• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

donoctavio

Well-Known Member
Heute:

Etwas schwimmen.

Morgen Tauchprüfung. Wird ein ziemliches Roulette, die 25m schaffe ich immernoch erst ab bestensfalls dem 6. Versuch. Muss mich immer erst rantasten. Mal sehen, ob ich morgen Glück hab..
Wettkampfmotivation das funzt schon :)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Sind heute WIEDER NICHT getaucht, sondern haben die 400m abgenommen, also 200 Rücken nur mit Beinen, 150 Brust und 50 Kraul.
Von mir geschwommen in 10:21min, was 4/5 Punkten macht! Yes!
Meine Durchgangszeit bei 100m war sogar 2:25, was Bahnzeiten von 36sec bedeutet, der Hammer. 10:00 wären 5P gewesen, aber dafür war und bin ich bei Brust einfach zu lahm. Jetzt noch ordentlich tauchen und es können 12-13P in der Gesamtnote werden!

danach:
Kollektivbestrafung wegen eines sehr dummen Kommentar, was ich nicht näher erläutern werde. 12 Runden ohne Pause bestehend aus Liegestütz, 90° Sitzen und leiden und am Ende noch Crunches und Planks. Danach tot.

Danach im ASC:

Smolov Woche 2 Tag 2:

Kreuzheben wkg
160kg/3
180kg/3
200kg/5/5

Kniebeuge highbar
127,5kg/7/7/7/7/7

Schwungdrücken hinten
70kg/5
80kg/5
90kg/5/5/5

Kommentar: Joa, ich würde sagen ich bin back im Heben. Der jeweils 5. rep war ziemlich schwer, der Rest hatte sogar gut Speed. Nur 2 schwere Sätze, weil natürlich Smolov Priorität hat. Aber ich denke, ich kann allein durch Rückgewinnung von Beinkraft im Heben wieder auf alte Leistung kommen und vllt sogar noch ein Quäntchen drüber hinaus. Stimmt mich sehr hoffnungsfroh. beugen dann durchgeprügelt, rep 6 und 7 waren jeweils seeeeehr heavy.
Morgen dann 7x5 mit 135. Muss gehen!!!

mfg

PS: Da Laufen und Schwimmen abgenommen wurde und nächste Woche dann nur noch tauchen am Start ist, sind quasi alle sportlichen Zusatzbelastungen ab jetzt aufgehoben!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Nein, das war natürlich meine Privatsekretärin, bin doch jetzt unter die Bonzen gekommen ;)

Heute:

3 Stunden Jujutsu: Anstrengend aber cool

danach: Smolov Woche 2 Tag 3:

Kniebeuge highbar
120kg/3
135kg/5/5/5/5/5/5/5

Facepulls

Kommentar: Der Reiz vom Heben gestern wr und ist BRUTAL! Mein Core ist absolut tot und ich möchte eig seit 2 nur ins Bett. Ab Satz 4 jeder Satz am Limit, aber durchgebracht, ohne Gürtel und viele reps ATG :). Morgen haben die Beine Pause, Samstag dann die 3er.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Weiter gehts mit dem Aufwärtstrend:

Bankdrücken wkg mit Stopp
110kg/2
120kg/5 PR
110kg/6/6/6/6 PR

Klimmzüge UG
BW/5
BW+15kg/10/10/10

Butterfly

Kommentar: Hatte mir den Try für 120/5 für heute vorgenommen und es dann durchgezogen. Die ersten 3 mit riiichtig Speed, den letzten auf der allerletzten Rille hochgewürgt. Spotter (der Chef persönlich) wollte schon ran^^. Danach noch lockerere 6er mit 110 gemacht. Der letzte war jeweils schwer, aber okay. Alle Sätze waren all out mit Gürtel voller Brücke und Leg-Drive^^.
Damit ne ziemlich geilen Schritt nach vorn gemacht auf der Bank :). Morgen die 3er Beugen.

Mfg

Magneto

Well-Known Member
Ich hätte nicht gedacht, dass du nach so kurzer Zeit schon "PR-fähig" sein würdest, Hut ab!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gut, ich sage mal, die Übungen verhalten sich ganz logisch. Beuge war zuerst weggebrochen, mit der schwindenden Beinkraft ging dann das Heben runter und mit sinkendem BW schließlich Bank. Nun kommt Bank als erstes voll zurück, weil das BW hochgeht, Kreuz ist wieder auf einem anständigen Level (war ja überhaupt die 2. Beste Einheit Kreuzheben von der Leistung her und ich hatte noch gar nicht ausgereizt) und was mit der Beuge sein wird, wenn Smolov durch ist, ist auch optimistisch zu erwarten. Mein Memory Effect ist allerdings schon überraschend stark :). Wobei ich auf der Bank auch einfach endlich mal nen Schritt gemacht habe, wie es scheint.

Heute:
Smolov Woche 2 Tag 4

Kniebeuge highbar
120kg/3
142,5kg/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3

Bauch
Bizeps

Kommentar: Mit dem Tag Pause und wieder einigermaßen erholtem Rücken waren die Beugen heute technisch sehr schön aufrecht!. Der 5. und 10. Satz waren jeweils wegen Schläfrigkeit schwer, alles andere war sehr sicher und souverän. Denke, die 3. Woche packe ich auch noch, dann darf ich ja für die 4. Woche den Gürtel auspacken. Morgen Pause, die ich gar nicht mal so dringend brauche, weil ich mit dem "Pausentag" gestern wieder sehr fit bin, Montag dann Start mit 4x9 in Woche 3 :).

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute Morgen

Hochsprung
etliche Male locker über 1.40m, dann einen sehr guten Versuch über 1.50m. Wir sind über ne Schnur gesprungen, daher weiß ich nicht ob ich gerissen hätte, war nur sehr sehr leicht berührt.

heute Abend im ASC, Smolov Woche 3 Tag 1:

Bankdrücken wkg mit Stopp
110kg/3
120kg/2
130kg/1
135kg/1 PR
105kg/8/8/8 PR

Kniebeuge highbar
122,5kg/9/9/9/9

Butterfly

Kommentar: Überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte auf der Arbeit heute STUNDENLANG Zeit was zu essen und habs nicht getan. Bin dann im Training fast verhungert und fast komatös da rumgerannt, war deshalb schwach wie scheiße. 135kg kamen gut und locker, aber ich wollte heute 140 machen und in dem Zustand war daran nicht zu denken. Nach dem dritten 8er bin ich dann zum ReWe gerannt und hab gefressen, daher habe ich es auch bei 3 Sätzen belassen. Beuge dann leicht wie sau.

Jetzt bei meiner Mutter eben vollgefressen. Morgen gibts die 7er.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zu den 135 kg im Bankdrücken [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke Dicker. Aber wie gesagt, ärgere mich sehr. Hatte heute um fast exakt die gleiche Uhrzeit den gleichen Hunger- und Schwächeanfall, habe dann aber zuhause Reste von Geschnetzeltem, 100gr Sardinen und n Mars geschaufelt, da wars weg. Fühle mich seit der Zeitumstellung sowieso morgens wach wie sonstwas, dafür Abends schon ab 4-5 müde und kaputt.

Smolov Woche 3 Tag 2:

Kniebeuge highbar
120kg/3
132,5kg/7/7/7/7/7

Schwungdrücken hinten
80kg/6/6/6/6/6

Bauch
Facepulls

Kommentar: Etwas schlapp von gestern, aber Beugen sehr leicht. Komme auch hier wieder auf meine Leistung zurück. Habe schon gar keine Lust auf den Rest dieser Woche, sondern will sofort die Zusatzwoche mit Gürtel machen. Aber erst nächste Woche.. Sowieso ist mein Körper größtenteils wieder hergestellt, insb der OK gefällt mir sehr, aber auch die Beine sind keine Zahnstocher mehr. Gewicht kann ich morgen früh exakt sagen, aber pendelt wieder bei 93 rum scheinbar :).

Mfg

PS: Ganz vergessen: Heute die Tauchprüfung gehabt und die volle Punktzahl geschafft mit 30m und Ringen. Ging heute ganz gut, Ringe lagen ab ca. 17m und man brauchte 8 Stück. Reingeschmissen hatte der Ausbilder um die 20 oder so, damit man auf jeden Fall welche erwischt. Als ich die Ringe dann gesehen habe, war es nur noch Jagdinstinkt und ich habe fast alle mitgenommen^^. Als ich dann hinten war dachte ich mir, ich könne auch die 5m mit der Wende noch schaffen und hab dabei nochmal 2 Ringe mitgenommen, sodass ich am Ende glaub 16 Stück oder so an den Armen hatte. Joa, inner Prüfung wird zählen halt ganz schwer^^. Habe damit 13P im Schwimmen! :) Und kann durchs erfolgreiche Bestehen des Bronze Rettungsschwimmers noch einen Zusatzpunkt bekommen. Für das, was ich über die Wochen an Leistung gezeigt habe, kann man das nur wortlos kommentieren.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Da läufts in allen Bereichen, super! Jetzt schon die PRs raushauen ist echt nicht schlecht. Vielleicht hat sich die erzwungene Regeneration im KDK positiv bemerkbar gemacht. Zum Bembel dann Overall-PB?!

Kann ich mir denke ich echt vornehmen :). Was vor allem ein Vorteil aus dem Dreck ist denke ich ist, dass ich sehr oft und hart trainieren kann und mich zwischendrin erholen kann. Werde das bis zum Bembel auch so machen, dass ich versuche das zu nutzen.

freut mich, dass deine sportprüfungen so gut laufen, da zahlt sich deine ganze schinderei echt gut aus!
klasse, dass du wieder richtig für kdk trainierst :)

Ja, v.a. dass diese Schwimmerei so hammer gut geworden ist, lässt mich dann doch einen guten Sinn in der Zeit erkennen, als wenn ich mit nichts als Dreck da rausgegangen wäre :).

Heut um 5 gabs wieder so ein körperliches Down, vllt hängt das auch iwie mit der Zeitumstellung zusammen. Von brutal fit runter auf richtig am Arsch in ca. 20min. Komisch iwie.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Jop. Davor und teilweise auch Abends fühle ich mich sehr fit und kräftig und "einsatzbereit" nur so in der Zeit von 4, halb 5, 5 bis ca. 7 kacke ich ab. Heute wars da nicht so schlimm.

Smolov Woche 3 Tag 3

Kniebeuge highbar
140kg/5/5/5/5/5/5/5

Klimmzüge
BW/5/5/5/5/5

Kommentar: Die Beugen so brutal leicht, dass ich morgen die 10x3 gleich hinterherfeuere. Die Technik ist über die Wochen jetzt sehr anschaulich geworden mMn, was einfach daran liegt, dass die Beine mittlerweile alles tragen können. Die nächste Woche dann die alten PRs mit Gürtel einstellen. Für die zeit bis zum Bembel habe ich mir ein, ziemlich ehrgeiziges, Konzept gemacht, das ich mal verfolgen will. Mal schauen, ob ich so weit sein kann, wie ich vermute.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Auf alle Fälle bist Du im KDK wesentlich weiter als die ganzen Polizeisportaktionen vermuten ließen [img17].
Viel Erfolg für die Zukunft !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke :). Wenn Smolov übernächste Woche vorbei ist, gehts gleich auch schwer ans lowbar beugen und wieder voll ans Heben. Ich denke dann wissen wir genau, wohin es wirklich läuft :). Highbarbeugen sind bei mir aufgrund meiner (vllt nur noch ehemaligen) krassen Schwäche kein so verlässlicher Gradmesser :)

Dicker

Well-Known Member
Kann man schon als "Richtungsweisend" nehmen, low bar geht ohnehin mehr !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Nein, nicht übermäßig. Morgens meist viel bedingt durch u.a. Brötchen und danach fühl ich mich super wie gesagt. Die Mittagsmenüs sind meist nicht sooo groß, selbst wenn es viel Müll gibt, ist es Mengenmäßig nicht viel

Oben