• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Habe mir überlegt ab nächster woche Mi ohne Schiene mit den Krücken anzufangen zuhause abzurollen. Und in dieser Woche das Gehen, in angemessenem Umfang langsam wieder "zu lernen". Die Muskeln bilden sich bei BElastung ja schnell wieder aus.

Nein, ein Trauma kommt nicht. Dafür ist mir der Sport, in dem ich ja eh offen Verletzungen, vor denen ich echt Schiss hab (Bandscheibe usw) in kauf nehme. Insofern wird mich Angst vor Heben nicht am Heben hindern. :)

Dicker

Well-Known Member

Wenn der Rücken gerade bleibt und der Hintern schön tief sitzt, dann macht KH selbst nach zwei Bandscheibenvorfällen wieder Spaß ! Bis 130 kg sind schon wieder drin.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Les bei dir doch immer mit du ;)

Sowas muss aber trotzdem nicht sein. Taurus hat schon mal ein gutes Stichwort geschrieben, man trainiert ja auch für eine gute Altersgesundheit später. :)

Dicker

Well-Known Member

Ich bin nur dadurch zu diesen Sport gekommen !
Aber Vorbeuge ist natürlich deutlich besser, mache also nicht die Fehler die ich getan habe.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So und wieder einen Schritt vor:

Bankdrücken wkg mit Stopp
60kg/6/6
90kg/1/1
100kg/1
105kg/1
110kg/1

Press
40kg/5
50kg/5/3

--> bis hier hin alles Nackendrücken

50kg/5/3

--> Vorndrücken

40kg/8 -> Abwechselnd Front und Nackendrücken

Überkopfkniebeuge
20kg/5
40kg/5/5
50kg/5
60kg/3 [img17]

Kniebeuge Highbar atg
60kg/5
80kg/5
100kg/3/3/3

Kreuzheben
70kg/5/5/5

Klimmzüge UG
BW/5
BW+10kg/5
BW+20kg/5/5/5/5

Bauch

Kommentar:
Volle Beweglichkeit ist da. Überkopfbeugen kein Problem, egal mit welchem Gewicht. Deshalb bei den Beugen hochgegangen, atg gegangen, seehr langsam und vorsichtig und genauso wieder hoch. Nicht ganz leicht, aber ohne Beschwerden, quasi wie früher. Begebe mich zum ersten Mal heute auf ne "große" Tour, Shoppen mit Freundin xD. Werde ab Morgen mit den Krücken das Gehen OHNE Schiene trainieren. Erst abrollen, dann Belastung nach und nach steigern :).

BD übrigens nur submaximal gedrückt, weil ich merk, da brauch ich Erholung. Montag vllt wieder leicht oder gar nicht, ab Do drücke ich 3er :).

Mfg

Alarm

Well-Known Member

[img17][img17][img17]
bleib stark----achte auf deine Gesundheit-----werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Überkopfkniebeugen mit 60 kg.........nicht schlecht. Ich glaube das könnte ich nicht, werde ich auch nicht versuchen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dafür, dass ich bei den ÜKBs, okay zugegeben auch aus Angst abzuwerfen, erst bei 75/1 war, war das gestern sehr nice. Wenn ich das akribischer betreiben würde käme ich da bestimmt schnell auf über 100.

Nein, gab keine Schuhe liebe Shoppingsüchtige ;D. Nur Röcke. Und n Pulliversuch für mich. Versuch. Gab aber v.a. Starbucks. Ich liebe Starbucks.

Eben gabs den Jungfernlauf ohne Schiene, mit Krücken. Der Fuß fühlt sich "locker" an. Also nich instabil, sondern man merkt die Muskelatrophie im Fuß halt. 5 Runden ums Haus, ~1km. Am Anfang sehr vorsichtig und überwachend aufn Fuß geschaut und bloß abgerollt, aber Runde für Runde wegen dem tollen Gefühl mehr belastet. Die letzte Runde waren die Krücken nur noch mitgelaufen, Fuß hatte schon 85-90%. Und wie gesagt fühlt sich echt klasse an. Kein Gleiten, keine Instabilität, sondern schön fest und gerade. Ich denke ich kann, ohne zu optimistisch zu klingen, sagen, dass ich in 3-4 Tagen komplett ohne alles Gehfähig bin. Anschließend 5 Tage "Muskelaufbau" im Fuß gepaart mit der "Reha" die ich eh schon die ganze Zeit mache, und ich bin die Scheiße los.
Werde morgen schienefrei sehr leicht heben und Beugen, mit 50 und 30 oder so. Denke es war goldrichtig diese Belastungsweisen sehr früh wieder einzuführen und finde es hat dem Fuß mehr als gutgetan.

Was ich sonst noch gemacht habe: Vorsichtig Fuß gedehnt, war ziemlich steif nach seitlich hin, das ist schon besser. Da ich keinen Balancierkreisel habe, ha ich mich auf ein Bein gestellt und mich locker vom Bruder schubsen lassen.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Das klingt doch sehr schön !

Mr.Wayne

Well-Known Member

So. Bin nun auch die Schiene los. Alles stabil, flüssig, gehe auch normal, abrollend. Bei dem Verlauf wars wohl sicherlich kein Riss, villt ne Zerrung. Kann mich denke ich nun als gesund bezeichnen :).

Training

Bankdrücken wkg mit Stopp, flachliegend
60kg/6
90kg/6/6/6/6/6/6
100kg/1

Kniebeuge, highbar, auf Spannung
20kg/6
50kg/6
80kg/6/6/6/6

Gobletsquats laaangsam auf Spannung mit Kettlebell
40kg/8

Kreuzheben
70kg/5
100kg/5/5
120kg/5
135kg/3/3/3

Klimmzüge, br OG
BW/8/8/8/6

Kommentar:
Geiles Training. 6x6 mit 90 immer noch leicht. Werde ab jetzt 2mal die Woche drücken. Montag 3x3, Donnerstag 2er und einer mit hohem Gewicht. Mal sehen was da so bei rumkommt. Habe zwar Vorstellungen in Zahlen, da ich aber grad nicht so akribisch arbeite und arbeiten will sag ich einfach, seht selbst bei den nächsten Posts.
War alles schienenfrei schonmal vorab. Getestet und keine Muckse, also etwas höher, auf 80, und dort auf Spannung gearbeitet. Natürlich sehr leicht. Werde trotzdem MK bekommen, Spannungsbeugen sind dafür prädestiniert. Beim Heben wollte ich dann eigentlich mit 100 WH schrubben, aber da es so voll war und jmd mit mir mitheben wollte, der 135 aufm Plan hatte, dachte ich, das mach ich dann mal mit.
Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, dass es etwas höher ging, alles in allem aber leicht. Ich denke, noch 2-3-4 Wochen, dann bin ich wieder gut im Geschäft. :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Sieht doch richtig gut aus ! Bin gespannt was bei deinen BD rumkommt ?

letizia

Well-Known Member

So. Bin nun auch die Schiene los. Alles stabil, flüssig, gehe auch normal, abrollend. Bei dem Verlauf wars wohl sicherlich kein Riss, villt ne Zerrung. Kann mich denke ich nun als gesund bezeichnen :).

super, das klingt ja spitze!! [img17]

Alarm

Well-Known Member

Gratuliere.....gehs aber nicht zu hastig an....
Bis denne-
bleib stark - werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bei axialen Belastungen ist die Gefahr sowieso sehr niedrig :).

Training:

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/1
110kg/2/2/1/1
90kg/1

Kniebeuge, lowbar wkg
70kg/3
110kg/3
120kg/3
130kg/3
140kg/3

Lh-Bizepscurls, Butterfly, Bauch

Kommentar: Riesiges Drücken. 110/2x2 ist schon sehr ordentlich. Der erste kam jeweils sau gut und "leicht", sodass ich den 2. der jeweils arschschwer war, noch gepackt hab. Danach noch 2 Singles, um die repzahl etwas hochzutreiben. Werde noch mindestens 2 Donnerstage so verfahren mit 112,5 und hoffentlich 115kg.
Nachdem nun alles läuft, wollt ich mir im Beugen mal zeigen, wo ich nun stehe, und siehe da, bis an den 3RM gut rangebeugt, ohne Spiegel! Hab über die Verletzungszeit quasi kaum was verloren, frisch hätt ich mir 160 heute ohne weiteres zugetraut. Werde hier jetzt auch versuchen den 3RM etwas auszubauen, und wenn es läuft, und ich im Heben irgendwo an 190 oder mehr rankomme, dann kann ich mir vorstellen den ganzen KDK beim Bembel mitzumachen. Ich lasse das mal offen bis zur Woche vorher :). Daher bleibt Bank meine Primärübung.
Aber ich muss zugeben, ich träume grad schon etwas ;D

Wiege btw 91,3kg, gewogen heute nach dem Training.

Mfg

Marty McFly

Well-Known Member

Schön, dass es bisher alles so gut geklappt hat mit der Genesung.

Da hatten die alten Hasen hier ja doch wieder recht. Kurz nach deiner Verletzung standen ja Sätze wie "Hoffentlich kann ich überhaupt irgendwann wieder Kraftsport machen im Leben" im Raum. ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

würde an deiner stelle in nächster zeit mal ein wenig auf labilen untergrund (einbeinstand usw.) setzen - dann bekommst du den fuß/die füße stärker wieder hin, als es vorher war.

Oben