• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute ganz locker Abschluss der ersten Woche:

Kniebeuge lowbar wkg mit Stopp
100kg/3/3
130kg/6/6/6

Kniebeuge highbar wkg
135kg/5/5/5

Bankdrücken eng wkg mit Stopp
100kg/6/6/6

Bankdrücken Boards mit Stopp
2 Boards:
90kg/3

3 Boards:
90kg/6
100kg/6
110kg/6
120kg/6/6

2 Boards:
120kg/5

wkg:
120kg/3

Klimmzüge br. OG
BW/8/8/8/8

Butterfly
Curls
Bauch

Kommentar: Ganz leichter Tag heute. Hab für die Vorbereitung für die LM Mannschaft wieder nen stringenten Plan gemacht. Einzig werde ich wie gesagt fürs Oster-BD noch paar schwere reps einbauen. Wie man sieht, habe ich jeweils den zweiten Tag auf der Bank und beim Beugen und das Kreuzheben aufgeteilt in 3 Sätze / 3Sätze jeweils ne Variation. Mit den Boards heute die Probiererei, weil ich genau auf dem Sticky Point ablegen und mit Kraft da rausdrücken will. Habe jetzt im Endeffekt ein dickeres und ein dünneres Board, die ich zusammenbohren werde.
Wenn ich Montag nen guten Tag habe, gibt es was schweres auf der Bank.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Seit gestern Halsschmerzen und etwas platt, aber nicht ganz schlimm. Wollte heute eigentlich aussetzen und nur wegem Coachen in den Verein, weil Schützlinge heute PRs machen wollten. Dann wollte ich mich nur bewegen, und letztlich habe ich doch ne Einheit gemacht.

Bankdrücken wkg mit Stopp
70kg/5/5/5/5
100kg/3
110kg/8/8/8/8

Kniebeuge lowbar wkg
100kg/5/5
130kg/3
150kg/1

Frontbeuge in flachen Schuhen ATG
90kg/5
100kg/5
110kg/5

KH-Flys

Kommentar: Ging irgendwie, die ersten beiden 110er Sätze sogar SAU leicht, die beiden danach gekämpft. Bei den Beugen wurde ich doch vernünftig und habe mich geschont, dafür etwas vorne gebeugt. Komplett aufrecht mit Schub aus den Beinen, hat nicht nur mir gefallen. Der Kevin, der auch beim Bembel war, hat heute 110kg/5 PR und 115kg/5 PR gebeugt (bei Bembelmax: 125kg/1). Da trägt die Umstellung auf Lowbar erste Früchte. Leider wiegt der Kerl immer noch nur 71kg -.- . Schützling 2, der mit mir Osterbankdrücken geht heute mit der letzten ganz schweren Drückeinheit 115kg/2/2/2 PR, im ersten Satz ultraknapp am dritten gescheitert.
Muss sagen, dass die Coacherei mir super viel Spass macht. Den Kevin hab ich jetzt in 5 Monaten von 70/5 auf 115/5 hochgeboxt, der andere beugt mittlerweile auch nen 5er mit 100. In meiner Studiengruppe habe ich auch noch 2-3, um die ich mich kümmere. Gefällt mir sehr gut :p

Plan ist, bis Mittwoch gesund werden und Heben.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung bis Mittwoch !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute schon besser. Fühle mich okay. Muss nur die ganze Zeit Niesen und schleime so brutal, dass ich teils kaum durch die Nase atmen kann. Naja, wird hoffentlich auch noch verschwinden. Daher heute auch wieder nur ein Mindestprogramm gefahren.

Kreuzheben wkg
190kg/1
200kg/5/5/5

von den niedrigen Böcken:
200kg/3
220kg/5/5/5

Schwungdrücken vorne
80kg/5/5/5

hinten, breit:
80kg/5/5/5

Kommentar: Bin sehr zufrieden. Bin mittlerweile so weit, dass ich 5er mit 200 ganz locker ohne Gürtel hebe. Schwung vorne war noch nach Plan, hinten hab ich mich dann schon ausgeruht. Mal sehn wie es weitergeht. Zum Glück ist diese Woche am Anfang des Plans, weshalb ich mir die kleine Krankheit leisten kann.

Mfg

Magneto

Well-Known Member
Gute Besserung weiterhin! Kannst du das Pensum nicht noch weiter runterfahren zur Gesundung oder ist der Zeitpunkt schlecht?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Naja wie gesagt mir geht's ja wieder einigermaßen okay. Heben wollt ich ja und war ja auch nix schweres.

Dicker

Well-Known Member
nix schweres und dann 200 kg x 5/5/5.............ja gib`s einen alten Mann.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Mittlerweile muss ich sagen ist das echt so ein allerweltsgewicht gegeworden, ohne angeben zu wollen. :)

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Habe heute übrigens auch meine SBD Bandagen in Größe M bekommen. Muss da schon kämpfen die anzubekommen, aber hab mir halt gedacht wenn schon denn schon. Wenn man sie dann an hat, ist das Gefühl aber brutal. Ich werde sie morgen mal probieren (wenn es mir okay geht). Aber ich denke, ich kann schon im Vorfeld sagen, dass hier demnächst PRs purzeln wegen den Dingern, mal sehen wie das Morgen aussieht.

Ich muss sagen, als RAW-Verfechter habe ich da echt nen faden Beigeschmack, bei der IPF ists halt aber erlaubt. Denke bei Meisterschaften werd ich die Dinger anziehen, bei Fun-Cups und sonstigem lass ich se zuhause. Trainieren werde ich damit wohl auch nur die schweren Einheiten..

Dicker

Well-Known Member
Bei wem hast Du die bestellt ?

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute doch noch nicht. Bin zwar seit heute quasi schleimfrei, aber es langt noch nicht ganz. Daher heute wieder abgespeckt:

120kg/2
130kg/2
135kg/1
140kg/1

eng:
100kg/3
110kg/5/5/5

von Boards:
110kg/5
120kg/5
130kg/3
125kg/5
130kg/4

Kniebeuge lowbar/highbar gemischt
130kg/2
140kg/1
100kg/5/5/5/5

Klimmzüge br OG
BW/10/10/10

Kommentar: Habe das ganze etwas unterschätzt, dachte es geht schneller rum. Naja, hilft nur abwarten, zwingen wollte ich mich heut auch nicht. 140 waren auf der Bank okay, kein Weltwunder, aber auch nicht überschwer..

Mr.Wayne

Well-Known Member
So, bin wieder gesund! Noch 12 Tage bis zum Osterbankdrücken!

120kg/2
130kg/1
140kg/2 PR
135kg/2/2
115kg/8 PR

Kniebeuge lowbar wkg
150kg/2
165kg/5/5
150kg/5

Klimmzüge UG
BW/6
BW+20kg/6/6/6

Curls
Bauch
Flys

Kommentar: Bin zwar gesund, aber schaffe noch keine ultraharten Einheiten, daher mit Bank angefangen. War sehr frisch, 130 an die Decke geschmissen und der 2er mit 140 dann auch gut, insbesondere nicht schief und Arsch sehr kontrolliert auf der Bank. Die 8er mit 115 habe ich auf einen gekürzt, um noch Kraft für wenigstens ein paar Sätze Beuge zu haben. Da war ich dann nach dem zweiten Satz einfach fertig. Und ab da dann wieder etwas Sparprogramm.

Werde nächsten Samstag dann rausgehen mit 135/142,5/XXX, wobei ich die ersten beiden Versuche sehr sicher erwarte. Dann mal sehen, habe ja auch den kleinen Kampf mit dem Vereinskollegen(den ich im Übrigen betreue^^). Der hat sich gut gemacht, wiegt ca. 77-78kg und hat 125kg im Köcher mMn. Da ich vorlegen muss, werd ich mir die Sache dann anschauen. Mit 145 sollte ich eigentlich sicher gewinnen, wobei ich gerne mehr probieren würde..

Mfg

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
ich habe inzwischen auch sbd kniestulpen. aber in größe L, habe aber auch recht dicke oberschenkel. kann sie problemlos allein anziehen, echt cool die dinger.
wir sehen uns höchstwahrscheinlich beim osterbankdrücken in mainz, stickmaster und ich haben vor auch teilzunehmen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Habe die Bandagen gestern leider wieder nicht benutzt. Freu mich aber schon euch beide zu sehen! Heute nach nem langen Tag nur fürs Heben motiviert gewesen:

Kreuzheben wkg
180kg/2
200kg/1
215kg/5 PR
180kg/5/5

Kreuzheben von den Böcken
220kg/1
240kg/1

Schwungdrücken vorne
75kg/2
85kg/5/5

Kommentar: Rest mache ich morgen, absolut kein Bock mehr gehabt. Zeige bei uns eh noch 2-3 Leuten was im Kraftraum.. Schwungdrücken wird wohl gekickt, weil ich da dauernd mein rechtes Knie merke. Immer bei der schnellen Anstoßbewegung. Achja, der hebe-PR war ganz nice. Aber auch genau das, wozu ich heute im Stande war. Hatte im heben heute nen relativ frischen Tag, da machen auch so Sätze Spass. Von dem einen Satz ist der Rücken aber mausetot.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Nicht benutzt, dabei war das die brennenste Frage :(.
Wenn milan die in L hat, dann ist das doch eine Nummer größer oder ?

Oben