• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Do I look catholic to you? :D

Ne, hab ja diesmal vor lange zu bleiben, für ein paar Schläge bin ich gern zu haben :scool:

scar1984

Active Member

Cool, Gregor kommt auch! Freut mich!

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute gabs mal Dünnschiss und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Mich hat spätestens seit Montag Nachmittag sone Kombo aus trockenem Keuchhusten, random Niesen und Grundlosschwitzen, allerdings ohne Fieber, erwischt. Daher gestern größtenteils Bettruhe, ebenso wie heute. Hab die ganze Nacht durchgehustet, und dann heute so ne Teufelstablette von meiner Mutter geschluckt. Husten ist weg, aber die hat mich krafttechnisch voll fertig gemacht. Zu stur aufs Training zu verzichten war ich allerdings immer noch, v.a. da ich heute nur 195/1 heben sollte und das dachte ich, das schaff ich noch.

Kreuzheben OG
130kg/3 --> erhöht
150kg/1
170kg/1
185kg/1
195kg/0

Überkopfbeuge
40kg/3
50kg/3
60kg/3

Klimmzüge br. OG
BW/6/6/6

Kommentar:
Ja. Keine Chance. 185 waren schon an der Grenze der Grenze. Mit übrigens totalem Körpereinsatz, sehr gute Technik. Grund: Ich hab mir schon letzte Woche KH-Videos angesehen, wo die Leute die Stange zu sich rollen und dann abheben. Gestern die Videos von Deadlifter1 gesehen und es damit auch probiert. Funktioniert bei mir perfekt, Arsch bleibt geil unten und die Beine arbeiten super mit. Denke, das ist definitiv der richtige Weg so!

Ansonsten kein Weltuntergang, war schon vor 8 Wochen seeehr knapp an 200 gescheitert nur, vor 4 Wochen 190 nach schweren 3ern noch gut gezogen. Also ziehe ich nächste Woche, wenn fit, locker 200 und etwas mehr. Bin psychisch auch super drauf, keine Angst vorm Gewicht mehr(was ein mords Plus ist!!!), das wird schon. Übrigens in Ballerinas gehoben. Die geben ein geiles Gefühl, die bleiben. Also Rollen und Ballerinas und 200+ kommen!

Der Rest nur so Alibimäßig, war einfach alles zu schwer. Selbst 40kg haben sich angefühlt wie ne Tonne. Jetzt erholen, dann geht vielleicht schon Freitag wieder ordentlich Bank!

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

scheint derzeit umzugehen, hatte auch die Nacht Schüttelfrost, Fieber und "Nase zu"...hoffe die Nacht wird es etwas besser...

cordon88

Member

Weiterhin gute Besserung. Lieber mal echt ne kleine Pause machen, anstatt das ganze noch weiterzuschleppen.
Hatte letztes Jahr ne recht heftige Bronchitis und das is bis heute noch nicht so ganz weg :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich achte darauf. Morgen gibts je nach Gemüt Sparprogramm oder Plan :). Fühle mich heute morgen allerdings schon wieder weit besser! :)

Ansonsten muss ich die ganze Zeit ans Heben denken, bin so heiß darauf nächste Woche 205 oder 210 zu heben!

Mr.Wayne

Well-Known Member

So. So toll gings mir nicht, gelaufen ist es dennoch super, fast wie ein Wunder. Bin froh drum, noch Flopptraining hätte mein Kopf nicht mitgemacht :p

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/2
100kg/3
105kg/3
106kg/3
105kg/3/3

Bankdrücken auf Spannung
90kg/5

Schwungdrücken, Nacken, breit, langsame Negative
60kg/8
62,5kg/7
65kg/6

LH-Bizepscurls
30kg/8
40kg/6/6
30kg/10

Butterfly

Bauch

Kommentar: Puh! 90 waren schon schwer, 100 auch, aber nur gefühlt. hoch ging alles sehr schnell. Also entschlossen Plan zu probieren. Erster 3er okay, daher dachte ich mir, ich stehe auf PRs, und wenn wir schon die 0,5kg Scheiben haben ..>:D. Also drauf, der letzte in riesen Kampf hoch. Dritter Satz easy cheesy, sogar der letzte locker hoch. Und dann im letzten Satz der 3. wieder großer Kampf und oben. Technisch alles schön, Bahn erwischt, Stange beim Stopp still, Stopp recht lange. Ist damit sowohl 3er PR (106 ;D) als auch Volumen PR 4x3x105. Nächste Woche wird der 2. Versuch ermittelt, zur Auswahl stehen 112,5; 115; 117,5, so um den Dreh. Bizeps nur leicht, Butterfly aus Spass raus, wollte einfach mal unsere Maschine testen.
Ansonsten, Brücke ist richtig top, Körner zum Schieben sind da, der erste Druck von der Brust weg ist da, Gewichte sind sehr gut. Bank läuft! Noch 20 Tage bis Mainz :scool:.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch !
Es ist schön zu lesen das es läuft.

Leviathan

New Member

Du warst beim Heben für Leben 2012 ???

Ich war 2011 da, hab aber nur Tandemheben mit meinem Freund gemacht. ;D

Werd mich dann mal hier etwas einlesen, aber nicht alle Seiten ;D

Leviathan

New Member

Klar, aber wenn es wirklich an die Grenze geht würd ich mich ärgern wenn ich abkack, weil ich 10cm zu tief beuge. Dann lieber etwas spekulieren und wegen zu flach ungültig kriegen. Da hab ich immer noch ne Chance auf Mitleid ;D

Nene, Beugen müssen tief!!! :mad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Japp, hab dort im Mai endlich die 200 geknackt. War bei mir davor monatelang ne Psychoschwelle, hätte die eig längst schon im Training heben müssen, aber jeweils nen Absturz gehabt im Kopf.

Beugen sind im Training, v.a. durch den Gewichtheberverein sehr tief, die 155 von letzter Woche glaub waren eig schon ATG, gut den Versuch hab ich verhunzt, aber auch die ganzen 3er und so sind so tief. Aber wenn ich schon KDK mach, will ich mich auch mit KDK-Tiefe begnügen ;D.

Leviathan

New Member

Beugen sind im Training, v.a. durch den Gewichtheberverein sehr tief, die 155 von letzter Woche glaub waren eig schon ATG, gut den Versuch hab ich verhunzt, aber auch die ganzen 3er und so sind so tief. Aber wenn ich schon KDK mach, will ich mich auch mit KDK-Tiefe begnügen ;D.

Dann musst du aber auch im Training anders beugen. Meine Kniebeugen sind auch immer ATG aber auch mit hoher Stangenablage und recht aufrechter Körperhaltung. Wenn du KDK-Beugen machen willst, musst du auch ansonsten anders beugen, nicht nur weniger tief, sondern auch mit tieferer Hantelablage und mehr Vorlage des Oberkörpers.

Ich finde das abbremsen auf Wettkampftiefe fühlt sich schlecht an für meine Knie, dann lieber ganz runter und wieder hoch. Aber wenns bei dir funzt, dann ist ja super :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Tu ich, seit jetzt 4 Wochen ;P. Bin Lowbar 20kg minimum stärker, wäre dumm wenn ich das nicht machen würde. Und wenn du meine Beugen sehen würdest, ich bin schon ein richtiger Tiefflieger ;D. Eig schade bei der erlernten Form.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Drücken, läuft!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute gibt es mal etwas Logaufwertung, was Leistung betrifft.

Kniebeuge, KDK-Style, wkg
100kg/3
110kg/2
125kg/1
135kg/1
145kg/1
155kg/1
165kg/1
170kg/1

200kg/ Halten für mehr als 10sec

Kniebeuge auf Spannung, Highbar
105/5

Engbankdrücken, eng
80kg/3
90kg/3/3

Reißkniebeuge
40kg/3
60kg/3/3/3

Klimmzüge br. OG
BW/8

Bauch

Kommentar: WOW! Dass ich schon so stark bin hätte ich nicht gedacht. Habe mit Glück mit maximal 160 gerechnet, hab selbst an 155 etwas gezeweifelt. 155 kamen dann so locker, dass mein Trainer meinte, ich soll mindestens 165 machen. War ne halbe Minute etwas perplex, erholt und gemacht. Hatte nen sehr stabilen Kopf, also ran, schnell, aber kontrolliert runter und dann doch immer noch recht gut hoch. Da schonmal riesig gefreut und Trainer meinet ich solle 170 machen. War mir noch unsicherer, habs dann aber sofort aufgelegt. Ich war da jetzt gierig geworden. Zu verlieren hatte ich nichts mehr, habe schon mehr gemacht als gedacht. Bin dann an die 170 ran, runter, genau die passende Tiefe erreicht und dann hoch. Immer noch etwas Luft. Bam, 170 gebeugt. Bin erst nach Sekunden zum Jubeln gekommen, weil ich irgendwie immer noch so fixiert war.

Ich werde dann beim Raw-Cup in 3 Wochen mit Minimum 160 rausgehen. Der 2. wird 167,5; oder 170 oder vllt,w enn ich wieder gierig bin direkt PR 172,5. Schau ich noch. Bin jetzt erst mal ziemlich baff von mir selbst und fühle mich zum ersten Mal seit ich KDK mache nicht ganz schwach.

Die 200, die ich heute wieder gehalten habe, länger noch als beim letzten Mal, sind aber soo fuck schwer. Wie soll ich die beugen, vllt in nem Jahr? Das fühlt sich doch an, wie ne Tonne ;D.

Naja, als Ziel setze ich mir jetzt für Mainz einfach PR zu machen. Vllt 175, das wäre eisis PB >:D. Trainer meint sogar, dass ich an nem Toptag 180 versuchen soll, das wären 2x BW, oder 2,5kg unter 2xBW. Ich bin jetzt aber weiterhin lieber bescheiden.

Mittwoch werde ich beim Heben was ähnliches machen, vllt 205, 210 heben, wenn es klappt. Freitag ebenso auf der Bank. Dann stehen 1. Versuche, 2. Versuche so ungefähr. Die Woche drauf wird etwas runter gefahren, vllt nochmal mit 1. Versuchen, vllt auch nicht. dann Montag ein ganz leichtes Training. Und dann ist schon der 6.10.

Mfg

scar1984

Active Member

Gratz!! Dann steht unsere Marschroute ja. :)

Oben