin Feb 2013 hab ich zurückgezogen aber bin dafür auf Sept 2013 geswitcht. Bekomme zudem den "spätmöglichsten Termin", der so im Juli sein wird. Genug Zeit zum Erholen, Neuaufbau und lockerem Bestehen :scool:

Ich drück die Daumen!

Oben