• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich hab mir erstmal den vom Strengthshop bestellt.
Ich hab grad so Bock zu trainieren, wird jeden Tag besser, hammer geil! Morgen leider erst abends nach dem Dienst, aber immerhin :)

Dicker

Well-Known Member

Magneto

Well-Known Member
Irgendeinen bestimmten Grund, warum die Lebensgeister wieder erwacht sind?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mittwoch im Verein wurde ich gut aufgebaut. Irgendwas hat mich erreicht, keine Ahnung :)
Aus meiner eigenen Erfahrung aus meiner damaligen Ausbildungzeit weiß ich noch, wie ich da auf dem Zahnfleisch kroch, da ging echt nicht mehr viel, wir hatte damals aber auch im mittleren Dienst ein extremes Sportpensum, teilweise mehrmals täglich versch. Sportarten, aber grundsätzlich alles ausdauerlastig. Mir passte das damals in den Kram, weil ich da aktiv boxte(und somit auch privat noch extrem viel Sport machte), aber das Krafttraining habe ich damals komplett eingestellt, einfach weil es vom Kopf her nicht mehr ging...

Dazu kommt evtl. noch der Leistungsdruck?

Ich glaube bei dir ist es die Summe der Faktoren.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ne sportmäßig habe ich nicht allzuviel gehabt, bis vor zwei Wochen einmal normal Sport, meist laufen und einmal et. Druck habe ich keinen, popel mir meine 11 Punkte im Durchschnitt ohne Mühe zusammen..

Ne ich wollte einfach ruhe haben und rumliegen. Ohne Grund einfach so
so.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ne sportmäßig habe ich nicht allzuviel gehabt, bis vor zwei Wochen einmal normal Sport, meist laufen und einmal et. Druck habe ich keinen, popel mir meine 11 Punkte im Durchschnitt ohne Mühe zusammen..

Ne ich wollte einfach ruhe haben und rumliegen. Ohne Grund einfach so
so.
[img28]

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich glaub nach den letzten guten WKs war im Kopf auch etwas die Luft raus.

Heute wieder einen Schritt weiter zurück!

Kniebeuge lowbar wkg
170kg/5
175kg/3
160kg/5/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
120kg/5/5/4
100kg/8/8/8

Klimmzüge UG
BW/6
BW+20kg/6/6/6

Bizeps

Kommentar: Jaaaa, immerhin schon was. Der 170er Satz war eigentlich recht okay, nur die letzte war schlecht erwischt und schwerer. Bei den 175 hat auch noch etwas der Kopf für 5 gefehlt, die 160er dann leicht. Auf der Bank habe ich mit 120 relativ gut kämpfen können, aber am Limit.

Mi hab ich frei und es gibt Kreuzheben! :)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Die logeinträge seit Mittwoch:

Mittwoch

Kreuzheben wkg
Bis 220/1, 235/0

Bankdrücken wkg mit stopp
110/7/7/7/6/5

Kniebeuge highbar
130/9/9/9

Facepulls
Bauch

Kommentar: bei der Hitze war nix möglich. 39 Grad und ne Luftfeuchtigkeit die unfassbar ist wenn die Büffel schwitzen. Brandschutztür muss immer zu bleiben und Fenster sind de facto nutzlos. 235 verkackt weil asymmetrisch gegriffen. Bank beuge ok.

Donnerstag

Bankdrücken eng mit stopp
100/5/5/5/5/5/5/5

Bauch

Kommentar: leicht

Freitag

Kniebeuge highbar wkg
150/5/5/5
140/5/5

Bankdrücken wkg mit stopp
125/3/3/3/3

Press breiter Griff
50/5/5/5/5

Press sitzend kh
2x17,5/12
2x22,5/6/6

Kommentar: Bank schwer aber souverän, beuge recht stark. Highbar PR sind 5er mit 155.

Der Strengthshop Gürtel ist mir zu weich. Ich werde ihn wohl zurückschicken. Die inzer sind mir mit 120 aber way too expensive. Habe noch nen L bbn Gürtel vom hfl gewonnen wo ich vorerst Löcher reinbohren werde.. Die metal Gürtel sind in der ipf approved List nicht gelb unterlegt, damit sollte es auch über 2015 approved sein oder? Der prong Gürtel kostet 39, der Lever nur 50...

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
So! Letzte Woche Arbeit, dann 5 Wochen Urlaub!! Die Temperaturen gehen runter, mein Gewicht und Befinden hoch. Das Pendel zeigt langsam wieder in meine Richtung.

Kniebeuge lowbar wkg
150kg/2
160kg/1
170kg/1
180kg/5 PR eingestellt /1
165kg/5/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
110kg/3
120kg/1
130kg/1
135kg/1
105kg/8/8/8/8

Kombo: Klimmzüge + Rudern vorgebeugt
BW/8/8/8 + 60kg/6/6/6

Cable Cross

Kommentar: Sehr guter Tag für mich heute. Konnte wie geplant meine 180/5 beugen und damit meinen PR vom April einstellen. Der Satz war dabei noch echt easy, das schlimmste war das dauernde Nachdenken dazwischen. Für einen zweiten Satz hatte ich dann aber nicht mehr den Kopf :). Dafür habe ich danach noch sehr einfache mit 165 gebeugt.
Bank hat mir ebenso gut gefallen, konnte eine sehr gute Brücke machen und die 135 ordentlich drücken. Die 8er danach waren sehr gut.
Auf der Bank brauche ich noch die schweren Wiederholungen, in der Beuge hole ich mir das Volumen über die Highbar Wiederholungen.

Für den Kopf war das heute einfach ein riesiger Befreiungsschlag, sehe mich jetzt nicht mehr so als angeschlagener Kämpfer gegen das Formtief. Und da ich grad im Aufwind bin gehts vllt noch etwas weiter :)..

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Schaut gut aus und mit dem Urlaub in Sichtweite dürften auch noch paar "Körner" freigesetzt worden sein. Wo steht das Körpergewicht denn derzeit ?

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja, 100 stabile, nicht fette Kilos wären schonmal ein Anfang^^. Denke bis zur DM werde ich noch 2, 3 Kilos drauflegen, auch wenns etwas Schwabbel ist. Bin übrigens seit heute für Lauchhammer gemeldet :)

Dicker

Well-Known Member
Sind wohl einige von MC da ;).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Läuft![img17]

Dicker

Well-Known Member
Oben