• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

S

Solos

Guest
Nein, nicht übermäßig. Morgens meist viel bedingt durch u.a. Brötchen und danach fühl ich mich super wie gesagt. Die Mittagsmenüs sind meist nicht sooo groß, selbst wenn es viel Müll gibt, ist es Mengenmäßig nicht viel

Das klingt für mich aber schon nach einer relativ gesehen hohen Carb-Aufnahme....;)

The Wicker Man

Well-Known Member
Die Carbs wieder. Die Wurzel allen Übels :confused:

S

Solos

Guest
Er hat nach Nachmittags gefragt, und darauf bezog sich das "nicht übermäßig".

Naja, wenn du selber schon von "müll" sprichst, wirst du schwerpunktmäßig ja kaum zb fleisch und gemüse essen. Und da liegt die verteilung der makros doch auf der hand.

Ist ja auch kein vorwurf. Aber evtl eine ursache für die hänger. Was ich aber eher hinterfragen würde ist, warum das "problem" erst seit einiger auftritt (wenn ich es richtig gelesen hab).

Die Carbs wieder. Die Wurzel allen Übels :confused:

Auch zu dir als letzten carb-mohikaner sollte sich der zusammenhang zwischen einer übermäßigem carb-zufuhr, schwankungen des insulinspiegels und müdigkeit herumgesprochen haben. Das hat auch nichts mit carb-phobie zu tun, sondern ist fakt.

Aber insgeheim weißt du das ja, schatzi! :-*

The Wicker Man

Well-Known Member
Du wirst sicherlich lachen aber sooo beratungsresistent bin ich gar nicht. ;)
Meine Ernährung hat sich mit fortschreitendem Wissen auch geändert. Ich esse wesentlich weniger und dosierter KH im Gesamten, halte aber nach wie vor nicht viel von beiden Extremlagern - für mich ist ein Mittelding und vor allem die Qualität der Lebensmittel (gut, das ist natürlich kein großes Geheimnis) das Optimum. Aber gut, das soll mal nicht das Thema sein.

Was ich eigentlich sagen wollte: Anhand der Infos, die ich aus den letzten Posts von Wayne rauslese, liegt das Problem nicht an zu hohen Glucagon/Insulin Schwankungen, das passt meiner Meinung nach nicht so wirklich vom zeitlichen Ablauf in Verbindung mit genannten Speisen und deren Mengen. Könnte wirklich mit der Zeitumstellung zu tun haben, der Hänger kommt ja genau, wenn es dunkel wird...

G

Gast

Guest
Was ich eigentlich sagen wollte: Anhand der Infos, die ich aus den letzten Posts von Wayne rauslese, liegt das Problem nicht an zu hohen Glucagon/Insulin Schwankungen, das passt meiner Meinung nach nicht so wirklich vom zeitlichen Ablauf in Verbindung mit genannten Speisen und deren Mengen. Könnte wirklich mit der Zeitumstellung zu tun haben, der Hänger kommt ja genau, wenn es dunkel wird...
bin da halbwegs bei dir. deswegen auch mein 'ich weiß nicht weiter' - post. aber mit der zeitumstellung kann das imho nix zu tun haben. so sensibel kann kein eisensportler sein :D

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ne, also die Carbmüdigkeit kenne ich auch, ist mir auch unabhängig vom Forum aufgefallen, dass ich z.b. nach Brötchenfraß für ne Zeit etwas schlapp werde. Dieses Down ist jedoch "anders".

Smolov Woche 3 Tag 4:

Kniebeuge highbar
130kg/3
150kg/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3

Bankdrücken wkg mit Stopp
105kg/2
115kg/5/5/5/5/5 Volumen-PR

Butterfly

Kommentar: Beugen einfach nur verdammt easy. Habe mir durchs Coachen aber auch etwas viel Zeit gelassen zugegebenermaßen. Bank dadurch nicht mehr ganz so spritzig, aber Tagesziel erreicht, letzter Satz mit Mühe.
Hatte heute diesen Absturz nur noch geringfügig und war dann nach dem 3. Satz Beugen wieder voll da.

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja, ich schaus mir an. Super finde ich natürlich hier wie immer, dass sich gleich 3-4 Leute drauf stürzen, wenn man von einem Problem berichtet. Deshalb liebe ich das Forum hier [img17]
Letzte Nacht gabs ne kleine Alkoholkur, vielleicht hilft die [img3]

Magneto

Well-Known Member
Hast du inzwischen schon normalen Büroalltag?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Nene, bin aber ab der ersten Dezemberwoche 2 Monate auf der Dienststelle im Praktikum. Dann auch im Schichtdienst. Dann wieder in Wiesbaden die Schulbank drücken 1 Jahr.^^

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ay selbstverständlich. Gibt ab Feb sogar paar Kröten mehr :cool:.

Der Kater gestern war natürlich überragend. Hatte eig vor gestern nochmal bisschen was zu machen, aber wenn man nicht mal einkaufen kann lässt man das besser^^.

Eben paar Bizepscurls.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Nene, bin auch gar kein Trinker. Wenn ich mal trinke, dann trink ich mich dicht und das war glaub das 3. Mal diesjahr. Reicht auch find ich.

Mr.Wayne

Well-Known Member
jop, bin auch gespannt! die erste woche schicht wird meine letzte schwere woche sein vorm bembel. wird ganz spannend :D

Oben