• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute wurde die erste Bombe gezündet. Bin noch ganz euphorisch :p:cool:

Kreuzheben wkg
180kg/2
200kg/1
210kg/1
220kg/1 brutal leicht
230kg/1 PR nicht allzu schwer
200kg/3/3/3

Schwungdrücken hinten
90kg/3
100kg/3/3/3

Kommentar: edit:Gewichte aufs Wahrscheinlichere runterkorrigiert

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Du kennst auch keine Grenzen mehr ;D, Glückwunsch zum zweifachen PR !
230 kg im Training sind eine Ansage [img17]. Übrigens sehe ich die Leistung in unmittelbaren Zusammenhang mit deiner Beugesteigerung !!!!

PS. Habe auch dahingehend geändert !

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member
Glückwunsch, da geht noch einiges im (Beugen und dann logischerweise auch im) Heben.

Magneto

Well-Known Member
Sehr stark! Zeigt doch wieder mal, dass der Körper zwar zuverlässig Rückmeldung über die Leistungsfähigkeit gibt, hin und wieder aber auch mal gerne lügt ;) Wenn man in einem solchen körperlichen und psychischen Zustand Bestleistungen bringt, weiß man, dass man vorankommt.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke, aber mir ist sehr wahrscheinlich ein peinlicher Fehler unterlaufen. Und zwar habe ich mich beim Stecken wahrscheinlich um 10kg vertan. Hatte 25,20,20 drauf und hab diese als 160 statt 150 gerechnet, schon beim Aufwärmen. Daher hatte ich vermutlich nur 1x230 und 3x3 200.
Auf dem Klo kommt man über vieles ins Grübeln haha. Naja, dann passt das von der Leichtigkeit der Versuche auch wieder. Werde esoben korrigieren,

The Wicker Man

Well-Known Member
Das Klo ist also doch ein heiliger Ort, ich habe es immer gewusst... :042:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Auf dem Klo gibts immer die besten Erkenntnisse :cool:
Heute hab ich schnell gemerkt, dass nicht viel geht, daher nur leicht. Hab u.A. gestern im Jujutsu auf die Fresse bekommen, weil wir "Rugby" gespielt haben und ich teilweise 8 Leute am Arsch kleben hatte. Daher heute nur:

Kniebeuge wkg lowbar
140kg/2
160kg/2
170kg/1

Bankdrücken wkg mit Stopp
120kg/2
130kg/1
135kg/1
100kg/3/3/3

Sprünge

Kommentar: Als Athlet langweilig heute. Als Trainier ein netter Tag, Schützling drückt leichte 105 Bank PR und ebenfalls leichte 105 5x2 Beuge. Der macht sich und wird zum Bembel stark sein.
Ich werde beim Essen etwas anziehen und v.a. etwas mehr auf Schlaf achten (sitze zuviel sinnlos am Lappi um 11 abends^^). Ziele in der Vorbereitung sind für die Beuge noch 3er mit 180 und 1x190, im Heben 2x230 und noch etwas Arbeit vom Holz und auf der Bank 3x130 und 1x140. Sollte alles drin sein. Für den Fall, dass das alles geschafft wird steht mein WK-Plan :).
Wird also nicht mehr viele schwere Einheiten geben, dann die Deloadwoche dann die WK-Woche in der ich gut erholt und fit zum Bembel antreten kann.
Bembel ist übrigens fix, war heute auf meiner Praktikumsdienststelle und die haben mir grünes Licht gegeben. Hätte da eig Dienst aber kanns schieben wie ich lustig bin :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Kniebeuge lowbar wkg
130kg/3
150kg/2
160kg/1

120kg/2
125kg/4/4/3/3 PR

Klimmzüge UG
BW/5
BW+15kg/5/5/5/5/5 1min pause

Butterfly
Bauch

Kommentar: Semizufrieden. Beugen konnte ich im Aufwärmen heute schon vergessen. Die sind immer noch fertig von... keine Ahnung^^. Bank dagegen war gut, 4er PR gedrückt, zwar ausm letzten Loch, aber oben. Bank entwickelt sich genau wie ich mir gedacht habe. ich habe nicht diesen gigantischen Fortschritt gemacht, wonach es am Anfang vllt gerochen hat, aber definitiv einen Sprung um paar Kilos nach vorne. Nächste Woche kann ich Montag und Mittwoch tip top ausgeschlafen trainieren, da werde ich im Beugen und Heben jeweils angreifen! :)
An Freitag im Beugen glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht, weil Freitag ein stressiger Tag wird.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Da bin ich mal gespannt was diese Woche noch kommt.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Jop ich auch. Heben werde ich morgen nur vom Holz mit geringen Lasten, nächste Woche dann frisch ausgeschlafen will ich nochmal hoch angreifen mit nem hohen 2er.

Mr.Wayne

Well-Known Member
naaa, also die 2 Wochen die danach kommen sollten als Erholung dicke reichen. :) Bin mir auch sehr sicher, gerade im Heben noch was zu brauchen, weil ich sonst ganz schweres Zeug überhaupt nicht vom Boden bekomme, wie mittlerweile fast schon üblich. xD
Kommt bei der Zeit die ich bis zum Bembel noch habe sowieso nirgendwo noch richtig viel.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gewicht pendelt btw ständig zw. 92 und 95kg. heute morgen 93,7kg. Die Pendelei merke ich an den jeweiligen Trainingstagen auch. 94+ peile ich fürn Bembel an, relativ juckt mich ja sowieso nen feuchten Kehrricht :D
Die Esserei fällt mir momentan aber auch irgendwie schwer..

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute, nachdem ich gestern wegen Bauchschmerzen nen Tag freigenommen hatte:

Kreuzheben wkg 10cm erhöht stehend
170kg/2
185kg/2
200kg/1/1 PR
190kg/2/2 PR

Press
60kg/3
65kg/1
70kg/1
75kg/1
77,5kg/1 PR

Facepulls

Kommentar: Etwas zäh heute. Der Körper ist aus dem kleinen Loch wieder raus, aber der Geist noch nicht. Bin nicht wirklich motiviert momentan. Dafür dass ich seit Monaten nicht vom Holz gehoben habe ist das sehr nice, allerdings finde ich es schade, dass ich es nicht noch machen konnte die Zeit. Gerade das bearbeitet meine Schwäche überragend gut. Der Press-PR dann aus der Luft heraus, in 2,5kg Schritten gehts vorwärts. bald sinds 80 xD.
Freitag oder spätestens Montag muss ich 180 3x3 beugen. Der Körper ist bereit, der Geist noch nicht ganz. Hoffen wir ich erwisch nen guten Tag :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Kniebeuge lowbar wkg
150kg/2
160kg/2
170kg/1
180kg/3/3 PR
170kg/3

110kg/2
120kg/2
130kg/3 PR
135kg/1/1/1

Kommentar: Körperlich wieder voll fit wollt ich heut an die offenen Aufgaben rangehen. Mental konnte ich dann mitziehen zum Glück. Der erste 180er Satz war schon schwer aber okay, dann der 2. Satz auf der allerletzten Rille. Wollte danach eig nich einen 2er machen, habe das mental aber nicht hinbekommen die Last nochmal rauszuheben, daher dann noch ein leichter 3er mit 170 :).
Auf der Bank das gleiche Spiel, der 130er Satz aus dem letzten Loch (weil ichs mir technisch schwerer gemacht habe als nötig) und daher auch keine 2er mehr gedrückt, sondern lieber noch paar lockere Singles.
Fazit: In jeder Übung das Ziel schon erreicht, Bembel kann kommen :cool:. Nachdem ich Ende September mit schweren 100/5 beim Beugen wieder eingestiegen bin, ist es mir jetzt schon scheiß egal, was jetzt noch passiert, bei dem, was ich aus der Ausgangssituation gemacht habe :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Saustarke Werte, ich hoffe Du kannst es im WK bestätigen. Wünsche dir viel Erfolg [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke Dicker. :)
Aber ich denke, beides reicht bei mir für weniger im Max, als vllt bei dem ein oder anderen hier. Freue mich da jetzt aber auch umso mehr drauf. 180 und 130 sind damit auch jeweils sehr sichere Startversuche. Werde wohl auch nicht so brutal kamikazemäßig starten wie üblich..^^

Mr.Wayne

Well-Known Member
War gestern Scheibenstecker bei unserm Heimkampf inner Hessen-Thüringen-Liga. haben mit ~1100 zu ~900 Sinclair gewonnen. Da rundenweise im Block gehoben wurde habe ich beim Stecken einiges zu tun gehabt, auch Wechsel Männer-Frauenstange war immer ganz witzig :D. Nettes kleines... Cardio oder so^^.

Btw habe ich mich gestern mal in einen breiten Beugestand hingestellt, we er sich natürlich anfühlt und wie ich z.B. auch die Last immer raushebe. Ist eine nette Sache, die ich nach dem Bembel mal ausprobieren werde

Zuletzt bearbeitet:
Oben