• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute war es besser, daher habe ich heute meinen PR Versuch gestartet.

Kniebeuge lowbar
175/8/8 PR
165/8

Bauch

Kommentar: Geschafft, sogar mit einem Satz mehr als erhofft, bin über die Art und Weise aber nicht zufrieden. Der Dampf hat gefehlt, wobei das natürlich auch einfach der Krankheit geschuldet sein kann. Nach dem dritten Satz war der Ofen dann aus, der Gürtel schnürt einfach viel zu sehr ein bei hohen Wh, was bei lowbar einfach alles über 3 sind :D.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17].
Aber wenn der schon als 8/8 geht, mit fehlenden Dampf, dann will ich garnicht wissen was in Topform laufen kann :eek:.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich schätze mal, dass immer auf wh mehr geht, wenn ich in der Spitze Top bin, ergo 2er etc. So war es zumindest davor. Dann beugt es sich auch angenehmer, weil 175 aktuell ja immer noch die bisher schwerste gebeugte Last ist und die daher für den Körper schon "schwer" ist momentan. Ich habe jetzt aber noch einige Wochen um aus der guten Basis mit 5er und 2er was ordentliches zu machen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Glückwunsch, sehr stark![img17] Was sagt das Körpergewicht derzeit?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Weiterhin ca. 100. Die Tage davor naturgemäß etwas weniger aber jetzt ist es wieder im rahmen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute wie Montag, bereits die Aufwärmsätze tonnenschwer. Daher wieder a la Montag leicht bewegt und heim. Der Körper ist offensichtlich noch nicht in der Lage konstant Leistung zu bringen, daher werde ich nur noch wie geplant Freitag kommen und ab nächster Woche war es eh geplant auf 3 Te pro Woche zu reduzieren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute wieder ein guter Tag. Was das Befinden angeht habe ich mich jetzt auch endlich wieder stabilisiert.

Kreuzheben wkg
205/8 PR
215/6 PR
230/1
200/8

Bankdrücken mit Stopp
150/1/1/1

Enger Griff:
120/5/5/5/5
100/10

Rudern horizontal
4 Sätze

Facepulls
4 Sätze

Kommentar: Ich war heute vom Boden eine übertriebene Bombe. Der 205er war richtig leicht, wäre der 215er der erste Satz gewesen hätte ich sogar da eine Chance gehabt. Danach noch nen 230er so schnell wie ein Porsche und einen noch etwas schweren 8er mit 200. Ich hatte bislang immer nur einen richtig schweren Satz im Heben, heute hatte ich derer 3.

Engbank auch recht stark, danach noch bisschen Lat.

Ab nächster Woche nur noch 3mal die Woche mit einer optionalen Einheit für Speed o.ä. Hoffe dann ab nächster Woche auch die wenigen Nebenübungen, die ich noch ausführen werde, wieder regulär machen zu können. Ansonsten gibt es jetzt 5 Wochen 5er.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Auch hier Glückwunsch zum Hebe PR [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich habe eben mal fix meine 8er Bestleistungen zusammemgerechnet und komme auf ein Total von 505 kg (175+125+205). Klingt nicht so schlecht :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute wieder ein guter Tag. Was das Befinden angeht habe ich mich jetzt auch endlich wieder stabilisiert.

Kreuzheben wkg
205/8 PR
215/6 PR
230/1
200/8

Bankdrücken mit Stopp
150/1/1/1

Enger Griff:
120/5/5/5/5
100/10

Rudern horizontal
4 Sätze

Facepulls
4 Sätze

Kommentar: Ich war heute vom Boden eine übertriebene Bombe. Der 205er war richtig leicht, wäre der 215er der erste Satz gewesen hätte ich sogar da eine Chance gehabt. Danach noch nen 230er so schnell wie ein Porsche und einen noch etwas schweren 8er mit 200. Ich hatte bislang immer nur einen richtig schweren Satz im Heben, heute hatte ich derer 3.

Engbank auch recht stark, danach noch bisschen Lat.

Ab nächster Woche nur noch 3mal die Woche mit einer optionalen Einheit für Speed o.ä. Hoffe dann ab nächster Woche auch die wenigen Nebenübungen, die ich noch ausführen werde, wieder regulär machen zu können. Ansonsten gibt es jetzt 5 Wochen 5er.

Mfg
starke Einheit:eek:[img27][img17]

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute ein leichtes Abschlusstraining der Volumenphase

Bankdrücken wkg mit Stopp
100/3×10

Butterfly
Trizeps
Bizeps

Kommentar: An highbar Kniebeugen war heute nicht zu denken. Der Rücken leidet :D.

Nächste Woche wird dann leicht eingestiegen in die 5er. In 5 Wochen steht dann das Osterbd in Mainz an. Die 8 Wochen Volumen waren insgesamt echt stark, nur die Krankheit am Ende hat mich leider Abstriche machen lassen müssen. Mal sehen was ich jetzt rausholen kann. Das Training wird jetzt viel Kdk-spezifischer, was einfach gesprochen wenig Nebenübungen bedeutet. Für die reicht dann auch die Kraft irgendwann eh nicht mehr.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute Beginn der 5er Phase:

Kniebeuge lowbar
155/5×5

115/5×6
115/9

Butterfly
5 Sätze

Trizeps
5 Sätze

Bauch
5 Sätze

Kommentar: Beugen leicht, allerdings unangenehm, weil der Rücken immer noch vom Heben meckert. Bank sehr leicht, daher am Ende noch paar Wh mehr. Den 10. Habe ich mich nicht getraut, da ich die safetys nicht eingestellt hatte.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute bereits die optionale Einheit gemacht nach dem Nachtdienst

Kniebeuge lowbar
165/1
180/1/1/1/1

140/1
145/1/1/1/1

Bauch

Kommentar: Mache ich nie wieder nach dem Nachtdienst. Da fehlt der bumms und das deprimiert dann.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute

Kreuzheben
180/5×5

Bankdrücken wkg mit Stopp, enger Griff
120/3/3
125/3/3/3/3

Beinbizeps
5 Sätze

Rückenstrecker
5 Sätze

Bauch
3 Sätze

Kommentar: So leicht gewesen wie es sein sollte. Einziges Problem sind derzeit meine Hände, mit 2 rissen rechts und einem frischen links, daher hatte ich die Stange heute mehr oder weniger nur in den Fingern. Bank danach ebenfalls sehr einfach.

Weiterhin habe ich jetzt endlich für meinen Verein den Schlüssel bekommen, was auf einen Schlag alle meine sportlichen Probleme löst, die ich in dem fitnessstudio regelmäßig hatte.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Weiterhin habe ich jetzt endlich für meinen Verein den Schlüssel bekommen, was auf einen Schlag alle meine sportlichen Probleme löst, die ich in dem fitnessstudio regelmäßig hatte.

Was heißt das ?
Kannst Du jetzt jederzeit trainieren ?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja, ich bin jetzt nicht mehr an die kurzen Zeiten gebunden, in denen Wer da ist und die für mich nicht einzuhalten sind. Insbesondere fürs heben recht wichtig bzgl fester Stange...

Dicker

Well-Known Member
Das ist gut [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute dann direkt mal im Verein gewesen:

130/5×4

Kniebeuge highbar
150/8×4

Überkopfdrücken
60/5×5

Klimmzüge + Latzug
4 Sätze

Dips + Pushdowns
3 Sätze

Facepulls
3 Sätze

Kommentar: Bank recht schwerfällig, Beugen dagegen sehr angenehm.

Mfg

Oben