• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

The Wicker Man

Well-Known Member
Bei OK-Drückübungen? Dein Ernst? Weniger anspruchsvoll gehts doch kaum (hinsichtlich Belastung für Herz-Kreislauf)...

Mr.Wayne

Well-Known Member
Waren wohl einfach die Temperaturen gestern. Mir gings schon den ganzen tag recht mies. Heute wars wieder gut.

Mr.Wayne

Well-Known Member
War ja heute beim Heben für Leben mit Padawan 1 und 2 sowie meiner Freundin (fürs Tandemheben). War ein erfolgreicher Tag :)

Padawan 1 (ausm Verein)
180kg im 2. Versuch (+10kg zum Bembel bei 1kg weniger BW)

Padawan 2 (aus der Studiengruppe)
160kg im 3. Versuch (+80kg zu vor 12 Wochen :confused::eek:)

Ich:
1. Versuch 210kg Gültig
2. Versuch 230kg Gültig
3. Versuch 242,5kg Gültig PR

--> 2. Platz bei den RAW Männern (Dafür gabs nen Gürtel, Shaker, Shirt :rolleyes::oops:)

danach:

Tandemheben mit meinem Schatz

1. Versuch 160kg Gültig
2. Versuch 190kg Gültig
3. Versuch 215kg Gültig (Pärchen-PR :p:p:p)

--> 5. Platz von 8 Teams (durch diese komische Rechnung sogar 1 Punkt vor nem Team gewesen, was 370 gezogen hat).

danach:

Jedermannstrongman (bestehend aus Max rep Wheelflip mit Traktorreifen in 1min, direkt darauffolgend max rep Trapbar 175kg in 1 Min)
7 + 8

Kommentar: Unerwartet nen kleinen PR aufgestellt. Hatte erst 240 gemeldet, hab nachher dann gemerkt, dass das dumm war und minimal erhöht. Nachher wurde dann klar, dass ich mit 0,7 Punkten 2. geworden bin, die 2,5kg Steigerung damit elementar war :p. Ansonsten auch für die Padawane ein ordentlicher Tag, insbesondere für den aus meiner Studiengruppe. Der hat sich gesteigert wie ein Wahnsinniger.
Tandemheben dann endlich mit meiner Freundin. hab sie im 3. Jahr beschwatzt und endlich hats geklappt. Auch der 3. versuch noch sehr leicht gewesen. Hatte aber sehr konservativ geplant, weil sie erst zum 3. Mal überhaupt gehoben hat und ich nicht wollte, dass sie sich irgendwie wehtut.

Dann noch versucht mit magneto mich im Jedermannstrongman zu battlen, aber im Trapbarheben hat er mich dann vernichtet. Der Reifen hat mich zu krass getötet.

Ansonsten wie immer sehr netter Tag. hab jetzt 3 T-Shirts und Shaker und nen Gürtel :confused:.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch auf breiter Front, für mal ebenso nebenbei einen PR im Kreuzheben [img17].

Magneto

Well-Known Member
Dafür, dass ich "nur mal bisschen mitheben" wolltest, ist es ja dann doch sehr gut gelaufen :) Glückwunsch nochmal!

Weißt du zufällig, wieviele Wdh ich am Reifen gepackt habe? Ich meine, dass es auch 7 waren...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation! Starkes Heben![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke! Muss noch dazu sagen, dass ich gegen Magneto im Strongman deutlich verloren habe (7+8 zu 7+13) :eek::rolleyes::mad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

tony

Well-Known Member
diese jungen purschen :)
gratuliere wayne, starke leistung [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hoffe du meinst das ironisch :D. 5 WH mehr auf der Hexbar sind schon deutlich mehr. Zumal ich eigentlich.... seit der 4. Wh Reifen tot war :D. Zu der zeit hat der Alex noch durchgepumpt wie ein Blöder. :rolleyes:
Ne, meine ich ernst, finde das jetzt nicht deutlich, da gibt es im Strongman deutlichere Geschichten, ich glaube im Strongman kommt es auch darauf an seine Kraft optimal einzuteilen, ich glaube da wird die Taktik oft unterschätzt, viele powern sich einfach zu früh aus, so meine Einschätzung...das sind aber sicher Erfahrungswerte.

Zumal du ja auch vorher mehr gehoben hast + Tandemheben, auch nicht zu unterschätzen!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Geärgert hab ich mich trotzdem :D. Training habe ich gestern natürlich ausfallen lassen. KH hat ja immerhin stattgefunden. Heute werde ich auch nichts nachholen, den Tag Pause darf ich mir gönnen. Morgen gehts aber normal weiter mit 12ern Lowbar und Bank.
Das viele Trainings macht mir bisher unwahrscheinlich viel Spass!!

Magneto

Well-Known Member
Da ist definitiv was dran, Eisi ... Taktik hat bei mir eine Rolle gespielt. :cool:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja ich mein wir hätten auch ambitioniert auf 250 gehen können. Aber ich hatte halt schon Angst um sie. Hab ihr ja die komplette Hälfte überlassen. Sollte nix in den Händen reißen, nix verbiegen, Rücken nicht rund usw. Ging mir ja nur darum mal mit ihr zusammen zu heben. Da gab es für mich keine Peinlichkeitsgrenze. Dass sie es gemacht hat finde ich Hammer :). Und wie gesagt, die Hälfte ganz allein gezogen!!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute gings im Normaltrott weiter, allerdings noch geschwächt vom Samstag.

Kniebeuge lowbar wkg
130kg/12/12/8

Bankdrücken wkg mit Stopp
95kg/12/11/10

Rudern vorgebeugt
Bauch
Bizeps

Kommentar: Der Rücken war beim Beugen schlagartig zu, deshalb nur 2 Sätze gequält und den dritten nach dem 8. abgelegt. Auf der Bank hat etwas der Durchhaltewille gefehlt, aber eigentlich ist das Ergebnis ok- Morgen gehts weiter.

Mfg

Magneto

Well-Known Member
Wundert mich, dass du Bizeps trainieren kannst. Meinem haben die Wheelflips gut zugesetzt, ebenso den Unterarmen (von der Trapbar).

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja, meine Bizeps sind auch angeschlagen. ich konkretisiere, es waren 3x10 mit 20kg SZ ;). Also bewegen quasi :D.
Diese und nächste Woche gibts noch die 12er, danach wird runtergefahren auf 5er und 8er :).

Oben