• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

..machst das schon richtig so!!! ich würde ähnlich handeln.

...finde auch gut, daß du dich nicht auf die faule haut legst!!! :) [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke. Ja, ist ne subtilere Angelegenheit, als man glaubt bzw immer von den Fussballern oder so denkt. Weiß nicht, wieso ihr mich aber dauernd dafür lobt noch trainieren zu gehen. Ja, was soll ich denn sonst machen? Bank ist ne reale Möglichkeit am Bembel noch teilzunehmen und dass meine Beine langsam schrumpfen, das kann ich doch nicht mit ansehen^^.
Gibt doch kei ander Möglichkeit wie weitertrainieren ???

G

Gast

Guest

Danke. Ja, ist ne subtilere Angelegenheit, als man glaubt bzw immer von den Fussballern oder so denkt. Weiß nicht, wieso ihr mich aber dauernd dafür lobt noch trainieren zu gehen. Ja, was soll ich denn sonst machen? Bank ist ne reale Möglichkeit am Bembel noch teilzunehmen und dass meine Beine langsam schrumpfen, das kann ich doch nicht mit ansehen^^.
Gibt doch kei ander Möglichkeit wie weitertrainieren ???

gut, daß du so denkst!!! gibt da so einige, die bei solcher gelegenheit in selbstmitleid zerfließen und erstmal gar kein training machen...

Dicker

Well-Known Member

Sieht sehr gut aus !

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Wollt jetzt auch nochmal schreiben, dass ichs cool find, wie du das angehst, aber das willst du ja gar nicht hören ;D

Btw: Ich würde dir innigst empfehlen - sobald der Fuß wieder ganz OK ist - ne regelmäßige Fußkraft/-gymnastik Geschichte anzugewöhnen, falls du das nicht eh vor hast.
Ich hatte schon paar (teils starke) Bänderzerrungen im Sprunggelenk und allein tägliche Fußgymnastik beim Zähneputzen hat die Füße stärker gemacht, als sie vorher waren. (z.B. diesen Sommer abends im Wald laufen mal umgeknickt, musste zwar abbrechen, aber war nach 1-2 Tagen wieder weg)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Dicker und Sporti. Gibt für mich jetzt sowieso kein Grund mehr zum Unmut, heut mal wieder bisschen zu heben und richtig zu beugen waren schon ein riesiges Gefühl :).

@sporti: Was hast du da genau gemacht? Hatte schon Gedanken gemacht, dass ich sowas machen will, aber da noch mehr als 2 Wochen die Schiene dran ist gabs da nich nix konkretes in meinem Kopf.

sportsfreund

Moderator

@sporti: Was hast du da genau gemacht? Hatte schon Gedanken gemacht, dass ich sowas machen will, aber da noch mehr als 2 Wochen die Schiene dran ist gabs da nich nix konkretes in meinem Kopf.
Als richtige Routine habe ich verschieden Arten von Gehen: Außenkante, Innenkante, nach innen gedreht, nach außen gedreht - sind imho die 4 wichtigsten. Dann noch rückwärts auf den Zehenspitzen und nur auf den Fersen.
Sehr angenehm find ich auch aufm Tennisball ausrollen, das mach ich gern beim Telefonieren oder so dazwischen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, das habe ich die ganzen Jahre schon gern gemacht, das meiste zumindest. Innen hab ich gescheut. Bin aber, teils "weite" Wege auf der außenkante gegangen, hab mich gern mal in der Bahn für Minuten so hingestellt. Mit der Fußstellung beim gehen habe ich viel rumgespielt, weil ich ursprünglich gerade bleiben wollte, mir dann der Gangwechsel aber Spass gemacht hat :).

Fersengang war auch immer lustig, zehenspitzen war mir aber immer zu anstrengend. Aber cool, muss ich gar nicht soviel mehr machen :).

sportsfreund

Moderator

Haha, das habe ich die ganzen Jahre schon gern gemacht, das meiste zumindest. Innen hab ich gescheut. Bin aber, teils "weite" Wege auf der außenkante gegangen, hab mich gern mal in der Bahn für Minuten so hingestellt. Mit der Fußstellung beim gehen habe ich viel rumgespielt, weil ich ursprünglich gerade bleiben wollte, mir dann der Gangwechsel aber Spass gemacht hat :).

Fersengang war auch immer lustig, zehenspitzen war mir aber immer zu anstrengend. Aber cool, muss ich gar nicht soviel mehr machen :).
Haha, sehr gut! Ich finde Außenkante auch ziemlich angenehm und steh manchmal so, wenn ich warte. Wahrscheinlich sind aber genau die Gehformen, die man nicht so mag, dann die wichtigeren (imho).

Btw, falls du ein - halbwegs anspruchsvolles - Luftkissen hast, paar Minuten täglich darauf rumbalancieren bringts auch ziemlich!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab ich leider nicht. Aber gehen ist momentan echt anstrengend genug. Bin heute bis 6 inner Uni gewesen, mit Campuspendeln usw und musste nach ner Zeit die Krücken zur Hilfe nehmen. Fuß tot, also nicht kaputt, sondern man merkt der geht so etwas ein. Keine Kondition, voll anstrengend. Gehen! Alter [img13]

Alarm

Well-Known Member

is schon gut so wie du es handhabst[img17]
bis denemol
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Und weiter gehts:

Bankdrücken wkg mit Stopp (wieder mit Brücke, aber noch nciht so 100%)
60kg/5/5
90kg/3
100/4/4/4/4

Kniebeuge
20kg/10
40kg/5
60kg/5/5/5/5/5

Kreuzheben
50kg/5
60kg/5
100kg/3/3/3

Kommentar: 4x4 mit 100 auf der Bank geschafft wo vor 3 Monaten 3x3 mit 100 noch das Traumziel waren. Nicht schlecht. Mit der Basis steigt die Wahrscheinlichkeit für nen PR, und damit für ne Bembelteilnahme gut an. Dann gebeugt, vorsichtig, aber tief. 60er 3x Highbar und 2x Lowbar. Werde wohl langsam (!) und nach Gefühl (!) steigern. Nicht nur Gewicht, sondern auch WH und mal auf Spannung gehen wenn ich sicher bin. Und dann musste ich noch heben. Hab gestern KDK-WM geschaut, heute hat Taurus sein geiles Hebevideo hochgeladen. Ich MUSSTE auch. Schön dass 100kg immer noch kein Gewicht sind, war aber scheiß vorsichtig und hellhörig.

Übrigens hab ich jetzt beschlossen, endgültig Sumo, bzw Semisumo "mein Stand" zu heben. Habe sowohl Sumo als auch klassisch nen Zyklus so und so absolviert und fühle mich Sumo einfach viel wohler. Unabhängig von der Leistung. Da ich jetzt eh wieder vin unten kommen muss, biete sich es an, endgültig nochmal zurückzuwechseln :).

Fuß ist toll. Gehe ganz normal, keiner erkennt mich mehr als Krüppel.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Das schaut doch alles sehr positiv aus !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hört sich doch cool an!!![img17]

letizia

Well-Known Member

ich fass' es nicht - da liest man mal ne woche nicht im forum und schon hebt der wayne wieder!! [img17] stark!

ich seh' dich schon auf dem bembel :) jetzt aber nicht übertreiben, ne?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja. Aber Bank halt. Werde selbst wenn es ganz schnell gehen sollte nicht Heben und Beugen. Mag nicht mit 140-50/170-80 rumgurken.

Und nein, übertreiben ist gerade auch echt schwer mit der Schiene. Ist sehr vorteilhaft, ich hebe bewusst, achte auf den Fuß, kommt Druck, lass ich los. Ich finde es wird viel prekärer, wenn in 2 Wochen die Schiene abkommt. Da hab ich jetzt schon kein Bock drauf. Wie ich es da händeln werde... wahrscheinlich Angstgesteuert ;D.
Finde es gerade deshalb auch wichtig, den Fuß auf die kommende Freiheit hin schon etwas überschüssig zu belasten, da die Schiene eh fast alles frisst davon. Das soll nicht leichtsinnig klingen. Ich ziehe meine Sicherheitsgrenzen sehr eng, will diese aber schon ausreizen. Gott hab ich schiss vor in 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Du hebst schon wieder ist das ne Sucht???;D...mein Sohn behauptet ja das es sowas geben soll:).....aber pass auf dich auf...ich bin mal beim Stallbau durch das Dach ca 3mtr. tiefer auf die Füsse gefallen, hab das zu spät behandeln lassen,(der Stall musste erst fertig:))...merk jetzt noch beim Heben die kaputen Fersenbeine...aber hauptsächlich belastet mich beim Heben meine Angst,...glaube das ich mehr könnte würde ich mich trauen..ich Schisser..
also pass auf dich auf das du kein Trauma entwickelst...
bis denne...
bleib stark-werde stärker

scar1984

Active Member

Sau cool!! Ich wünsch dir eine weiterhin so schnelle Genesung!

letizia

Well-Known Member

Ja. Aber Bank halt. Werde selbst wenn es ganz schnell gehen sollte nicht Heben und Beugen. Mag nicht mit 140-50/170-80 rumgurken.

das kann ich total verstehen.

Ich finde es wird viel prekärer, wenn in 2 Wochen die Schiene abkommt. [/QUOTE]

für den anfang würd ich mir einen stabilisierenden festen strumpf besorgen, sodass man wenigstens das gefühl von instabilität ein bisschen zurücknehmen kann. sicherlich darf man es nicht ganz unterdrücken, aber vielleicht gibt das ein wenig "psychische sicherheit".

Oben