• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute relativ unmotiviert:

Kniebeuge lowbar mit GH-Schuhen, etwas breiterer Stand
120kg/5
150kg/2
160kg/2
170kg/2
180kg/0 :D
120kg/5/5/5 --> mit Stopp, letzte 2 Barfuß

Bankdrücken wkg mit Stopp, Zeigefinger am Ring
90kg/5
110kg/5/5/5/5

Klimmzüge br. OG
BW/6/6/6

TBar-Rudern
3x10

Bizepscurls

Kommentar: Wollte mal mit GH-Schuhen beugen. Mit denen habe ich von selbst auch bei den größeren Lasten breiter gestanden. Bin bei 150 aber beim Abwärtsgehen fast umgefallen nach hinten. ANsonsten war es okay, habe mich barfuß dann aber wieder wohler gefühlt. Bank war schwer aber okay. Ansonsten hat dieses Freischnauze jetzt n Ende, weil sonst mach ich nur scheißdreck. Ab Montag gehts wieder konsequent und durchdacht ab Richtung 600.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich möchte zudem wieder mehr Richtung core tun. Neben allen hauptubungen gurtellos möchte ich vermehrt Planken. Sonst noch jemand Ideen?

Magneto

Well-Known Member
Mein Favorit ist der Bauchroller: Knie auf Matte, Hantelscheibe auf den Rücken und dann mit einer leeren Hantelstange vor und zurückrollen.

letizia

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gestern Mittag im asc

Kniebeuge lowbar breiterer stand
130/3
150/2
160/5 mit Gürtel
140/6/6/6/6

Bankdrucken weg Zeigefinger am Ring
100/8/8/8

Klimmzüge Ug
BW/6/6/6/6/6 1 min pause

Bauch (magnetos Vorschlag und planks)
Shruggs
Bizeps

Kommentar: beugen und Bank anstrengend aber okay.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Kreuzheben wkg
160kg/2
185kg/6/6/6/6/6 "PR"

Press
50kg/2
55kg/6/6/6/5/5

Dips
BW/6
BW+25kg/6/6/6/5/6 kurze Pausen

Kniebeuge highbar
100kg/3
130kg/5 --> breiter Stand, mit Stopp
130kg/5/5 --> normaler Stand ohne Stopp

Kommentar: Heben war okay, aber nicht leicht. Beste 6er waren bisher mit 180 daher "PR", da ich aber schon 210/5 hatte ist es real nix. Rest relativ flott durchgezogen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute ganz nett:

Kniebeuge lowbar mit Stopp (ohne Gürtel)
130kg/5
140kg/5
150kg/5 PR
140kg/5/5

Bankdrücken wkg mit Stopp, Zeigefinger am Ring
90kg/3
105kg/6/6/6/6/6

Klimmzüge UG
BW/6
BW+15kg/6/6/6/6/6

Shruggs
Pushdowns
SZ-Curls

Kommentar: Nette Einheit. Beugen mit Stopp waren im normalen Stand, dafür sehr stabil und auch als es schwer wurde ohne Einbrüche in der Form :). An den breiten Griff im Drücken gewöhne ich mich langsam, dafür wars heute auch ganz okay, ebenso wie Klimms, die langsam wieder gehen. Den Rest im Wechsel gemacht mit fast keiner Pause. Bin wieder aufm Stiernackentripp.

Meine Freundin hat nach 2,5 Jahren (XD) endlich ihr Versprechen eingelöst und hat sich mal nem "KDK" gestellt. Mit ihrem Monsterkörpergewicht von 50 gemästeten Kilogramm ist sie angetreten. Technik der Übungen habe ich ihr im Vorfeld schon oft gezeigt, daher klappte das ohne Probleme. Hat 40kg/2 gebeugt, 30kg/3 und 35kg/1 gedrückt und 65kg/1 gehoben. War Ultra überrascht und sehr stolz auf sie und sogar ihr hats Spass gemacht. Hat heut zum ersten Mal richtig gebeugt und gedrückt und zum zweiten Mal gehoben. Schade, dass ich sie nicht öfter zu uns peitschen können werde :D.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Weshalb der Wechsel zum breiten (81cm) Griff ?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Kein Wechsel nur Abwechslung. Bin da schwach drin und bin mir ziemlich sicher dass ich davon profitiere, wenn ich wieder normal breit greife. 

Dicker

Well-Known Member
Na gut, ich bin im engeren Griff auch stärker, ;D ist natürlich Quatsch..............ich bin im engeren Griff nicht ganz so schwach. Langfristig will ich aber erst mal im 81 cm Griff bleiben. Ganz konkret stehe ich da im Moment rund 10 kg schwächer da. Aber das wird schon noch, kann ich ganz speziell beim Strict press sitzend mit dem 81 cm Griff merken. Da werden in Kürze sicher die 50 kg als 5er gehen. Anfangs waren es mal gerade um die 30 kg.
So der Plan im Training, zum Wettkampf würde ich bei Bedarf auch enger greifen um mehr zu bewegen.

PS. Finde ich gut das deine bessere Hälfte den KDK antestet [img17].

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Hier bleibts wohl bei einem einmaligen Besuch.
Heute:

Kniebeuge lowbar wkg, ohne Gürtel
130kg/3
150kg/6/6/6/6/6

Bankdrücken wkg mit Stopp, breiter Griff
100kg/3
110kg/3
120kg/3/3/3
95kg/10/10

Shruggs
Pushdowns im Wechsel mit SZ-Curls
Butterfly im Wechsel mit Planks

Kommentar: Beugen ganz okay. Ohne Gürtel und als 6er ist das schon sehr ordentlich. Bank im breiten Griff war bei den 120 schon happig. Allerdings merke ich sehr deutlich wie die Brust mehr abbekommt, daher lohnt sichs. Rest dann fix durchgezogen.

Nachdem ich jetzt einige Einheiten den breiteren Stand getestet habe, verwerfe ich diesen wieder. Das Gefühl bleibt komisch und es passt nicht zu meinem Beugestil. Ich werde evtl kleine Korrekturen durchführen um nicht mehr so ultraeng zu stehen, aber ansonsten hat es mir davor ja auch ganz gut gefallen, dann kanns auch in etwa so bleiben :). Auf der Bank verhält es sich ähnlich mit dem Unterschied, dass ich dort erstmal breit weiterdrücken werde, ab nächster Woche jedoch nur noch einmal die Woche. Grund ist, dass der Griff sehr deutlich meine Schwächen angreift und ich mir dadurch Erfolg verspreche.

Ansonsten schaut Lowbar bei meinem Schützling mittlerweile schon vielversprechend aus. :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Das kann natürlich auch an meinen kurzen Beinen liegen, mit meinen Hebelverhältnissen ist der breite Stand ein klarer Vorteil. Ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe, anfangs war das natürlich auch völlig ungewohnt. Deshalb bin ich die ersten beiden Wochen unter 100 kg geblieben.
Ich war aber von Anfang an von der Sinnhaftigkeit überzeugt !!!
Beim Bankdrücken sieht das etwas anders aus, ich drücke breit (81 cm) weil ich eine Lusche von der Brust bin. Der Triceps würde deutlich mehr schaffen, nur muß die Hantel dort erst mal ankommen ;D.

Magneto

Well-Known Member
@Dicker Müsstest du nicht eng drücken, wenn du "ne Lusche von der Brust bist"? Das bin ich nämlich auch (okay, das ist irgendwie logisch so ganz ohne Brusttraining) und drücke mit engerem Griff mehr.

Dicker

Well-Known Member
Ich glaube nicht.
Eng drücke ich mehr mit dem Triceps, zumindest mit meinen kurzen Armen.

Magneto

Well-Known Member
Das meinte ich ja. Dass du dann eng mehr drücken müsstest - oder nicht? Oder trainierst du absichtlich die Schwachstelle? Ich würde halt immer den Griff trainieren, mit dem ich am meisten drücke. Ich drücke eng am meisten, daher sehe ich keine Notwendigkeit mit breitem Griff zu drücken. Bank ist aber echt nicht mein Spezialgebiet muss ich zugeben...

Oben