• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute was machen wollen, ging aber nicht so.

Kreuzheben wkg
Bis 170/1

Uberkopfdrücken
50/5
60/5/5/5/5

So, musste erst ein paar Sachen abklären, konnte jetzt nen Dienst verschieben. Daher kann ich jetzt sagen, dass ich auf der diesjährigen FIBO am 8. April im Beugen und am 10. April im Heben für das Polizei - Feuerwehrteam (glaub das hieß die letzten Jahre immer Team german force) starten werde, bei der Dr Bein powerlifting challenge. Milan ist im beugen auch dabei. Ist für mich eine geile Motivation, hab noch nie vor so vielen Leuten gehoben, daher lief es ab letzter Woche plötzlich auch so gut.
Fürs nächste Jahr habe ich mir dann die World Police & fire games ins Auge gefasst, mal sehen wie das wird.

Woche nach der fibo ist dann natürlich die hmm, daraufhin mache ich ne kleine Pause.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Coole Sache[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stell dir mal vor, wenn wir 3 irgendwann mal gemeinsam bei den WPFG starten, wäre das was?

Magneto

Well-Known Member
[...]

Woche nach der fibo ist dann natürlich die hmm, daraufhin mache ich ne kleine Pause, um mich ganz meinem innersten Herzenswunsch, meiner tiefsten Leidenschaft dem Gewichtheben zu widmen.

Mfg

Hab das mal korrigiert.

Ich müsste mal prüfen, ob ich für die WPFG dienstfrei bekäme. Wenn ja, könnte ich ja auch da hin oder wie sieht das aus?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hab das mal korrigiert.

Ich müsste mal prüfen, ob ich für die WPFG dienstfrei bekäme. Wenn ja, könnte ich ja auch da hin oder wie sieht das aus?
Polizei- und Feuerwehrangehörige

Mr.Wayne

Well-Known Member
So, heute eigentlich mieser Tag, aber dann doch recht gut gelaufen.

Bankdrücken wkg mit stopp
120/2
130/4/4/4/3
110/6

Rudern
Butterfly
Curls
Bauch

Kommentar: Joa, die ersten zwei drei Wiederholungen waren immer sau gut, bin sehr zufrieden. Auf der Bank wird es jetzt langsam auch wieder hoch gehen! Morgen kniebeuge.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Fürs nächste Jahr habe ich mir dann die World Police & fire games ins Auge gefasst, mal sehen wie das wird.

Mit Sicherheit ein lohnender Event und Canada (?) ein sehr interessantes Land mit einer atemberaubenden Natur [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja ich glaube auch! Bin aber jetzt erstmal auf die fibo fokussiert, in sechs Wochen ist es soweit!
Heute wars ganz ok, aber kein wundertraining.

Kniebeuge lowbar wkg
165/1
175/1
182,5/3/3/3
155/8/8 PR

Bankdrücken wkg mit Stopp
90/3/3
110/10x3

Facepulls
Bauch

Kommentar: Hab mit einem Fünfer geliebäugelt, aber hatte heute wieder Probleme mit der Ablage und nicht die volle Power. Daher paar Sätze gemacht, mit kraftmäßig ziemlich leichten 8ern am Ende.

Habe heute wieder mal zu tief beim beugen abgelegt. Man sollte meinen ich sei routiniert, aber nein. Naja..

Bank nur gespielt.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Habe heute wieder mal zu tief beim beugen abgelegt. Man sollte meinen ich sei routiniert, aber nein. Naja..

So lange die Hantel nicht runterfällt, ist es nicht zu tief. Oder welche Nachteile soll die tiefe Ablage haben ?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich beuge mittlerweile mit einer höheren Ablage Beim lowbar, damit komme ich von der Form und dem weg bzw generell der Kontrolle über das Gewicht wesentlich besser klar. Die tiefere Ablage drückt mich zu weit nach vorne. Beuge lowbar seit letztem Jahr auch aufrechter.

Problem war heute halt, dass ich beim rausheben nie den Punkt getroffen hab. Hat sich auch mies angefühlt, aber ich hatte wie vor einigen Wochen schon das Problem, dass ich mit einer falschen rausheberoutine rausgehoben habe. Und dann liegts falsch.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Eine richtig tiefe Ablage bekomme ich auch immer erst zum 2. Satz hin. Die alten Knochen benötigen etwas Zeit :D.
Bin auf Montag gespannt, werde meine Beugen mal optisch auswerten. Muß dann auch entscheiden ob ich weiterhin erst den "Entenarsch" rausstrecke oder gleich runtergehe ?

Mr.Wayne

Well-Known Member
So heute nach dem ND erstaunlich fit gewesen.

Kniebeuge lowbar
160/5
175/5 noch recht locker
190/1 nicht gut erwischt, schwer
160/5

130/1
137,5/1
142,5/1
115/7/6/6

Bauch

Kommentar: Habe noch 4 Wochen wo ich richtig arbeiten kann bis zur fibo. Ich denke ich stehe aktuell gut da, brauche aber im Bereich 185-190+ noch paar wh und etwas workload. Bank wieder bisschen Leistung zurück gewonnen. Aktuell sind 145 machbar.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute wieder nachm ND

Kniebeuge highbar
150/5
160/5
170/3
160/5
150/5

120/2
130/1/1/1/1/1

Klimmzüge UG
Bw/10/10/10

Kommentar: Highbar beugen hat sich extrem gut angefühlt Bis einschließlich 170. Die Form hat mir extrem gut gefallen. Habe mir magneto dahingehend schon länger zum Vorbild genommen und auch wenn ich so krass geile beugen eher nicht hinbekommen werde, bin ich auf nem sehr guten Weg.
Die letzten zwei Sätze haben technisch dann leider nachgelassen.
Bank bisschen was gedrückt einfach.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute ein sehr gutes Training

Kreuzheben wkg
170/2
200/1
220/5 PR

Von 9cm erhöht stehend
170/5/5/5

Uberkopfdrücken
60/5/5/5
65/5
72,5/2

Lat
Curls
Bauch

Kommentar: Hab bisschen mit Kaffee geboostet und konnte daher heute recht gut heben. Ist immer noch etwas schief, aber schon besser geworden, noch nen halben cm weiter außen greifen rechts und es ist wie vor der DM Kreuz ganz gerade.
Für den Kopf Gold wert, ab heute halte ich mich wieder für stark im heben. BW heute 97kg.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Sehr stark, weiter so !

Magneto

Well-Known Member
Wär mehr drin gewesen. Enttäuschend.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute nur locker gebeugt weil der Rücken sehr zerstört ist noch von Mittwoch.

Kniebeuge lowbar wkg
160/2/2/2/2
120/10/10/10

120/2
130/1
135/3/2
137,5/2
120/5

Rudern
Facepulls
Butterfly

Kommentar: jeweils sehr flott gebeugt, die Zehner am Stück durchgepumpt. Bank erfreulich mit dem dreier mit 135 und dem zweier mit 137,5. Nähere mich weiter unaufhaltsam meinen Bestleistungen, bzw 3x135 ist sogar eingestellter PR.
Pause Bis Montag.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Vor Wochen habe ich angekündigt, dass es bald den nächsten Schritt geben könnte im beugen. Heute war es soweit.

Kniebeuge lowbar wkg
150/2
170/1
185/1
195/1
210/1 PR
190/1
130/10/10/10

120/1
125/5/5/5/5/3

Klimmzüge ug
Bw /8/8/8

Bauch
Facepulls

Kommentar: Hatte seit Samstag vorsichtig geplant heute über 200 zu gehen im Beugen, da 200 meine maximallast im Training darstellen. Habe dann gestern und heute mit Spaghetti geladen und hatte ein gutes Gefühl.
195 die bisher schwerste ungespottete last sehr leicht und dann 210 aufgelegt. Habe die perfekt erwischt und konnte mit den Beinen schieben, weil ich es geschafft habe, den Oberkörper stabil zu halten.
Danach hatte ich nicht mehr den Kopf die angepeilten 190/2 zu erkämpfen.

Bankdrücken ebenfalls stark, konnte im letzten Satz jedoch ebenso vom Kopf her nicht kämpfen.

Bin jetzt auf einem super weg zur FIBO und werde mich bemühen die Form ins Ziel zu retten.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Sau stark und natürlich Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17].
Sah sehr gut aus !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation, sau stark![img17]

Oben