• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

janden

Well-Known Member
Hammer! Glueckwunsch zu den 250
Das hast du dir verdient,und ja ich weiss wie fertig man am sonntag nach 3 tagen fibo ist ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stark![img17][img27]

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Bist ein ganz schöner Brocken geworden !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute

Bankdrücken wkg mit stopp
130/2
140/2
145/1
150/1
140/2
110/10

Kniebeuge lowbar wkg
140/2
170/2/2

Klimmzüge ug
Bw/8/8/8

Kommentar: nochmal bisschen warm gehalten für Samstag. 150 könnten bei guter tagesform zweitversuch werden.

Denke ich gehe Samstag raus mit 190/142/~210-220

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Auch hier viel Erfolg für Samstag [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke dicker. Habe aber wie gesagt keine heldentaten vor.

Nochmal kurz zur fibo :

Die fibo dieses Jahr war für mich ein unglaubliches Erlebnis. Ich habe ja erst vor zwei Monaten erfahren, dass ich dort für Andys Team würde heben dürfen. Insofern waren die letzten Wochen sehr turbulent.

Als es dann so weit war, traf ich nicht nur auf ein geiles Team, sondern war auch Teil eines, nach meinen Maßstäben, riesigen events.
Die Kniebeuge am Freitag war für mich jenseits allem was ich bisher im Sport erleben durfte. Vor meinem ersten Versuch hatte ich einen so schlimmen Fluchtreflex, dass ich nur noch heim wollte. Am Ende hatte ich bei meinen versuchen einen noch krasseren Tunnel, als bei meinem ersten bembel 2011.
Der kleine Misserfolg mit den gescheiterten 215 hat mich wenig gestört, denn das Erlebnis war für mich unglaublich. Ich war mega glücklich, dass ich es mal auf so eine riesige Bühne geschafft hatte. Von der Leistung her womöglich auch unverdient.

Zum kh:
Ich habe wie gesagt darauf verzichtet mit dem Rest Samstag abend zur fibo Party zu gehen, obwohl ich dafür eine Karte hatte, denn ich wollte einfach fit sein. Meine Freundin hat sich krank Sonntag morgen zur fibo geschleppt, um mich zu unterstützen :)

Sonntag habe ich mich gar nicht gut gefühlt, aber ich wollte unbedingt wieder auf diese Bühne.
Es war jetzt schon wie eine Sucht :D. Das aufwärmen lief recht ok, 210 kamen etwas schwer. Zu loben sind die Griechen, die für jeden hinter der Bühne die aufwärmgewichte gesteckt haben. Das fand ich absolut klasse!
225 fand ich nicht berauschend, euphorisiert hat mich der 240er, der einfach extrem einfach war.
Ab da dachte ich mir, dass es heute klappen kann. Konnte gut fokussieren vor dem letzten Versuch.
Mit so einer großen ansage auf diese Bühne vor den Leuten zu meinem letzten Versuch zu laufen war für mich einfach ein Traum.

Der geilste Moment war dann, als sich das Gewicht vom Boden gelöst hat und ich sofort wusste, dass die bis nach oben gehen.

Und danach gab's dann kein halten mehr. Hinter der Bühne hatte ich sogar ein zwei kleine tränchen in den Augen. Daran sieht man einfach wieder, dass mir dieser Sport einfach viel zu nahe geht.

Großen Anteil daran haben insb die Leute aus meinem Verein, die mir insb im Loch vom letzten Winter genug in den arsch getreten haben. Hierbei insb magneto, der mein inoffizieller Sportpsychologe ist :D.

Ich hab jetzt in den großen drei jeweils die wichtigen Grenzen geknackt, auf die ich jahrelang hingearbeitet hab. Und darauf ruhe ich mich jetzt erstmal 2-3 Wochen aus :D

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Sehr schöner Bericht [img17].

donoctavio

Well-Known Member
Sehr schöner Bericht [img17].
FiBO hat was, mehr Nicht einschlägiges Publikum kann man nirgends haben in diesem Sport und selbst bei einer WM ist niemals diese Stimmung ... professionelle Moderation, extrem coole Bühne, war 2012 noch in Essen bei weitem keine so geile Bühne ... und die Griechen machena das offenbar jedes Jahr gerne ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member
FiBO hat was, mehr Nicht einschlägiges Publikum kann man nirgends haben in diesem Sport und selbst bei einer WM ist niemals diese Stimmung ... professionelle Moderation, extrem coole Bühne, war 2012 noch in Essen bei weitem keine so geile Bühne ... und die Griechen machena das offenbar jedes Jahr gerne ;)

Wenn du das sagst muss es ja so sein :D wobei ne WM von der Bedeutung für einen selbst nochmal ziemlich viel höher ist haha.

Aber ja wie gesagt, hatte noch nie so einen krassen Tunnel. Es war einfach unglaublich und ich bin froh, sowas als Teil meiner "Karriere" haben zu dürfen :)

@sticky: haha, naja etwas zumindest. Ganz stark bin ich jetzt auch nicht, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten komm ich Voran. Ich Messe den Zahlen aber auch einfach zuviel Bedeutung zu bzw der Erfolg im Sport ist mir evtl auch zu wichtig.

Heute

Kniebeuge lowbar wkg
60/5/5
100/3/3/3

Bankdrücken wkg mit stopp
60/5/5
100/3/3/3

Kreuzheben wkg
70/5/5

Kommentar: Bin ziemlich tot noch. erwarte also für Samstag nix großes :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
So, kurz zu gestern.

Habe mich extrem gequält, weil mein Körper einfach nicht wollte und hab daher quasi nur die 600 "abgeholt".

Kniebeuge
195/207,5/212,5 xxx

Bankdrücken
142,5/150/152,5 xxx

Kreuzheben
225/242,5/252,5 xxx

Zu den dritten in der beuge und im heben habe ich mich jeweils beschwatzen lassen, wollte jeweils eig aufhören. Hab natürlich jeweils keine Chance gehabt, bei 207 war der Rücken schon absolut am Limit und 242 habe ich überhaupt nur noch gezogen weil ich die für 600 brauchte.
Bank wäre der letzte sogar drin gewesen. Da hat einfach der letzte biss gefehlt, weil es mir zu egal war, am total hätte es nix geändert, und PR war es auch nicht.

Bin für diesen Tag mit den 600 sehr zufrieden und damit auch eig recht locker diese Grenze passiert. Heute liege ich absolut flach, mein Körper kann gar nichts mehr.
3 Wettkämpfe in acht Tagen evtl etwas zu viel haha.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hier die Videos.

Wie geht's weiter?

Ich mache jetzt ne pause, denke 1,5-2 Wochen. Anschließend werde ich nen langen Zyklus machen zur lm kdk im Oktober und am Anfang Viel Basis machen. Evtl nehme ich lm Kreuz und oder heben für Leben aus dem Training heraus mit.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

greg2

Active Member
Passt doch für die Umstände/Prioritäten! Hat mich wie immer sehr gefreut

Dicker

Well-Known Member
Bank und Heben aber mit deutlich Luft nach oben !
Glückwunsch zu 600 kg RAW [img17].
Keine DM Classic 2016 [img4].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ne, Luft war nicht wirklich, musst nur mal die 242 gestern mit den 240 von der fibo vergleichen. Bank habe ich beide schweren nicht perfekt erwischt, sodass ich immer um den rechten Arm kämpfen musste.

Stand jetzt fahre ich dieses Jahr nicht nach lauchhammer.

@Gregor: ganz meinerseits Mr squat.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation, trotzdem schöner Wettkampf![img17]

Dicker

Well-Known Member
Oben