• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Schicht und Training geht schon, man muss halt Prioritäten setzen: Privatleben abschaffen, Training, Arbeit, Schlafen - geht schon:D
Die "normalen" sozialen Kontakte werden sich eh drastisch ausdünnen...:)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Schicht und Training geht schon, man muss halt Prioritäten setzen: Privatleben abschaffen, Training, Arbeit, Schlafen - geht schon:D

so empfehle ich das auch, insb. störende faktoren wie partys oder sonstige verpflichtungen muss man abschaffen! wenn man neben dem schichtdienst noch viel trainiert muss man gut auf die schlafzeiten achten und sich ständigh regenerieren!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Habs heut wegen besonderer Umstände nicht zum Training geschafft. Morgen und Mittwoch, Freitag und Samstag morgen. So gehts immer noch auf.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Morgens Jujutsu

Ist am Morgen nicht allzu viel zusammengelaufen. Waren aber alle sehr träge.

Abends:
Smolov Zusatzwoche Tag 1

Kniebeuge highbar mit Gürtel
135kg/9/9/9/9 PR

Bankdrücken wkg mit Stopp
100kg/3
110kg/8/8/8 PR

Klimmzüge br. Parallelgriff
BW/5
BW+10kg/5/5/5/5

Kommentar: Joa, hab beschlossen die Zusatzwoche nochmal 5kg höher zu machen wie letztes Mal, weil es so verflucht gut läuft. Auch heute die Beugen seeehr einfach, wenn man den Gürtel dazunimmt, kriege ich nochmal sonen brutalen Schub! Einzig Schnaufen musste ich vor der letzten WH jeweils wie ein Behinderter^^. Bank dann zwar so geplant, aber dass es klappt und auch gleich mit 3 Sätzen ist sehr nice. Morgen dann 5x7 mit 145 Beugen :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Smolov Zusatzwoche Tag 2

Kniebeuge highbar mit Gürtel
130kg/3
145kg/7/7/7/7/7 PR

Press
60kg/3/3/3/3/3

Facepulls

Kommentar: Beugen einfach "abgeholt", ganz ganz einfach. Das einzig anstrengende ist das Stehen mit dem Gürtel, da bin ich immer gut am Arsch^^. Freitag 7x5 mit 155, Samstag 10x3 mit 165. Wenn das klappt, dann bin ich selbst highbar in nem ziemlich geilen Bereich. Wenn ich nur nen Bruchteil meiner Lowbarstärke ummünzen kann, dann...

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Da wächst ein Beugemonster heran !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen Dicker.
Aber ich kann mit Freude mitteilen, dass meine Beine wieder einen ordentlichen Umfang haben!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja, ich denke, es wird kritisch ab nächster Woche, wenn ich wieder auf Lowbar umstelle. Wenn es mir gelingt, da wieder gut in meine technik zu kommen und das Gefühl zu finden, dann denke ich, dass nach oben allein schon deshalb was geht, weil ich Lowbar naturgemäß stärker bin. Nach meinem Stand von vor 6-7 Wochen blieb mir sowieso eigentlich außer so einem Volumendreck mit wenig Gewicht nicht viel anderes übrig. 100 waren da noch schwer haha^^.

Dicker

Well-Known Member
Bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen Dicker.
Aber ich kann mit Freude mitteilen, dass meine Beine wieder einen ordentlichen Umfang haben!

Ich bin gewiß keiner der gedanklich abhebt, aber da kommt mit Sicherheit was bei rum !
Der Umfang der Oberschenkel ist nur ein sichtbarer Ausdruck dessen was noch kommt. Mach es einfach und denke nicht groß darüber nach.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Mach ich sowieso nicht. Wie gesagt, ich hab schon mein Konzept für Lowbar. Ehrgeizig, aber ich will es so probieren, weil ich denke, dass ich es schaffen könnte. :)
Smolov muss ich ja jetzt auch noch fertig machen, für die letzten beiden Einheiten werde ich da aber auch mehr Spannung haben als gestern und heute, weil es von der Last her auch wirklich interessant ist.

The Wicker Man

Well-Known Member
Höchst ordentlich, was du da wegbeugst. Womit liebäugelst du? 200 Bembel? Würde es dir zutrauen bei der Entwicklung bisher!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Zahlenmäßig mit noch gar nichts. Wenn die ersten Lowbareinheiten klappen können wir weiterreden. 180 ist PR, drüber sollte es schon. Mehr sehen wir dann :).
Wie ich ja aber seit Sommer weiß, bringt der Smolov nicht nur bei den Beugen was :D

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member
Smolov geht echt wieder gut ab bei dir! Die Leistung ist bei mir momentan nicht drin :) Aber was kreckor geschrieben hat, ist leider wahr. Die Beugeleistung ist zerronnen wie Wasser in den Händen. Selbst der Meso ist im Grunde "nur" ein Peak-Plan. Bei den vielen Wdh (7er und 9er) hat er mich hauptsächlich eben dort stärker gemacht: Bei 7ern und 9ern. Aber ich hatte ja damals schon über meine Enttäuschung berichtet, ich will deinen Thread jetzt nicht vollweinen :D Denn da geht's ja gut ab, also weiter so!

kreckor

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass so eine Smolov-KB-Intensivphase ohne Benefit bleibt (auch bei dir nicht Magneto) - aber es äußert sich vielleicht nicht unbedingt in einem krassen 1RM Sprung! Arbeitskapazität schaffen, Technik einschleifen und Volumenarbeit leisten, das bringt vermehrte Belastbarkeit für die nachfolgenden Phasen in denen man das dann hoffentlich in Maximalkraft umsetzen kann.
Ob die Kosten-Nutzen-Rechnung am Ende aufgeht kann wohl jeder nur individuell für sich entscheiden.

PS: ich weiß, dass es hier um den ersten Mesozyklus und nicht den Intense Cycle geht, wollte das nur mal klarstellen wg. der Begrifflichkeit

Magneto

Well-Known Member
Völlig korrekt, Benefit war ja auch da. Der wurde nur nach Ende des Meso von Tag zu Tag kleiner, Mein Hauptkritikpunkt ist die Kosten-Nutzen-Rechnung mit besonderen Hinblick darauf, dass Beugen only trainiert und andere Übungen vernachlässigt wurden. Ich hätte mir halt gewünscht, beim 1RM vergleichbare Zuwäche gehabt zu haben wie im Bereich 6-10 Wdh. Fürs 1RM hats mit Blick auf heute 5 kg gebracht, damit darf man nicht zufrieden sein. Hätte ich einen WK im Anschluss gehabt, hätte es sicher mehr Sinn gemacht.

The Wicker Man

Well-Known Member
Zahlenmäßig mit noch gar nichts. Wenn die ersten Lowbareinheiten klappen können wir weiterreden. 180 ist PR, drüber sollte es schon. Mehr sehen wir dann :).
Wie ich ja aber seit Sommer weiß, bringt der Smolov nicht nur bei den Beugen was :D
Haste recht, der interessante Teil ist dann sowieso der Übergang und hoffentlich Übertrag auf die 3er und v.a. 1er später. Bin auf jeden Fall interessiert, was du draus machst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Smolov bringt meiner Meinung extrem viel für den Kopf und die Arbeitskapazität, baut Basis auf, da ist das der Burner, für die IK ist meiner Meinung 1xwöchtl. 10x3 (die 7x5 nur bedingt) nicht so optimal, soll es ja auch nicht, ist ja nur eine Basisphase, danach muss unbedingt eine IK-Phase folgen, um die verbesserte Basis zu nutzen und das Ding optimal zu nutzen, 2-3 Wochen reichen da nach meiner Erfahrung, ich weiß jetzt nicht so genau was du (@Magneto) danach gemacht hast, aber wenn du danach konsequent noch ein paar Wochen schwer trainierst und dabei auch die Frequenz nicht zu sehr absenkst, kommt da enorm was bei rum, wenn man allerdings danach rausgeht oder zu selten schwer trainiert verpufft die gute Basis wie ein Wassertropfen auf dem heißen Herd, wobei natürlich so oder so was übrig bleibt, aber nicht so wie es sein könnte!

Ich finde schon das der Kosten/Nutzen-Faktor im Verhältnis steht, wobei die Ergebnisse natürlich auch individuell versch. sind, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob von der Smolov-Basisphase ein IK-Monster oder ein Kraftausdauertier mehr profitiert...könnte mir vorstellen das ein IK-Typ davon mehr profitiert, als jemand mit einem höheren Anteil an langsamzuckenden Muskelfasern, ist aber nur eine Vermutung.

Oben