AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
So, bin zurück. War leider mein erster schlechter Wettkampf.
BW: 91,7kg (mit Kleidung)
Kniebeuge
hektisches Aufwärmen bis 1x150kg
162,5kg locker, gültig
172,5kg bei der Abwärtsbewegung nen Schlag von der Hantel nach vorn bekommen, ungültig
172,5kg gut runter, Tiefe gefunden, aber keine Kraft, ungültig
Bankdrücken
Aufwärmen bis 2x1x100kg
110kg easy, gültig
115kg stark und sehr gut gekommen, gültig
120kg um Haaresbreite zu schwer, ungültig
Kreuzheben
Aufwärmen bis schwere 170kg
192,5kg überraschend gut, gültig
202,5kg keine Kraft mehr, keinen mm vom Boden weg, ungültig
202,5kg s.o.
Kommentar: Ja. Sieht nicht gut aus. Kraft war auf jeden Fall da (bis aufs Heben). Vor dem Beugen das Aufwärmen war echt hektisch, weil alle die Zeit vergessen hatten. Hab meinen letzten Aufwärmer gerade so 3 Min vor meinem Erstversuch noch machen können. 172 in der Beuge haben sich beim Rauslaufen und Runtergehen gut machbar angefühlt und dann grad beim Umschwung bin ich irgendwie nach vorn gefallen, wie als ob die Hantel mir so einen Schlag gegeben hat. Bin dann natürlich wieder nicht hoch gekommen. Gleiches Spiel nochmal. Mit 72 runter, die aber schon recht schwer waren, zu langsam runter und unten verkackt. Im 3. hatte ich da keine Kraft mehr. Echt ärgerlich, kraftmäßig waren die im 2. denke ich echt drin, denn 62 waren echt leicht (nachdem ich mir eben das Video angeschaut hab denke ich auch, die waren knapp noch KDKtief genug, hier hätte ja auch parallel gereicht).
Bankdrücken dann. Aufwärmen war ordentlich. Weil wir diesmal zu schnell bei 100kg waren, hab ich die 2mal gemacht. Dann 110 raus, war leicht. dann 115 kamen überraschend stark und auch oben. Wollte eig 17,5 machen und auf PR gehen, aber bin dann wieder etwas gierig geworden und bin auf 20 gegangen. Beim Rausheben etwas verwackelt, meine Ablage nicht getroffen und schlecht weggedrückt und dann noch knapp nicht geschafft. Echter Kackversuch. Hätte die am liebsten nochmal probiert. Über die ärgere ich mich jetzt noch am meisten, die hab ich echt weggeworfen.
Dann Kreuzheben. hatte Angst den Opener nicht zu schaffen. 170 Aufwärmer echt schwer, 192,5 auf der Bühne dann aber gut. Hatte mir danach eigentlich die 202 noch zugetraut, aber die hab ich gar nicht mehr vom Boden bekommen, 2mal nicht. War keine Kopfsache oder so, hab die einfach nicht wegbekommen.
Insgesamt nur ein Total von 470kg und v.a. bei der Beuge unter den Hoffnungen geblieben. Bank war meine Schuld, die 20 hätten kommen müssen. Mit dem heben darf ich eig recht zufrieden sein. Lief die letzten Wochen ja gar nicht und war, als es zum Heben ging schon echt fertig. So ein KDK schlaucht. Beim Single DL Wettkampf zieh ich die 202 vllt.
Gibt aber für mich ein echt gutes Fazit. Die 2. Versuche Beuge und Bank waren vllt zu sehr an der Grenze. Das setzt mich schon für den 2. Versuch ziemlich unter Druck, das hatte ich da echt gar nicht gern. Hätte vielleicht gerne 60, 67, 75 oder so gebeugt, das wäre vllt entspannter gewesen. Heben musste ich so hoch raus, ich wusste, dass ich die 92 auf jeden Fall ziehe, wenn ich nicht an die letzten Wochen denke.
Die paar Trainings für die Polizei waren vllt auch nicht hilfreich, allerdings hatten die auf jeden Fall Priorität.
Schlechte Wettkämpfe wird es noch mehr geben und ich kann mit der vorhandenen Power eig zufrieden sein. Beim Bembel setze ich es hoffentlich besser um.
Habe nette Leute kennengelernt, hier mal nen Gruß an die KSV-Crew und scar. Dann noch 2 Bier geschlürft, meine Medaille und mein Shirt für den 2. von 2 bei den Junioren abgeholt und Heim. Der erste war Lichtjahre weg mit über 400 relativ.
Aber sone Medaille mitzunehmen ist schon schick. eine nette Erinnerung.
Mfg