• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

cool! das ist sicher ne gute entscheidung!!
ist dein studium zuende oder war's doch nicht das richtige?

den sporttest schaffst du sicher mit links. ein bisschen training, damit die pumpe auch mitmacht und dann hast du das ding in der tasche. überlag mal, wie viele leute sich bewerben, die nicht so viel sport machen wir du und es trotzdem schaffen!

cool, dass du jetzt schon anfängst dich darauf vorzubereiten - es muss dir also wichtig sein! :) wann sind denn die tests?

Nach dem Abitur wusste ich ganz einfach nicht, was ich nun machen möchte. Und habe dann, halb notgedrungen etwas genommen, was ich gut kann. Ich möchte nicht sagen, dass ich schlecht war, ich habe bisher alles auf Anhieb bestanden, und bin recht gut mitgekommen. Allerdings bin ich einfach kein Labormensch :). Ich wollte schon mit Beginn des ersten Semesters zur Polizei, hatte aber Angst direkt aussortiert zu werden. Meine Freundin hat mich dann anhaltend drauf aufmerksam gemacht, was ich eigentlich will und ich hab mich dann nun endlich durchgerungen, zu dem Infogespräch zu gehen. Seither bin ich Feuer und Flamme. Gab selten was, was ich so sehr wollte wie den Test bestehen und genommen werden. Zum Studium: Nein, nicht zuende, erst 2 Semester gemacht.

Wann die Tests sind weiß ich erst, wenn alle die Bewerbung abgegeben haben nach Bewerbungsschluss 28.9. Schätze aber Ende Okt, Anfang Nov, jedoch allein MEIN Gefühl! Habe keine Ahnung.
Ja, sportlich hoffe ich, dass ich v.a. ne hohe Punktzahl mache :).

Daher heute auch wieder trainiert:

Schwimmen
insgesamt 1km auf "ernst", gegliedert in 50x3, 25x2, 200x3, 100x2 (Meter natürlich).

Muss für die Bewerbung eine Sportbefähigung nachweisen, muss dazu 200m schwimmen unter 7min und 10m Tauchen. War am Do SEHR skeptisch, ob ich das schaffe. Hab es heute zum ersten mal geschafft durchzukraulen (habe gestern 50m kraueln, 25brust, 50 kraulen, 25 brust, 50 kraulen gemacht, wegen der Übersäuerung beim kraulen). Dadurch im vergleich zu gester um ne Minute schneller, war unter 6 Minuten. Reicht also locker^^.
Muss dazu sagen, dass ich noch nie mehr als 30m geschwommen bin, niemals auf Bahnen, keine Prüfung oder Ähnliches gemacht, auch nicht in der Schule belegt. technik suckt, da selbst beigebracht. Dafür reichts noch.

Fünfsprung (3. Sporttestteil)
6mal insgesamt, der 5. war bei ungefähr 12m

"Nachgemessen" habe ich über den Schrittmeter. War heute nur zum probieren, Beine sind von gestern und v.a. vom Schwimmen heute noch recht tot. Bin dafür sehr zufrieden. 12 reichen für 35-40P, ich möchte gern aber die 14,01m schaffen. Bei der Erstleistung, kaputt und in Jeans, bin ich sogar zuversichtlich.

Morgen früh wird es ein kleines Sprungworkout geben, evtl wieder mit Fünfsprung, zudem eine Radtour.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL, mal schauen wie dein Körper darauf reagiert!!??:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

So heute mal eine "Kompletteinheit"

Sprungteil

Einbeinige Treppensprünge, die vorhandene Treppe hoch (~12 Stufen)
re; li jeweils 3mal

Fünfsprung
insgesamt 6 mal, 3mal rechts vorne, 3mal links vorne. Von der Weite nichts besonderes dabei

Rhythm Jumps
1x Hoher Sprung/Flacher Sprung(~8-10 Durchgänge)
2x Hoher Sprung/Sprung nach Vorne (~8-10 Durchgänge)
1x Hoher Sprung/Flacher Sprung(~8-10 Durchgänge)

Startsprung Fünfsprung

Über eine Distanz von ~20m, jeweils einmal links beginnend, einmal rechts

Laufteil

Wendellauf (Hindernisabstand 25m; 500m insgesamt)
3x ; alle so um die 2.45/2.50min rum

Wendesprints (also quasi 50m des Wendellaufs)
5x( Zeiten: 1. lauf 10:08 sec; 2. lauf 10:08 sec; 4. lauf 9.86sec)

Fahrradteil
Abfahren einer ca. 800m langen Strecke, im:
1x 10. Gang
1x 12. Gang
1x 14. Gang
1x 15. Gang
1x 18. Gang
3x 21. Gang
1x 12. Gang

= 7,2km

Hin und Rückfahrt zum Trainingsplatz sind dann nochmal locker die fehlenden 2,8km.

Kommentar:
Ja, bin fürs erste erst einmal recht zufrieden.Bin noch nie auf Leistung gesprungen und auch noch nie Kurzstrecken auf Zeit gelaufen. Beim Fünfersprung bin ich jetzt schon locker in der Mindestanforderung drin und mit dem einen Sprung von gestern schon bei ~35Punkten. Sollte sich hoffentlich noch weiter verbessern.
Beim Wendellauf bin ich zu lahm, ganz klar. Da brech ich nach ~200m ein und muss mich mit ~17,5-18 sec für 50m begnügen. Das muss ich verbessern. Zeiten am Anfang liegen so bei hohen 13ern bis niedrigen 15er Zeiten.
Mit den Wendelsprints bin ich sehr zufrieden, da unter 10sec. Bei den 2 nicht vorhandennen Messungen habe ich den Stopper aufm Handy verfehlt.
Fahrrad kein prob mehr, Reifen etwas aufgepumpt und schon läufts. Kein Brennen in den Beinen, obwohl ich teils sehr schnell war und auch imme rnen kleinen Hügel mitgenommen hab [img17].

Werde demnächst Sprung und Sprint wohl aufteilen auf 2 Einheiten, die dann vllt 2x die Woche jeweils

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Meine Waden brennen grad wie sau.

Train 1

500m Zeitlauf

Zeiten:
1. Lauf: 2.07min
2. Lauf: 1.58min

Intervalllauf(ca. 270m Traben, 80m Sprinten)
3 Runden à 350m

Kleine Radtour ca. 10km

Kommentar: Der erste Lauf, wo ich dachte ich sei schnell war langsam, der zweite, wo ich dachte ich wär langsam war schnell. Lustig. Nachmittags Krafttraining.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Train 2

Kniebeuge KDK-Style
110kg/2
120kg/3
130kg/3
140kg/3
150kg/1

Reißkniebeuge
27,5kg/4/4
40kg/3/3
50kg/3
60kg/3

Engbankdrücken
80kg/3
90kg/3/3/3

Klimmzüge UG
BW/10

Kommentar:
Wurde ab 110 ultraschwer, hab mich echt durchgebissen. Knie sind etwas nach innen jeweils, weil keine Kraft die außen zu halten. Für das WE aber immer noch sehr ordentlich und den Plan ganz gepackt. Gut, masochistisch genug für den Spannungssatz war ich nimmer.
Hab neue Infos von der Polizie bekommen, die Einstellungsberaterin meint nach der Bewerbung habe ich noch 2-3 Monate zum Eignungstest. Kann mich also zum Glück erst mal auf Mainz konzentrieren :).

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab heute die Schwimmbefähigung gemacht, 200m Schwimmen in maximal 7 Minuten und 10m Streckentauchen.
Beides natürlich geschafft, aber die 200m waren doch ein ziemlicher Kampf, v.a. weil ich unnötigerweise an meinem Zeitlimit geschwommen bin. Gab dafür wenigstens nen lächerlichen neuen PR ;D

Train 1
Schwimmen, isngesamt ~600m
200m Zeit < 5 Minuten

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na Bitte...1. Hürde genommen!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also bei all eurer Anteilnahme, das ist wirklich nichts, wofür man gratulieren sollte. Trotzde danke natürlich :).

Es war schon erbärmlich, dass es Donnerstag ernsthaft die Möglichkeit gab, dass ich das nicht schaffe [img3]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Also bei all eurer Anteilnahme, das ist wirklich nichts, wofür man gratulieren sollte. Trotzde danke natürlich :).

Es war schon erbärmlich, dass es Donnerstag ernsthaft die Möglichkeit gab, dass ich das nicht schaffe [img3]
Haha..... GRATULIERE [img13]

Interessante Entscheidung! Was bedeutet den gehobener Dienst?

Muss zugeben, dass etwas in Richtung Spezialeinheit auf mich auch immer ne Anziehung ausübt.

scar1984

Active Member

Gratz und jetzt wieder richtiges Training bitte! :p

Marty McFly

Well-Known Member

Da ich mich schon durch einige Triathlons gequält habe, weiß ich, wie schwer man es als Kraftsportler im Wasser hat. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha..... GRATULIERE [img13]

Interessante Entscheidung! Was bedeutet den gehobener Dienst?

Muss zugeben, dass etwas in Richtung Spezialeinheit auf mich auch immer ne Anziehung ausübt.

Ganz einfach. Bei der Polizei gibt es den mittleren Dienst, den gehobenen Dienst und den höheren Dienst. Von links nach rechts stehst du in der Rangordnung höher mit entsprechenden Folgen. Die Bereiche an sich sind natürlich noch unterteilt, gibt bis zum Präsi glaub 15 Dienstgrade oder so

Gratz und jetzt wieder richtiges Training bitte! :p
Naja. "Richtiges" Training kommt nemmer. Freitag nochmal Bank, dann am Montag leicht Spannung das wars. Werd morgen und So nochmal springen und Sprinten, aber auch nix wildes.

Da ich mich schon durch einige Triathlons gequält habe, weiß ich, wie schwer man es als Kraftsportler im Wasser hat. ;)
Da hastes erfasst. Ist mir dennoch echt peinlich. Aber naja, mit Defiziten muss man leben.

naja, ich trainiere auch fleißig und kann schwimmen wie ein fisch;)
Fett schwimmt oben!

Train 2

Kreuzheben
130kg/3
150kg/1
160kg/3/3
180kg/1

Klimmzüge br OG
BW/10/10/8

Bauch

Zudem: Insgesamt ca. 20km am Tag geradelt(jeweils die Wege halt^^)

Kommentar: Ja. War okay. 160 kamen super, schnell, wollte auch schnell ziehen. 180 dann wieder schwer.

Bin mir jetzt über die Versuchsgestaltung für Mainz im Klaren.
Werde 162,5/172,5 ; 112,5/117,5 ; 190/202,5 machen. 3. Versuche sind nicht aufgeführt, an die denke ich noch nicht. Alle 2. Versuche wären PR. Gehe damit zwar ein Risiko ein, aber ich hab mich so auf diese Gewichte eingeschossen psychisch, die mach ich so. Im Zweifel habe ich 2 Versuche für den PR. Bank mit kleinem Vorbehalt. Werde die 112,5 am Freitag drücken und wenn die nicht ganz katastrophal kommen sind die sicher.
Erstversuche mach ich alle sicher, zumindest nach den Trainingsleistungen. 170 im Training gebeugt, da mach ich 162,5 sicher, auf der Bank hab ich 105 4x3 gedrückt also sollten 112,5 auch sicher sein. Und mal im ernst. Heben läuft zwar seit 2 Wochen nur scheißdreck, aber die hab ich recht locker nach schweren 3ern noch gezogen. Im Wettkampf mach ich die, v.a. mit dem Druck die machen zu müssen.

Und dann kann ich zufrieden sein werden :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bist dann aber schon von Kindesbeinen an Schwimmen gegangen, oder?

Sprungtraining

Einbeinige Treppensprünge (14 Stufen)
re; li jeweils 2mal

Einbeinige Treppensprünge, 2 Treppen auf einmal (also 7 Stufen/Sprünge)
re; li jeweils 2mal

Fünfsprung
re; li jeweils 3mal

Rocket Jump
3x5

Einbeiniger Standweitsprung
re; li jeweils 2x3

Standweitsprung
1x3

Kommentar: War ganz okay. Da die einbeinige Treppensprünge jetzt super flüssig gehen, peile ich jetzt mal flüssig 2 Treppen pro Sprung an. War noch etwas stockend. Beim Fünfsprung hab ich mich heute v.a. drauf konzentriert, die Arme sinnvoll einzusetzen. Ist bei so einem Koordinationsmonster wie mir echt nicht leicht.
Rocket Jumps sind echt lustige Dinger um einen mal richtig zu töten. Beim Standweitsprung kam ich schlussendlich maximal auf 2m ;D. Gestern habe ich frisch glaub 2,60m gemacht. Auch nicht berauschend.

Auf den ersten Blick hab ich mich voll über den Sprungkraftverlust während des Trainings gewundert. Der beim zweiten Blick natürlich logisch ist. Bei so Sachen denke ich noch etwas 2-dimensional [img3].

An Laufen war nicht zu denken. Beinstrecker hat schon beim Ansprinten gemurkst und bei pitschnassem Boden ist Wenden ohne komplettes Abbremsen unmöglich.

Mfg

Oben