• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Was genau gibts da zu freuen? Außer, dass ich schwach und dünn bin? :D

Mal sehen ob mir das wirklich hilft. Ich denke, dass zumindest meine Reg besser und schneller laufen könnte und ich daher das von mir angestrebte hohe Volumen ganz gut durchstehen können sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Nochmal Achterlaufprüfung in 45:25sec --> 12P!!

danach 8 brutale 400m Intervalle mit nur ganz kurzer Pause.

Danach noch vergeblich Kraft versucht, aber jede Übung eig nur aufgewärmt. Intervall kostet zuviel Kraft.

Wusste auch nicht, dass wir das heute laufen, daher verkalkuliert. Mittwoch ist komplett sportfrei, da kann ich powern!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gestern:

Schwimmen
Nur ganz ganz wenig. Habe aber vermutlich das Schleppen raus. Wird morgen nochmal geprobt.

Heute:

Kreuzheben wkg
160kg/5/5/5/5/5

Kniebeuge highbar GH-Schuhe
110kg/5
120kg/5/5/5/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/6
100kg/6/6/6/6/6

Klimmzüge UG
BW/12/12/12

Bauch
Bizepscurls
paar kurze Sprünge

Kommentar: Bin recht froh, dass ich gürtellos mit 160 einsteigen konnte beim Heben. War auch leicht, kamen gut, gefühl fehlt halt völlig und die Fortschritte meine Beinarbeit betreffend sind fort. Beugen danach schwer, die 5er mit 120 waren schon... naja viel mehr ging da heute nicht mehr. Bank dafür verbessert, souveräne gute 6er mit 100. An Klimmzügen merke ich wie leicht ich bin.

Trauere allerdings schon ne ganze Weile meiner Nach-Smolov-Form nach insb den 210x5 im Heben. Schäme mich so richtig für die aktuelle Leistung und bekomm auch dauernd gesagt, wie dünn ich sei. :(
Morgen Schwimmen und weil Freitag Feiertag ist danach wohl noch Schwungdrücken Bauch und Sprünge.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Donnerstag:

Schwungdrücken hinten breit, langsame Negative
70kg/5
80kg/5
85kg/5/5/5

danach Schwimmen
..
..
Hab aber eig nur den anderen beiden beim Schwimmen geholfen und hab selbst nix gemacht. Kann plötzlich nicht mehr tauchen und die Prüfung ist nächste und übernächste Woche. Yeah

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute ganz erfreulich:

Kniebeuge lowbar wkg
100kg/5
120kg/5
130kg/5 --> ab hier mit Gürtel
140kg/5
130kg/5/5

90kg/5
100kg/3
110kg/5 :)
115kg/3/3/3 --> mit Gürtel

Zirkel aus:
Klimmzüge OG
BW/10/10/10

Bauch
SZ-Bizepscurls

Während der ganzen Einheit immer wieder 3er Rocket Jumps.

Kommentar: Wollte heute hochgehen in der Beuge, hat auch ganz gut geklappt. Wusste ab 130 halt nicht mehr, ob ich jeweils nen 5er packe, war daher mental sehr anstrengend. 140 waren dann schwer, aber souverän. Beinkraft fehlt aber. Bank dann ganz nice. Wiege zur Zeit ca. 88kg, dafür ist der (schwere) 5er mit 110 ganz gut. Die 3er danach ebenfalls schwer aber souverän. Bin ganz zufrieden, Montag gehts weiter. Ach nein, muss ja morgen schwimmen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
So, ich habe überlegt und habe mich dazu entschlossen es zu wagen und fange ab morgen die Smolov-Einführungswoche an. Werde exakt die gleichen Zahlen nehmen, wie im Juli. Wenn ich in der Einführungswoche den Single mit 140 highbar ohne Gürtel schaffe, dann klappt der Rest auch.

Bin übrigens voll der Fischfan geworden merke ich grad, v.a. diese Sardinen in der Dose schmecken 100mal besser, als wie sie aussehen und man kanns überallhin mitnehmen.

Magneto

Well-Known Member
Na also, es geht wieder los :) Viel Erfolg!

Hast du schonmal Stremellachs gekauft/probiert? Echte Empfehlung für unterwegs! Leider nur etwas viel Salz, aber das dürfte bei den Sardinen ja auch der Fall sein.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Habe ich letztens beim Aldi gesehen. Sieht auch ganz lecker aus, muss ich mal probieren. Habe mir jetzt btw vorgenommen jeden Tag eine fischige Sache zu essen, durch die Sardinen klappt das auch gut.

Heute:

Im Kraftraum dort:

90kg/8/8/8/8/8

Dips
BW/15/15/15

im ASC:
Smolov Vorbereitungswoche Tag 1:

Kniebeuge highbar ATG
100kg/8/8/8
110kg/5
120kg/2/2
130kg/1

Standweitsprünge und Rocketjumps

Klimmzüge UG
BW/5
BW+20kg/5
BW+30kg/5
BW+25kg/5/5/5

Bizepscurls
Bauch

Kommentar: War gut. Bank ganz einfach wie gewünscht, dafür dann zusammen mit den Dips nen guten Pump. Beugen dann erfreulich, auch der 130er keine Challenge. Mit der ersten Woche rechne ich fest, wenn ich die 2. Woche packe, dann auch ne vierte mit Gürtel. Plane wie gesagt exakt die gleichen 4 (5) Wochen mit den gleichen Zahlen zu machen wie im Juli. Heißt, am Ende will ich mit Gürtel 7x5x150 und 10x3x160 highbar erreichen. Und dann hätte ich noch 4 oder 5 Wöchchen um lowbar noch etwas zu perfektionieren und im Heben hochzugehen. Mal sehen wie es läuft!
Proteinzufuhr wird hochgefahren, dafür werden auch mal extensiver Shakes genutzt, wieder Quark, Fisch, ein fleischlastiges Abendessen und optimierte Schinkenwahl (Aldi-Lachsschinken hat 27g pro 100g!!)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich muss sagen, ohne provozieren zu wollen(!!), dass mir sowas, ebenso wie zum Beispiel die Wasser löst Plastik aus den Plastikflaschen Sache, völlig egal ist. Ich betrachte sowas längst als Teil meiner Umwelt zu der Zeit, in der ich lebe. Also was ich damit sagen will, sowas schockt mich nicht^^.

Was isst du denn für Schinken? Hast ja vllt nen Tipp für mich, den ich umsetzen könnte, solange er kostentechnisch praktikabel ist (bin ja jetzt eigenständig hahaha :D)

G

Gast

Guest
Was isst du denn für Schinken? Hast ja vllt nen Tipp für mich, den ich umsetzen könnte, solange er kostentechnisch praktikabel ist (bin ja jetzt eigenständig hahaha :D)
gibt keinen anderen. man sollte sowas halt nicht täglich essen.
als bsp: habe mal eine zeitlang ca 100g schmelzkäse am tag gegessen. hatte nach einer zeit derbe blasenprobleme und konnte nur noch unter schmerzen wasser lassen. nach einiger recherche kam ich dann auf den käse als auslöser.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/119315/

zum ersten abschnitt deines posts sage ich mal nix. deine denke wird sich mit den jahren noch von alleine ändern.;)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Das ist mies. Abgesehen davon, dass ich von Käse immer furzen muss wie sone Windmühle^^.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute im dortigen Kraftraum unerwartet fleißig sein dürfen:

Kreuzheben wkg ohne Gürtel
170kg/2
180kg/5/5/5/5/5

Facepulls

Kommentar: Jeden rep sauber von den Beinen her aufgebaut und das alles sehr locker! Bin sehr zufrieden!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gestern Hochsprung geübt. 1,35m locker geschafft mit aber noch blöder Technik, folgerichtig dann bei 1,40m mehrere Male gescheitert. Falle immer auf die Stange drauf. naja, dafür, dass es zum ersten Mal seit der 8. Klasse war, wars gar nicht so schlecht. Wird jetzt bis zur Prüfung öfter geübt, macht auch Spass :)

Heute:
Schwimmen
extrem viel tauchen, darunter mehrere Male 25m
200m Rücken testmäßig in ~5:30 min (!!)

Kommentar: Habe am Mittwoch Tauchprüfung. 25m mit 8 RIngen aufnehmen wären 4 von 5 Punkten, das will ich schaffen. Also quasi halten. Dann die 200m Rücken geschwommen. Testmäßig heißt zum Start reinspringen, ca. 3m vor Bahnende umdrehen und den letzten Zug Brust machen, um dann in normaler Lage zu wenden und noch einmal normal zu ziehen bevor man sich danach wieder umdreht. Mit der Zeit hätte ich 5:29 min für 150m Brust und 50m Kraul um auch hier 4 von 5 Punkten zu schaffen. Könnte auch gutgehen und die Prüfung ist noch 2-3 Woche hin! Schwimmen könnte mit viel Glück noch echt gut werden o_O

direkt danach Kraft:

Smolov, Einführungswoche Tag 3

Kniebeuge highbar ATG ohne Gürtel
100kg/3
120kg/5/5/5/5
130kg/2/2
140kg/1

90kg/3
105kg/6/6/6/6/6

einige BW/5 Sätze Klimmzüge mit sehr breiten Parallelgriff
Butterfly
Bauch
Curls

Kommentar: Konnte die 2. Einheit der Vorbereitungswoche nicht machen und habe daher die heutige dritte Einheit etwas schwerer gemacht. Ab nächster Woche gehts los! Bank mittlerweile wieder echt gut, PR sind ja 5x5 mit 110 und 115/5, bin also nicht mehr so weit weg^^.

mfg

Oben