• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
So, heute gefloppt

Kreuzheben breiterer stand
170/2
200/2

Abbruch

Press
50/5/5
60/5/4
50/5

Kh Press
Rudern
Facepulls

Kommentar: Bei der dritten wh knapp unterm knie kams wie ein Blitz im Rücken und ich musste absetzen. Hab erstmal gedacht es wäre mega schlimm, aber es ist wohl doch nur ne muakelverhärtung oder Konsorten. Nach dem heißen duschen geht's mir viel besser.

Dann nach viel Rollen noch wenigstens ein minimalprogramm absolviert. Ärgert mich dass ich diese Einheit kreuzheben quasi aufgeben musste.

Aber es hat mir auch wieder angst gemacht bezüglich BSV. Habe seit der Umstellung auf den weiteren Stand mmn sehr sorgfältig gehoben, für jede wh den Stand kontrolliert und konzentriert. Daher erschreckt es mich ziemlich dass sowas jetzt trotzdem passiert ist.

Denke insg ists nach paar Tagen körperlich gegessen, aber im Kopf wirds wieder lange spuken..

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gestern hats paar mal geknackt im Laufe des Tages, heute auch noch 2-3 mal und der Rücken ist fast frei.

Bankdrücken wkg mit stopp
100/3
110/2
120/6/6/5/5/5

Bankdrücken mit Board
120/3
127,5/3/3/3/3/3

Kniebeuge highbar
Bis 110/1

Klimmzüge UG
Bw/5/5
Bw +25/5/5/5

Rundrückenheben mit Stange

Bauch

Kommentar: sehr kraftloser Tag, bin aber über die beiden 6er auf der Bank sehr froh. Hart aber oben.
Beuge und heben sollten nächste Woche wieder gehen. Hab jetzt eine hebeeinheit und eine beugeeinheit verloren aber was solls.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute

Kniebeuge lowbar wkg
145/5/5/5/5/5

105/8/8/8/8

Dips
Bw+20/5
Bw+30/5/5/5

Skullcrusher
Bauch

Kommentar: Beuge Bis zum letzten aufwärmer echt gut, die Arbeitssätze waren jedoch größtenteils mies. Hatte keinen vertrauen in den Rücken, hab daher die Hüfte nur unzureichend nach hinten geschoben.

Der Rücken ist auch definitiv noch nicht auf 100%. Bank hingegen sehr gut, hätte auch 10 machen können.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei mir war das der Punkt wo ich aufgegeben habe und den KDK an den Nagel gehängt habe, konnte nie wieder meinen Kopf frei machen...:(

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Naja ich bin momentan sehr verunsichert. Problem ist einfach, dass das Mittwoch passiert ist ohne technische Fehler und va ohne Vorzeichen wie Schmerz oder ein komisches Gefühl.
Ich hab daher momentan einfach Angst, dass es genauso ohne Vorzeichen wieder passieren kann. Mal sehen wie das heben morgen läuft. Aber insb bei der beuge wäre es fatal wenn es plötzlich blockt und ich dadurch verunfalle. Da wird mir womöglich das Vertrauen noch Wochen fehlen.

Hatte bisher außer dem zerstörten Fuß auch nie ein Problem was direkt während einer übung aufgetreten ist.

Mobilisiere jetzt seither generell mehr und Wärme die Strukturen vorm Training besser auf...

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute

Kniebeuge lowbar wkg
Bis 170/2
130/3 highbar

Bankdrücken wkg
Bis 122,5/5

20min Standrad

Kommentar: Beugen und heben wird die nächsten Wochen nicht oder nur sehr leicht ausgeführt. Habe heute wieder Probleme bekommen mit dem Rücken, vllt wieder isg, keine Ahnung.
Seit Mittwoch bin ich sowieso wieder in ein Loch gefallen und habe derzeit irgendwie auch gar keine Power.
Muss insg mal sehen wie es weitergeht.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

OGuard93

Member
Lass dich nicht unterkriegen. Ich kann mich daran erinnern, dass du vor etwa 2 Jahren schonmal Probleme mit dem Rücken hattest. Danach hast du gut 30-40kg auf deinen PR draufgepackt!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Haha wer sich so alles meldet. Wie geht's im Osten? :D

Naja, was habe ich heute gemacht? Gehoben... Hatte Bock..

Kreuzheben wkg
180/1/1
200/1
220/1

Breiterer stand, erhöht stehend
150/5/5

Noch höher stehend
150/5/5

110/3
120/5
125/4/4/4
110/8

Kniebeuge vorne
100/3
115/0 da angst und sofort wieder reingerannt

Bauch
Bizeps

Kommentar: werde jetzt vermutlich einfach das trainieren, worauf ich Bock habe. Ist momentan denke ich am besten. Heben war gut, hab technisch extrem aufgepasst, 220 waren trotzdem leicht. Die Sätze danach im obergriff. Bank geht langsam langsam aufwärts.

Mfg

OGuard93

Member
Ich habe noch bis 22. Klausuren und dann bin ich zwei Wochen in der Heimat. Bist du in der Zeit da?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Sollte, kommt drauf an, da ich ab 22. Auf der Dienststelle bin. Können uns bestimmt auf nen Termin einigen.

Gestern wieder so ein Tag, wo es absolut keinen Sinn gemacht hat, weil komplett energiebefreit. Bin im Verein fast eingeschlafen.

Bank Bis 135x1
Klimms 2x8

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gestern ein guter Tag.

Kniebeuge lowbar wkg
170/5/5/5
140/10

Bankdrücken wkg
110/8/8/8

Rudern
Facepulls

Uberkopfdrücken
55/5/5
65/4
60/5/5

Bauch

Kommentar: Spontan beschlossen Alles insofern hats Spaß gemacht. Einige beugen haben mir technisch gut gefallen, war wieder so wie ein Aufzug, wie ichs will. Rücken hat gehalten. Bank ok.

Ich werde mich in Zukunft mit emotionalen Kommentaren zurückhalten, bin was das Training angeht derzeit Viel zu sprunghaft. Werde das trainieren was ich Lust habe um den Spaß nicht zu verlieren und von tag für Tag gucken.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Durststrecken kommen und gehen, es ist wie das gesamte Leben ein ewiges auf und ab. Wichtig ist, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke dicker

Gestern kein Training, da Fasching. Heute wird auch nicht nachgeholt weil ich noch nichtmal gradaus laufen kann. Morgen wieder

Oben