• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute war magnetos erster Tag im Verein :cool:.

Kniebeuge lowbar wkg
165/1
180/1
190/2/2/2/2

Bankdrücken wkg mit Stopp
120/2
130/1
137,5/2/2
120/5/5/5

Klimmzüge OG
BW/8/8/8/8

Bauch

Kommentar: Beugen waren ok, gingen gut und konnte ich gut abspulen. Für die angepeilten 200/2 wird es nächste Woche allerdings mit Sicherheit nicht reichen. Bank war heute etwas ernüchternd, bin extrem gelangweilt an das Gewicht und hab dann im ersten Satz den Weg verfehlt und im zweiten dann kaum Power. Auf den letzten cm wurde mir unnötigerweise geholfen, der rep war zwar am absoluten Limit, aber war sicher. Mittwoch Kreuzheben.

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute ne zwischeneinheit Bank weil ich Bock hatte :)

Bankdrücken wkg mit stopp
120/2
130/4/3
135/1
125/4

Kommentar: 4x130 könnte PR sein. Die waren sehr ordentlich. Hab heute mit dem Gürtel gedrückt. Verliere aufgrund der Enge zwar etwas Brücke aber Gewinne Spannung und Stabilität. Insgesamt eher pro Gürtel.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute echt locker:

Bankdrücken eng wkg mit Stopp
110kg/2
115kg/5/5/5/3+2

Kniebeuge highbar
130kg/3
150kg/3
160kg/3
130kg/3/3

Kommentar: Die Beugen von Montag haben nen echt krassen Impact hinterlassen, daher werde ich mit full power am Freitag kreuzheben. Daher heute nur gedusel.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute nur kurz Bank

100/2
110/1
115/8/8/8 PR

Kommentar: Kamen gut, nur jeweils der Achte war schwer aber sicher. Wie auch schon vorm OsterBD tut es mir gut, recht viele Einheiten Bank zu machen, auch mit einigen WH noch. Hab auf der Bank momentan ein ultragutes Gefühl. Hab mich nur geärgert heute nicht schon gehoben zu haben, hatte einen guten Tag..

mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
8er mit 115 Kg muss man erstmal drücken![img96][img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member
Hatte heute ne super Spannung, weiß jetzt wieder wie ich mich hinlegen und strecken muss. Denke auf einen einzelnen 8er geht vllt noch mehr. Wenns Sinn macht und ich zeit hab probier ich mal 120.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hatte heute ne super Spannung, weiß jetzt wieder wie ich mich hinlegen und strecken muss. Denke auf einen einzelnen 8er geht vllt noch mehr. Wenns Sinn macht und ich zeit hab probier ich mal 120.

Mfg
Ich fand so High Rep-Sachen immer für den Kopf wichtig, ich glaube aber nicht das diese Leistung so relevant sind, aber sie machen Spaß!:)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich fand so High Rep-Sachen immer für den Kopf wichtig
Jop, tut gut. Mir tut es aber generell gut habe ich gemerkt, auch kurz vorm WK noch WH zu machen auf der Bank. Insb da Bank was den "Schaden" am Körper betrifft schon fast zu vernachlässigen ist. Spass ist für mich mit meiner aktuell schwankenden Motivation sowieso besonders wichtig..

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Jop, tut gut. Mir tut es aber generell gut habe ich gemerkt, auch kurz vorm WK noch WH zu machen auf der Bank. Insb da Bank was den "Schaden" am Körper betrifft schon fast zu vernachlässigen ist. Spass ist für mich mit meiner aktuell schwankenden Motivation sowieso besonders wichtig..
[img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member
So, heute war ne geile und verdammt wichtige Einheit!

Kreuzheben wkg
200/1
220/1
235/2 PR!
225/2

konv:
140/3/3/3

130/1
135/1
140/1/1/1/1/1

Kniebeuge lowbar wkg
150/1/1
160/3/3/3

Facepulls
Bauch

Kommentar: Bin im Kreuzheben brutal im Plan! Hatte extrem Schiss davor evtl 235 gar nicht zu ziehen wie vor 3-4 Wochen, aber heute ging der erste rep vom Boden sehr gut und der Zweite war auch noch ganz ok. Das reicht um sicher 240 im zweiten Versuch machen zu können an nem normalen Tag :cool:! Konv wollte ich eigentlich 3er mit 180 machen, aber der Akku war leer^^.
Bank waren die Arme erwartet müde nach den ganzen BD-Einheiten die letzten Tage, die Singles kamen allerdings ordentlich. Brauch jetzt auf der Bank noch 1-2 schwere 2er oder nochmal nen anständigen 145er, dann könnte ich fast mit 140 eröffnen. Je nachdem, was ich für möglich halte, hab 150 noch nicht aufgegeben..
Beuge ganz lässig paar reps gemacht. Waren mit dem weichen Rücken nicht die besten aber ok.

Ich strotz grad echt vor Bock auf diesen Wettkampf. Die nächste Woche wird noch schwer und dann gehts schon ins Deload!

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Verdammt stark, junger Mann [img17].
Deload ? Meine schweren Einer kommen noch [img10].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wau, starkes Heben![img17]und insgesamt eine echt beeindruckende Einheit!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke Eisi. Heben sollte damit fertig sein. Hatte zwar geliebäugelt vor dem WK nochmal 240 zu ziehen, aber ich denke, das würde mich so nah vor dem Wettkampf zu sehr körperlich runterziehen. Der Impact vom Freitag war enorm, bin heute immer noch extrem schlapp, mit Sicherheit wegen des sehr schweren Hebens. Ist aber nicht schlimm, der Freitag hat mir gezeigt, was ich heben kann.
Heute extrem schlapp wie gesagt ins Training:

120/2
130/1
137,5/1
142,5/2 PR
127,5/5/4 PR

Kniebeuge lowbar wkg
110/3/3/3

Kommentar: Hatte heute keinen guten Schub in den Armen. auch wenn die Lasten relativ gut kamen, hat insg Kraft gefehlt, was ich auf die oben erwähnte Erschöpfung zurückführe. Der 2er absolut am Limit, weil ich den 2. ganz schlecht erwischt habe. habe manchmal leider das Problem, dass ich nach vorne wegdrücke und die Bahn nicht treffe. Insgesamt kommen beide PRs mit der Energie der letzten Woche bestimmt noch etwas easier.
Beugen waren heute wegen dem Heben von Fr gar nicht möglich. Ich werde meine letzte schwere Beugeeinheit daher Mi oder Fr machen.

Insgesamt bin ich mir bei der Versuchsgestaltung recht sicher im Kreuzheben, einigermaßen überzeugt auf der Bank und im Beugen muss ich echt noch gucken.
Hatte mir überlegt:

190/202,5/XXX Beuge
140/145/XXX Bank
220/240/XXX Heben

Damit hätte ich bei 6 gültigen schon nen kleinen Total PR.. Nach derzeitigem Stand sollten alle zweiten Versuche sehr sicher drin sein, insb im Heben. Bei den beugen ist bei mir schon seit Wochen dieser gehörige Respekt dabei, aber 200 hab ich vor Wochen ja auch schon gebeugt...

mfg

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Ich war heute auch schlapp, lag vllt auch am wetter.
Denke du wirst mich im total schlagen können, hättest du dir auch verdient. Bei mir klappts raw einfach nicht so gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wenn`s läuft, dann läufts![img17]

Dicker

Well-Known Member
Bei mir klappts raw einfach nicht so gut.

Scheint der Tribut des Equipments zu sein :D.
Davon ab, so schlecht sieht es bei dir dann doch nicht aus. Von den heutigen Beugen mal abgesehen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich war heute auch schlapp, lag vllt auch am wetter.
Denke du wirst mich im total schlagen können, hättest du dir auch verdient. Bei mir klappts raw einfach nicht so gut.
Naja du fährst wie gesagt auch mehrgleisig und hattest schon einige WK in diesem Jahr, u.a. Fairfax wo du auch einige Energie reingesteckt hast..

Danke @ eisi, hab in den wenigen Wochen aber auch noch genug zu tun. :)

Oben