• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute hätte ich schwimmen wollen, aber das nahe Schwimmbad war zu und ins teure weite wollte ich dann doch nicht. daher das komplette WE pausiert und hoffentlich frisch für morgen in Woche 1. Laut meinen Berechnungen hätte ich jetzt 4 Wochen Smolov, dann 4 Wochen um Lowbar und Heben in Form zu bringen und dann 1 Deloadwoche. Dann ist schon die WK-Woche.

Danke lezi :). Bank habe ich ja am meisten noch machen können, daher sollte allein durch Wiedergewinnung des Körpergewichts die alte Leistung erreicht werden. Und vllt auch endlich mal wieder ein kleiner Schritt nach vorne, mal sehen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

2 Stunden Jujutsu
direkt danach: Cooper Test Generalprobe 2500m

Kommentar: Waren alle extrem platt und deshalb sehr schwach, ich selbst habe nur 2500m geschafft. Die erste Runde war schon nur 1:45min und ich hab gepumpt wie ein Behinderter. Nächsten Montag ist dann die Prüfung. Da haben wir nichts Sportliches davor und werden frisch sein. Insgesamt denke ich es ist was drin.

Danach im ASC, Smolov Woche 1 Tag 1

Kniebeuge highbar ATG
107,5kg/9/9/9/9

Bankdrücken sehr eng mit Stopp
90kg/6/6/6/6/6

25 Klimmzüge in 3min

Kommentar: Beugen trotz Lauf einfach, dann noch etwas Bank und Klimms, das reicht für heute.Insgesamt starten jetzt bis Donnerstag nächste Woche sehr interessante Tage. Am Mittwoch steht die Tauchprüfung an, Montag der Coopertest, Mittwoch die 400m Schwimmen und Donnerstag das Schleppen. Das bedeutet für mich, dass es für mich morgen, Freitag, Sonntag und evtl Montag ins Bad geht und ich zudem Mittwoch nach den Kniebeugen einen ganz gemütlichen Lauf mache zusätzlich zu den Smoloveinheiten. Ergo sehr viel Sport, aber es sind nur paar Tage und da finde ich so Tage einfach hammer geil. DANACH sollte insb Laufen vom Tisch sein, Schwimmmäßig kann nur noch die Bronze-Prüfung kommen, die vom Niveau weit unter den Leistungsnachweisen liegt. Ergo wird bei mir ab Donnerstag nächste Woche voller Fokus auf KDK gelegt werden können. Bis zur Bronzeprüfung halte ich mich schwimmtechnisch nur einigermaßen fit und Laufen fällt komplett weg. Wird dann nur, abhängig von dem, was wir in der Woche auf der Arbeit tun nur 1-2 mal wöchentlich, wenn ich auch mal keine Lust hab dann gar nicht, Athletiktraining geben in einer Form, die der KDK-Vorbereitung bekommt und mir Spass macht. :)

Mfg

The Wicker Man

Well-Known Member
Fühle mich interessiert, wie du abschneiden wirst - viel Glück!

Für das Tauchen kann das Ziel nur sein, mich zu schlagen. Rechne also mit 70 m (+).

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
So, wurde etwas turbulent. Gestern konnte ich nicht schwimmen gehen, da mein Schwimmbad um 18 Uhr geschlossen hatte, ich war viertel vor da. Ergo kein Einlass. Dann haben se heute kurzfristig entschieden statt tauchen doch das Schleppen abzuprüfen. 50kg Puppe und man selbst ist voll bekleidet, habe das mit der Puppe bisher noch nie hinbekommen, aber was solls. Bin 50m in 1:42 geschwommen, das hat gereicht für 4 von 5 möglichen Punkten (was quasi der Note 2 bzw 10-12P entspricht). Habe davon nicht mal zu träumen gewagt und bin jetzt überglücklich erstmal, weil ich Schwimmen insg jetzt 2stellig machen kann! Nächste Woche dann wird tauchen und die 400m Kombischwimmen geprüft, wo mir jeweils, auch für mich, sehr durchschnittliche Leistungen reichen um insgesamt auf 10P zu kommen. :) (Wertungen sind ganz einfach, 3 Disziplinen sinds, überall kann man 0-5P erreichen und das, was man geschafft hat ergibt dann zusammengezählt die Notenpunktzahl.)
Habe natürlich am Ende nur noch geschnauft haha. Zu der vollen Punktzahl fehlen mir 12sec, die ich mir evtl holen kann, da wir die Prüfung wohl nochmal machen dürfen. Bin jeden Fall mehr als nur voll auf Kurs, das Training dahingehend hat sich einfach brutal gelohnt :)

Dann heute natürlich noch Smolov Woche 1 Tag 2:

Kniebeuge highbar ATG
100kg/3
117,5kg/7/7/7/7/7

Schwungdrücken vorne
70kg/5/5/5

Schwungdrücken hinten, langsame Negative
80kg/5
90kg/5/5

Klimmzüge UG
BW/5
BW+20kg/6/6/6/6/6

Kommentar: Beugen ganz leicht, Schungdrücken hinten war etwas heavy. Da ichs nicht gewohnt bin, schlägt mirs auf den Rücken, wenn die Hantel zurück auf den Nacken schlägt, obwohl ich bremse und abfange. Freitag Smolov Tag 3 und Schwimmen, Samstag Tag 4, Montag Coopertest!

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Ich lese ja regelmäßig mit, aber jetzt muß ich mal was loswerden.
Wenn ich dieses riesige "Sportpaket" so sehe welches zu deiner Ausbildung gehört, da frage ich mich bei manch einen Uniformierten, wie er Polizist werden konnte ?
Aber schön das Du jetzt wieder verstärkt zum KDK kommst [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ist ganz einfach gesagt. In der Ausbildung ist es wichtig, dann die 3 Jahre bis zur Lebzeitverbeamtung zumindest nicht verkehrt. Aber danach ist es einfach effektiv gesehen für den Job scheißegal, weil du auf Lebzeit bist. Wobei du ja auch unterschiedliche Verwendungen hast und in einigen davon die körperliche Beschaffenheit auch echt egal ist.

Natürlich ist die Beschaffenheit für den Job an sich nicht egal! Aber dich schmeißt keiner raus, wennde auf Lebzeit bist und fett wirst. Und ich denke das ist der springende Punkt, dass einige das einfach nur so sehen und sich deshalb gehen lassen. Wobei es auch sehr viele (!) fitte Beamte gibt, auch im Alter!

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ohne Frage, auch die fitten, älteren Beamten gibt es.
Ich dachte da gäbe es so etwas wie 2 oder 3 jährige Tauglichkeitsuntersuchungen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Zumindest in Hessen, soweit ich weiß, nein. Heute Sportfrei, morgen schwimmen + Kraft!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Nachtrag von gestern:

Im dortigen Kraftraum:

Bankdrücken wkg mit Stopp
100kg/3
115kg/5/5/4/4 PR eingestellt
100kg/6

Cable-Cross

Dips
BW/25

Kommentar: Wie immer Freitags vor Feierabend noch Zeit gehabt und daher Bank vorgeschoben. Mit 90kg BW habe ich meine alte Spitzenleistung erreicht, was sau cool ist. Volumenmäßig könnts sogar PR sein, aber das ist ja erstmal egal. Ich denke, auf der Bank kann ich angreifen, v.a. wenn BW noch dazu kommt!!

danach Schwimmen
v.a. Tauchen und etwas Rücken

Kommentar: Nichts besonderes. Die 25m schaffe ich immer erst nachdem ich mich 5-6 Versuche eingetaucht habe, da muss ich dann in der Prüfung auf die Zähne beißen.

Danach im ASC, Smolov Woche 1 Tag 3

Kniebeuge highbar ATG
125kg/5/5/5/5/5/5/5

Klimmzüge
BW/5/5/5/5/5

Bauch
Bizepscurls

Kommentar: War schon ziemlich müde, daher die Beugen nicht ganz so leicht. Habe zudem einen aus dem Verein für den Bembel gewinnen können. Wiegt ca. 70kg und hebt 150 und drückt 100. Nur an der Beuge müssen wir jetzt noch etwas arbeiten. Denke, im Heben kann er noch sehr viel rausholen und auch im Drücken siehts gut aus, betreue ihn jetzt die 9 Wochen bis zum Bembel. :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Smolov Woche 1 Tag 4:

Kniebeuge highbar
132,5kg/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3

Dips
BW/6
BW+25kg/6/6/6/6

Facepulls

Kommentar: Beine sehr müde, daher anstrengend heute. Nächste Woche wird die Planung ziiiiiemlich knifflig, da ich im schlechtesten Fall Do, Fr, Sa die Tage 2, 3 und 4 nacheinander machen müsste. Mal sehen wie es aufgeht mit den Prüfungen. Morgen wohl Schwimmen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Coopertest die Zweite
Mit letzter Kraft und Luft 2600m und damit 5P erreicht, danach erstmal 5min gelegen. Wenn man anfängt zu beugen geht die Laufleistung halt wieder in den Keller, was solls :)

Danach im ASC Smolov Woche 2 Tag 1

Kniebeuge highbar ATG
117,5kg/9/9/9/9

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/8/8/8/8/8

Klimmzüge UG
BW/5
BW+20kg/5
BW+30kg/5
BW+25kg/5/5/5

Bauch

Kommentar: Nach dem Cooper einfach extreeeem platt. beugen an sich waren leicht, aber ich habe sofort wieder angefangen zu pumpen, da musste ich mich dann durchquälen. Bank ist dann schon Volumen-PR-verdächtig. Aber hatte auch schonmal 2x10, insofern ungefähr selbes Niveau. :)
Währenddessen natürlich meinen Schützling betreut, der sehr sehr schnell das Stoppdrücken verinnerlicht hat :)

Mfg

The Wicker Man

Well-Known Member
Mit 2600 kannst du aber nicht wirklich zufrieden sein oder? Also anhand deiner Werte aus den letzten Wochen/Monaten hatte ich mehr erwartet, du nicht?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Auf jeden Fall hatte ich ursprünglich mehr erwartet. Da insgesamt der Test allerdings ganze 2 Wochen nach hinten geschoben wurde und ich mit KDK wieder richtig angefangen habe und dadurch nicht mehr gelaufen bin, ist jetzt nicht mehr drin. Sagen wir so, wäre das Ding 2, 3, 4 Wochen eher gewesen, dann wären es um die 200-300m mehr geworden. Da ich im Achterlauf aber schon 12 gemacht habe und im Hochsprung auf jeden Fall mehr als 5P schaffe, war mir der Cooper aber eig seitdem ich im Achter so gut war scheißegal, da er letztlich eh nicht zählen wird. Best of 2^^.

Die Motivation für alles Läuferische ist aber zugegebenermaßen auch schon seit geraumer Zeit im Keller. Insofern bin ich froh über 5 und der Rest interessiert mich eigentlich, naja, wenig. Bin da aber auch nicht soooo der ambitionierte Typ.

The Wicker Man

Well-Known Member
Ok, das klingt verständlich! Dann konzentrier dich jetzt mal lieber wieder auf das Wesentliche (Kniebeugen) :)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja, ich muss aber auch sagen, dass ich mich in der Hinsicht nicht allzu "professionell" verhalten habe, indem ich quasi Wochen vor dem test einfach "hingeschmissen" habe, wenn man allein aus sportlicher Perspektive das Ganze sieht. Notentechnisch bin ich bei Hochsprung mindestens gleichwertig wie bei einem voll austrainierten Cooper und das Ganze mit viel weniger Aufwand, der KDK bremst. Für mich war die Entscheidung richtig und ich freue mich jetzt schon wieder so weit zu sein, wie ich es bin, auch wenns um den Lauf natürlich schade ist :). Reicht ja auch so zum durchkommen :D

The Wicker Man

Well-Known Member
Ich kenne das Gefühl. Bin beim Laufen auch nur semi-motiviert jeden Sommer. Mal machts mir Spaß, oft aber auch überaupt nicht. Für ein konsequentes, signifikantes Verbessern der Leistungen fehlt da motivationstechnisch einfach die Konstanz. Ist meistens Mittel zum Zweck und das reicht dann bei mir nicht, um dran zu bleiben.

Bin froh, dass ich meine ~5 Sportarten habe, die mir richtig Laune machen. Mit nur Fitness, Schwimmen, Rad und Laufen wäre ich definitiv langfristig auch irgendwann Couch-Potato bzw. "Zwei-mal-im-Monat-Trainierer" :confused:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Etwas schwimmen.

Morgen Tauchprüfung. Wird ein ziemliches Roulette, die 25m schaffe ich immernoch erst ab bestensfalls dem 6. Versuch. Muss mich immer erst rantasten. Mal sehen, ob ich morgen Glück hab..

Oben