• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Naja, dass ich die 250 im Training probieren will, hatte ich schon lange geplant, insofern hab ichs dann auch gemacht :). Nächste Woche gibts genau nochmal diese schweren reps und bisschen vom Bock und Holz. Denke, dass ich nochmal 2-3 Sätze in der Gegend 230-240 brauche und ansonsten lass ich die Smolov-Beinpower sprechen, die bis dahin auf 100% ist :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute

Kreuzheben vom Bock
250/1
270/1
260/1
250/1

Kniebeuge highbar
147,5/7/7/7
140/7

Kommentar: war dumm vorm beugen noch vom Bock heben zu wollen, hätte es drehen sollen. Rücken war von Montag noch durch daher ging nix. Mit komplett zerstörten Rücken waren beugen dann ne Qual. auf den letzten Satz verzichtet weil ich am Ende zu kniedominant gebeugt hab Um den Rücken zu entlasten und noch auf das rechte knie achten muss. Moin 7x5 150

PS: die 270 vom Bock mit zughilfen im obergriff. Trotzdem waren sie schief, der rechte arm ist unten. Symmetrisch gegriffen, alles. Werde rechts weiter außen greifen um auszugleichen Bis zum wk...

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member
Greif lieber links weiter außen, sonst ist der rechte Arm noch weiter unten ;)

Hast du durch den längeren rechten Arm eigentlich auch ungleiche Lastverteilung? Weil die kommt dann ja noch dazu, wenn die Mitte der Hantel sich nicht mehr mittig zwischen den beiden Händen befindet.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute sehr brotlos. Rücken macht noch extrem zu. Habs Bis 130/1 probiert mit den beugen und hatte dann einen der seltenen vernünftigen Momente und bin heim.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Heute sehr brotlos. Rücken macht noch extrem zu. Habs Bis 130/1 probiert mit den beugen und hatte dann einen der seltenen vernünftigen Momente und bin heim.

[img17], sehr vernünftig junger Mann !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute

Kniebeuge highbar
152,5/5/5/5/5/5/5/5

Kommentar: erkämpft. Rücken war heute morgen nicht besser, hab dann meinem recht schweren Vater gesagt, er solle etwas auf mir rumtrampeln und zack Blockade war gelöst. Dafür klemmt jetzt was links in der Rippe -_-. Die 10x3 Einheit muss ich opfern ansonsten ist die Woche gut Rum. Nächste Woche ist die letzte ernsthafte Woche dann gibt's deload.

Mr.Wayne

Well-Known Member
So, Rippe auskuriert.

Kreuzheben wkg
210/1
240/1

vom 6cm Holz
180/2
205/2/2 PR
220/1 PR

Kniebeuge highbar
145/9/9/9/9 PR

Facepulls

Kommentar: Habe die Woche mein Kreuzheben seit 2011 etwas analysiert, weil ich unbedingt diese Schiefstellung wegbekommen wollte. Habe rechts etwas weiter außen gegriffen und konnte den 240 auf diese Weise extrem gleichmäßig und symmetrisch ziehen! Ich weiß genau wo ich greifen muss, damit ich das so reproduzieren kann. Ansonsten hätte ich keinen schweren mehr gemacht heute, aber das musste ich nochmal testen!
Vom Holz dann stark, konnte mein selbst gestecktes Ziel von 215 sogar um 5kg übertreffen.
Smolov Woche 3 hat gut begonnen, die 9er sind mir jeweils immer leicht gefallen. Habe Mittwoch und Samstag mit ähnlichem Gewicht ja rumgemurkst bis zum geht nicht mehr.

Kreuzheben ist soweit fertig, werde Mittwoch nochmal bisschen vom Bock ziehen, Montag nur noch ganz leicht vom Bock. Ansonsten wird der Smolov zu ende gebracht und dann die 2 Wochen gedeloadet und ausgeruht. Gutes Omen für mich ist, dass mein Vater mitkommt. Wenn der am Wettkampf war, war es bisher IMMER ein Topkampf (Bembel 11, HfL 12, HMM 15).

Ihr seht, ich bin extrem zufrieden :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute

Kniebeuge highbar
155/7/7/7/7/7 PR

Kreuzheben konv
Bis 170/1

Bauch

Kommentar: die ersten drei Sätze bärenstark, danach durchgekämpft. Wäre auch lowbar ne gute Einheit gewesen von den Zahlen her :D noch zwei Einheiten, dann wird ausgeruht Bis zum wk.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute an meine Grenzen gestoßen

Kniebeuge highbar
162,5/5/5/5 PR
162,5/2

Bauch

Kommentar: Die Erschöpfung von gestern war noch zu groß. Im vierten Satz habe ich dann spontan abgebrochen, ich konnte einfach nicht mehr. Habe gut Ermüdung aufgestaut.

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute, Oberkörper etwas aufgeweckt

Morgens

Klimms 15/5/5/5

Abends

Bankdrücken wkg mit Stopp
100/5
120/5
110/5/5/5

Klimmzüge
BW/10/8/8

Kommentar: 2 Wochen net gedrückt und schon ist bei 120/5 Schluss lol.

mfg

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
SOoooo

Heute

Kniebeuge highbar
165/3
170/3/3/3/3/3/3/3/3/3 PR

Kommentar: Recht flockig sogar, bis auf Satz 3, der war scheiße. Bin erst konservativ eingestiegen, aber 165 waren zu leicht. Dank Magneto dann durchgehalten, der mich drauf versteift hat die 10 Sätze durchzuhalten. hatte eigentlich im Kopf 3, maximal 5 zu machen. Auf einen Dreier traue ich mir aktuell mindestens 175 sogar eher 180 zu highbar.
So, Smolov ist durch. Habe nicht alle Sätze hinbekommen, letzte Woche musste 10x3 flachfallen, und Donnerstag war ich nach 3 Sätzen am Limit. Dennoch, habe ich auch diesmal wieder mit 155/7 162/5 und 170/3 sehr gute PRs gemacht. Es juckt mich nochmal, daher werde ich nächste Woche noch einen PR Satz versuchen und ansonsten Richtung DM Kreuz deloaden.
Am 12.12. gibt es noch ein Weihnachtsturnier bei mir im Verein, da werde ich nochmal nen submaximalen KDK machen. Wobei ich momentan echt traurig bin nicht Lowbar jetzt auspacken zu können. So wie es highbar aussieht, könnte ich lowbar wirklich komplett ausrasten.

Dann noch unseren Regionalligakampf im GH moderiert, was ne echt coole Erfahrung war. leider ist marty nicht gekommen :(

mfg

The Wicker Man

Well-Known Member
Da ging ja einiges highbar in letzter Zeit. Da ich persönlich keinen Vergleich zwischen highbar und lowbar (letzteres noch nie gemacht) habe, finde ich das natürlich besonders interessant. Von den Volumenwerten nehme ich an, dass du mich überholen wirst in der Highbarkniebeuge, wenn du die Woche ausmaxt. Ich bin sehr gespannt. Was peilst du an, 190?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gar nichts, ich maxe nicht aus. Kb highbar ist bloß ein Zubringer fürs kh der sich bewährt hat mehr nicht. Wenn dann würde ich lowbar maxen. Sehe im maxen der highbar beuge keinen Mehrwert für mich. 170 ist sowohl 1rm als auch 10x3 max haha

Mr.Wayne

Well-Known Member
achso, vllt bisschen blöd formuliert :p. wollte 160 auflegen und gucken wieviele wh gehen auf einen satz^^

Oben