• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

TE 2A - 05.07. - Woche 4

Kreuzheben(Defizit: 8-9cm)
35kg/10
75kg/6
115kg/6/6/6 (PR?)
145kg/0/1 --> Defizit: 2cm

Klimmzüge
BW/4
BW+10kg/3
BW+15kg/2
BW+20kg/1
BW+7,5kg/5/5/3

negative Klimmzüge:
BW+20kg/4/3

Rudern am Kabelzug
65kg/6/6
50kg/10
55kg/10 --> alles Parallelgriff

SZ-Scottcurls
28kg/8/8
30,5kg/8

einarmige Curls am Kabelzug
15kg/10 re; li
20kg/10/10 re; li

Anmerkungen:
Kreuzheben: Jo, wieder zurück auf 6 WH, weil mir das Defizit sonst irgendwann nix mehr bringt. Relativ locker von der Kraft her, Kondi war nach 9 Tagen Hebeabstinenz etwas mager. Der 145er dann nur um das Gefühl für schwere Gewichte nicht zu verlieren. Die Stange hat sich bei dem hohen Gewicht irgendwie total verbogen, bevor das Gewicht abgehoben ist, daher der Fail im 1. Versuch. Im 2. dann locker gezogen.

Klimmzüge: Moderat gepeakt, hatte ja schonmal +30kg geschafft irgendwann, war aber trotzdem danach relativ platt. Mit den 7,5kg sollten es 3x6 werden, nachdem es letzte Woche mit +5kg schon 3x6 gab. Die negativen WH waren dann der absolute Latkiller. Der flennt jetzt noch.

Rudern: 2 schwere und 2 leichte Sätze. Lat down.

Curls: Jo, bei den Scotts hat dann heute einfach die Kraft gefehlt. So einfach ist das.

Sonstiges: Schlechter Tag, wenig Energie. Gestern zu wenig gegessen. Und aua mein Lat.

Mfg

jinn

Well-Known Member

Hast du das Defizit heute gemessen?
Mit der 15kg Scheibe als Unterlage sind es dann noch 2cm?
Kreuzheben: Jo, wieder zurück auf 6 WH, weil mir das Defizit sonst irgendwann nix mehr bringt.
-> ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jop, die 2cm stimmen so. Ohne Defizit wären es theoretisch, wenn man 2 Scheiben unterlegt und die Hantel genau in den Löchern der untergelegten Scheiben platziert.

Bei 8WH müsste ich wieder mit 100kg oder so rumhampeln und das bringts ja nicht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute wieder mit Jinn, jeder aber nach seinem Plan

Kniebeuge
35kg/8
75kg/8
105kg/2
95kg/6/4/2
105kg/1
...Pause, Jinn beugt
105kg/1
110kg/1
115kg/1
120kg/0

Ausfallschritte
2x25kg/10/10 re; li

KH-Military Press
2x15kg/10/10/10

LH-Shruggs
135kg/4
125kg/4/4/4/4

dann noch mit KH etwas gerissen und so, aber ohne zu zählen oder sonstwas.

Anmerkungen:
Kniebeuge: War nix, geht mit der Technik nach wie vor nicht auf WH. Muss auf die Knie achten, dass die außen bleiben. Auf 1-2 WH geht es aber ganz gut, weshalb ich denke ich bei jeder Beugeeinheit jetzt peaken und dann 3er machen werde, um danach WH zu schrubben. Denke u.a. Adduktoren usw haben etwas nachzuholen. Dann beuge ich auch schnell 130kg mit Gürtel denk ich und v.a. da soll es ja weiter hoch.

Ausfallschritte: Nach den Beugen keine Lust mehr irgendwie. Aber trotzdem gutes Gefühl und leicht.

Kh-Military Press: Leicht und gut. Geht voran.

Shruggs: Hab heute mal richtig Gewicht draufgepackt, und ging immer noch gut. Hätte auch 6 WH jeweils machen können im Nachhinein gesehen.

Sonstiges: Der Fabian hat bis 1x160 gebeugt, den 155er mit etwas Heckantribe geschafft ( :stongue: ), ansonsten Dips bis 1x60 und Klimms bis 1x45. Ja, was soll ich sagen, stark! Danach wieder unrühmliche Nahrung ;D. Wieder sehr lustig das ganze, einfach starker Kerl :045:

mfg

jinn

Well-Known Member

Beiden Beugen müssen wir auch mal überlegen, ob du einfach einen etwas anderen Stand brauchst, wenn du evtl. andere Proportionen als ich hast, blabla. Wird wohl gut sein, wenn du davon regelmäßig -z.B. alle zwei Wochen Videos machst und die Entwicklung begutachten lässt. Ansonsten wirst du da evtl noch ein wenig "rumkriechen", bist du im Verein bist.

Danach wieder unrühmliche Nahrung
[img1] Pst!

thomasiosi

New Member

Frei nach Mark Rippetoe: Eating clean isnt a useful concept to get strong. BigMacs are.

Das ist keine Schande:scool:

G

Gast

Guest

@ wayne

weil jinn von 'verein' spricht....willst du richtung k3k??

Mr.Wayne

Well-Known Member

@Taurus: Japp hab ich vor, bin da ziemlich begeistert von :ssmile:

@Jinn: Naja, im 1Rm gings ja dadurch vorwärts, daher denk ich ganz einfach, dass ich für Wh noch Rhythmus und Routine finden muss. Dauert vielleicht ein bisschen, aber das war bei den beugen bisher ja immer so. Und ich denk, dass es beim 1RM auf jeden Fall auch vorwärts gehen wird. Hab mich bei dem Gefühl bisher selten getäuscht. Und bis ich dann im verein bin beug ich auf 150 :sdrool:.

@thommy: Also MIR isses auch relativ schnuppe, nur der gute Jinn... ;D

G

Gast

Guest

@thommy: Also MIR isses auch relativ schnuppe, nur der gute Jinn... ;D

naja, futter ist schon wichtig. besonders nach dem training....würde mich von anfang an dran machen, wenigsten 5 tage/woche sauber zu essen. bringt dich im training nach vorne...

jinn

Well-Known Member

Oder hast du Fortis live spill schon vergessen? ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

@Taurus: Ich meinte, mir ist es schnuppe, wenn ich hin und wieder mal sowas mach. Ich hab mich für den Sport sogar schon an die verhassten Äpfel gequält usw. Aber solang ich zuhause wohne, geht das natürlich nicht so gut, wie wenn ich es komplett selbst in der Hand hab^^ Aber Magerquark n halbes Kilo jeden Abend, Nüsse und Co sind schon drin täglich..

TE 1B - Woche 4 - 07.07.

Dips
BW/6/6 --> twitched zum Aufwärmen
BW+10kg/4
BW+15kg/3
BW+20kg/2
BW+25kg/1
(PR)
BW+30kg/1 (PR)
BW+35kg/0
BW+30kg/1
BW+15kg/6/6/3

Speedbank mit Stopp
40kg/6
60kg/3
70kg/3
75kg/2
80kg/1
85kg/0
60kg/4/4/4/4
70kg/4

SZ-Headcrusher
28kg/10/8/8

Überzüge
30kg/10

Cable Cross(oben)
40kg/10
45kg/10/6
40kg/8
35kg/10
30kg/12

dann noch Bauch..

Anmerkungen:
Dips: Ja, ist ganz gut gelaufen. Muss sagen, ich hatte auch echt Lust auf diese Dinger. Hab vor dem 35er Try 2 Schlücke Wasser genommen und die haben mich dann zu schwer gemacht, um den versuch mal metaphorisch darzustellen. War echt knapp, ohne den 30er vorher hätte ich es vielleicht sogar heute schon gepackt. Die Sätze danach waren sehr leicht, bis auf den 3. wo es dann so schwer wurde, dass ich beschloss mir noch was für Bank aufzusparen und keinen MV zu riskieren.

Bankdrücken:
Wichtig für mich waren heute technische Kleinigkeiten. Einerseits vor jeder WH schön grob einzuatmen und richtige Backen zu bekommen, dann über den Versuch hinweg, vor allem unten dauernd gewollt die Spannung zu halten. Und dann noch versucht den Lat mehr einzusetzen beim Drücken. Einzig das ist nicht so recht aufgegangen, die anderen beiden Dinge haben mir zu schönen versuchen verholfen. Sogar beim 85er hat alles schön gepasst bis auf ca. halbem Weg der Trizeps zu war. Das Drücken danach war dann so easy, dass ich beim letzten nochmal 10kg hoch bin. Und das beste. Es hat richtig Spass gemacht.

Headcrusher: Jo, Trizepse waren schon down.

Überzüge: Der Gedanke an die war dann echt der Abturn der TE. Konnte mich nach dem 1. Satz echt nicht zu mehr überwinden. Dafür dann mehr Cable Cross.

Sonstiges: Dips machen zuviel Spass im Moment. Bin sehr zufrieden mit der Banktechnik und mit dem training überhaupt. nachmittags ist meine Zeit, nicht 8 Uhr morgens :sdrool:. Wenn wir bei den Dips btw nach dem Gesamtgewicht gehen, was bewegt wurde (wären hier 89+30 = 119), dann krieg ich den Taurus bald :D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

@Taurus: Ich meinte, mir ist es schnuppe, wenn ich hin und wieder mal sowas mach. Ich hab mich für den Sport sogar schon an die verhassten Äpfel gequält usw. Aber solang ich zuhause wohne, geht das natürlich nicht so gut, wie wenn ich es komplett selbst in der Hand hab^^ Aber Magerquark n halbes Kilo jeden Abend, Nüsse und Co sind schon drin täglich..

ist schonmal ein anfang! :ssmile:

Wenn wir bei den Dips btw nach dem Gesamtgewicht gehen, was bewegt wurde (wären hier 89+30 = 119), dann krieg ich den Taurus bald :D

ich lauf dir ja nicht weg....

..und warte dann bei der 220kg-kreuzhebehantel auf dich:scool::stongue:

jinn

Well-Known Member

Keine Sorge Wayne, wenn du versagst, räche ich dich[img12]
..und warte dann bei der 220kg-kreuzhebehantel auf dich:scool::stongue:
Oh, ich seh' schon, da gibt's etwas, dass ich im August heben muss:scool::sdrool:

jinn

Well-Known Member

schön, schön...wenn du's packst kannst du dich an den kb-snatches versuchen...;D
Klar, immer nur her mit der 45er kb:scool:

Bitte, bitte, die 45er! Wenn ich mehr als zwei Wdh. machen muss brauche ich sonst ein Sauerstoffzelt[img1]

G

Gast

Guest

Bitte, bitte, die 45er! Wenn ich mehr als zwei Wdh. machen muss brauche ich sonst ein Sauerstoffzelt[img1]

hahaha...das wird ein spaß: entweder ne comp.-bell auf wdh's (bin gespannt wieviele du mit der 36er schaffst) oder singles mit der 45er...ist übrigens ne gußeiserne mit nem griff so dick wie ne bierdose:scool::sdrool:;D

jinn

Well-Known Member

[img5][img1]
....
Wenigstens ziehe ich Wayne auch mir rein, dass ist es mir wert[img13]

Jo, aber auf jeden Fall werden wir was mit der Kettlebell machen!!:ssmile:
Paar Singles mit 45er und dann 36er auf Wdh. hört sich doch spannend an.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich versage nicht, wenn überhaupt, dann halte ich mich zurück :stongue:. Und ich seh schon... Rudern was das Zeug hält mit dem concept2 dingens... :smad::sdrool:.

Achso klar Jinn, dass du am liebsten alle an deinem leid teilhaben lässt, weiß ich ja bereits seit gestern ;D.
Wennde die 220 nicht schaffst, machen wir halt ein tandemheben draus 8)

Oben