• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

;D
Weiß nicht warum aber hatte dich als 70-80 kg in Erinnerung. [img2]
Dass Alkohol entwässert und du gerade DESWEGEN einen flacheren Bauch hattest und nicht TROTZDEM, ist dir aber klar? ;)
Aber mal langsam. Da steht etwas. Das heißt bei mir 2 Bier ;). Und nene, ich war schon letztes Jahr beim Bembel auf 88,0kg :D

:sdrool:;D...nicht das du ihn jetzt in den Alkoholismus treibst...[img3]
Ja, dafür wäre ich wohl echt anfällig :D

155, sauber.:)

wieviel holst du eigtl mit der kdk-technik gegenüber highbar raus?
Genau kann ich es nicht sagen, ich kann mal versuchen Vergleiche zu liefern. 130/3 highbar war sehr schwer vor 3 Wochen, 35 wäre gegangen oder nicht, weiß ich nicht. Mit KDK waren 35 gestern nichts, würde mir 45 zutrauen. Ich schätze insgesamt ungefähr 20kg, vielleicht 2,5 mehr oder nicht. Ich bin so ein kleiner milan, ich hab beim Beugen den Rücken gern dabei. 20kg übrigens darauf bezogen, was ich denke, was ich am Peak schaffen würde.
KDK-Style hat im übrigen auch den Vorteil, finde ich, dass man unglaublich kämpfen kann. Highbar komme ich hoch, oder... nicht^^.

Habe schon gestern beim beugen Schmerzen im Handgelenk gehabt, habe deshalb Handgelenkbandagen genutzt, ab 125kg. Heute etwas stärker manifestiert, drehen des Unterarms ist so bisschen doof. Hoffe es ist bis morgen erträglicher.

Training: Spazieren, 5km

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

ich spaziere nun schon seit 2 Wochen und v.a. morgen vom Heben ist es gut zu wissen, was wie war [img96]
Außerdem ist es Bauchabflachungstraining! :D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Trotz der Smileys mein ich das voll ernst.

G

Gast

Guest

ja, zum bauch abflachen vielleicht. man sollte aber nicht jede aktivität an's training anrechnen/anpassen. davon halte ich gar nichts. man kann körperlich arbeiten und abends noch seine trainingsleistung bringen. zumindest wenn man nicht im 3-fach-bw bereich hebt.
bissl durch die gegend wandern zählt maximal zu aktiver regeneration....wenn überhaupt.

Dicker

Well-Known Member

man kann körperlich arbeiten und abends noch seine trainingsleistung bringen. zumindest wenn man nicht im 3-fach-bw bereich hebt.

Wie wahr, wie wahr !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich werde deshalb doch nicht die Überschriften ändern. Ich notiere es ja wegen dem Logcharakter, um Häufigkeit und KM/Woche zu sehen und zählen :D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

danke für die antwort. (ich sammle grad erfahrungen diesbezüglich^^)

Habe schon gestern beim beugen Schmerzen im Handgelenk gehabt, habe deshalb Handgelenkbandagen genutzt, ab 125kg. Heute etwas stärker manifestiert, drehen des Unterarms ist so bisschen doof. Hoffe es ist bis morgen erträglicher.
kommt das vom beugen? wenn ja, achte mal darauf, die ellenbogen aktiv runterzuziehen, als würdest du klimmzüge mit der stange im nacken machen. auf keinen fall darf man das gewicht beim beugen mit dem armen stützen, passiert aber schnell mal wenns schwer wird und man nicht aufpasst.

letizia

Well-Known Member

Kommentar: Uuuuuh. Alles locker heute, 135/3 kein Ding, 145 nicht ernst genommen aber dennoch okay. 155 dann nicht konzentriert, beim Runtergehen schon vorne fast übergefallen, korrigiert, deshalb für nen Maxversuch viel zu tief, dennoch unten gut rausgekommen und hätte eig gut durchgezogen, auf halber Strecke wieder fast nach vorne verloren, daher Stopp in der Bewegung, korrigiert und dann endlich hoch. Man Man Man. Naja, nicht schön aber oben. Muss sagen, 155 sind und waren für mich nur ein Zwischenstopp, da hat vielleicht auch etwas das Adrenalin gefehlt, die Aufmerksamkeit. Aber wenn ich selbst so einen Hunzversuch hochkriege, im Training, dann ist die Kraft mal allemal da. Bin deshalb sehr froh gestimmt, 155 ist ja auch PR. Jetzt noch 3 Wochen zum Schleifen, dann kommen noch 10kg drauf. Rest abgespult und easy :)

haha, geil - deine beuge klingt in etwa so genauso hochgequält, wie ich meine vor zwei wochen so saumäßig schief hochgequält habe... nur deine interpretation fällt anders aus :)

da schneid ich mir ne scheibe von ab [img17]

btw: schönes training!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

danke für die antwort. (ich sammle grad erfahrungen diesbezüglich^^)

kommt das vom beugen? wenn ja, achte mal darauf, die ellenbogen aktiv runterzuziehen, als würdest du klimmzüge mit der stange im nacken machen. auf keinen fall darf man das gewicht beim beugen mit dem armen stützen, passiert aber schnell mal wenns schwer wird und man nicht aufpasst.
Musst du halt echt für dich herausfinden, gibt genug, die damit gar nicht klarkommen.
Ich denke schon, weil das Abknicken des Handgelenks schon ziemlich heftig ist, bin ja echt looow. gibt sich normal aber schnell wieder, wenn ich mich wieder dran gewöhnt habe. Beuge ja erst die 3. Woche jetzt wieder so, davor ja alles Highbar.

haha, geil - deine beuge klingt in etwa so genauso hochgequält, wie ich meine vor zwei wochen so saumäßig schief hochgequält habe... nur deine interpretation fällt anders aus :)

da schneid ich mir ne scheibe von ab [img17]

btw: schönes training!!
Ich finde diese Interpretation nur sinnig, hab vor 2 Wochen 50 schon gebeugt wie nix. Weil gut erwischt, sowohl Tiefe, als auch Spannung und Konzentration. Und wenn 5kg mehr drauf sind, davon NIX stimmt und der trotzdem noch oben ist, was soll es mir denn sonst sagen? :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Ich werde deshalb doch nicht die Überschriften ändern. Ich notiere es ja wegen dem Logcharakter, um Häufigkeit und KM/Woche zu sehen und zählen :D

ich schrieb das auch nicht um dich zu ärgern. ist halt nur so, wenn man jede kleinigkeit auf's training anrechnet/berücksichtigt, dann sucht man bei einem fehlversuch häufig nach fehlern im eigenen verhalten. einmal lags an einer zu schweren mahlzeit ein anderes mal dann halt am spaziergang tags zuvor. man ist dann ständig am grübeln und analysieren, statt abzuhaken und nach vorne zu schauen.
...ging mir früher öfters so. ich fing dann an, das trainig isoliert zu betrachten. man kann ja nicht jede handlung der trainingsleistung unterstellen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

man kann ja nicht jede handlung der trainingsleistung unterstellen.
Das ist ein guter Punkt, dafür bin ich definitiv etwas anfällig, auch was viele andere Punkte betrifft. Also ich muss echt sagen, dass, v.a. vor den schweren, wichtigen Trainings ich mich echt auf die Tage fokussiere, Montag um halb 4, Mittwoch halb 4, Freitag halb 4 und der Rest drumherum so.. steht. V.a. da ich jetzt 6 Wochen NICHTS anderes zu tun habe, umso mehr.

Die Spazirerei ist aber isoliert zu betrachten, zum Kilometer zählen und evtl Effekte betrachten. Man darf nicht vergessen, ich habe keine Exceldatei, wo ich sowas eintrage und dann für hier rausschneiden kann, ich nutze NUR das Forum hier. Daher kommt auch jeder Scheiß hier rein. Außer natürlich 3mal im Bett rumrollen oder so ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab heute mal etwas mit dem Obergriff probieren wollen. Und wurde echt überrascht

Kreuzheben, OG
130kg/3 --> erhöht
155kg/3
165kg/3
175kg/3
185kg/1

Hockesenken in Kombo mit freihändigen Kniebeugen
27,5kg/3
40kg/3
60kg/3/3

Bauch

Kommentar: Heben war gut, beim 85er unten etwas schwer gewesen, aber insgesamt kein Problem. Ich hoffe ich kriege die ganz schweren Gewichte dann unten raus weg. Ansonsten heute im Obergriff gehoben und bei keinem Satz auch nur annähernd Probleme, Rutscher gehabt, hat sich alles keinen mm bewegt. Hätte ich nicht gedacht, hab seit über nem halben Jahr maximal 140-150 OG gehoben. Nutze dazu den Daumengriff. OG fühlt sich zudem besser an, als Kreuzgriff, kann so gleichmäßig wegheben. Technik war subjektiv betrachtet übrigens fein.
Und dann hab ich mal bisschen Blödsinn gemacht, freihändige Beugen. ;D Erstes Mal probiert und das macht Bock! Das könnte man ja auch mal maxen [img3]. Nein Spass.

Mfg

The Wicker Man

Well-Known Member

Mach lieber freihändiges Hockesenken. [img96]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja. Ist es doch quasi, ich senke mich in die Hocke, mit der Hantel :stongue:
Ne, wir hatten einen bei uns, der das probiert hat, und den wollt ich ärgern >:D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Eben noch mal Spazieren gewesen, ca. 10km erneut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eben noch mal Spazieren gewesen, ca. 10km erneut.
...wirst noch zum Geher[img32]

gehen.jpg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nein, so behindert sieht es bei mir dann doch nicht aus [img13]

Mr.Wayne

Well-Known Member

KATSCHAK!

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
105kg/3/3
115kg/1
100kg/3

Bankdrücken auf Spannung
90kg/5

Schwungdrücken, Nacken, breit, langsame Negative

60kg/6
70kg/7/6

Klimmzüge UG
BW/20/10/10

Bauch

Kommentar:
YES! Alles perfekt gelaufen! 105kg, die mich letzte Woche noch so erbärmlich begraben haben heute 2x3! Danach den 115er, sehr schwer, aber einfach geil erwischt und hoch! Bin ganz schnell runter und dann gings in Zeitlupe, aber flüssig hoch! Damit habe ich dieses Ziel schon jetzt, 4 Wochen vorm WK, erreicht.
Dann noch ein letzte Woche schon angekündigtes kleines Highlight, endlich die 20 Klimmzüge voll gemacht. Die letzten 3 waren schwer und eig hätte ich nach der 19. normal auch aufgehört, aber so ne runde Zahl wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Diese Lebensleistung also auch abgehakt.

Die letzten 3 Wochen sehen dann ungefähr so aus:
Beuge 140/3 und 155-160/1; hoch bis 160-65/1; 140(evtl 145)/3 mit noch einem Single
Bank 105/4x3; hoch bis 115(evtl mehr)/1; 105(oder 107,5)/4x3
Heben hoch bis 195; hoch bis mindestens 200; hoch bis 180/3

Und dann gehts schon los!

Mfg

Oben