AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
TE 3B - Woche 4 - 09.07.
Kniebeugen
50kg/8
80kg/5
105kg/3/3/3
85kg/5/5/5/5/5
Military Press
20kg/10
45kg/5/5/4
40kg/5
Shruggs
105kg/10/10/10/10
SZ-Cuban Press
18kg/10/10/10
dann noch Bauch
Anmerkungen:
Kniebeuge: Bin sehr zufrieden insgesamt. War wieder schwer sich an die 105 zu gewöhnen und der erste Satz damit war nach einem etwas gefailten Supporthold, wo ich in gebückter Haltung rumgestanden hab, auch etwas unschön. Danach war der Knoten geplatzt und es war einfach. Dann noch 5x5 mit 85 um WH reinzukriegen, wobei das Gewicht auch noch zumindest etwas anspruchsvoll sein sollte. Sonst bringt es ja nichts. Wichtig für mich war: Absolut jede WH war mir korrekter Beinstellung, heißt Knie zeigen deutlich nach außen, Adduktoren und Arsch arbeiten mit. Rücken ab dem 2. Satz mit 105 auch relativ sauber gehalten. Die letzten 2, 3 Sätze mit 85 waren dann richtig richtig schön. Nach wie vor allerdings noch die Sache, dass die 1. WH extrem viel leichter ist, als alles was danach kommt.
Military Press: Hab 45kg genommen, weil ich keine Lust hatte 3 Stunden nach 1,25er Scheiben zu suchen. Hab nach dem 1. Satz gemerkt, dass 3x5 realistisch sind, die ich dann knapp verpasst habe. Aber ich werde da endlich stärker
Shruggs: Hab mich heute zu 10ern entschlossen, weil das Beugerack besetzt war und ich ungern noch halbe DLs mit 130kg gemacht hätte. Sehr easy, vor allem der Griff, heute wieder Obergriff, ist verdammt viel starker geworden! Auch hier sehr zufrieden.
Sonstiges: In den nächsten Wochen gehe ich mit den WH runter, wobei ich mich jetzt nich festlege auf eine bestimmte Zahl, sondern sage, ich bin bei 3-6. Was ich mache, entscheide ich spontan an dem Tag, wobei ich mir hierbei ein Gewicht aussuchen werde und schaue, was damit so geht. Gehe also so ein bisschen nach Lust und Laune. Da die WH Zahlen sich ja sehr ähneln, ist es auch wayne, ob ich heute mal 3er oder 4er mache, geht alles in die gleiche Richtung. Hab es ja heute auch so gemacht. Des Weiteren werde ich schwere und leichte Tage nicht festlegen, sondern soviel machen, wie ich denke es ist okay, wobei ich immer zumindest 1-2 Sätze mit anständigem Gewicht machen werde, so wie heute beim Beugen. Bei Dips, Klimmis werde ich auch mal wieder mit BW arbeiten, um da auch noch WH hochzupushen. Bei Übungen wie Shruggs kann ich mir auch vorstellen, mal hin und wieder 10 reps zu machen. Wieviele Übungen aus dem Muster ich mache, entscheide ich ebenso spontan, so mach ich keine Ausfallschritte nach 5x5 mit 85 beugen mehr. Ja, so in etwa alles. Danach käme dann ein Plan nach nem Muster von eisi, das mir sehr gefällt und welches dann wieder bei der einen oder anderen Sache auch in die Richtung geht, was in dem Thread schon hin und wieder zur Ansprache kam.
Mfg