• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Dicker

Well-Known Member
Ich lese seit Monaten/Jahren hier mit, was habe ich dennoch verpasst, das Du auf der Bank so stark geworden bist ?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Haha danke Dicker, aber so stark bin ich nicht. Es geht auf der Bank immer nur gemächlich voran. Momentan schaffe ich wieder ein paar Wiederholungsrekorde. Interessant wirds dann in der nächsten Einheit. Wenn ich da 5x5 mit 120 durchbringe, dann werde ich meinen Plan fürs Osterbankdrücken in Richtung 145 verschieben..

Dicker

Well-Known Member
Siehste, ich könnte die 120 nicht auf WH drücken [img98].
Finde deine Entwicklung auf jeden Fall beachtenswert [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute ganz nett, quasi aus Versehen:

Kreuzheben auf Spannung:
70kg/3/3

Kreuzheben wkg
100kg/5
120kg/3
160kg/3
180kg/1
200kg/1
220kg/1/1
235kg/1 PR :cool:

Kreuzheben auf Spannung
100kg/5
120kg/5
140kg/5
160kg/5 PR

Schwungdrücken breit hinten
52,5kg/5/5/5/5/5

Shruggs mit Stopp
100kg/6
140kg/6/6/6/6/6

Facepulls

Kommentar: Ja, ganz witzig. Wollte ja heute Spannungsheben machen. Unser Trainer kam dann allerdings zu mir und wollte mich unbedingt mit seinem Programm filmen um mal ne Hebekurve usw zu ermitteln. Also habe ich zu diesem Zweck zuerst normal gehoben, den 180er, den 200er und die 220er wollte er haben. Die 220er kamen einfach, also habe ich spontan beschlossen PR zu heben und habs gezogen. Ziemlich schwer, aber sicher. Diesmal auch direkt Scheiben gezählt, dass ich morgen nicht wieder revidieren muss ;).
Das Spannungsheben danach war auch sehr nice, weil sehr hart. Der letzte Satz war dermaßen hart, zudem mit Muskelversagen im Bauch o_O. Die Spannungsbeugen und das Spannungsheben wird jetzt mal ein paar Wochen gemacht. Danach war ich so platt, dass ich kein Schwungdrücken mehr machen konnte, daher nur ganz leicht. Mal gucken ob ich morgen drücke oder Freitag.

Mfg

letizia

Well-Known Member
sach ma... was ist eigentlich dein nächster geplanter WK? hast du was in aussicht?

The Wicker Man

Well-Known Member
Netter PR - fehlt ja nicht mehr viel bis 200 - 250, was ich durchaus schon als erste Anzeichen von "nicht mehr im schwächlichen Anfängerstadium" bezeichnen würde. Ja ich bin leider auch noch da drin so halb :011:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Netter PR - fehlt ja nicht mehr viel bis 200 - 250, was ich durchaus schon als erste Anzeichen von "nicht mehr im schwächlichen Anfängerstadium" bezeichnen würde. Ja ich bin leider auch noch da drin so halb :011:

Sehe ich ganz genau so. :p

@lezi: Am Ostersamstag werde ich, aber mehr aus Spaß, Bankdrücken. Am 16.5. mache ich die hessische LM Mannschaft mit. Dann am ersten Junisamstag die hessische Kreuzheben. Am liebsten würde ich noch zum Heben für Leben, allein aus Tradition, aber da macht ein Start wohl eher wenig Sinn. Im September solls zur Deutschen RAW gehen. Die LM KDK Hessen wird wahrscheinlich aus dem September rausverlegt. Mal schauen wo sie hinkommt und wie es damit passt. So mein Jahrplan bisher.

Heute:

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/3
110kg/2
120kg/5/5/5/5/5
122,5kg/5 PR
120kg/5 Volumen-PR

Standreißen aus dem Hang
30kg/3/3
60kg/3
65kg/2
70kg/2/2

Kommentar: Bank war richtig leicht, hätte in den ersten Sätzen mindestens 6er machen können :). Dann nach dem Erreichen vom 5x5 noch etwas hoch für nen 5er PR, der schwer war, aber nicht ultra und dann den letzten Satz noch abgepopelt. Standreißen einfach so zum Spass.
Joa Bank gefällt. Denke da kommt was.
Heben und Beuge habe ich jetzt auch mal gute Abwechslung mit DIngen, die mir nützlich sein können.
Bin derzeit denke ich überall mindestens auf Bembelform und das ohne große Mühe. Großer Unterschied zu den letzten 2-3 Jahren, wo ich danach eher immer abgefallen bin in der ersten Jahreshälfte.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum Hebe PR, verdammt gute Hausnummer !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Kniebeuge lowbar
160kg/1
170kg/1
175kg/4/4 PR
130kg/10/10/10

110kg/2
120kg/1
127,5kg/3/3/3/3/3

Klimmzüge
Butterfly
Bizepscurls mit langsamer Negative
Bauch

Kommentar: Ja, war net schlecht, aber bin nicht ganz zufrieden, Im ersten Satz mit 175 hätte ich auch 5 machen können. Hatte aber mangels fähiger Spotter Schiss. Dafür noch einen zweiten Vierer gemacht und dann die geplanten Zehner. Die waren mega hart!!!! Bank danach kraftlos wegen der Beugen und Bank gestern und hab mich daher mit 5 Sätzen begnügt. Damit ist Smolov zuende, ichwürde sagen mit sehr guten Ergebnissen für Bankverhältnisse. Jetzt habe ich noch 5 Wochen plus 1 Deloadwoche, um da mindestens 145 rauszuholen. Ich bin grad ungewohnt optimistisch, vllt geht da sogar noch etwas mehr zum Osterbankdrücken :)
Dann das blabla. Butterfly mache ich momentan sehr gerne, weil meine Brust wächst. Und zwar sowas von.

Mfg

letizia

Well-Known Member
wow... da hast du dir ja viel vorgenommen - super, dass du dieses jahr wieder so durchstartest! auf der DM sehen wir uns ganz bestimmt :)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja geht so, soll mal wieder ein ordentliches KDK-Jahr werden.

Heute mal im anderen Verein (mit leftovercrack und restausverkauf)

110kg/2
120kg/2
130kg/1
135kg/1
140kg/1/1/1

mit 4 Sekunden Negative:
100kg/5/5/5/5/5

Kniebeuge highbar auf Spannung
100kg/5
115kg/5
125kg/5 PR
120kg/5
115kg/5

Supersatz:

Klimmzüge OG
BW/5
BW+15kg/5/5/5/5/5

Shruggs mit Stopp
100kg/5
140kg/5
160kg/5
180kg/5/5/5

Kommentar: War ganz okay. Nach dem Smolov ist mein OK erstmal platt, daher versuche ich die Woche etwas ruhiger zu gestalten. 140 mal wieder gedrückt, der zweite war optimal und leicht, der erste war verfehlt und okay und der dritte war komplett sonstwohin abgelegt und sehr schwer. Die Sätze mit langsamer Negative haben Spass gemacht! Dann Spannungsbeugen etwas ausgebaut, der 125er Satz war nicht wunderschön aber noch okay.

Btw werde ich die nächsten Wochen noch etwas eng drücken. Habe ich mmn nötig.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Dienstag ist immer sportunterricht.

Heute
Lauf ABC
Crossfit
Volleyball

Leistungsnachweise sind übrigens etwas anders. 100m 1000m 100m schwimmen Bank. Denke Mal drei Sachen sind ok und die tausend überlebe ich iwie.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Habe das von gestern gemerkt, konnte aber kompensieren:

Kreuzheben Speed
160kg/2
180kg/2/2/2/2/2

auf Spannung
100kg/3
130kg/3
150kg/5/5/5

Schwungdrücken hinten breit
50kg/5
70kg/5
85kg/5
100kg/5
105kg/5 PR

Butterfly
Bizeps

Kommentar: Die nächsten Wochen kommen noch ein paar Speedeinheiten im Auftrag vom Chef. Wollte ich aber in der Art sowieso machen. WIll mich drauf konzentrieren unten alle Kraft zu mobilisieren ohne dabei an der Hantel zu reißen und dabei die Form zu vernachlässigen. Einige WH waren ganz okay. Hebe unten ja immer kontrolliert weg und habe beim Wegheben nach wie vor meine Schwäche. Spannungsheben danach sehr anstrengend. Ein schwerer Satz geht, 3 sind aber komplett an der Grenze gewesen. Ganz zu schweigen davon, dass man nach dem Satz ein ganz neues Maß an Erschöpfung erreicht.

Dann noch ein belangloser PR.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Wer ist denn der "Chef" ?

restausverkauf

Active Member
Schonmal pausiert gehoben? Also so 5-10 cm abgehoben.. pause.. uind dann weiter. Ich denke wenn das dann mit stabiler Form kommt stärkt das dich von unten weg auch ganz gut

Mr.Wayne

Well-Known Member
Kenne ich, aber wenns schon paar cm über dem Boden ist, hebe ich dir direkt einiges mehr. Ich hab eher Probleme dabei Kraft am Anfang auf die Hantel zu kriegen. Wenn ich pausiere habe ich ja schon Kraft auf der Hantel und füge nur mehr hinzu. Ist aber auch nicht so, als ob ich in einer Sackgasse wäre, komme ja kontinuierlich voran..

Oben