• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Kreuzheben: [/SIZE][/B]Ja, das Aufwärmen lief ganz gut und ordentlich, bis ich dann bei den 130 schon gemerkt, hab, dass diese nur noch sehr schwer hochgingen. Danach habe ich die oben aufgelisteten Gewichte in der Reihenfolge und trotz Pausen und Neufokussierung nicht hochbekommen. Habe dann nach den Klimmzügen es nochmal probiert und wieder an 130 gescheitert. Hab es dann mit rumänischem Kreuzheben versucht und auch dort 130 nicht hochbekommen. Dort aber gemerkt, dass ich ein Gefühl, wie einen "MV in der Hüfte" habe. Dachte zuvor der Unterkörper, Beine und sonstiges seien platt. Habe dann noch 2, 3 mal 30kg gehoben und dort an einer bestimmten Stelle dieses Gefühl wieder gehabt. Fazit also, die Hüfte hat heute nicht gearbeitet. Weiß nicht genau was es ist, hab das Gefühl im Bereich der Abduktoren gehabt, als auch etwas weiter vorne. Konnte es aber nicht genau lokalisieren. Da ich Morgen aus Zeitgründen nicht trainieren kann, werde ich am Sonntag beim Beugen schauen, wie es aussieht. [/SIZE][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]

das ist dass was ich meine, wenn ich sage, dir fehlt das fundament..
deswegen: grundkraft steigern!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Meinst nicht, dass es eine Art Überlastung bzw Übertraining seperater Hilfsmuskeln ist?
Das mit dem Fundament.. hm, hab ja imemr höchstens 6er und 5er Sätze gemacht, vielleicht etwas wenig, wobei ich denk, dass 1 rep heben auch deutlich anstrengender ist als 1 rep Bank o. Ä. . Fahre ja immer noch 6er beim Defizit jede Woche, dachte eig das reicht so.

Zuletzt bearbeitet:

jinn

Well-Known Member

Was machst du für Sachen[img1]

Das du das heben verkackt hast, ist doch klar. Du bist von 130kg auf die 150kg gesprungen, hast es nicht gepackt und bist durch das fail-Erlebnis mit mieser Psyche schön systematisch bei den leichteren Versuchen auch versagt. Dazu klugerweise noch rumänisches Kreuzheben mit 130!! versucht, obwohl du da nicht mal Erfahrung mit hast. Wenn du so etwas öfter machst, traust du dich irgendwann nicht mal mehr die leere Stange hochzuheben.
Das heute hätte stattdessen so aussehen können:
2*130kg
1*140kg
0*150kg - > fail
--Ende--
Oder noch ein paar Wdh mit 130/120.

Das Ausmaxen kannst du nicht so angehen wie ich, ich habe schon eine gewisse Basis und Erfahrung (lang, lang ist's her)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wollt nicht ausmaxen, sondern 3x3 mit 150 machen ;D. War mit 140 ja auch schon bei 5/5/3 oder so. War auch gar nicht die Psyche, hab aber wirklich gemerkt, dass da von unten nix kommt. Das Wegheben war dann ja bei den ersten 130 ja auch schon sauschwer.
Und ich denk gerade beim Heben müssen die größeren Sprünge eigentlich sein, weil man genau hier beim Aufwärmen viel kraft lassen kann. Der 130er Satz, eig sollten es da 3 werden, war ja eig schon ein Kompromis um nicht 40kg zu springen..
Psyche denk ich nicht, dass das mitgetragen hat, hab mir eig bei jedem Scheibchen, wo runterging gedacht, jetzt kommt es aber gut hoch und hab dann auch entsprechend motiviert gezogen. Losgelassen hab ich dann immer, als ich gemerkt hab, aus den Beinen / Hüfte kommt nix. Das rumänische war dann um vllt Bounce zu nutzen, damit hab ich ja Erfahrung genug...

PS: Werd wohl morgen doch zum Train kommen, etwas früher als normal, aber immerhin. :)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heut dann doch kein Train. Fühl mich überhaupt nicht fit. Einzig eben gerade CUban Press mit 2 Wasserkästen gemacht. Etwas schwer, aber wenn man die am Kopf vorbeikriegt, geht das auch ganz gut. gewicht keine Ahnung.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3B - Woche 5 - 17.07.

Kniebeugen
40kg/10
80kg/4
105kg/3/3/3/3/3 (PR)
85kg/6/6/6

Military Press
20kg/10
35kg/6
50kg/3/3/3/3/3
(PR)
40kg/6/4/4

LH-Shruggs
(aufgewärmt mit 2x12,5kg KH à 10 reps)
140kg/5/5/5/5/5
(PR)
120kg/10/10/10
(PR)
jeweils der erste rep war aus Kniehöhe gekreuzhoben (ist das das Präteritum? ;D)

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Vom PR nicht beirren lassen, war keine Grenzlast und auch vom Volumen längst nicht Grenze. 105kg sind zwar schwer aber dann doch so leicht, dass ich während des reps auf Knie, Arsch, Rücken, Hantel, Tiefe und Atmung bewusst achten konnte. PR stehtd a nur, weil ich noch nie soviele 3er damit gemacht habe, was einfach daran liegt, dass jetzt die Technik besser wird. In jedem Satz der erste rep war sehr sehr gut technisch, bei den anderen gab es hier und da immer noch Vorlage. Es wird insgesamt aber immer besser und besser. 85kg wollte ich dann 4-6x6 beugen, aber da hatten linker Arsch und linker Oberschenkel was dagegen.

Military Press: Ja, hab mich fit gefühlt für 50kg und ist dann auch sehr gut geworden. 50 ist nach wie vor 1RM, allein deshalb bin ich megazufrieden. Bei den 40kg war ab Satz 2 die Luft dann allerdings etwas raus und weil jemand dazu noch ans Beugerack wollte, hab ich auch schnell gemacht.

Shruggs:Dachte eigentlich, jetzt würde es sehr schwer und wollte auch hier eigentlich 3er machen, aber wenn mehr geht, nehm ich das auch gerne mit. Die ROM nimmt leicht ab, aber dafür ganz oben bei jedem 140er Satz 1 sec neutral gehalten, also nach dem Schema X/1/X geshruggt. Bei dem 120ern habe ich den Stopp oben dann gelassen, weil mein Nacken zum ersten Mal überhaupt glaube ich müde wurde. Griffkraft ist sehr stark, allerdings wieder alles Kreuzgriff. Habe die 120 mit Obergriff probiert, aber das geht dann wohl nur um Beugerack, da sich beim Heben im Curlsrack durch die höhere Hebestrecke die Hantel so dämlich dreht und der Griff dadurch untoll wird. Ansonsten, mit 140kg im Curlrack rumzumachen kommt krass ;D. Was mich freut war, dass das Kreuheben aus Kniehöhe wie von selbst kam und absolut kein Problem war.

Sonstiges: In Straßenkleidung trainiert. Dadurch vom beugen schöne Hämatome auf Hüfthöhe geholt. Ansonsten zieht der linke Oberschenkel leicht, ist aber nichts ernstes. Trotz Party gestern war die TE sehr geil, das freut mich zusätzlich.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, Gratulation!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 1A - Woche 6 - 18.07.

Bankdrücken
40kg/10
60kg/4
70kg/3
82,5kg/3/3/3/3/3 (PR)

Dips
BW+10kg/10/8/3

SZ-Headcrusher
28kg/10/5

einarmige Pushdowns
30kg/6 re;li
25kg/10/10 re;li
zusammengesetzter Satz aus: 30kg/5; 25kg/5; 20kg/5; 20kg/3; 15kg/5; 10kg/7 re; li

beidarmig; zusammengesetzter Satz aus: 50kg/3; 45kg/3; 40kg/3; 35kg/2; 30kg/all out

Cable Cross
45kg/10/10

dazwischen ein Satz Flys mit 15er KH @ 8 reps

zusammengesetzter Satz aus: keine Ahnung mehr

dann noch Bauch..

Anmerkungen:
Bankdrücken: Unglaublich, dass ich die 5 Sätze doch noch zusammenbekommen habe. Wurde von den 82,5kg im ersten Satz quasi überrumpelt, fühlten sich echt verdammt schwer an. Dann Satz für Satz gedacht, da ich immer erwartete, es jetzt nicht mehr zu schaffen. Letztendlich wurden aber alle 5 Sätze sauber ausgedrückt. Insbesondere der 5. war aber sehr belastend, was ich dann im Folgenden noch gemerkt habe. Dennoch, so stark war ich noch nie, nächste Woche greife ich dann mal 85 an.

Dips: Eigentlich sehr gut, im 3. Satz war nichts mehr drin im Muskel, wobei ich sagen muss, dass die ersten beiden Sätze zwar etwas träger waren, aber insgesamt doch sehr einfach! Denke, dass es bei den Dips in den letzten Wochen sehr gut voran ging und noch geht.

Headcrusher/Pushdowns: Erster Satz Crushers war ziemlich gut, der danach war dann wieder leer. Daher hab ich den Trizeps mit Pushwons abgeschossen und muss sagen, so einen geilen Pump hatte ich noch nie! Ist aber keine Sache ums regelmäßig zu machen.

Sonstiges: Bank hat mich gut abgeschossen heute, denke v.a. auch ZNS-mäßig. Ansonsten tut der linke Arsch noch etwas weh, mal schauen, was ich morgen und übermorgen mache ode rnicht mache in Sachen Heben und Beugen. Und ich hab immer noch Lust auf Gyros :smad:..

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation...immer Step by Step...so gehört sich das!!!

Gruß Eisi

jinn

Well-Known Member

Falsches Datum.

Sieht gut aus, beim BD.

G

Gast

Guest

Anmerkungen:
Bankdrücken: Unglaublich, dass ich die 5 Sätze doch noch zusammenbekommen habe. Wurde von den 82,5kg im ersten Satz quasi überrumpelt, fühlten sich echt verdammt schwer an. Dann Satz für Satz gedacht, da ich immer erwartete, es jetzt nicht mehr zu schaffen. Letztendlich wurden aber alle 5 Sätze sauber ausgedrückt. Insbesondere der 5. war aber sehr belastend, was ich dann im Folgenden noch gemerkt habe. Dennoch, so stark war ich noch nie, nächste Woche greife ich dann mal 85 an.

...die kraftzitrone ausgedrückt[img17]:scool:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Falsches Datum.

Sieht gut aus, beim BD.

Stimmt :smad:. Woche war auch falsch.

...die kraftzitrone ausgedrückt[img17]:scool:;D

Naja, würd ichs so machen wie du, dann hätte ich noch Satz 6 und 7 probiert und wäre ich du, wären die dann sogar noch gefallen ;D. Aber stimmt schon, wenn man noch nicht zufrieden ist mit etwas, dann kann man hier und da schon noch was rausholen.

G

Gast

Guest

Naja, würd ichs so machen wie du, dann hätte ich noch Satz 6 und 7 probiert und wäre ich du, wären die dann sogar noch gefallen ;D. Aber stimmt schon, wenn man noch nicht zufrieden ist mit etwas, dann kann man hier und da schon noch was rausholen.

naja, sätze mache ich maximal 5. der 5te ist aber meist an der grenze zum machbaren..

letizia

Well-Known Member

eine schöne entwicklung legst du da zurzeit hin! weiter so [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Taurus schrieb:
naja, sätze mache ich maximal 5. der 5te ist aber meist an der grenze zum machbaren..
Den 5. hab ich nicht mehr hinbekommen, aber ich glaub ab heute weiß ich was du meinst 8)

@Letizia: Danke, ja stimmt, von dem einen oder anderen etwas dürftigen tag abgesehen, den jeder mal hat, komm ich insgesamt gesehen gut voran und v.a. auch kontinuirlich. Ist jetzt aber auch, wo festesteht, dass ich im Dez meinen ersten WK machen möchte, natürlich auch eine ganz andere, neue Motivation da. Hoffentlich gehts noch weiter so, denn genug ist nicht genug :p

TE 2A - Woche 6 - 19.07.

Kreuzheben(Defizit: 8cm)
40kg/10
80kg/4
120kg/2
135kg/4/4/4/4 (PR)
100kg/3/3/4/4

Klimmzüge
BW/6/6 --> twitched
BW+15kg/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3
(PR)

vorgebeugtes Rudern am Seilzug
55kg/10
65kg/10

Rudern am Kabelzug
65kg/6+3
60kg/7+3

Latzug zur Brust
50kg/10
60kg/10

SZ-Scottcurls
33kg/8/8/4

Bizepscurls am Seilzug (Seilgriff -->Hammergriff)
40kg/10/10/10
zusammengesetzter Satz aus: 50kg/8; 40kg/5; 30kg/4; 20kg/4

Anmerkungen:
Kreuzheben: Ist momentan echt die meistgehasste Übung. Aber gut, dachte mir, ich hebe mal schwerer mit Defizit und hab mich dann einfach für 135kg entschieden. Die ersten 2 Sätze gingen gut, der dritte war schon arg gekämpft. Vor dem vierten hatte ich 2mal das Ding nicht mehr hochbekommen, dann neu fokussiert und doch noch einen 4er gemacht. Das war verdammt wichtig für die Psyche, denn zum ersten Mal konnte ich beim Heben gegen dieses komische Schluss-Gefühl bestehen und noch einen Satz dranhängen. Freut mich eig sogar mehr als die Zahlen. Technik war hier und da nicht so gut, manchmal etwas leer gehoben zu Beginn, da fehlte also noch etwas Spannung. Deshalb mit 100kg noch Technikreps gemacht, die 2 4er zum Schluss, um auf insgesamt 30 reps zu kommen. Bei jedem rep übrigens noch etwas Griffkrafttraining eingebaut und oben jeweils 2 sec gehalten. Mehr brauche ich schon fast gar nicht, benutze nie Magnesia und die Shruggs tun dann ihr übriges.

Klimmzüge: Progression heute mal über die Satzzahl, statt über das gewicht gesucht. Als ich dann beim 6. war dachte ich 10 Sätze kann man auch vollmachen. Lediglich die letzten 2 Sätze waren schwer. Daher nach jedem rep Deadhang, Stop, und dann erst hoch. Bin damit schon arsch zufrieden.

Latzeugs: Ich denk es ist sinnvoller danach mit dem Lat noch etwas zu pumpen, als auch noch schwer zu rudern, da die Klimms allgemein schon genug Volumen haben und schwer sind. Macht Spass.

Sonstiges: Keine Schmerzen in Arsch oder Bein und insgesamt einfach ein überragender Tag, sowohl körperlich als auch kämpferisch. Morgen werd ich bei den Beugen, ähnlich den Klimms, die Progression im Volumen suchen, bei MP gedenke ich mal wieder eine TE mit Kurzhanteln zu machen und dafür noch etwas Schultern zu pumpen. Ansonsten noch Highbar - Squats oder so.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation zu den PR`s!!!

...ich würde an deiner Stelle noch nicht so schnell zu Zusatzlasten greifen, beim Klimmen, versuch doch erstmal Wdh. im 2-stelligen Bereich zu schaffen,
schön sauber, mit Aushängen und kurzem Gegenhalten am obersten Punkt der Bewegung, denke da ist noch genug Hypertrophie-Spielraum!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich mach derzeit immer eine BW TE und eine, wie heute, mit Gewichten. Subjektiv empfinde ich, dass mir die niedrigen WH mit Gewichten auch dabei helfen jeden Freitag 3x10 mit BW näher zu kommen, einfach weil die Einzelreps an sich leichter werden und daher auch die psychische Belastung sinkt und ich dadurch, wenn es hart wird, noch eher die Kraftzitrone ganz ausquetschen kann. Bin bei den Klimms ja selten ganz platt, sondern, ähnlich dem Heben gelange ich da so an einen Punkt, wo es so schwer wird, dass der Kopf sagt: Stop! War bei den Dips ähnlich und da haben mir die schweren reps auch geholfen, mich bei den leichteren reps mehr zu quälen, weil die sehr viel leichter werden. Und jetzt kann ich unermüdet schon ca. 3x15 mit BW dippen, bzw 3x10 mit +10kg trau ich mir zu. Hoffe hierbei auf den gleichen Effekt für die Klimms. Gegenwärtig möchte ich aber auch viel klimmen ehrlich gesagt, wobei ich denke, dass 3x10 mit BW, v.a. da das Gewicht stagniert, auch bald fallen werden. In einem Satz all out könnte ich vom gefühl sogar schon 12 schaffen, zumindest hatte ich jeweils im 10er Satz noch gut Luft. Gelegenheit es auszuprobieren hatte ich allerdings noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich mach derzeit immer eine BW TE und eine, wie heute, mit Gewichten. Subjektiv empfinde ich, dass mir die niedrigen WH mit Gewichten auch dabei helfen jeden Freitag 3x10 mit BW näher zu kommen, einfach weil die Einzelreps an sich leichter werden und daher auch die psychische Belastung sinkt. Gegenwärtig möchte ich aber auch viel klimmen, wobei ich denke, dass 3x10 mit BW, v.a. da das Gewicht stagniert, auch bald fallen werden. In einem Satz all out könnte ich vom gefühl sogar schon 12 schaffen, zumindest hatte ich jeweils im 10er Satz noch gut Luft. Gelegenheit es auszuprobieren hatte ich allerdings noch nicht.
Ach so...naja, so kann man es machen, wenn die niedrigen Wdh. mit Zusatzlasten nicht am Limit sind und man da über das Volumen die Intensität steuert...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab noch was hinzueditiert oben, weiß nicht ob du das schon gesehen hast. Ne, also ganz ans Limit gehe ich allein schon deshalb nicht, weil ich ziemlich pingelig auf meine Ellen achte bzw den Sehnen in dem Bereich, weil die mir sonst ziemlich abkacken und dann auch andere Übungen Tabu wären. heute wären bestimmt noch 1-2 Sätze gegangen und Versager bei den klimms habe ich sowieso so gut wie gar nicht, wie mittlerweile auch fast überall (außer wenn ich es gezielt will bei den kleineren Übungen).

Volumen ist bei Klimms und Dips auch etwas höher als bei anderen Übungen. Denke da auch bisschen in Richtung GesamtWH.

Oben