• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Jo, aber auf jeden Fall werden wir was mit der Kettlebell machen!!:ssmile:
Paar Singles mit 45er und dann 36er auf Wdh. hört sich doch spannend an.

haha...redet sich um kopf und kragen....;D

bin gespannt...

btw....hattest du schonmal ne kugel in der hand?...wirst staunen wie schwer 36kg sein können:scool::stongue:;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jinn

Well-Known Member

btw....hattest du schonmal ne kugel in der hand?...wirst staunen wie schwer 36kg sein können:scool::stongue:;D

Nö, bis jetzt haben Wayne und ich nur Snatches usw mit der Kurzhantel bis 40kg gemacht. Mehr Gewicht ist nicht da:smad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, bei mir waren es 25kg. Aber etwas mehr werde ich auch schon noch schaffen, wenn es darum geht ne Blamage zu vermeiden ;D

So, trainiert wurde heute aber auch

TE 2B - Woche 4 - 08.07.

Kreuzheben
50kg/8
110kg/4
130kg/3
140kg/2

Gürtel an
150kg/1
155kg/1 (PR)
160kg/1 (PR)
Gürtel aus

120kg/1

Klimmzüge
BW/10/7/5
BW+15kg/2/2/2/2/2

vorgebeugtes Rudern
50kg/6
55kg/6/5

SZ-Scottcurls
28kg/10/8+2
30,5kg/8
38kg/3
33kg/6

Bizepscurls am Seilzug (einarmig)
17,5kg/10 re; li
22,5kg/10
re; li
30kg/6 re; li
25kg/8 re; li
15kg/12 re; li

Anmerkungen:
Kreuzheben: Wollte eig moderat peaken, aber das Gefühl war gut und da hab ich den Gürtel doch nochmal angezogen. Aufs Atmen geachtet wieder und dann gings sehr gut. Allerdings war der Kopf auch sehr rot und der Druck dort oben war auch nicht schlecht. Das tolle an den Versuchen ist, alle waren sehr flüssig und ich kam sehr gut vom Boden weg. Leider war es danach nix mehr mit 140kg auf WH machen. Habs dann mit 120 versucht, aber nach dem ersten rep gemerkt, dass die Beine dafür zu fertig sind. Aber zumindest 160 mal gezogen.

Klimmzüge: Aaargh. Im 2. Satz im 8. rep verreckt, weil ich währenddessen nießen musste und mein Kopf infolgedessen gegen die Klimmzugstange geknallt ist. Im 3. Satz dann irgendwie geschwächelt. Schade, 10/8/6 war heute drin. Die reps mit +15kg waren weiter zur Gewöhnung der Arme. Kamen auch alle ganz gut und sicher.

vorgebeugtes Rudern: Besser als letztes Mal, im 3. Satz war Lat platt.

Curls: Heute ein bisschen mit höheren gewichten experimentiert. Die einarmigen Curls ab 25kg waren dann auch mit Armbeuge par excellance. Da kam es mir aber auch eher auf die negative Phase an.

Sonstiges: 370kg im K3K jetzt. Also jeden lift noch 10 hoch und dann hab ich mein erstes großes Ziel erreicht. Und daran werde ich mich dann auch jetzt machen, mit niedrigen Wh und vllt etwas höherem Gesamtvolumen. Dafür fallen Isos dann kürzer aus bzw raus. freu mich schon.
Ansonsten vorhin fast von einer Frau überfahren worden, die in der 30er Zone telefonierend mit ca. 60 rumgedüst ist.

Mfg

PS: Auch mal wieder kurz was zu meinem BW. Gestern wog ich 89,1 nach deftigem Mittag zum Zeitpunkt nach den Dips. Heute bin ich runter auf 87,7kg zum Zeitpunkt der Klimmzüge. Insgesamt pendle ich zwischen 87(88) und 90 rum. Sollte sich da was ändern, gebe ich neues BW an.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Sonstiges: 370kg im K3K jetzt. Also jeden lift noch 10 hoch und dann hab ich mein erstes großes Ziel erreicht.

solltest dir nen neuen plan basteln, der die grundübungen in einer angemessenen frequenz beinhaltet. ein 5x5 system würde sich anbieten um mal ne ordentliche basis zu schaffen. durch die pr-hatz wirst du schnell ausbrennen.

..trotzdem glückwunsch zum hebe pr!:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hm ja, es würde sich anbieten jeweils 2 Grundübungen in eine TE zu tun, welche nicht denselben Muskel beanspruchen. Z.b. Bank+Klimms, Beuge+Dips, Heben und MP oder so. Möchte auf jeden fall erstmal bei einer hohen TE-Frequenz bleiben, auch weil ich drauf Lust hab. Hab mir ursprünglich aber gedacht, bei meinem aktuellen Plan zu bleiben bzw den gegebenfalls etwas zu modifizieren. Weiß nicht, schrubbe auf jeden Fall morgen erstmal WH beim beugen. Hab für später noch n Muster von eisi, das mir ganz gut Gefiel. 5er bzw 6er hatte ich ja jetzt schon die Zeit, weshalb ich eig auf 3 runter wollte für 4-5 Wochen. Dann käme auch eisis Muster ganz gut ins Bild...

Mfg

G

Gast

Guest

Hm ja, es würde sich anbieten jeweils 2 Grundübungen in eine TE zu tun, welche nicht denselben Muskel beanspruchen. Z.b. Bank+Klimms, Beuge+Dips, Heben und MP oder so. Möchte auf jeden fall erstmal bei einer hohen TE-Frequenz bleiben, auch weil ich drauf Lust hab. Hab mir ursprünglich aber gedacht, bei meinem aktuellen Plan zu bleiben bzw den gegebenfalls etwas zu modifizieren.

kannst die grundübungen auch auf zwei einheiten á vier trainings/woche aufteilen...dann passt auch die frequenz.

Weiß nicht, schrubbe auf jeden Fall morgen erstmal WH beim beugen. Hab für später noch n Muster von eisi, das mir ganz gut Gefiel. 5er bzw 6er hatte ich ja jetzt schon die Zeit, weshalb ich eig auf 3 runter wollte für 4-5 Wochen. Dann käme auch eisis Muster ganz gut ins Bild...

ja, aber du bist halt stufenlos zu singles übergegangen. ich gönne dir ja den spaß, aber du solltest nichts überstürzen. im kraftsport gibt es keine abkürzungen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, stimmt schon mit den Singles, wobei das nicht so geplant war, sondern eig immer spontan. 2 verschiedene TEs find ich nicht so, weil ich ungern Bank+Beuge oder Bank+Heben hab. Macht zwar schon Spass und alles, aber bin auch froh, wenn ich jeweils das eine gepackt hab..

G

Gast

Guest

Ja, stimmt schon mit den Singles, wobei das nicht so geplant war, sondern eig immer spontan. 2 verschiedene TEs find ich nicht so, weil ich ungern Bank+Beuge oder Bank+Heben hab. Macht zwar schon Spass und alles, aber bin auch froh, wenn ich jeweils das eine gepackt hab..

macht aber sinn. so gewöhnst du dich dran leistung zu bringen...auch leicht ermüdet muss diese abrufbar sein. bei nem k3k kommen schließlich die drei mainlift's hintereinander weg.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dessen bin ich mir bewusst, wobei eisis Musterdings die Bank/Beuge Kombination auch beinhaltet. Und das ein halbes Jahr zu machen find ich jetzt nicht so, zumal ich beim Training viel weniger Pause zwischen den Übungen hab als bei nem K3K. Daher dacht ich eig jeweils einen Hauptlift mit einem leichteren Lift zusammenzutun..

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3B - Woche 4 - 09.07.

Kniebeugen
50kg/8
80kg/5
105kg/3/3/3
85kg/5/5/5/5/5

Military Press
20kg/10
45kg/5/5/4
40kg/5

Shruggs
105kg/10/10/10/10

SZ-Cuban Press
18kg/10/10/10

dann noch Bauch

Anmerkungen:
Kniebeuge: Bin sehr zufrieden insgesamt. War wieder schwer sich an die 105 zu gewöhnen und der erste Satz damit war nach einem etwas gefailten Supporthold, wo ich in gebückter Haltung rumgestanden hab, auch etwas unschön. Danach war der Knoten geplatzt und es war einfach. Dann noch 5x5 mit 85 um WH reinzukriegen, wobei das Gewicht auch noch zumindest etwas anspruchsvoll sein sollte. Sonst bringt es ja nichts. Wichtig für mich war: Absolut jede WH war mir korrekter Beinstellung, heißt Knie zeigen deutlich nach außen, Adduktoren und Arsch arbeiten mit. Rücken ab dem 2. Satz mit 105 auch relativ sauber gehalten. Die letzten 2, 3 Sätze mit 85 waren dann richtig richtig schön. Nach wie vor allerdings noch die Sache, dass die 1. WH extrem viel leichter ist, als alles was danach kommt.

Military Press: Hab 45kg genommen, weil ich keine Lust hatte 3 Stunden nach 1,25er Scheiben zu suchen. Hab nach dem 1. Satz gemerkt, dass 3x5 realistisch sind, die ich dann knapp verpasst habe. Aber ich werde da endlich stärker

Shruggs: Hab mich heute zu 10ern entschlossen, weil das Beugerack besetzt war und ich ungern noch halbe DLs mit 130kg gemacht hätte. Sehr easy, vor allem der Griff, heute wieder Obergriff, ist verdammt viel starker geworden! Auch hier sehr zufrieden.

Sonstiges: In den nächsten Wochen gehe ich mit den WH runter, wobei ich mich jetzt nich festlege auf eine bestimmte Zahl, sondern sage, ich bin bei 3-6. Was ich mache, entscheide ich spontan an dem Tag, wobei ich mir hierbei ein Gewicht aussuchen werde und schaue, was damit so geht. Gehe also so ein bisschen nach Lust und Laune. Da die WH Zahlen sich ja sehr ähneln, ist es auch wayne, ob ich heute mal 3er oder 4er mache, geht alles in die gleiche Richtung. Hab es ja heute auch so gemacht. Des Weiteren werde ich schwere und leichte Tage nicht festlegen, sondern soviel machen, wie ich denke es ist okay, wobei ich immer zumindest 1-2 Sätze mit anständigem Gewicht machen werde, so wie heute beim Beugen. Bei Dips, Klimmis werde ich auch mal wieder mit BW arbeiten, um da auch noch WH hochzupushen. Bei Übungen wie Shruggs kann ich mir auch vorstellen, mal hin und wieder 10 reps zu machen. Wieviele Übungen aus dem Muster ich mache, entscheide ich ebenso spontan, so mach ich keine Ausfallschritte nach 5x5 mit 85 beugen mehr. Ja, so in etwa alles. Danach käme dann ein Plan nach nem Muster von eisi, das mir sehr gefällt und welches dann wieder bei der einen oder anderen Sache auch in die Richtung geht, was in dem Thread schon hin und wieder zur Ansprache kam.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 1A - Woche 5 - 11.07.

Bankdrücken
40kg/10
60kg/4
70kg/3
80kg/3/3/3/3 (PR)

Dips
BW+7,5kg/10/8+2/6

SZ-Headcrusher
28kg/10/10/8+2

Cable Cross
45kg/10
40kg/9
35kg/10
55kg/3
50kg/5

Bankdrücken "twitched reps" unteres repdrittel
50kg/8/8
55kg/8

dann noch Bauch..

Anmerkungen:
Bankdrücken: Bin zufrieden für die Umstände. 80kg sind relativ leicht, das ein oder andere mal leider nicht schön rausgedrückt, sondern mit dem rechten Arm hinterhergehangen. Letzter rep im 4. Satz vorsätzlich mit minimal Hilfe um der Gefahr eines MV zu entgehen. Fit geht mehr und leichter.

Dips: Siehe Sonstiges, dafür recht gut.

Headcrusher: Hab die exzentrische Phase noch etwas langsamer gemacht, bin gern sadistisch gegen mich selbst ;D.

Bank twitched: J4f, hab nicht gebouncet oder so, aber viel zu leicht letztendlich.

Sonstiges: Musste sehr früh raus, wegen Familienausflug heute. Deshalb sehr müde, konnte mich bei der Bank weder auf Kraft noch auf die Stange konzentrieren. Deshalb Spannung verloren, manchmal nicht genau gewusst wo die Stange ist usw. Naja, halb 9 in Deutschland eben. Bei den Dips bin ich teils richtig runtergefallen, weil ich beim repbeginn gegähnt habe. Aber wie gesagt, dafür alles recht gut. Bin zufrieden.

Mfg

jinn

Well-Known Member

Sonstiges: Musste sehr früh raus, wegen Familienausflug heute. Deshalb sehr müde, konnte mich bei der Bank weder auf Kraft noch auf die Stange konzentrieren. Deshalb Spannung verloren, manchmal nicht genau gewusst wo die Stange ist usw. Naja, halb 9 in Deutschland eben. Bei den Dips bin ich teils richtig runtergefallen, weil ich beim repbeginn gegähnt habe. Aber wie gesagt, dafür alles recht gut. Bin zufrieden.

;D;D Vielleicht gewöhnst du dich ja langsam ans frühere Aufstehen. Evtl. wirst du um die Uhrzeit während des Studiums trainieren, wer weiß...:ssleepy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

PR ist PR!!! Gratulation!!! ...weiter gehts!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke eisi! :ssmile:
Ja, stell dir mal vor, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... 6 Stunden Schlaf reichen dann wohl nicht. War echt wie betäubt und konnte nicht richtig drücken, obwohl noch viel Kraft da war. Vielleicht doch Ausbildung?...;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie kommstn gerade darauf? Ich dachte jetzt käme Mägges oder so..:smad::sdrool:

G

Gast

Guest

6 Stunden Schlaf reichen dann wohl nicht. War echt wie betäubt und konnte nicht richtig drücken, obwohl noch viel Kraft da war. Vielleicht doch Ausbildung?...;D

ganz verrückter vorschlag: geh halt früher ins bett;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich kann zwar nicht glauben, was ich hier grade schreibe, aber das ergibt sogar Sinn!! :smad: Aber spät aufstehen ist einfacher :D

TE 2A - Woche 5 - 12.07.

Kreuzheben(Defizit: 10cm)
40kg/10
80kg/4
100kg/4
120kg/6/6/6 (PR)

Klimmzüge
BW/6/6 --> twitched
BW+10kg/4/4/4/4/4
(PR)??
BW+20kg/2/2
BW/6

vorgebeugtes Rudern
60kg/3
55kg/4/4/4

Bizepscurls am Seilzug (Seilgriff -->Hammergriff)
15kg/10
40kg/10
50kg/10/10
45kg/10

LH-Bizepscurls
25kg/8/8

Bizepscurls am Seilzug(beidseitig)
17,5kg/10/10
30kg/8

Anmerkungen:
Kreuzheben: Hab das Defizit heute exakt nachgemessen. Es beträgt 10cm zur Wettkampfhöhe(23cm vom Boden) und 8cm zu dem, was ich normalerweise hebe(21cm vom Boden). Bin also 13cm über dem Boden, soviel dazu. Das Heben an sich war geil, der erste 120er Satz sehr easy, der 2. war dann schon schwerer und der 3. dann echt hart. Habs aber noch gepackt und damit ein schöner PR. Soviel habe ich vor 2 Monaten von normaler Höhe gehoben :ssmile:. Zu der Technik gibt es zu sagen, dass ein rep klar Arschheben war, im 3. Satz, der Rest war gut. Gehe jetzt nicht mehr so stark runter, sondern ungefähr mit dem Arsch auf Beugetiefe(~20cm), sodass der Rücke ungefähr einen Winkel von 45-55° hat. Damit heb ich leichter, wenn der Rücken etwas mehr arbeitet und komme auch viel besser unten raus. Dieses Problem wird nebenbei auch immer kleiner :ssmile:.

Klimmzüge: Mit twitched reps aufgewärmt und dann locker 5x4 gemacht. Werde dann beim nächsten mal mit 15kg und 3ern arbeiten oder irgendwie sowas. Am Ende dacht ich mit 20ern noch 2 3er machen zu können, aber nicht ganz gepackt ;D. Die reps mit dem BW waren richtig federleicht, aber die Puste war raus.

Rudern: Mit 60kg hatte ich nicht die volle Rom, daher mit 55 was gerudert. Aber schon zu platt.

Curls: Waren alle im Susa. Immer ein Seilzugsatz mit einer der anderen Übungen. Hab heute mehr Sätze gemacht, weil ich die Curls in letzter Zeit eher hingewurschtelt hab. Hat gut getan und Spass gemacht.

Sonstiges: Es gibt Tage, da fühlt man sich echt beschissen, nicht nur körperlich und man schleppt sich zum Sport, weil es halt sein muss. Aber danach geht es einem so gut. Auch deshalb ist das Training für mich echt unverzichtbar, weil es mir auch in der Seele gut tut!

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hagelt ja PR`s bei dir...cool...Gratulation!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich korrigiere nur den schwachen alten Stand etwas aus ;D. Danke :)

Oben