• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

GEIL, Gratulation, die Richtung stimmt!!![img17] Ich habe nix zu knurren, mach so weiter!!![img17]

Petz_o

Well-Known Member

Glückwunsch junger Mann.

Aber wolltest du mich nicht mal einholen in den Beugen? ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke @all :)

Ich bin dabei alter Mann, wenn du dich nicht anstrengst ..>:D Zumindest im KDK-Total werd ich dir bald wieder Konkurrenz machen können :scool:

Petz_o

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nana, also wenns drauf ankommt wirste schon deine 500-505 machen, bin ich mir sicher. Daran orientier ich mich :). Und es waren mal 60kg Differenz in der Beuge [img13]

Petz_o

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Na, dass du am Jahresende 245kg beugst bezweifle ich mal stark :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die Logentwertung folgt zugleich

Kreuzheben
110,130,150,170,180/1
190/0/0

Klimmzüge br. OG
BW/8/8/8

Treppensprünge einbeinig, links/rechts jeweils 2 mal

Kommentar: Joa. Kann mich heute nicht wegen etwas entschuldigen. War einfach schwach, peinlich. Bei 190 jeweils keine Chance gehabt. Vom Boden weggekommen, dann aber kein einziges Korn gehabt um auch nur einen Zug zu entwickeln. 150 war schon happig, 70 schwer, 80 echt mies hart. Hab mich eig nice gefühlt, hab im Training locker 175/3 gehoben und danach nen lockeren 190er gemacht, war schon nach der Basisphase ganz knapp an 200 dran.
Trainer meint, ich soll mal Selbstbewusstsein haben, ich habe gut trainiert und am Montag schwer gebeugt. Ich soll mit 190 raus und mache dann 200 oder eher sogar 202,5 und aus. So wird es sein und ich soll nicht zweifeln. Find ich gut, hat mich aufgebaut und er hat eigetlich recht. In so Momenten ist ein guter Trainer echt wichtig, gut, dass ich im Verein bin! :)

Mfg

scar1984

Active Member

Schade! Lass dich nicht unterkriegen! ... auch nicht, wenn ich morgen 50KG mehr hebe als du heute. [img13][img13]
Achso, ist das ein GH-, KDK- oder beides-Verein?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Im Oktober sind es hoffentlich nur noch 25 :p. Ist primär ein GH-Verein, hatte in den 80ern mal sehr erfolgreiche KDKler, jetzt nur noch mich und meinen in etwa so starken Partner

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hatten mit Hans Frischkorn sogar nen Deutschen Meister. Ach und mit der Frau unseres Trainer zumindest eine DM im Kreuzheben. Mehr weiß ich nich auswendig ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mal verliert man, mal gewinnen die anderen...laß dich nicht unterkriegen!!!:)

letizia

Well-Known Member

Trainer meint, ich soll mal Selbstbewusstsein haben, ich habe gut trainiert und am Montag schwer gebeugt. Ich soll mit 190 raus und mache dann 200 oder eher sogar 202,5 und aus. So wird es sein und ich soll nicht zweifeln. Find ich gut, hat mich aufgebaut und er hat eigetlich recht. In so Momenten ist ein guter Trainer echt wichtig, gut, dass ich im Verein bin! :)
Mfg

[img17] genau! weiter gehts.

jetzt kannst du dich mit den gleichen argumenten aufbauen, die du mir letztens geschrieben hast ;) - die gelten auch für dich!! abhaken und deine leistung nicht auf die eigene 'schwäche' zurückführen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja du hast recht Letizia :). Ich muss es mir dann beim WK selbst beweisen. Und ich muss zugeben, diese Aufgaben mag ich. Viel lieber als der Kampf gegen einen Dritten. Nun hab ich die Last, die Aufgabe, mir zu zeigen was ich kann. Zu zeigen, dass ich nicht schwächer geworden bin.
Es wird werden :) Werde ja gute Betreuung haben :p

Mr.Wayne

Well-Known Member

So Leute, es gibt was zu verkünden.

Ich habe vor mich bei der Polizei Hesse für den gehobenen Dienst zu bewerben.

Das heißt für mich sportlich auf folgendes zu trainieren:

http://www.polizei.hessen.de/icc/in...riantCon=11111111-1111-1111-1111-111111111111

Zusätzlich dazu, werde ich beim Arzt ein Belastungs-EKG haben, mit, wie ich herausgefunden habe, folgenden Regeln für Hessen:
Mithilfe der Formel (BW*2,1)-20% wird die Wattzahl ermittelt, die ich mindestens Strampeln muss. Hierbei darf der Puls einen Wert von 150 Schlägen/Minute nicht überschreiten. Die 20% Abzug sind allerdings nur Toleranz, es wäre schon besser, würde ich höher kommen, bei niedrigem Puls.

Nun muss ich mich darauf einstellen. Bankdrücken wird kein Problem, sein, das werde ich vllt 1-2mal im Verein machen, bei den Probesporttests, und das wird locker reichen. Für die Maximalpunktzahl brauche ich 50 Wiedehrolungen und mal ehrlich, die schaffe ich auch jetzt schon.
Beim Funfsprung wird mir meine Beinkraft denke ich sehr entgegen kommen. Für die Maximalpunktzahl brauche ich 14.01m. Der Jon.ass hat in seinem Log mal ein nettes Sprungworkout gepostet, ich denke, das werde ich mir geben.

"Anfangen tue ich nach umfangreichem warm-up mit einbeinigen Sprüngen, meistens einbeinige Sprungläufe nur mit rechts oder links über die länge eines Volleyballfeldes (ca. 5 Sprünge pro Bein). Rechts hin, Links direkt zurück 2-3 Serien.
Die rythmn Jumps werden nach ca 6-8 Sprüngen schlechter. Deshalb habe ich meist 3 Serien á 6 Sprünge gemacht.
Anschließend noch Hürdensprünge (3x6) oder Standhochsprünge/Standweitsprünge (6-8x2).
"

Natürlich noch ergänzt mit dem Fünfsprung an sich. Sollte aber mMn auch ein kleineres Problem sein.

Die anderen beiden Disziplinen bereiten mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen. Sollte ich für den 25m Wendellauf die 500m als solche trainieren und sie auch möglichst konstant laufen, oder sollte ich den Test als 20 25m Spuints sehen? Wie würdet ihr dafür trainieren?

Der Achterlauf ist für mich ein ganz großes Rätsel. Werde ihn demnächst beim Sporttest kennenlernen. Passe ich überhaupt durch diesen Krabbeldurchgang in der MItte durch? ;D Hier bin ich auch noch am Tipps einholen, ihr könnt eure Meinung dazu gerne äußern!

Als letztes das EKG. Ich habe im Netz gelesen, dass da echt viele durchrasseln. Sei es wegen des Weißkitteleffekts oder sonstweswegen. Ich habe wenig Kondition, muss ich zugeben, also werde ich mir diese aneignen müssen. Beim Fahrradfahren eben habe ich festgestellt, dass die größte Baustelle vllt sogar nichtmal das Herz, sondern die Beine sind. Die sind nach nem Kilometer zu und den rest bin ich halt mit zunen Beinen gefahren. Hab mich durchgebissen, schnell war ich aber nicht.^^
Wo sind hier die Ausdauersportler? Ich habe oftmals gelesen, dass ein Intervalltrainer auf dem Ergometer, gepaart mit Laufen/Fahrrad/Kram gut wirkt. Also das erste wäre quasi ne Testsimulation. Ich werde mir gleich mal aufm Ergometer 180Watt einstellen um zu sehen wie schwer das ist.

Meinem Trainer hab ich den Sachverhalt schon geschildert, werde gleich nochmal mit ihm reden. Dann weiß ich trainingstechnisch vllt etwas mehr. Damit ihr das nicht falsch versteht. Das Krafttraining bleibt nich links liegen, das wird weitergemacht.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...finde die Entscheidung gut, wirst du nicht bereuen!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Glaube ich auch, aber erst einmal natürlich durchkommen [img3]

Training heute etwas exzessiv:

Train 1
Radfahren, ca. 20km in 3 Sessions(musste jeweils zum Arzt, zum Amt und nochmal zum Amt)

Train 2

Bankdrücken wkg mit Stopp
bis 110kg/1

Schwungdrücken Nacken breit, langsame Negative
70kg/4/4/5/5

Einbeinige Sprünge, die Treppen hoch
re; li jeweils 4mal

Bauch

Train 3
Schwimmen: 100m, 100m, 200m, 200m, 200m

Kommentar: Ja, etwas viel heute. Hab gleich mal die Chance ergriffen aufs Rad zu steigen, weil ich einige Besorgungen für die Polizeibewerbung machen musste. Beine waren nach nem Kilometer zu, von da an habe ich richtig mörderisch gekämpft. Gut, mein Fahrrad ist schwer, in den Reifen ist nicht viel Luft. War trotzdem ein echter Krampf. Sollte aber recht schnell besser werden :)
Krafttraining war recht nice. 110 kamen locker und selbstverständlich, werden denk ich 1. Versuch. 115 dann 2. . Evtl alles auch um 2,5 reduziert, um im 3. auf 17,5 zu gehen. Mal sehen
Schwimmen musste ich machen. Ich brauche eine Schwimmbefähigung. Dazu muss ich 200m in 7min schwimmen und 10m tauchen. Tauchen waren die halbe Bahn, also 12,5, locker. Beim Schwimmen muss ich kämpfen, der dritte Try war aber schon gut in der Zeit (6:45 oder so). Denke, die kann ich mir Mo oder Di abnehmen lassen :)

Ich werde erstmal mit regelmäßigem Biken starten, hab es quasi jeden Tag vor. Morgen geh ich allerdings nur Schwimmen. Dann wie gesagt 500m, den Sprung und Sprints. In den Verein gehe ich weiterhin regulär.

Mfg

letizia

Well-Known Member

cool! das ist sicher ne gute entscheidung!!
ist dein studium zuende oder war's doch nicht das richtige?

den sporttest schaffst du sicher mit links. ein bisschen training, damit die pumpe auch mitmacht und dann hast du das ding in der tasche. überlag mal, wie viele leute sich bewerben, die nicht so viel sport machen wir du und es trotzdem schaffen!

cool, dass du jetzt schon anfängst dich darauf vorzubereiten - es muss dir also wichtig sein! :) wann sind denn die tests?

Oben