• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Schreibe später was dazu, habe aktuell keine Zeit :)

Heute
Smolov Zusatzwoche Tag 3

Kniebeuge highbar
145kg/2
155kg/5/5/5/5/5/5/5 PR

Bankdrücken wkg mit Stopp
115kg/2
120kg/5/4/4/4 Volumen-PR

Klimmzüge UG mit 3 Stopp à 4sec
BW/7/6/5/5


Kommentar: Gute Einheit, hat aber etwas zu lang gedauert. Habe zwischendrin noch mein Kerlchen betreut (heute 90x5 PR gedrückt :) ). Die Beugen waren schon schwer, viel Luft war da nicht mehr. Dennoch souverän gelöst. Morgen stehen 10x3 mit 165 an. Werde aber sehr früh da sein (müssen) und alleine sein. Ergo, wenn ich mich nicht mehr traue zu nem 3. rep hab ich niemanden zum Arsch retten^^. Mal sehen was ich draus mache. Bank war okay, aber ich brauche noch mehr reps mit schwerem Gewicht. Sieht aber gut aus. Der 5er war allerletzte Rille.

Mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Gestern:

Smolov Zusatzwoche Tag 4

Kniebeuge highbar
150kg/1
165kg/3/3/3/3/3 PR, 1RM PR

Butterfly
Rudern
Bauch


Kommentar: Hab alles gegeben und am Ende waren die Beinchen einfach Matsch :). Mir hat da der Pausentag zwischen den schweren Einheiten vielleicht gefehlt. Bin ab Satz 3 auch schon in Vorlage gekommen, daher habe ich dann nach Satz 5 auch abgebrochen. Habe meinen ersten Satz gestern noch gefilmt, siehe unten. Kann aber sehr zufrieden sein, stehe highbar jetzt so gut da, dass ich highbar so stark wie letztes Jahr vorm Bembel lowbar bin, sogar noch etwas besser. Jetzt muss der Übergang klappen.
Danach noch etwas gepumpt, weil ich für ernsthafteres keine Kraft mehr hatte. Bin heute von den beiden letzten Einheiten auch ziemlich kaputt, waren echt hart^^. Damit ist die Smolov und Highbarphase vorbei und ich werde ab morgen auf Lowbar umsteigen und auch wieder heben! Sollte morgen anfangen, mal sehen, ob ich morgen schon fit bin. Das gestern hat mich doch schon brutal ausgelutscht :).


Mfg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sieht schon stark aus !
Die nächsten Beugen würde ich nicht schon morgen machen, aber Du bist ja jung und steckst das anders weg !
Keine Ahnung wie ich da im Einzelmaxversuch mal gerade 5 kg hinter dir bin [img28].
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Naja, ich habe ja auch seit... ewiger Zeit nicht mehr ausgemaxt :p. Ja ich muss gucken wie das zeittechnisch klappt. Hätte letzte Woche auch lieber Mo, Di, Do, Sa trainiert. Aber ich muss es nehmen wie es kommt. Wenn ich Dienstag nicht kann, dann "muss" ich morgen^^
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Da liebe ich doch meine knapp 12 h Arbeitstage von Mo - Fr. , zumindest sind da die Trainingstage (bei mir Mo, Mi, Fr) gesichert ;D.
Klar bist Du deutlich stärker als die 180 kg die irgend wo rumgeistern, mal sehen was beim Bembel kommt. Müsste wohl bei knappen 200 kg enden [img17].
Ich selber maxe ja manchmal im Keller, dennoch sind das nur Anhaltspunkte da im WK immer mehr geht.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Die 9er und 7er fand ich technisch top. Bei den 5er am Freitag hats dann schon angefangen und dann auch bei den 3ern am Samstag kommen dann deutlich die Knie rein und der Rücken vor. Finde ich aber angesichts dessen, wie knapp ich am Limit war, nicht schlimm. Wobei, wenn ich es mir nochmal anschaue, finde ich zumindest die ersten 2 reps vom Rücken völlig okay, beim 3. gehts halt etwas mehr vor. Sind wie gesagt die Knie.
Mal schauen, ob ichs lowbar noch rauskriege :p

PS: Was mir aber noch aufgefallen ist und dazu passt: Ich habe gemerkt, wie viel leichter der rep wird, wenn ich den OK aufrecht halten kann, bzw wie viel schwerer der nächste wird, wenn ich vorfalle. (Zur Info, früher wars ja noch viel krasser mit der Vorlage auch bei highbar^^). Das wurde zwar schon immer angedeutet von verschiedenen Seiten, allerdings ist die eigene Erfahrung nochmal ein ganz anderes Level ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
PS: Was mir aber noch aufgefallen ist und dazu passt: Ich habe gemerkt, wie viel leichter der rep wird, wenn ich den OK aufrecht halten kann, bzw wie viel schwerer der nächste wird, wenn ich vorfalle. (Zur Info, früher wars ja noch viel krasser mit der Vorlage auch bei highbar^^). Das wurde zwar schon immer angedeutet von verschiedenen Seiten, allerdings ist die eigene Erfahrung nochmal ein ganz anderes Level ;)

Das werde ich morgen mal antesten, bei der KDK WM konnte man auch fast nur "aufrechte" Beugen bewundern.
 
S

Solos

Guest
Kaputt machst du dich so wahrscheinlich nicht. Da wollte ich auch gar nicht drauf hinaus. Aber du nimmst halt durch gekonntes Verschieben des Schwerpunkts gekonnt die quads raus. :D

Du setzt dich halt Highbar hin, stehst aber nicht so auf.
Deine Quad-Schwäche wirst du so nicht abbauen können.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Also perfekt ist es sicherlich nicht, aber quadmäßig hat sich einiges getan. Das merke ich auch an den Beugen selber, woher der Druck kommt :) Hab ich auch heut gemerkt.

Kniebeuge lowbar wkg
150kg/2
160kg/5/5/5/5/5 Volumen-PR

Bankdrücken wkg mit Stopp
120kg/2
130kg/2/2/2/2 PR
140kg/2 negative

Klimmzüge UG
BW/5
BW+15kg/6/6/6/6/6


Kommentar: Beugen gut, aber nach so langer Zeit lowbar da mit Gürtel rumzustehen war extrem anstrengend, im ersten Satz mir da fast der Kopf geplatzt. Technik ist schon einigermaßen, brauche noch ein paar reps damit noch besser flutscht :). Hatte aber in jedem Satz, insb in den ersten 3 noch einiges im Ofen. Bank dann sehr schwer, der 2. rep war immer rausgepresst und kurz am Tod vorbei. Entwickelt sich wie ich erwartet habe, ich brauche oben raus noch reps und muss jetzt im hohen Bereich arbeiten.
Mittwoch wird gehoben, habe ungefähr was im Kopf, muss aber schauen, was ich zustande bringe. Freitag will ich einen 170/5 Beuge angreifen. Sollte nach dem Eindruck von heute machbar sein wenn der Kopf mitspielt. Der ist bei den hohen Lasten nämlich ziemlich am Kriechen xD.

Mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Heute:

Kreuzheben wkg
190kg/2
205kg/1
220kg/3 PR
200kg/3/3/3/3

Press
60kg/5/5
65kg/5 PR
60kg/5/5

Facepulls
Bauch

Kommentar: Joa, von den Zahlen her liest sich das nicht schlecht. Ist ungefähr auch die Leistung, die man erwarten kann, wenn man mit 200 sichere 5er kann und mit 210 nen herausgepressten. Nach der langen Hebeabstinenz habe ich allerdings meine gewünschte Technik (vielleicht natürlicherweise) noch nicht so hinbekommen, wie ich wollte. Daran werde ich arbeiten. Der 220er Satz war absoluter Kopfkrieg, muss mich an hohe Lasten überall erst gewöhnen. Der Satz hat mich dann auch vollkommen zerstört, sodass ich nur noch paar Dreier für etwas Volumen gemacht habe, die in meinem ramponierten Zustand aber auch schwer waren. Nächste Woche mache ich beim Heben frisch dann 5x5 mit 200, also nicht allzu schwer mit dem Gewicht, um mit paar WH auch meine technik einzuschleifen und den Körper allg aufs Heben einzustimmen. Das kennt er momentan ja nicht so richtig. Dann kommen noch 2 schwere Wochen, der Deload und dann ist auch schon WK. Viel zu heben gibt es also nicht mehr :p. Press dann, weil der platte Rücken das Abfangen vom Schwungdrücken absolut nicht ausgehalten hätte. Der PR ist quasi aus Spass rausgekommen. Morgen muss ich mich im Jujutsu anstrengen, versuche mich aber morgen dennoch zu erholen um Freitag den Try mit 170 hinzubekommen.

Mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Gestern etwas Hochsprung gemacht.

Heute:

Kniebeuge lowbar wkg
160kg/2
170kg/5 PR
130kg/5/5/5 mit Stopp

Bankdrücken eng
90kg/5
100kg/5
110kg/5/5/5 PR

Klimmzüge UG
BW/5/5/5/5/5


Kommentar: Außer dem schweren 170er Satz beuge heute eine ruhige Kugel geschoben und mich aufs coachen und labern konzentriert. Der Satz aber war echt gut, nicht leicht aber auch nicht brutal schwer und eigentlich nur ein Fight im Kopf. Auf nen einzelnen 5er ist, v.a. wenn mein Rücken fit ist, noch mehr drin, reize ich aber nicht aus. Rücken vom Heben am Mittwoch war noch sehr platt, das habe ich auch gemerkt, war aber kompensierbar.
Ansonsten geht es bei der Beuge jetzt mit dem Gewicht hoch, WH werden weniger, Bembel naht.

mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Haha danke, aber ganz so einfach ist das nicht. Auf der Bank merke ich, dass da die Möglichkeiten begrenzter sind, als es vllt ausschaut. Insb hier brauche ich jetzt paar Trainings mit ganz schweren WH um nicht wie sonst immer bei hohem Gewicht einfach zusammenzubrechen. Was mich gestern gefreut hat an der Beuge war, dass ich trotz des instabilen Rückens doch genauso gebeugt habe wie mit 160. Ich bin nicht vorgefallen oder habe Spannung verloren, was mir bei Beugen in der Spitze gern passiert ist. Auch hier brauche ich jetzt die schweren WH insb deshalb um den Weg und den Druck vom Gewicht zu kennen. Das war ja u.a. das Problem beim ersten Versuch mit 180 letztes Jahr beim Bembel, dass mich der Druck vom Gewicht vollkommen überrascht hat.

Mal sehen was am Ende rauskommt, so allein von den Zahlen her sollte ich zumindest einen Versuch wagen dürfen. Dafür müsste ich aber im Training mindestens 1x190 machen.

Mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ich mach mir keinen Kopf, ich stürz mich nur nicht voller Euphorie irgendwo rein. Hab ja jetzt schon 5 Jahre aufm Buckel und den ein oder anderen Fail mitgemacht bzw gesehen dass es nicht klappen muss. Insofern finde ich das versteifen auf einen Wert momentan nicht so nützlich, ebenso beim Heben.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ich kann übrigens noch mit nem aktuellen BW dienen von heute morgen: 94,2kg bei relativ erstaunlich flachem Bauch.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Wieder ordentlich PRs in letzter Zeit, starke Leistung!! Auf dem Bembel wird dann die Bombe gezündet
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
danke, aber immer ruhig bleiben. Heute war gefühlstechnisch kein guter Tag, hab mich müde gefühlt. Hab versucht mich mit Kaffee vorm training zu pushen, ist aber in die Hose gegangen.

Kniebeuge lowbar wkg
150kg/3
170kg/2
180kg/1 leicht

Bankdrücken wkg mit Stopp
115kg/2
125kg/2 leicht

Bauch

Kommentar: Joa, bei 150/3 war ich aufm Kaffeepeak, danach ging es schnell bergab. 180 waren zwar leicht, aber es passiert genau das, was ich vermute. Dass das Gewicht nämlich drückt und mich etwas "überrascht". Die Beuge war deshalb zwar leicht, aber nicht gut gebeugt, weil ich mich zu tief habe runterdrücken lassen und kämpfen muss den Weg zu halten. Wenn ich Freitag mit 180 2er mache, wird das dann anders sein, weil ich das Gewicht kenne, ebenso wie es heute bei den 170 beim aufwärmen war. Ich denke Ziel muss es sein, die schweren gewichte jetzt als 1er und 2er zu beugen und nicht unbedingt prestigemäßig 3er zu machen, wie ichs bisher gemacht habe. Denke das bringt mir mehr für meine Baustellen. Ziel sollten dann 1x190 im Training sein und vllt 2x185 oder so. Habe genug Zeit um, ohne mich kaputt zu machen, die Lasten auflegen zu können. Auf der Bank sollte es ähnlich laufen.

Mfg
 
Oben