• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Dicker

Well-Known Member
Es geht mir um die Schwachstelle des Druckbeginns, deshalb das breite (81 cm) drücken. Im Wettkampf werde ich sicher etwas enger greifen, will ja auch ein Resultat erreichen welches man hier posten kann.
Im Moment drücke ich breit etwa 10 kg weniger als im engeren Griff (61-58 cm). Aber ich hole stetig auf.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Bei mir auch 10kg, wie bei dir Dicker! Komme aber auch ran, langsam, langsam. Wenn ich einigermaßen auf der Höhe bin will ich komplett zurück und rausholen.. Wobei ich ab nächster Woche wie gesagt auch eine Einheit im normalen Griff drücken werde.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Das meinte ich ja. Dass du dann eng mehr drücken müsstest - oder nicht? Oder trainierst du absichtlich die Schwachstelle? Ich würde halt immer den Griff trainieren, mit dem ich am meisten drücke. Ich drücke eng am meisten, daher sehe ich keine Notwendigkeit mit breitem Griff zu drücken. Bank ist aber echt nicht mein Spezialgebiet muss ich zugeben...

Ich für meinen Teil gehe gezielt die Schwachstelle an. Hat sich für mich bewährt, um dann nachher in meinem starken Griff bzw in meiner starken Ausführung davon zu profitieren.

letizia

Well-Known Member
wie geil, dass deine freundin aber einmal mitgemacht hat!! sag ihr, auch ich bin stolz auf sie :) (und sie kann es auch sein! und du auch :))

Mr.Wayne

Well-Known Member
Seite 200 im Log :) Bekommt ne anständige Einheit ab, heute nachm Tagdienst:

Kreuzheben wkg
160kg/2
190kg/1
200kg/6/6/6 PR --> ersten beiden ohne Gürtel (!)

mit 10cm Defizit:
150kg/6/6

Press
60kg/5/5/5/5/5

Dips
BW/6
BW+30kg/6/6/6

Vorgebeugtes Seitheben im Wechsel mit Facepulls

Kommentar: Heben echt gut, 6er mit 200 ohne Gürtel sind ne geile Ansage. Im ersten Satz wäre noch weit mehr gegangen, der Zweite war schon schwer, der Dritte am Limit. Daher noch 2 mal mit defizit gemacht, sehr leicht. Press schwer, Dips auch. Da hat dann die allgemeine Power nachgelassen. Zum Schluss bisschen Pumpen. Keine Beugen, die schaffe ich Mittwochs wohl einfach nicht, weil das Heben zu sehr knallt.

mfg

restausverkauf

Active Member
Hast du eigl die Erfahrung gemacht, dass dir das Überkopf Zeug irgendwas für die Bank bringt?
ansonsten natürlich starkes heben ;-)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Nein, absolut nicht. Daher mach ichs nicht oft und generell nicht ambitioniert. Aber ein bisschen Schulter mag ich schon haben.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
es gibt die ansicht, dass wenn man überkopf stärker wird auch auf der bank stärker wird. ich sehe es aber eher umgekehrt, ich mache kaum überkopf weil mich zu viel schultertraining auf der bank schwächer macht, nur seitheben ist ganz gut.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Mir bringt es definitiv nichts, aber ich finde, dass überkopfdrücken etwas ist, was man als kraftsportler können und machen sollte. Daher hab ichs drin.

Dicker

Well-Known Member
Mir bringt es definitiv nichts, aber ich finde, dass überkopfdrücken etwas ist, was man als kraftsportler können und machen sollte. Daher hab ichs drin.

Ich würde es auch nicht missen wollen. Leider gibt meine Kellerhöhe nur sitzendes drücken her. Aber lieber so als garnicht !

letizia

Well-Known Member
vor allem tut es meiner schultergesundheit ziemlich gut, auch mal gewichte über den kopf zu bringen...

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gestern nach der Nachtschicht eine Einheit vom Prinzip Hauptsache was gemacht:

Kniebeuge lowbar mit Stopp
130kg/2
145kg/5/5
120kg/5

Bankdrücken wkg breiter Griff
100kg/2
110kg/6/6
100kg/6

Klimmzüge UG
BW/10/10/10

Shruggs im Wehcsel mit Curls (Pausen nur das Gehen von einer Station zur anderen)
Bauch

Kommentar: Heute konnte nichts drin sein. War aber okay, dass ich wenigstens 2 schwere Sätze geschafft hab.

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Kniebeuge lowbar wkg
150kg/2
160kg/2
170kg/5/3/3/3/3

Bankdrücken wkg mit Stopp, normaler Griff
90kg/3
110kg/3
120kg/3
100kg/6/6/6/6

Kommentar: Beugen waren gut, und deutlich tief. Hab damit meine Vorbembelform wieder, auch nach ner 4 Stundennacht und 12 Stunden auf der Arbeit :). Dann mit 170 noch paar Wiederholungen gesammelt. Ab Donnerstag 3,5 Wochen Urlaub, das muss ich irgendwie nutzen.

Dicker

Well-Known Member
Dann wünsche ich an dieser Stelle schon mal erholsamen Urlaub !

Magneto

Well-Known Member
Du bleibst daheim oder? Ich würde direkt mal anfangen, auf tägliches Training umzustellen und mit 2x/Tag zu experimentieren. Dabei nicht zwingend mehr machen, sondern nur besser aufteilen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
hm, in nicht so für täglich, weil sonst mein kompletter urlaub am training hängt. 4mal wäre so das Maximum, was ich gehen wollen würde. Heute nach der letzten Nachtschicht nur sehr brutal gedeloadet:

Kreuzheben mit ~10cm Defizit:
120kg/3
150kg/3
180kg/3

von den Böcken:
180kg/3/3/3

im Wechsel mit

Press
40kg/10/10/10

Dips
BW/12/12/12

Shruggs im Wechsel mit Planks und Overheadshruggs
3 Runden

Kommentar: Wie ein nasser Sack rein, wie ein nasser Sack raus.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Btw, ich hab mir überlegt ab nächster Woche einen Smolov auf der Bank zu machen. Dann habe ich ein sinnvolles Projekt für die nächsten Wochen :). Werde auch denk ich den normalen Beugesmolov nehmen für die Bank, weil ich mir von 4x9 mehr verspreche als von 6x6. Muss nur mal sehen, womit ich kalkulieren will...

Zuletzt bearbeitet:
Oben