• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Ich kenn das! Hab in den extrem heißen Tagen auch nur rumgelegen & selbst dass is mir auf den Sack gegangen, weil ich nur am ölen war:mad:

Training ging, weil im Bunker immer kühle 10-15 Grad herrschen. Im Mcfit wäre ich eingegangen genau wie du!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute wars wieder direkt besser, weil sone Wolkenfront über uns gezogen ist. Bin jetzt, nachdem der Gürtel vom strengthshop erfolgreich zurückgegangen ist dabei mir einen Inzergürtel zu holen. Nur stell sich mir die Frage ob 10mm oder 13mm Dicke? Jemand da explizit ne Ahnung von?

donoctavio

Well-Known Member
Heute wars wieder direkt besser, weil sone Wolkenfront über uns gezogen ist. Bin jetzt, nachdem der Gürtel vom strengthshop erfolgreich zurückgegangen ist dabei mir einen Inzergürtel zu holen. Nur stell sich mir die Frage ob 10mm oder 13mm Dicke? Jemand da explizit ne Ahnung von?
warum hast du den gürtel von strengthshop zurückgeschick? sorry falls ich es überlesen hab, ich bin zu faul jetzt zurückzublättern :D

Mr.Wayne

Well-Known Member
Der war mir zu weich und beim Zuschnallen hat sich jedes Mal so eine üble Beule in den Bauch gedrückt. Quasi die untere Schicht hat sich nicht verschoben sondern immer nach innen aufgebeult und das war extrem unangenehm.

Dicker

Well-Known Member
Also wenn, dann würde ich (falls erlaubt) den mit 13 mm nehmen. Zu hart kann ein Gürtel nie sein.

kreckor

Well-Known Member
Also ich sehe das anders. Habe den 13mm Inzer und der ist nach über einem Jahr immer noch dermaßen steif und hart und ich komme nur schwer damit zurecht. Ich glaub das Ding trägt sich nie ein. Meinem Schützling habe ich zum 10mm geraten, der scheint sich deutlich besser anzupassen. Würde wenn ich jetzt nochmal kaufen würde den 10er nehmen.

Dicker

Well-Known Member
Jetzt gehe ich doch glatt in den Keller um zu schauen wie dick der Gürtel von Dicker ist ?
10 mm.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ok kreckor, dein Argument finde ich recht überzeugend. Hatte bisher ja wie gesagt nur den 13mm von BBN, kann nicht sagen wieviel härter der Inzer ist, wobei du da natürlich wesentlich mehr Erfahrung hast.

Meine Sorge ist halt, dass der 10mm im Vergleich zum 13mm Performanceverlust hat und 120€ wären halt ein teurer Fehlkauf :D. Wenn sich der 13mm bei so nem Bär wie dir nicht richtig anpasst ist das allerdings n schlagkräftiges Argument..

Heute hatte ich einen genialen Tag. Gestern wars schön kühl, heute ging es so.

Kreuzheben wkg
180/2
210/1
225/3 PR

konventionell:
195/5/5 PR

Bankdrücken wkg mit Stopp
110/2
122,5/5
127,5/4 aaaaargh, ganz knapp den 5. im Lockout verloren ;)
122,5/5/5

Kniebeuge highbar
145/9/9 PR

Klimmzüge OG

Kommentar: Hab mir direkt davor Kaffee gekippt und hatte danach iwie Fokus des Grauens. Der 3er war nichtmal am Limit, kam recht schnell. Die beiden Sätze konv danach waren jeweils am Limit. Aber auch ne schöne Steigerung im konv Heben. Der Weg dort ist 100mal besser, aber hab da unten keine Power, nach wie vor.

Bank hätte ich den 5. mit 127,5 vermutlich ohne den Satz davor schaffen können. Wusste nicht dass es auch auf der Bank heute so läuft^^. Beuge musste ich mich im Kopf dann quälen, beide Sätze ultra einfach, aber im Kopf war ich durch.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stark, Gratulation![img17]

Magneto

Well-Known Member
3 PRs auf einmal, woha :eek:

Was war denn in dem Kaffee drin? :D

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke :). Der 3er war mir sehr wichtig, ich brauchte auch mal wieder einen PR in der Spitze. Und dass der auch noch so leicht kam macht mir zusätzlich Mut :)
Konv hat sich einigermaßen gemausert, nur noch 20kg unter Semisumo 5er PR. Beugen waren ja noch sau leicht und geschwächt vom harten Heben, denke da könnte ich noch wesentlich mehr auf 9 machen insb Lowbar. Brauch ich aber nicht.

Kaffee tut mir vorm Training eigentlich immer recht gut, mache es nur fast nie.
Mein Rücken ist jetzt riiiiichtig schön dicht, brutal :D. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich denke, ich werde mir dann gemäß kreckors Argumentation den 10mm Inzer Gürtel holen.. Der ist dann wenigstens auch nächste Woche da. Hoffe der hält dann, was er verspricht :).

PS: ich frag mich Grad inwiefern die fehlende Anpassung am Anfang beim lever schlimm ist weil der per Hebel ja so oder so zugezogen wird @kreckor ..

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member
PS: ich frag mich Grad inwiefern die fehlende Anpassung am Anfang beim lever schlimm ist weil der per Hebel ja so oder so zugezogen wird @kreckor ..

auch mit der konventionellen Schnalle bekommt man das Ding sau fest zu. So ganz verstehe ich die Frage nicht. Das Leder ist einfach störrisch wie die Sau. Wenn es da ist so viel wie möglich anziehen und üben - fertig für die DM.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich dachte dass man wegen der extremen Härte das Ding evtl nicht so eng bekommt wie wenns Gebraucht ist, dieser Nachteil beim lever aber nicht besteht weil man durch den Hebel das Ding so oder so zubekommt so eng es geht.

Naja gut, wenn du meinst du würdest jetzt den 10mm nehmen statt dem 13er dann sollte ich den wohl nehmen. Auch wenn ich iwie immer noch bei Dicker bin und denke dicker ist eig besser :p

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute wieder so eine Affenhitze, aber wenigstens nicht schwül. Denke u.a. der Salzverlust durch das viele Schwitzen macht mich besonders an heißen Tagen so elend schwach. Hab da etwas gegengesteuert.

Bankdrücken wkg mit Stopp
110kg/2
120kg/1
130kg/1
135kg/1
140kg/1
145kg/1 :eek: PR eingestellt
135kg/2

eng:
90kg/3
105kg/3
115kg/3
110kg/5/5

Kniebeuge highbar wkg
130kg/1
150kg/1
160kg/1

Press br. Griff
50kg/5
60kg/5/5/5

KH-Press sitzend
2x27,5kg/6/5/5

Cable Cross

Kommentar: Keine Ahnung was da heute auf der Bank kam. Geplant waren 2x2 135 und dann eng, ein Satz wurde quasi "ersetzt" ^^. Eng war dann etwas die Luft raus, auch der Hitze wegen. Beugen gingen heute einfach nicht, weil der Rücken nicht nur wie sonst vom Heben geschwächt sondern komplett fertig war. Habs probiert und sein gelassen. Rest larifari :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Verdammt stark [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Starkes Drücken![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke. Kam wie aus dem Nichts heute. 145 dann voll am Limit. Hab aber brutal drauf geachtet, den Rasch auf der Bank zu lassen, reps mit Arsch am Mond haben für mich keinen Mehrwert.

Habe mir jetzt (endlich) den Inzer Forever Lever geholt, 10mm, kreckors Meinung hat mich letztlich überzeugt. Hab ihn für 100 erwerben können, da hab ich dann zugeschlagen. Freue mich auf das Teil.

Dicker

Well-Known Member
Oben