• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

.. und zwar so, dass mindestens eine Woche nichts mehr geht. Gar nichts! Am Schluss dürfen wir nicht mal mehr deine 4kg Baby-Bell heben können!

guter plan!! ich schau' euch zu und trinke bier[img23]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Und keine Griffhilfen?:smad:

Nein, wieso denn? Mit der Griffkraft hab ich gar keine Probleme. Wenn ich dir mal 15 Klimms am Stück zaubere, dann, weil ich ab rep 12 jeweils zwischen den nächsten 3 reps noch 15sec an der Stange baumel ;D

Also mich holt die Vernunft auch noch früh genug ein ;D

jinn

Well-Known Member

Nein, wieso denn? Mit der Griffkraft hab ich gar keine Probleme. Wenn ich dir mal 15 Klimms am Stück zaubere, dann, weil ich ab rep 12 jeweils zwischen den nächsten 3 reps noch 15sec an der Stange baumel ;D
Ach du Gürtelheine:stongue:
Hast du eig schon mal Sumo richtig ausprobiert?
Hab's vorhin bis 1x150 geschafft..
Mr.Wayne schrieb:
Also mich holt die Vernunft auch noch früh genug ein ;D
Ich sehe schon, es bleibt an mir hängen.
Ihr könnt ja dann beide Bier trinken, solange ihr mich anfeuert..:smad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich beantworte mal nur die sinnvolle Frage :stongue:. Ja, Sumo hatte ich schon einmal probiert, sogar über 4 Wochen oder so hinweg. Kam damit ähnlich gut zurecht wie klassisch auf WH. Das Problem war, dass ich damit unten raus überhaupt nicht weggekommen bin. Aufgehört habe ich dann, weil meine Adduktoren durchd as Sumo und breitere Beugen, ungefähr so wie jetzt, nachgegeben haben und ich für 2 Monate nicht schmerzfrei laufen konnte.

Sumo wäre für mich momentan keine Alternative, weil dabei der Rücken viel zu wenig belastet wird und ich mich eher als Rückenheber bezeichnen würde. Ich kann es ja Dienstags mal wieder zum Spass machen. PR Sumo bei mir wäre 6x130 oder so, mehr Gewicht habe ich damals unten nicht wegbekommen.

Ach du Gürtelheine:stongue:
:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3B - 23.07. - Woche 6

Military Press(vor jedem Satz jeweils vom Boden umgesetzt)
15kg/10
35kg/4
45kg/2
55kg/2/1
(PR) 1RM
52,5kg/2/2/2/2/2/2 (PR)

Kniebeuge
40kg/10
70kg/4
100kg/2
110kg/3/3/3/3/3
(PR)

Frontbeuge
40kg/6

Shruggs
150kg/5/5/5/5/5
(PR)
130kg/10/10/10 (PR)

KH-Seitheben
2x7kg/10/10/10

Aufrechtes Rudern am Seilzug
45kg/10
50kg/10/10/10

Anmerkungen:
Military Press:
Beugerack besetzt, Curlrack besetzt :smad:. Also muss die Scheiße vom Boden umgesetzt werden, was eigentlich gar kein Problem ist, kann 70kg und mehr ohne Hocke umsetzen, aber es kostet dann doch schon Kraft. Plan war heute zu schauen, was mit 55kg geht, aber soviel ging dann da nicht, immerhin steht 55kg als neuer 1RM. Dann hab ich mit 52,5kg 2er gemacht, um ein paar WH zusammenzubekommen. Werde mit diesem Gewicht dann nächstes mal mit einem Rack 3er anpeilen. War zwar sehr schwer, hab dann insgesamt aber doch einige WH hochbekommen.

Kniebeuge:Nachdem sich die kleinen Kinder vom Rack verzogen hatten, konnte ich da endlich ran. Ist dann darauf hinausgelaufen, dass ich 110kg 5x3 gebeugt hatte, weil es heute einfach so gut kam. Technim war hierbei bei einigen WH schon sehr sauber, ansonsten Vorlage, aber auch da wird es weiter und weiter besser. Bin dahingehend also zufrieden, Woltle danach noch Frontbeugen machen, aber check da überhaupt nicht, wie man die Hantel ablegen soll, wie man sie hält usw. Hatte dann auch keinen Nerv für, nachdem mir so ein Depp 3mal seine Hantel während der Beuge gegen den Arsch dotzt. Aber trotzdem sehr zufrieden.

Shruggs:
von Mittwoch schrieb:
150 heute erstmals ein gewicht, wo mehr als 3er schwer gewesen wäre... nächstes mal mache ich damit also 5x5 :scool:
:scool:. 150 waren heute gefühlt sehr viel leichter als letztes Mal und daher mein vorhaben auch umgesetzt. Beid er ROm hab ich bei jedem rep alles ausgepresst, und zusätzlich oben bei den reps 1-4 einen 2sekündigen Stopp gemacht, beim letzten rep jeweils einen 4sekündigen. Bei den 10er heute auf 130 gegangen, die ich beim nächsten Mal wiedehrolen werde, weil ab Mitte von Satz 3 die ROM zu klein wurde. Aber kein Wunder, bei 55reps mit durchschnittlich 139,1kg.

Sonstiges: Hab in den letzten tagen so einen kleinen Wachstumsschub bei mir bemerkt, also rein optisch, v.a. am Oberkörper. Dabei gleichzeitig von 89,4kg auf heute 87,7kg. Sixpack kommt gut raus :scool:. Das so für die eisi-Lobby da draußen :stongue:;D.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuation!!! Schöne Einheit!!!

Gruß Eisi

jinn

Well-Known Member

Und das, was du Heute geschrugt hast, machst du nächstes mal beim Kreuzheben...>:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

...mich stört das Wörtchen "würde"!!!:smad:

Kommt ja noch irgendwann :sdrool:. Wobei, wenn ich 250 einmal hebe, und immer noch bei 150x3 stehen bliebe könnte ich auch damit leben ;D

Die Hälfte davon habe ich schon mal 5x gecurlt!!!:sdrool::scool:

Mit oder ohne Rückeneinsatz und Schulterziehen? Hab da schon ein paar gesehen, die da etwas mehr "curlen", starten mit Rücken 90°, schmeißen sich dann hoch, bleiben dann etwa Hälfte des reps stehen und machen dann ne Art Schulterdrücken draus, sodass die sich die Hantel teils gegens Kinn schießen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kommt ja noch irgendwann :sdrool:. Wobei, wenn ich 250 einmal hebe, und immer noch bei 150x3 stehen bliebe könnte ich auch damit leben ;D
Kommt Zeit kommt Kraft!!!:scool:

Mit oder ohne Rückeneinsatz und Schulterziehen? Hab da schon ein paar gesehen, die da etwas mehr "curlen", starten mit Rücken 90°, schmeißen sich dann hoch, bleiben dann etwa Hälfte des reps stehen und machen dann ne Art Schulterdrücken draus, sodass die sich die Hantel teils gegens Kinn schießen.
...waren damals 5x70 Kg und sogar halbwegs sauber, heute habe ich 5x40 Kg sehr locker gecurlt,
denke 5x50-60 Kg gehen jetzt auch noch, was ca. 75% meines Körpergewichts entsprechen würden...:ssmile:

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

...waren damals 5x70 Kg und sogar halbwegs sauber, heute habe ich 5x40 Kg sehr locker gecurlt,
denke 5x50-60 Kg gehen jetzt auch noch, was ca. 75% meines Körpergewichts entsprechen würden...:ssmile:

Jetzt hast du mich motiviert :sdrool:. 38 gehen mit SZ ziemlich gut, dann probiere ich mal 50 :scool:. Machst du mit SZ oder LH? Kriegt man bei der LH Probleme mit Gleichgewicht o.ä. im Stehen beim curlen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jetzt hast du mich motiviert :sdrool:. 38 gehen mit SZ ziemlich gut, dann probiere ich mal 50 :scool:. Machst du mit SZ oder LH? Kriegt man bei der LH Probleme mit Gleichgewicht o.ä. im Stehen beim curlen?
GEIL!!! ...unsere persönliche Curl-Battle...:scool:

Ich curle grundsätzlich mit der Langhantel, mit einem schmalen Griff...

...wenn du es drauf anlegst, curle ich morgen nochmal, extra für dich, mit Video...:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Langhantel ist nicht jedermanns Sache, wegen den Handgelenken, mir persönlich bekommts,
das Gefühl im Bizep ist herrlich, da kommt das Curlen mit der SZ-Stange nicht ran...

...wobei es für die Battle wurscht ist, ob nun LH oder SZ!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Aha, ein Battle also ;D. Ok, dann leg mal morgen auf, ich bin gespannt!! Werde dann am Dienstag nachlegen und dann auch schauen, wie das mit den handgelenken so ist. Hatte bei der einen oder anderen Curlvariante schon Probleme. Aber Versuch macht kluch!!
Werde dann auch ein Video machen, halt mit Handyqualität :smad:.

Bin gespannt, mfg

PS: Ich hab mir eben vorgenommen für evtl LH-Curls das Beugerack zu besetzen ;D. *matten im Hintergrund aufspringen und herstampfen hör*

Eisenfresser

Moderator
Moderator

PS: Ich hab mir eben vorgenommen für evtl LH-Curls das Beugerack zu besetzen ;D. *matten im Hintergrund aufspringen und herstampfen hör*
...macht man(n) das denn nicht so...::)

G

Gast

Guest

Aha, ein Battle also ;D. Ok, dann leg mal morgen auf, ich bin gespannt!! Werde dann am Dienstag nachlegen und dann auch schauen, wie das mit den handgelenken so ist. Hatte bei der einen oder anderen Curlvariante schon Probleme. Aber Versuch macht kluch!!
Werde dann auch ein Video machen, halt mit Handyqualität :smad:.

stell dich vor den spiegel und lasse die arme hängen. handflächen nach vorne. der handabstand entspricht deiner griffweite beim curlen mit der lh. bei manchen ist er weiter als schulterweit...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke für den Tipp! Werde ich dann direkt ausprobieren!! :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]wALy1u2JLnk[/YOUTUBE]

jinn

Well-Known Member

Gibt es nicht sogar Cheat-Curl-Turniere?

Lass' die KDK-Karriere sein, Wayne, und nimm' an der Cheat-Curl-WM mit Eisi teil. :scool:;D

Oben