• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Stick-Master 9000

Well-Known Member
So Wayen, hab gerade 90% meines Frühdienstes damit verbracht mich durch deine alten Einträge zu forsten.

Aber dein "Geheimnis" ;)wie du zu solch doch beachtlicher Kraft gelangt bist, hab ich noch nicht verstanden.

Kurz nach Oster, hat's en Schlag getan...vielleicht hast du ja Thors Hammer gefunden...oder so...

Nee ernsthaft, irgendwelche Tipps zur Kraftsteigerung ...in allen Bereichen

Mr.Wayne

Well-Known Member
Naja die beugeentwicklung geht ja eigentlich schon seit der bembel Vorbereitung. Dort gab es dann einen stopp weil ich bei schweren Gewicht ganz unten ein Problem hatte. Nach dem bembel habe ich dran gearbeitet unten raus zu kommen. Gehe mittlerweile schnell runter und nehme den Umschwung mit und so kommt dann auch noch der Rest vom Potenzial dazu mitsamt den 1-2 kg die noch drauf gekommen sind. Beuge ist aber insgesamt sehr stabil und ausgereift mittlerweile. Bank gab's ja nen Bonus der aber nicht soooo brutal war, eher normal ausgefallen ist, für mich jedoch relativ nice ist. Kreuz hab ich quasi für beuge geopfert, da ist nix passiert eigentlich.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
So Wayen, hab gerade 90% meines Frühdienstes damit verbracht mich durch deine alten Einträge zu forsten.

Aber dein "Geheimnis" ;)wie du zu solch doch beachtlicher Kraft gelangt bist, hab ich noch nicht verstanden.

Kurz nach Oster, hat's en Schlag getan...vielleicht hast du ja Thors Hammer gefunden...oder so...

Nee ernsthaft, irgendwelche Tipps zur Kraftsteigerung ...in allen Bereichen

Ich habe seine "Entwicklung" auch verschlafen. Irgend wann dachte ich Beuge und Bank sind wir ähnlich schwach................aber dann war er auf einmal weg :eek:.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Diesen Dienstag in der Schule Sprint gemacht --> brutalen MK in der hinteren Kette
Heute hat Jujutsu wieder angefangen, hab mir da, neben der harten Verausgabung, irgendwas in der linken Rippe eingeklemmt, ziemlich elend

Mich dann heute zu wenig Training aufgerafft danach:

Kreuzheben mit Zughilfen
200kg/2
220kg/1
230kg/1/1

160kg/2/2/2/2/2 Speed

Bankdrücken eng wkg mit Stopp
90kg/6
100kg/6/6/6/6

Kommentar: Zughilfen genommen wegen der blockierten Rippe, mit den Dingern ging es einigermaßen. Ablage bei Bank auch ziemlich schmerzhaft. Naja kann damit leben.
Versuche am 16.5. werden ungefähr so aussehen:
Beuge 190/200
Bank 135/140
Kreuz 215/235
Mit kleinen Verschiebungen möglich. Im dritten dann jeweils auf das reagieren was geht. Die zweiten sind extrem sicher meine ich, was schonmal 575 Total wären..

mfg

The Wicker Man

Well-Known Member
Kommst den magischen 600 sehr nahe wenn es gut läuft :)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Denke nicht dass es reichen wird. Müsste dafür 210/145/245 machen und da ist allerspätestens beim Kreuzheben das nicht drin. Hab da auch schon dran gedacht, aber realistisch ist da nix zu holen.
Der Rippe gehts besser, die Nacht von Do auf Fr war die Hölle, da hats bei jeder Bewegung dermaßen geschmerzt und mir zudem die Luft abgedrückt, dass ich fast geheult hätte :rolleyes:. Gestern gabs n fettes 1. Mai Brunch wie jedes Jahr, heute ein All u can eat, sodass mein Magen seit gestern 11 Uhr eigentlich konstant nur verdaut. Daher heute auch nicht soooo energiegeladen gewesen.

Kniebeuge lowbar wkg
150kg/2
170kg/1
180kg/1
185kg/1
150kg/2/2/2/2/2

Bankdrücken wkg mit Stopp
100kg/3/3
115kg/5/5/5
100kg/2/2/2/2/2

Klimmzüge zusammengesetzt
BW/10/10/10

Kommentar: Ich hoffe am WK Tag ist es schön kalt^^.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
War mir nicht mehr ganz sicher, nun ist es zu spät.............egal, nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag !

The Wicker Man

Well-Known Member
In diesem WK wird es nicht ganz reichen, da müsstest du schon den WK deines Lebens abliefern.
Aber wenn du dich gut weiterentwickeltst, könnte es Ende des Jahres so weit sein.

The Wicker Man

Well-Known Member
Durchaus machbar - ich bin gespannt.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ab nach dem WK gibts ne schöne Zeit mal nen lockeren Aufbau. Viele WH, kürzere Trainings, vllt endlich mal etwas Masse. Da freu ich mich schon drauf. Das sollt mir dann letztlich auch den Schubs über 600 geben^^.

Heute nochmal eine etwas vllt komisch wirkende Einheit, aber ich finde, sowas tut mir vor dem WK nochmal gut:

Kniebeuge wkg lowbar
150kg/2
160kg/6/6/6/6

130kg/1
140kg/1
110kg/8/8/6

Klimmzüge
BW/10/10/10/10/10

Brust

Kommentar: Anstrengend bei der Hitze. Mittwoch bleib ich daheim, Freitag und Montag gibts noch locker, dann noch Do und dann ab dafür.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Vorhin aus Witz

Supersatz dips und Klimmzüge
Bw/8/8/8/8/8

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
So, gestern gabs die letzte schwerere Einheit.

Kniebeuge wkg lowbar
150kg/2
165kg/1
180kg/1
190kg/1/1 --> Startversuch Beuge
170kg/3/3/3

115kg/2
127,5kg/2
110kg/6/6/6

Klimmzüge br OG
BW/8/8/8/8/8

Press
50kg/8/8/8

Bizeps
Bauch

Kommentar: Hab gemerkt, dass es mir gut tut, noch relativ lange mit fordernden Gewicht zu arbeiten um vorm WK nicht einzurosten. War aber alles sehr leicht. Beugen flutscht immer noch super, daher noch 2mal den Startversuch gemacht und paar sehr leichte 3er. Auf der Bank etwas erschöpft gewesen. Denke nicht, dass ich ganz die Leistung vom OsterBD bringen kann, aber ne Katastrophe wird es auch nicht. Dann noch bisschen was sonstiges gemacht.
Sorry nochmal an magneto, dass es gestern nicht geklappt hat :(

Wiege aktuell ~95kg, hab aber nix gegen, wenns am WK etwas mehr ist, da es mir nur ums absolute Total geht :). Bin gespannt, was bei rum kommt, habe aber v.a. in der Beuge auch nen ziemlichen Anspruch an mich selbst. Auch im Heben wäre zumindest ein kleiner PR mal was.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Für deine Ziele viel Erfolg [img17].

Eine leichte Erhöhung des Körpergewichts sollte eher dienlich sein. Wo liegt der alte PR im Total ?

Magneto

Well-Known Member
Halb so wild, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :cool:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Deshalb ja dicker :)

562,5 vom bembel (steht übrigens alles auf Seite 1 ;))

Dicker

Well-Known Member
Da muß man erst mal darauf kommen, das in einen fortlaufenden Log die aktuellen Daten auf Seite 1 stehen.
Ich habe sie als Anhang/Signatur unter jeden Beitrag.............da kann ich das Grausen täglich sehen :eek:.

Ziel also 600 kg, drücke dir beide Daumen [img17][img17].

Oben