So, jetzt habe ich Zeit für nen ausgiebigeren Bericht:
Ankunft in Mainz nach kurzer Suche um 09:50 Uhr
Abwaage ergab erwartet schwere 96,3kg. Hatte gestern noch Fressfest gehabt und eigentlich schlimmeres erwartet.
Mein Padawan hatte 78,1kg zu bieten.
Insgesamt waren 24 oder 25 Athleten am Start, sodass in zwei Gruppen geteilt wurde, wir waren beide u.a. mit milan in der zweiten Gruppe. Diese sollte laut Aussage gegen halb 1 starten. Somit wärmten sich die Leute für halb 1 auf, nur um dann zu erfahren, dass es doch erst um eins losgeht. Waren alle relativ stinkig, weil die Info sehr spät kam und fast ausnahmslos alle fertig aufgewärmt waren. Konnte mich zwar gut warmhalten, aber die Zeit hat Kraft gekostet subjektiv.
Ich hab meinen ersten Versuch auf 137,5 erhöht, aus dem Grund, dass ich mit 137,5kg gegen Padawan immer noch mit 0,02 Punkten oder so gewinne, wenn er im 2. Versuch 122,5kg drückt. Hatten ja noch unser Intimbattle. und ich hab nach der Waage fix gerechnet. Ich hatte zudem sogar erwogen 145kg schon im zweiten Versuch anzupeilen, was nach dem Aufwärmchaos dann aber obsolet wurde.
Dann mal zum eigentlichen:
Padawan:
1.) 115kg 3:0 gültig
2.) 122,5kg 3:0 gültig PR
3.) 125kg 3:0 ungültig
2. Platz Aktive bis 83kg hinter Markus Schick
Ganz guter Einstieg in den Wettkampfsport für ihn. Der 122,5er war die knappste Kiste, die irgendwie möglich ist. Beim Ablegen nicht aufs Kommando geachtet, aber der Hauptkari hat wohl aus Mitleid schnell "Ablegen gebrüllt". Gut, der Versuch hats auch verdient gehabt gut zu sein. V.a. beim ersten Versuch hat ihn der Hauptkari mMn grundlos beim Stopp aufs Brutalste verhungern lassen. Hatte heute scheinbar auch nicht den Besten Tag, aber PR gedrückt, damit kann man leben.
Damit hatte ich den Intimfight nach dem ersten Versuch bereits gewonnen.
Ich
1.) 137,5kg 3:0 gültig
2.) 142,5kg 3:0 gültig PR
3.) 145kg 3:0 gültig PR
1. Platz Junioren bis 105kg
Letztendlich ein sehr zufriedenstellender Kampf für mich. Der erste Versuch war komplett scheiße, bei der Ablage die Kontrolle verloren und beim Drücken total die Bahn verfehlt. Das Gewicht war aber leicht genug ums noch mit Schwung hochzuwuchten. Beim 142er hat die Ablage wieder nicht gestimmt und daher extrem blöd weggedrückt und gerade so hoch. Der letzte war der Beste und zu meiner Überraschung noch oben. Hatte da auch die beste Brücke und Spannung. Gab zwar keine Relativwertung habe aber beim einzig starken Juniorkonkurrenten, der 127,5 @80,ebbes gedrückt hat, das Gewicht nachgefragt und ausgerechnet. Relativ habe ich somit auch gewonnen gegen alle Junioren.
Somit zum Bembel um 5kg gesteigert und seit September 15kg auf die Bank gepackt.
150kg sind nur noch 5kg weg
Die Versuche:
Fazit: Guter Wettkampf. Leider wurde nicht relativ gewertet sondern in Klassen, was quasi nur 1. und 2. Plätze produziert hat. Daher wars mir wichtig für mich relativ die Junioren zu "gewinnen". Bleibe wie gesagt in der 93er. Wiege normalerweise ~95kg und gehe für die wichtigen WKs runter. Wenn es über die Zeit (also Monate und Jahre) aber so weitergeht, wird wohl doch die 105er mein Zuhause langfristig. D-Cup im September wird aber definitiv -93kg werden
.
Nochmal einen Gruß an Milan!
Mfg