• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Danke! Ich halte Ausschau, bin den ganzen Tag da! =)

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, bin zurück. War leider mein erster schlechter Wettkampf.

BW: 91,7kg (mit Kleidung)

Kniebeuge
hektisches Aufwärmen bis 1x150kg

162,5kg locker, gültig

172,5kg bei der Abwärtsbewegung nen Schlag von der Hantel nach vorn bekommen, ungültig

172,5kg gut runter, Tiefe gefunden, aber keine Kraft, ungültig

Bankdrücken
Aufwärmen bis 2x1x100kg

110kg easy, gültig

115kg stark und sehr gut gekommen, gültig

120kg um Haaresbreite zu schwer, ungültig

Kreuzheben
Aufwärmen bis schwere 170kg

192,5kg überraschend gut, gültig

202,5kg keine Kraft mehr, keinen mm vom Boden weg, ungültig

202,5kg s.o.

Kommentar: Ja. Sieht nicht gut aus. Kraft war auf jeden Fall da (bis aufs Heben). Vor dem Beugen das Aufwärmen war echt hektisch, weil alle die Zeit vergessen hatten. Hab meinen letzten Aufwärmer gerade so 3 Min vor meinem Erstversuch noch machen können. 172 in der Beuge haben sich beim Rauslaufen und Runtergehen gut machbar angefühlt und dann grad beim Umschwung bin ich irgendwie nach vorn gefallen, wie als ob die Hantel mir so einen Schlag gegeben hat. Bin dann natürlich wieder nicht hoch gekommen. Gleiches Spiel nochmal. Mit 72 runter, die aber schon recht schwer waren, zu langsam runter und unten verkackt. Im 3. hatte ich da keine Kraft mehr. Echt ärgerlich, kraftmäßig waren die im 2. denke ich echt drin, denn 62 waren echt leicht (nachdem ich mir eben das Video angeschaut hab denke ich auch, die waren knapp noch KDKtief genug, hier hätte ja auch parallel gereicht).

Bankdrücken dann. Aufwärmen war ordentlich. Weil wir diesmal zu schnell bei 100kg waren, hab ich die 2mal gemacht. Dann 110 raus, war leicht. dann 115 kamen überraschend stark und auch oben. Wollte eig 17,5 machen und auf PR gehen, aber bin dann wieder etwas gierig geworden und bin auf 20 gegangen. Beim Rausheben etwas verwackelt, meine Ablage nicht getroffen und schlecht weggedrückt und dann noch knapp nicht geschafft. Echter Kackversuch. Hätte die am liebsten nochmal probiert. Über die ärgere ich mich jetzt noch am meisten, die hab ich echt weggeworfen.

Dann Kreuzheben. hatte Angst den Opener nicht zu schaffen. 170 Aufwärmer echt schwer, 192,5 auf der Bühne dann aber gut. Hatte mir danach eigentlich die 202 noch zugetraut, aber die hab ich gar nicht mehr vom Boden bekommen, 2mal nicht. War keine Kopfsache oder so, hab die einfach nicht wegbekommen.

Insgesamt nur ein Total von 470kg und v.a. bei der Beuge unter den Hoffnungen geblieben. Bank war meine Schuld, die 20 hätten kommen müssen. Mit dem heben darf ich eig recht zufrieden sein. Lief die letzten Wochen ja gar nicht und war, als es zum Heben ging schon echt fertig. So ein KDK schlaucht. Beim Single DL Wettkampf zieh ich die 202 vllt.

Gibt aber für mich ein echt gutes Fazit. Die 2. Versuche Beuge und Bank waren vllt zu sehr an der Grenze. Das setzt mich schon für den 2. Versuch ziemlich unter Druck, das hatte ich da echt gar nicht gern. Hätte vielleicht gerne 60, 67, 75 oder so gebeugt, das wäre vllt entspannter gewesen. Heben musste ich so hoch raus, ich wusste, dass ich die 92 auf jeden Fall ziehe, wenn ich nicht an die letzten Wochen denke.
Die paar Trainings für die Polizei waren vllt auch nicht hilfreich, allerdings hatten die auf jeden Fall Priorität.

Schlechte Wettkämpfe wird es noch mehr geben und ich kann mit der vorhandenen Power eig zufrieden sein. Beim Bembel setze ich es hoffentlich besser um.

Habe nette Leute kennengelernt, hier mal nen Gruß an die KSV-Crew und scar. Dann noch 2 Bier geschlürft, meine Medaille und mein Shirt für den 2. von 2 bei den Junioren abgeholt und Heim. Der erste war Lichtjahre weg mit über 400 relativ.
Aber sone Medaille mitzunehmen ist schon schick. eine nette Erinnerung.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Zumindest gültig im WK geblieben, Gratulation zum 2. Platz. Auch den muß man erst mal machen und Du bist noch jung, hast die Fehler erkannt und viele, viele WK noch vor dir. Da machst Du es ebend besser !

kreckor

Well-Known Member

Wettkampf ist nochmal was anderes, so ist das eben.
Da läuft es manchmal und manchmal nicht, das ist das spannende.

Hast dich trotzdem wacker geschlagen, vergleich doch mal mit den Ergebnisen vom Bembel...

Zieh die entsprechenden Lehren daraus, dann gehts im Dezember richtig rund!

Während des Wettkampfes habe ich garnicht so mitbekommen was du gemacht hast.

Grüße zurück!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke! :)
Schön übrigens dich gesehen und gesprochen zu haben Milan! Ich hoffe man sieht sich in Zukunft noch öfters!

Naja, die 1. Versuche waren schon nicht so hart, dass ich hätte platzen können @ Dicker.

Hier mal alle gültigen Versuche:

[YOUTUBE]fxx8u2kAa2w&feature=plcp[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]QqVj1V-i5F0&feature=plcp[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]GCqyj7y6CWg&feature=plcp[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]tu7yyO92WUM&feature=plcp[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Naja, die 1. Versuche waren schon nicht so hart, dass ich hätte platzen können @ Dicker.

--------------------
In allen drei Disziplinen lagen 10 kg zwischen gültig und ungültig. Von daher ist mein Hinweis schon berechtigt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab noch mal aus der Galerie paar Fotos mit meiner Beteiligung rausgesucht. Sehen eigentlich alle ziemlich behindert aus [img3]

Anhänge

• Rawcup1.JPG
    Rawcup1.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 29
  • Rawcup3.JPG
    Rawcup3.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 25
  • Rawcup4.JPG
    Rawcup4.JPG
    91 KB · Aufrufe: 24
  • Rawcup6.JPG
    Rawcup6.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 23
  • Rawcup7.JPG
    Rawcup7.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 30

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja klar, aber wenn man sieht, dass die sicher kommen, ist das wieder was anderes :p. V.a. auf der Bank weißt du doch selber, dass 2kg mehr schon wie 5 oder 10kg mehr im heben/in der Beuge sind. Denke, das ist schon okay so, v.a. da ich eig die ungültigen eig drin hab. :)

Dicker

Well-Known Member

Ich weiß wie schnell das geht. Zum Glück (bin ja noch Anfänger) konnte ich jeden WK mit neuen PR und einmal mit der Einstellung des alten PR beenden. Selbst wenn ich nur den Anfangsversuch gültig hatte.
KB und KH habe ich keinerlei WK Erfahrung, das läßt die Gesundheit (wohl auf ewig) nicht mehr zu.

Kemper90

New Member

Schöner Bericht!

Discipline

Active Member

Leider kann man nicht immer sein ganzes Kraftpotenzial abrufen. War aber trotzdem ein stabiler Wettkampf. Glückwunsch! :)

janden

Well-Known Member

da chat ich mit dir und du erzählst nichs von nem WK zzz. Glückwunsch trotzdem

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Erstmal Gratulation!!! Schöner Wettkampf!!! ...und zumindest kannst du sagen du alles dir an diesem Tag Mögliche gebeben!!!

...ansonsten muss jeder seine Philosophie finden, die Fresser`in und ich haben das von Anfang an immer so gemacht,
mit einem sehr leichten 1. Versuch einzusteigen und dann lieber zum 2. hin etwas mehr zu steigern,
dass hat den Vorteil, dass es da keine Rolle spielt ob beim Aufwärmen Stress aufkommt und/oder die Zeit fehlt
(sowas erlebt man nämlich desöfteren:)) und der 1. Versuch somit fast noch ein Aufwärmer ist...

...im Prinzip liegt die 1. Last bei uns bei ca. ~85-90%...

DENN der 1. MUSS (soll aber nicht soviel Substanz kosten), der 2. SOLL und der 3. KANN

Marty McFly

Well-Known Member

Auch wenn du selbst nicht ganz zufrieden bist, war es doch ein erfolgreicher Wettkampf: Du weißt wo du stehst und hast wieder etwas Erfahrung mehr. Und so schlecht waren die Leistungen nun auch wieder nicht!

Bis zum Bembel ist ja noch etwas Zeit. ;)

Und wie du schon sagtest: Man muss auch immer die aktuellen Prioritäten beachten...

Marty McFly

Well-Known Member

Erstmal Gratulation!!! Schöner Wettkampf!!! ...und zumindest kannst du sagen du alles dir an diesem Tag Mögliche gebeben!!!

...ansonsten muss jeder seine Philosophie finden, die Fresser`in und ich haben das von Anfang an immer so gemacht,
mit einem sehr leichten 1. Versuch einzusteigen und dann lieber zum 2. hin etwas mehr zu steigern,
dass hat den Vorteil, dass es da keine Rolle spielt ob beim Aufwärmen Stress aufkommt und/oder die Zeit fehlt
(sowas erlebt man nämlich desöfteren:)) und der 1. Versuch somit fast noch ein Aufwärmer ist...

...im Prinzip liegt die 1. Last bei uns bei ca. ~85-90%...

DENN der 1. MUSS (soll aber nicht soviel Substanz kosten), der 2. SOLL und der 3. KANN

Ich sehe das nicht ganz so: Klar sollte der Erstversuch immer sicher gehen, aber das zu leichte Einsteigen finde ich auch nicht so ganz optimal: Einerseits muss man dann immer große Sprünge machen zum nächsten Versuch (gerade raw sind 15 kg oder so beim Beugen schon recht viel) um in die Bereiche zu kommen, wo es interessant wird, andererseits hast du nur nen niedrigen gültigen Versuch, falls mal was schief geht...

Die Philosophie MUSS SOLL Kann ist schon gut, nur die Definition von MUSS ist bei mir etwas höher angesiedelt.

Oben