• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Klimmzüge: Progression heute mal über die Satzzahl, statt über das gewicht gesucht. Als ich dann beim 6. war dachte ich 10 Sätze kann man auch vollmachen. Lediglich die letzten 2 Sätze waren schwer. Daher nach jedem rep Deadhang, Stop, und dann erst hoch. Bin damit schon arsch zufrieden.

gefällt mir! auch was du weiter unten geschrieben hast (das du auch bw-einheiten klimmst).
wenn du mich besuchst, sehen wir mal wie explosiv die züge kommen.:ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke! :ssmile: Ja, also zumindest explosiver als die McFit Kollegen, ganz zu schweigen von der ROM ;D. Freu mich schon!! :ssmile:

jinn

Well-Known Member

gefällt mir! auch was du weiter unten geschrieben hast (das du auch bw-einheiten klimmst).
wenn du mich besuchst, sehen wir mal wie explosiv die züge kommen.:ssmile:

Ich glaube, nicht mal halb so explosiv, wie du dir das vorstellst:sconfused:
Zumindest, sofern er auch aus dem Deadhang klimmt.

Aber gefoltert wird dann! Wird ja dann meine Letzte TE vor einer Woche Urlaub, da muss man was kaputt machen, um über 7 Tage ohne Training rechtfertigen zu können;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, Vergleichswerte habe ich nicht, subjektiv empfinde ich mich aber zumindest nicht als langsam.
@Jinn: Ich will jetzt wissen, was mit deinen Haaren ist [img5].

jinn

Well-Known Member

Naja, Vergleichswerte habe ich nicht, subjektiv empfinde ich mich aber zumindest nicht als langsam. .

Keine Angst, es geht nicht um deine Ausführung an sich, sondern um deine Ausführung im Vergleich zur Vorstellung des Herrn Taurus, wie denn ein starker Klimmzug auszusehen hätte. ("bam!" - Und oben.)

@Jinn: Ich will jetzt wissen, was mit deinen Haaren ist [img5]
Alle taurus-Jünger erwartet das:sconfused:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja im Vergleich mit Taurus hänge ich da wohl an der Klimmzugstange, wie ein bekiffter Esel mit Hämorrhiden. ;D

G

Gast

Guest

Aber gefoltert wird dann! Wird ja dann meine Letzte TE vor einer Woche Urlaub, da muss man was kaputt machen, um über 7 Tage ohne Training rechtfertigen zu können

gute sache! schlage vor du lässt die aufwärmsätze weg und hebst ohne rumpfspannung. wenn du glück hast zerrst du dir was...vielleicht reißt sogar was ab:scool:;D

Keine Angst, es geht nicht um deine Ausführung an sich, sondern um deine Ausführung im Vergleich zur Vorstellung des Herrn Taurus, wie denn ein starker Klimmzug auszusehen hätte. ("bam!" - Und oben.)

wenn kein zusatzgewicht verwendet wird, sind das die mindestanforderungen:028:

Alle taurus-Jünger erwartet das:sconfused:

btw..frau hat mich heute auf deinen look angesprochen. sie dachte erst du hättest krebs:smad:[img1]....;D

Ja im Vergleich mit Taurus hänge ich da wohl an der Klimmzugstange, wie ein bekiffter Esel mit Hämorrhiden. ;D

;D:sbiggrin:

Mr.Wayne

Well-Known Member

btw..frau hat mich heute auf deinen look angesprochen. sie dachte erst du hättest krebs:smad:[img1]....;D
;D
AHAHAHAHAHAHA!! [img14][img14][img14]

Sry, das musste sein.

wenn du glück hast zerrst du dir was...vielleicht reißt sogar was ab:scool:;D
Er sagte Tage, nicht Wochen :sdrool:

PS: ich musste sogar noch smileys rausnehmen haha

jinn

Well-Known Member

Lass' dir niemals die Haare von deiner Mutter mit einem alten Haarschneider schneiden. :smad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3A - Woche 6 - 20.07.

Kniebeugen
40kg/8
80kg/4
100kg/2
110kg/3/1

Gürtel an

110kg/3/3/3/3

Gürtel aus

110kg/2

Highbar-Squats
80kg/4/4/4

Kh-Military Press
2x8kg/102x15kg/4
2x22,5kg/1
2x20kg/4/4/4/4

Lh-Shruggs
110kg/6
150kg/3/3/3/3/3
(PR)
125kg/10/10/10
(PR)

Seitheben am Seilzug
im Wechsel mit(30 Sec Pause) KH-Seitheben
2x12,5kg/8 & 2x7kg/6
2x15kg/8/8 & 2x7kg/6/6

Aufrechtes Rudern am Seilzug
20kg/10
40kg/10
45kg/10/10
zusammengesetzter Satz aus: 55kg/6; 45kg/5; 35kg/4; 25kg/4; 15kg/all out

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeuge: Maaaan, ich war zu müde :ssleepy:. Technik bei dem 110er vor dem Gürtel verranzt und dann abgekackt. Also Gürtel angelegt, um zumindest noch etwas zustande zu kriegen. War dann schon fast zu leicht. Der Satz danach, also die 2 Beugen ohne Gürtel, waren technisch so gut wie noch nie, eine 3. wollte ich nicht riskieren, weil ich noch High-Bar Squats machen wollte. Die waren dann auch ganz korrekt ausgeführt, aber die Puste war weg. Finds sehr ärgerlich, die Sache, naja was solls. Die Gürtelsätze haben für mich Progressionstechnisch keine Bedeutung, 110 kommt nächstes mal wieder. Zumindest hab ich gesehen, dass die Technik gehen kann.

Military Press: 22,5kg waren zu schwer, also mit den 20ern rumgehampelt. Kraft war kein Problem, die Koordination manchmal. War aber insgesamt wieder ganz lustig mit KH zu drücken, der Tag heute ist für MP ja eig "leicht". Deshalb wie schon angekündigt heute etwas cooler.

Shruggs: Der erste Satz war, um zu sehen ob soviel geht, wie ich shruggen wollt, der war gut, also an 150. Griffkraft passt ohne wenn und aber, beim letzten rep ist beim ein oder anderen Satz die Rom zu sehr abgefallen. Insgesamt war hier der Stop oben schon anstrengend, aber noch machbar. Bei den 10er habe ich auch mal den anderen Kreuzgriff genommen, dort wieder ohne Stopp. 150 heute erstmals ein gewicht, wo mehr als 3er schwer gewesen wäre... nächstes mal mache ich damit also 5x5 :scool:

Schulterpumpen: Sehr (!) geil, macht unglaublich Spass und kann ich mir insgesamt auch öfter vorstellen das Ganze. Vor allem das aufrechte Rudern mal wieder, war echt klasse. So macht das Training doch immer Freude.

Sonstiges: Train um halb 8, um Schwimmbad und Sauna noch zu packen, bin bzw sollte um 11 dahin. Daher bei den Beugen total müde. Nächstes mal werde ich, wenn ich so früh trainiere eine Übung vorziehen oder so, denn nach den Beugen war ich wach. Ärgert mich immer noch etwas. Dafür waren Shruggs und co wieder echt gut.
Wie gesagt, danach noch Sauna und ein paar Bahnen geschwommen, Brust und Freistil. Zumindest etwas Kondition habe ich noch.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 1B - Woche 6 - 21.07.

Dips
BW/6 --> twitched
BW+5kg/5
BW+15kg/3
BW+25kg/3/3/3/3/3/1
(PR)

Bankdrücken mit Stop
60kg/5
70kg/2
77,5kg/3/3/3

Speedbank mit Stop
65kg/5/5/5/5/5

einarmiger Pushdown
25kg/10 re; li
30kg/10 re; li
25kg/10 re; li

Trizepsziehen am Seilzug
30kg/10
55kg/8
50kg/8

Cable Cross
45kg/10/6
30kg/10 --> nach vorne

SZ-Cuban Press (ab Satz 3)im Supersatz mit Scapullar Depressions am Kabelrudergerät
18kg/10/10/10/10/10 & 40kg/15/12/12

Anmerkungen:
Dips: Aufwärmen war mir fast schon zu wenig ehrlich gesagt, dafür waren die Hauptsätze stark. Konnte mich am Ende nicht mehr ganz einschätzen und dachte ein 6. Satz geht noch. Das Gewicht war zwar ziemlich schwer, aber auch noch angenehm machbar. Jeder rep hatte zudem einen kurzen Stop unten.

Bankdrücken: Das schwerere Drücken mit Stop sehr souverän, beim Speeddrücken weniger Pause. Ausführung und alles top. :scool:

Rotatoren: Nachgeholt von gestern die Cubans und mal 2 Sätze mehr mit moderatem Gewicht. Wurde am Ende schon sauschwer, fühlt sich aber auch gut an. War bei dem Zeug heute auch übelst motiviert.

Sonstiges: Zum Trizepspumpen heute noch eine neue Übung ausprobiert, gefällt mir ziemlich gut. Bringt auch neuen Schwung rein. Ansonsten heute etwas länger geschlafen, das hab ich mir nach der halb 8 Tortour gestern verdient.

Mfg

jinn

Well-Known Member

Dips :-*

Aufwärmen passt doch, bzw. wenn du willst kannst du kleinere Schritte nehmen, ich mache atm 7,5kg Sprünge, wenn du jeweils nur 2er benutzt sind da auch 5kg Sprünge ok - besser als zu viele Wdh am Stück, imo.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, werde da vielleicht noch etwas rumprobieren. Ist bei den Dips noch etwas speziell die Sache. Aber danke für die Blumen, ich werde sie gleich im Garten einpflanzen :scool:.

G

Gast

Guest

[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/SIZE]Anmerkungen:
Dips: Aufwärmen war mir fast schon zu wenig ehrlich gesagt, dafür waren die Hauptsätze stark. Konnte mich am Ende nicht mehr ganz einschätzen und dachte ein 6. Satz geht noch. Das Gewicht war zwar ziemlich schwer, aber auch noch angenehm machbar. Jeder rep hatte zudem einen kurzen Stop unten.

und gleich nen pr gemacht. also hat die aufwärmung gepasst! [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Na gut, ihr habt ja recht :smad:;D.

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 2B - Woche 6 - 22.07.

Kreuzheben
50kg/8
110kg/4
130kg/2
150kg/3/3/1
(PR)!!!
130kg/6

Klimmzüge
BW/10/6/8 --> UG
BW/4/4/4 --> Parallelgriff
BW/6 --> UG

Rudern am Seilzug(einarmig)
30kg/12 re;li
35kg/10 re;li
40kg/8 re;li

vorgebeugtes Rudern( ca. 60°)
50kg/8/8/8

Rudern am Kabelzug
60kg/8/10

Bizepscurls am Seilzug(einarmig, beidseitig)
25kg/12
30kg/12
35kg/10
40kg/7
35kg/10

Bizepscurls am Seilzug von unten(beidarmig; Seilgriff)
45kg/8/8
zusammengesetzter Satz aus: 55kg/5; 45kg/3; 35kg/3; 25kg/5

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kreuzheben: Yes! Dieser PR ist mir unglaublich viel wert, nachdem letzte Woche so ein Flopp war. Nach einem, fast schon leichten, ersten Satz gabs daher auch einen kleinen emotionalen Ausbruch ;D. Hätte da zumindest noch eine, vielleicht 2 WH anschließen können. Der 2. Satz war am Limit. Dann einen Versager gehabt, nachdem ich das DIng leicht vom Boden wegbekommen habe. Daher der letzte rep mit 150 sehr wichtig, um meinen Kopf zu besiegen, der Satz mit 130 erfüllte selbigen Zweck. Heute btw zum allerersten Mal direkt gespürt, dass das Defizitheben mir ziemlich was bringt. Direkt vom ersten Aufwärmsatz habe ich angenehm vernommen, dass die ROM angenehm "kurz" ist. Denke, etwas schwerer auch Defizit zu heben ist da genau das richtige. Daher werde ich am Di mit 140kg versuchen um dann zu schauen, was heute in einer Woche wieder mit 150kg geht. Technik war übrigens bis auf den letzten rep sehr sehr anständig!

Klimmzüge: Hab mich im ersten und zweiten Satz da ziemlich schlapp gefühlt, wobei ich im zweiten viel zu wenig gekämpft habe. Das habe ich dann im 3. nachgeholt, der letzte rep allerdings ging nur bis zur Nase hoch. Danach 3 Sätze im Parallelgriff, in dem ich dann nichts mehr konnte und schließlich noch einen bessere im Untergriff. Bin dann letztendlich doch zufrieden.

Rudern: Größtenteils gepumpt, lediglich beim vorgebeugten Rudern hab ich nächste Woche Ambitionen auf 60kg+, daher heute etwas angetestet. Tut mir aber gut das Ganze.

Sonstiges: Werd auch bei Bizepssachen jetzt stärker. Ist mir auch nicht ganz so unwichtig der Muskel, was die Antagonistenarbeit beim Bankdrücken und die statische Belastung beim Heben angeht. Ansonsten beschwerdefrei und sehr zufrieden. Was will man mehr?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

glückwunsch zum heben!...könntest mal ne weile 5er + 3er machen. am 18 august maxen wir dann aus:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

glückwunsch zum heben!...könntest mal ne weile 5er + 3er machen. am 18 august maxen wir dann aus:)

Hatte ich schon seit 2 Wochen vor, aber wie das dann so ist mit den 3ern beim Heben :smad:. Ja, das dacht ich mir dann auch, mit dem Ausmaxen :ssmile:. Danke!

jinn

Well-Known Member

am 18 august maxen wir dann aus:)

.. und zwar so, dass mindestens eine Woche nichts mehr geht. Gar nichts! Am Schluss dürfen wir nicht mal mehr deine 4kg Baby-Bell heben können!

Sehr schön, Wayne, also 160 muss beim Stier mindestens gehen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

160 hab ich mit Gürtel doch schon, ich will mit Gürtel dort 170 ;D

Oben