• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
So. Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, habe exakt in dieser Woche brutal viel um die Ohren (bin z.b. heut seit 3 wach :rolleyes:). Werde mich detailliert später nochmal äußern vllt Freitag, spätestens Dienstag nächste Woche. Finde es aber sehr geil, dass so viele Trainingskameraden hier ihre Meinung dazu posten und diskutieren!!
Kurz: Als Grundlage nehme ich einen Plan für drei Tage, den ich typisch angewandt habe in letzter Zeit. Den habe ich zuerst primitiv gesplittet und anschließend an die 6 tage etwas angepasst, was u.A. Übungsvariationen angeht. Ausschlaggebend für mich, warum ich das mache ist einfach, dass mich die Vorgehensweise reizt und es etwas ist, wo ich einerseits denke, dass es echt gut werden kann und andererseits ich auch brutal motiviert bin gerade für sowas. Weiterhin, habe ich ja schon geschrieben, ist mir v.a. seit Anfang letzten Jahres in verschiedenen Übungen aufgefallen, dass mir mehr Volumen bzw mehrmaliges trainieren eines lifts immer einen guten Schub gibt und ich gut drauf reagiere. Smolov war gut für eine kurze Zeit, dieses Mal möchte ich versuchen das Volumen längerfristig hochzuhalten, allerdings im aushaltbaren Rahmen zu bleiben.
Da mich die HMM extrem befriedigt hat, schätze ich die Gefahr für sinnlose 1RM Versuche auch als sehr niedrig Herr stickmaster :p.

Ich werde jetzt 3-4 Wochen mit vielen WH arbeiten, d.h. größtenteils 12er um dann anschließend mit der weiterhin hohen Frequenz dann wieder auf 5-6er runterzugehen. Werde in der 12er-Phase 5 mal beugen, allerdings jeweils mit sehr wenigen Sätzen, jeweils 2-3 pro TE, sodass ich am Ende der Woche auf ~10-14 Sätze komme, was im Prinzip auch dem Volumen entspricht, würde ich 2-3 mal pro Woche "richtig beugen". Fokus liegt hierbei am Anfang auf Highbar und KB vorne, welche jeweils 2 Einheiten bekommen, lowbar die eine am Montag. Bin mir aber auch nicht sicher, ob Kb vorne wirklich 2 Einheiten verdient oder ich diese nicht lieber Kb hinten lowbar oder highbar gebe.. Heben probiere ich, aus reiner Neugier, mal 2mal/Woche mit jeweils 3 Sätzen aus.

Ich hoffe nur, dass ich mit den gewichten schnell wieder hoch kann, wenn ich jetzt quasi nen Monat nur mit extrem leichten gewichten hantiere. Habe ich sehr lange nicht mehr gemacht so eine ganze Phase nur mit leichten Gewichten.

Nachtrag von Montag:

Kreuzheben konventionell
190kg/1
205kg/1
220kg/0
220kg/1 --> semisumo und sehr easy
150kg/6/6/6

Bankdrücken wkg mit Stopp
85kg/12/12/12

Kniebeuge lowbar wkg
110kg/12/12/12

Klimmzüge OG
BW/10/10

Kommentar: Konv heben war etwas zäh, hat sich aber eigentlich gut angefühlt. Komme aber halt wie früher unten wieder nicht raus, ich kann absolut gar keine Kraft entwickeln vom Boden. Das war da früher auch der Grund zum Wechsel auf semisumo als konv-variante, weil ich da im Vergleich unten alles reinwerfen kann was ich habe. An den (auch nicht leichten) 6ern habe ich dann aber gemerkt, dass kov heben zumindest eine excellente Übung ist, die Sachen trainiert, wo ich schwach bin.
Bank und Beuge waren eigentlich leicht, wenn mir bei 12 nicht immer die Luft ausginge :D.
Heben nur ausnahmsweise am Montag, weil ich heute(Mittwoch) nicht erwartet hatte trainieren zu können und deshalb vorzog.

Dienstag:

100kg/3
120kg/2
85kg/12/12

Kniebeuge vorne
90kg/6/6/6

Klimmzüge OG
BW/10/10/10

Bizeps

Kommentar: Wie schnell man sich an die leichten Lasten gewöhnt :D. 120 beim Rausheben sehr schwer^^. Kb vorne werde ich im Gegensatz zum Rest direkt 6er - maximal 8er machen. So eine Einheit geht brutal schnell rum.

Heute:

Press
40kg/12/12/12/10

Dips
BW/5
BW+5kg/15/15/5

Rudern an der Maschine horizontal

Kommentar: Seit 3 wach, weil Generalprobe für die Vereidigung am Sonntag. Durften von Frankfurt nach Wi zum Treffpunkt (4:15 :rolleyes:) um dann mit dem Bus 4 Stunden hoch nach Hofgeismar zu tuckern, 2 Stunden zu üben und dann mit etlichen unnötigen Verzögerungen 4,5h zurückzutuckern.
Heben käme wie gesagt normal Mittwochs.

Morgen gehts weiter :)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute im schnelldurchlauf:

Kniebeuge highbar wkg
105/12/12/12

Dips
BW/5
BW+5/15/15/15

Kommentar: Sehr leicht.

Mfg

FeBert

Well-Known Member
Hebst du 1x /Woche ?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Wollte ab diese Woche zwei mal heben. Mi und sa, wobei ich diese Woche getauscht habe
.

FeBert

Well-Known Member
Wollte ab diese Woche zwei mal heben. Mi und sa, wobei ich diese Woche getauscht habe
.

So hab ichs nun auch schon seit ~1,5 Jahren die meiste Zeit gemacht und aber auch hochvolumig

Falls es dich interessiert wie:
Mittwochs immer schwer meist full ROM (auch mit Ketten/Gummiband) , ~5-8 Arbeitssätze

Samstags Weakpoint Fokus .....auf dich bezogen z.b. Defizit heben , heben bis zu den Knien , 1+1/2 heben(1xganze rom , dann nur den unteren Teil), mit Pause unten ohne ablegen .....also irgend was das den Schwachpunkt bearbeitet und man weniger Gewicht verwenden kann ~5-8 Arbeitssätze

und zusätzlich eher im Hypertrophie Bereich (max8 Wh :D)der gegenteilige Bereich z.b. Klassisches heben---> Sumobeugen leicht, od. Sumoboxbeugen , od. GMs breiter Stand etc.

Mittwochs max. 85% vom 1rm , Volumen und Intensität mit Beugeintensität mit waven und max. 5 Wh nicht bis zum MV
Samstags ~65-75% vom 1rm
Zusatzübung nicht anstrengend

Grob zusammengefasst sah es in etwar immer so ähnlich aus

Gruß
Bert

Mr.Wayne

Well-Known Member
Wollte Mittwochs Konv heben als Alternative und Samstag vom Holz. Allerdings kann ich nicht allzu viele Sätze heben, weil mein Rücken sonst sehr sehr zu wird. Das vertrage ich nicht so gut..

Heute:

Bankdrücken wkg mit Stopp, 4-5 sec Negative
90kg/6/6/6

Kniebeuge highbar wkg
105kg/12/12/12

Press
40kg/12/12/12/12

Klimmzüge UG
BW/12/11/10

Kommentar: Sehr easy heute.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute :

Bankdrücken wkg mit Stopp, 4-5sec Negative
90/6/6/6
110/3 --> normal

Kreuzheben wkg Semisumo, ca 5cm Defizit
160/6
170/6/6/6

Frontbeuge arg
90/6/6/6

Rudern
Bizeps
Bauch

Kommentar: letzte Einheit der Woche. Hat Spaß gemacht :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Frontbeuge arg [img28]..............oder atg ?

Mr.Wayne

Well-Known Member
ATG ;).
Gestern Frontbeuge mit Beuge lowbar getauscht, weil ich heute 100m Abnahme hatte.

Gestern:

Abnahme Bankdrücken
35kg/70 --> 15 Punkte

90kg/12/12/12

Kniebeuge vorne ATG
100kg/6/6/6

Klimmzüge UG
BW/12/11/6

Kommentar: Die Frontbeugen haue irgendwie echt rein.

Heute:
Aufwärmen, Lauf ABC usw
100m Abnahme: 13,1 sec ohne Spikes, 12,4sec mit Spikes --> 10 Punkte
6x50m Sprints

Kniebeuge lowbar
120kg/12/12/12

90kg/12/12/12

Kommentar: Zäh, nach den 100m. Mit den 100m bin ich zufrieden. Ohne spezielles Training geht dahingehend wohl nix mehr.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Kreuzheben konv
160kg/6/6/6

Press
42,5kg/12/12/12

Rudern

Kommentar: Alles easy heute. Die 100m haben mich allerdings extrem kaputt gemacht.

mfg

The Wicker Man

Well-Known Member
Die Auswirkungen von den LA-Tests/WK sollte man nicht unterschätzen. Das haut schon gut rein.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja ist schon hart, überrascht mich ziemlich.

Heute feiertagspause, morgen mache ich nur Oberkörper und versuche die Beugen an sa/so nachzuholen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Doch deshalb ja heute und moin keine beugen. Wie gesagt aber nur Spaß und halbe Kraft. Vor allem bin ich wegen meinen zwei Strolchen da :)

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Top! Aus em Mcfit Mainz werden paar Erst-Starter antreten. Darunter ein Kollege der BuPol. Hoffentlich können Milan & ich kurz vorbeikommen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Wäre cool!
Heute wars so heiß, dass ich eig nur am Umfallen bin. Bei dem bisschen Training ist mir der Kreislauf in unserem Trainingsofen auch schön weggegangen

Bankdrücken wkg mit Stopp 4-5sec negative
100kg/5/5/5/5

Dips
BW/15
BW+10kg/15/15

Press
42,5kg/8/8/8

Kommentar: Durchgequält.

mfg

Oben