• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gestern

Kniebeuge
Paar leichte Sätze Bis 110

Beinpresse
6 Sätze

Bankdrücken wkg mit Stopp
90/5/5
105/6/6/6/6/6

Klimmzüge UG
BW/5/5
BW +20/5/5/5/5/5

Latzug
Rudern horizontal
Facepulls
Scottcurls kabelzug
Bauch

Kommentar: Muss noch aufs Knie achten. Bank Viel zu schwer.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Bankdrücken wkg mit Stopp
87,5/6/6/6
110/3
125/2
135/1
110/5/5
100/5/5/5/5/5/5/5

Kommentar: Links ist es am oberen Ende des Knies leicht angeschwollen und es knarscht etwas wie damals bei der Schleimbeutelentzündung vor zwei Jahren. Kann nicht beugen, daher nur Bank, Bank war schwer und dann heim.

mfg

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung mit dem Knie !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute

Kreuzheben wkg breiterer stand
180/5
200/5
180/5/5/5

Überkopfdrücken
50/6
57,5/6/6/6/5

Kh Überkopfdrücken
Beinpresse

Kommentar: hab das Knie nem befreundeten Arzt gezeigt. Der meint es ist nur gereizt, ist auch seit Montag wesentlich besser geworden. Heben war gut 200/5 schwer aber ok. War extrem groggy heute.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Frohe Weihnachten auch in meinem Log!

Ich pausiere jetzt wie angekündigt Bis zum 04.01.. Ab da habe ich dann 15 Wochen bis zur HMM Kdk. Ich lerne aus den Erfahrungen und kehre wieder zur erfolgreichen Plangestaltung mit 1 Heben 2 Beugen 3 Bank und 3 Haupttrainings pro Woche zurück. Bank hat zeitweise mehr Volumen auch funktioniert, wie zb vorm Bembel 2014 oder dem OsterBD 2015. In der Beuge haben sich die Effekte mit mehr Volumen nicht langfristig gehalten und die Ermüdung lediglich Zu Einbrüchen geführt.
Der Vorteil des logs ist es nach mittlerweile fünf Jahren also wirklich, dass man einfach sieht was geklappt hat. Zweimal beugen in der Woche hatte hierbei konstante gute Steigerungen.

Im Heben werde ich den breiteren Stand als meinen Wettkampfstand annehmen und entsprechend trainieren. Ich denke, dass ich Zur HMM meine alte Leistung mit dem neuen Stand mindestens einstellen sollte. Langfristig sollte sich die Verbreiterung lohnen.

Die ruhezeit tut meinem Körper auch gut. Vielleicht curle ich Zuhause etwas, das zähle ich dann aber nicht als Training :)

Anschließend starte ich recht langsam, damit die Leistung auch wirklich erst nach 15 Wochen da ist und ich die 600 im April endlich abhaken kann.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Bleibt es bei der 93er Klasse ?

Das mit dem nachlesen empfinde ich auch als einen großen Vorteil des Log`s. Heben dann immer noch Semisumo ?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ne ich denk es bleibt in der 105 und ich entwickel mich da rein. Stand beim heben wird jetzt wie gesagt Schienbein ca an den Ringen. Ist ja aber immer noch kein vollsumo :D

Dicker

Well-Known Member
So in etwa stehe ich beim Training (muß ja nach dem Kaffee noch ran [img10]) auch. Würde das auch liebend gerne als Wettkampfstil nehmen, aber leider bin ich da noch schwächer als beim klassischen Heben.
Du wirst da ordentlich Potential aktivieren können, wünsche dir viel Erfolg dabei [img17].
105er Klasse hat den Vorteil das man auch mal schlemmen kann ;D.

Dicker

Well-Known Member
Ne ich denk es bleibt in der 105 und ich entwickel mich da rein. Stand beim heben wird jetzt wie gesagt Schienbein ca an den Ringen. Ist ja aber immer noch kein vollsumo :D

Habe heute nochmal darauf geachtet, ich bin mit den Füßen bei den 81 cm Ringen, die Schienbeine stehen weiter innen. Hatte ja heute auf meiner 95 cm Plattform (4 cm stark) gehoben, da bin ich mit den Schuhspitzen an den Außenkanten der Platte.

Magneto

Well-Known Member
Meinst du nicht, du solltest den nächsten WK mal komplett ohne Zahlen angehen? Weil jetzt wieder die 600 aufgetaucht sind...

Dicker

Well-Known Member
Meinst du nicht, du solltest den nächsten WK mal komplett ohne Zahlen angehen? Weil jetzt wieder die 600 aufgetaucht sind...

Geht das überhaupt ?
Ich habe eigentlich zu jeden WK den 1. und 2. Versuch Lastmäßig schon im Kopf. Und die Zahlen kommen ja nicht eine Woche vor dem Wettkampf, sondern schwirren dann schon länger im Kopf rum. Sie ändern sich halt nur, dem Trainingszustand entsprechend.
Letztlich muß man sich nach dem WK sagen können, das man mit der Tagesform das maximale rausgeholt hat. Dann sollte es passen !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Bin genau bei Dicker. Ich kann labern was ich will, im Kopf ist es trotzdem. Was ich machen kann ist, scheitern nicht als Weltuntergang zu betrachten. So ne sache ohne zahlen ginge eig nur, wenn ich weder im Training noch im Wettkampf wüsste was ich mache. Dazu müsste im Training mir jeder Satz gesteckt und extern geplant werden und im wk bräuchte ich Gehörschutz :D

Wichtig ist mir, das habe ich auch schon öfter erwähnt das, was dicker im letzten Satz geschrieben hat. So kann ich zb auch mit 200/140/230 von vor zwei Wochen recht happy sein.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Wollte bisschen im Verein chillen, also etwas pseudo gedrückt

Bankdrücken wkg mit stopp
100/5
120/5/5/5
110/6/6/6

Bizepscurls
Bauch

Bw aktuell ca 98-99.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute nur im Verein gewesen um zu quatschen. Dabei :

Bankdrücken wkg mit stopp
120/3
130/1
135/1
130/2/2/2
100/8/8/8/8

Eng
100/5/5/5/5

Fazit: es fehlt Viel Kraft. Leider.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Fazit: es fehlt Viel Kraft. Leider.

Glaube einen alten Mann, es gibt wichtigeres im Leben eines jungen Mannes !
Beruf, Familie, Wohnung, Gesundheit............unser Sport ist nur Hobby, gelegentlich auch ein Ventil, manchmal ein Motivator.
Mein lieber Mr.Wayne, wie Du schon selbst geschrieben hast, laß es ruhig angehen. Für dich und deine Freundin die besten Wünsche für 2016, alles andere wird auch kommen !
Ich denke wir werden uns 2016 bei den DM wiedersehen, mich hat es gefreut dich 2015 kennengelernt zu haben.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke dicker, meine Freundin hat sich auch sehr geehrt gefühlt :) bin aber kein Freund von Silvester mittlerweile und bin froh dasses Rum ist.

Bin Mittwoch wieder mit Knieschmerzen aufgewacht die schlimmer geworden sind. Komischerweise ohne Grund und in beiden knien. Momentan tut mir aber alles weh. Ellenbogen, rücken, hab öfter Kopfschmerzen und bin relativ betrübt. Komische zeit aktuell.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
In den letzten Tagen passiert etwas ziemlich komisches. Ich habe an immer mehr stellen einfach so schmerzen, nach den knien ist jetzt der Rücken und ganz neu das rechte sprunggelenk dazu gekommen, welches vor drei Jahren kaputt war. Es ist richtig gruselig. Ich belaste mich nicht, bewege mich kaum, da bis Montag Urlaub und es kommt irgendwie ganz von selbst...

Dicker

Well-Known Member
Geh zum Arzt und laß dein Blut untersuchen, das ist nicht normal !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
In den letzten Tagen passiert etwas ziemlich komisches. Ich habe an immer mehr stellen einfach so schmerzen, nach den knien ist jetzt der Rücken und ganz neu das rechte sprunggelenk dazu gekommen, welches vor drei Jahren kaputt war. Es ist richtig gruselig. Ich belaste mich nicht, bewege mich kaum, da bis Montag Urlaub und es kommt irgendwie ganz von selbst...
psychosomatisch?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Eisi das habe ich auch schon überlegt... Insb da es fast nur Stellen betrifft, an denen ich früher was hatte bzw verletzt war.
Bin normalerweise ein Mensch, der nie zum Arzt geht, überlege momentan aber wirklich..

Oben