• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Dicker

Well-Known Member
Schade, nach den letzten Trainingsleistungen waren die 250 fest im Plan. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, Kopf hoch, Du hast noch alles vor dir.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Jop, um ehrlich zu sein waren für mich 250 nur eine Etappe um 255 oä zu ziehen. Klitschko hat diese Nacht glaube ich jedoch noch schlechter geschlafen als ich. Über gestern will ich kein Wort mehr verlieren.

Nach der neuerlichen Niederlage habe ich jetzt beschlossen erstmal paar Wochen / Monate vom kdk Abstand zu nehmen und auf mein wunschgewicht abzunehmen, was so zw 90-95 liegen sollte, eher 90.
Werde in der Zeit trainieren was mir Spaß macht und bisschen Luft schnappen.

Dann werde ich nächsten Sommer, wenn es wieder Wettkämpfe gibt, schauen, ob ich dann noch Bock habe.

Da ich gestern 102kg gewogen habe, sollen jetzt also erstmal wieder 10kg runter.

Mfg

The Wicker Man

Well-Known Member
Über gestern will ich kein Wort mehr verlieren.
Das ist in meinen Augen eine sehr schlechte Entscheidung. Bei allem Verständnis für schlechte Laune und Wut - das zeigt, dass du ehrgeizig bist und das ist auch gut so - ist es immer noch so, dass man in Niederlagen am meisten über sich selbst lernt. Was ist schief gelaufen? Was sollte nächstes Mal anders gestaltet werden? Usw... Zieh die richtigen Schlussfolgerungen und der nächste Kampf wird besser.
Ich bin mir sicher, du siehst das etwas emotionsloser und ähnlich mit ein wenig Abtand :)
Ansonsten viel Spaß bei der Diät, habe es ja gerade hinter mir. Im Moment bin ich 5 kg leichter als du, wer hätte das mal gedacht :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das ist in meinen Augen eine sehr schlechte Entscheidung. Bei allem Verständnis für schlechte Laune und Wut - das zeigt, dass du ehrgeizig bist und das ist auch gut so - ist es immer noch so, dass man in Niederlagen am meisten über sich selbst lernt. Was ist schief gelaufen? Was sollte nächstes Mal anders gestaltet werden? Usw... Zieh die richtigen Schlussfolgerungen und der nächste Kampf wird besser.
Ich bin mir sicher, du siehst das etwas emotionsloser und ähnlich mit ein wenig Abtand :)
Ansonsten viel Spaß bei der Diät, habe es ja gerade hinter mir. Im Moment bin ich 5 kg leichter als du, wer hätte das mal gedacht :D
This [img96]

Ich glaube aber den Fehler in der Matrix gefunden zu haben, du wirst einfach den Peak versemmelt haben, ist mir auch ein paar mal passiert, letztendlich muss man schauen woran es lag, vor allem im Kreuzheben ist weniger oft mehr, da habe ich manchmal 1 1/2 Wochen vor dem Wettkampf das letzte mal submax. gehoben und in der Wettkampfwoche nur noch 1x ganz leicht, das letzte mal max. lag oft sogar 2-3 Wochen zurück, wobei ich eh oft nur jede 2. oder 3. Woche schwer gehoben habe. Natürlich ist das alles immer individuell zu ergründen, aber unterm Strich bleiben ja nur 2 Möglichkeiten übrig, entweder es war nicht dein Tag (was vor allem beim Heben schon mal vorkommen kann) oder du hast wie schon erwähnt den Peak versemmelt. Im 1. Fall ist Arschlecken angesagt, im 2. Fall müsste man mal eine Fehleranalyse betreiben.

Ich bin eh der Meinung auf unserem Niveau kann man mit einem völlig entkrampften Trainingsansatz oft mind. die gleichen oder sogar bessere Ergebnisse erzielen, von daher kann es sein, dass du mit deinem Vorhaben, bei spontanen Wettkampfteilnahmen, evtl. sogar bessere Ergebnisse erzielen wirst.;)

FeBert

Well-Known Member
Würde das auch nochmal überdenken , Eisi und Wicker haben das ja schon sehr gut gesagt

Und letztendlich sind die die starken die durchhalten , auch wenns mal nicht läuft , also mach weiter ....wäre sonst schade :(

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Mir hilft es, wenn ich Übungen trainiere, die ich länger nicht im Programm hatte.

Übungen auf die man sich freut & mit nem moderaten Gewicht, dass einen fordert.

Wieder Spaß an der Bewegung finden[img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute mal anders trainiert. Weiß nicht obs Spaß gemacht hat, weil ich durchgehend sehr erschöpft war ^^.

Kniebeuge highbar, 1min Pause
110/8/8/8/8/8

Bankdrücken wkg mit Stopp, 1min Pause
90/8/8/6
60/8/8

Dips, 1min Pause
BW/10/6/6/6

Pushdowns
Butterfly
Klimmzüge 3x5

Standrad 20min

Kommentar: Beine fühlen sich an wie gerissen, beim Hochkommen am Ende wie ein Loch alles angefühlt. Ich denke ich mache mal so weiter, das ist vermutlich die Art zu trainieren, die ich am wenigsten kann aktuell. Bank ist nach Satz 2 irgendwie komplett eingebrochen, selbst mit 60 wars hart :eek:. Laktat war dann relativ hoch, sodass ich dann nur noch das gemacht hab, was ging^^.

Da längere Zeit keine WK anstehen, brauche ich einen anderen Antrieb. Gleichzeitig dazu, dass ich etwas abnehmen will, was relativ schnell passieren sollte, will ich meine Ernährung etwas aufpeppen. Insbesondere der Bereich Grünzeug wurde von mir bisher fast komplett vernachlässigt (war beinahe mein ganzes Leben so), sodass ich nun konsequent mehr und mehr davon einbauen werde. Start sind 1 Apfel, 1 Mandarine, 1/2 Paprika, 1 Karotte und ein Stück Gurke pro Tag. Zudem liegt die Packung Nüsse immer in der Nähe des Bettes, zu Abend wird der Magerquark wieder eingeführt, vorerst nur 250g allerdings. Fisch ist ja bereits auch in recht guter Menge bereits Bestandteil meiner Nahrung. Dazu versuche ich regelmäßig Gemüse und Anderes ins warme Essen einzubauen: Brokkoli, Pilze, Erbsen, evtl auch mal einen Salat. Ich werde und muss viel probieren, weiß dass ich einiges nicht vertrage (Bananen habe ich zb nach 5 erfolglosen Versuchen vor Jahren bereits aufgegeben). Ansonsten werde ich ab sofort nur noch soviel essen, bis ich satt bin und nicht mehr, bis ich platze. Ich will keiner Ernährungsphilosophie befolgen, sondern meine Palette nur erweitern und ertragreicher essen.

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute

Kreuzheben wkg
140/3
170/2
200/1/1
130/8/8/8/8/8 --> 2min Pause

Überkopfdrücken
60/3
70/3
75/1
40/8/8/8/6/4 --> 1min Pause
40/12

Frontheben 3x10
Seitheben 2x10

Shruggs mit Stopp
90/12/12/12/12/12/12

Standrad 20min

Kommentar: Bei den 200ern heben breiter hingestellt und mehr aus den Beinen gehoben. Fühlt sich aber komisch an. Mein Rücken ist mein starker Part und nicht meine Beine, will eigentlich aus dem Rücken heben.. Die 8er dann leicht, nur etwas zu schnaufen gehabt.
Ü-kopfdrücken seht ihr nun, warum ich es nie mache: Es tut sich eh nix. Ich werde nicht noch schwächer wenn ichs monatelang nicht mache und wenn ichs fest im Plan habe steigere ich mich um 2,5kg pro halbes Jahr.

mfg

Lagerregal

Active Member
Überkopfdrücken
60/3
70/3
75/1
40/8/8/8/6/4 --> 1min Pause
40/12

Ü-kopfdrücken seht ihr nun, warum ich es nie mache: Es tut sich eh nix. Ich werde nicht noch schwächer wenn ichs monatelang nicht mache und wenn ichs fest im Plan habe steigere ich mich um 2,5kg pro halbes Jahr.

Da bist du ja quasi genauso schwach wie Magneto :p
An die guten Drücker hier: Wie seid ihr gut darin geworden? Wart ihr von Anfang an stark in der Übung? Konntet ihr euch schnell steigern? Oder habt ihr euch über viele Jahre kontinuierlich hochgearbeitet?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Jop. Hatte damals ab 35/8 schon Probleme und es ist seitdem nach vier Jahren trotz zeitweise zwei mal die Woche im Plan nur unwesentlich besser geworden. Ka was ich da tun soll, ich akzeptiere es einfach

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gestern

Klimmzugprüfung
Bw/25 PR

Mit 100kg Bw gar nicht so übel...

Abends

Kniebeuge lowbar
150/2
160/1
175/1
130/6
120/6/6/6

Klimmzüge UG
BW/5
BW+15/6/6/6/6

Latzug 4 Sätze
Rudern vorgebeugt 3 Sätze
Rudern horizontal 3 Sätze
Facepulls 3 Sätze

Bizepscurls SZ 3 Sätze
Bizepscurls am kabelzug 3 Sätze
Scottcurls Maschine 3 Sätze

20min Standrad

Kommentar: beugen schwer, letzter Satz mit gh Schuhen und wesentlich besser. Beim pumpen Alles mit 1min pause.

Mfg

Lagerregal

Active Member
Jop. Hatte damals ab 35/8 schon Probleme und es ist seitdem nach vier Jahren trotz zeitweise zwei mal die Woche im Plan nur unwesentlich besser geworden. Ka was ich da tun soll, ich akzeptiere es einfach

Ja...ich habe bei meinem ersten Versuch damals nicht mal die leere Stange gepackt :confused: (und ich hab da schon ein halbes Jahr Dips trainiert).

Klimmzugprüfung
Bw/25 PR

Nice!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Starke Klimmis![img17]

@Überkopfdrücken
Meine Erfahrung war, dass beim strikten Überkopfdrücken die Trizepspower entscheidend ist, da ich (beim Bankdrücken) eher ein Trizepdrücker bin, kam mir das beim Überkopdrücken sehr gelegen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Habe ja generell nicht viel Masse am ok. Der Löwenanteil ist Rücken und va Beine. Ich hab sehr dicke Beine :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Habe ja generell nicht viel Masse am ok. Der Löwenanteil ist Rücken und va Beine. Ich hab sehr dicke Beine :D
...so hat jeder seine Stärken und Schwächen, ist eh alles sehr individuell...ich hatte immer starke(dicke) Arme und einen guten(starken) Trizeps, von daher hat mir striktes Überkopfdrücken immer gelegen, meine damaligen Bestleistungen lagen so bei 5x5x80, 3x3x90 und 1x100, mit um die 90 Kg Körpergewicht.

1x100 war damals auch mein Ziel und ich habs abgehakt, dafür blieben andere Ziele Träume:rolleyes:...im Frontbeugen wollte ich insgeheim immer mal 1x150 schaffen, bin aber leider nie über 1x140 hinausgekommen...im Heben war dann auch irgendwann Schluss und nix ging mehr...[img32]

Dicker

Well-Known Member
ich hatte immer starke(dicke) Arme und einen guten(starken) Trizeps, von daher hat mir striktes Überkopfdrücken immer gelegen, meine damaligen Bestleistungen lagen so bei 5x5x80, 3x3x90 und 1x100, mit um die 90 Kg Körpergewicht.

Verdammt starke Werte [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Kniebeuge lowbar in GH-Schuhen
130/3
150/2
165/2
175/1
185/1 gutes Gefühl

Kniebeuge highbar, 1 min Pause
115/8/8/8/8/4 schönes MV :D

Bankdrücken wkg mit Stopp, 1 min Pause
90/8/8/6
75/8
75/4 + 60/5

Skullcrusher
Pushdowns
KH-Flys
Butterfly

Kettlebell Swings, 1min Pause
20/15/15/15/15

Bauch
Standrad 20min

Kommentar: Lowbar in GH-Schuhen fühlt sich besser an als in flachen Schuhen. Muss daran liegen, dass ich 3 Monate nur in GH-Schuhen gebeugt habe. Beugen wie letzten Montag sehr hart, im letzten Satz ganz überraschend war die Power weg und ich hab gesessen. Hatte ich JAHRE nicht mehr. Bank ärgert mich, weil ich es mit 90 einfach nicht schaffe bei den Pausen, nach 2 Sätzen sind die Arme durch! Die Isos danach wars recht cool, Dips war dauerbelegt. Pump war oberkrass. Swings kommen jetzt rein.

Mfg

Oben