• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

The Wicker Man

Well-Known Member
Für die richtigen Mengen an Fleisch und Alkohol würde ich alles abonnieren - sogar die Bravo Girl, Brigitte oder diesen Log, wobei bisweilen keine großen Unterschiede mehr zwischen den 3 genannten existieren.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Tritt halt jetzt mit dem Krafttraining noch weiter zurück, auf lange Sicht wird es nicht kontraproduktiv sein, vielleicht sogar ganz gut, wenn du eine bessere "grundfitness" hast. Und die Werte hast du in paar Wochen schnell wieder drauf. Jetzt ins Übertraining zu laufen hilft dir halt an keiner Front. Insbesondere KH würde ich weglassen. Technisch am wenigsten anspruchsvoll, hält sich am längsten ohne besonderes Training und macht dich am meisten kaputt wenn du es machst.

Ansonsten sehe ich das wie Wicker, wir lassen uns aber kaufen, zB mit Bier und Burgern beim Bembel:D

Jop, sehe ich genauso. Ich werde jetzt 2-3x OK pumpen die Woche. Laufen werde ich jetzt übrigens wie mir mein Sportausbilder empfohlen hat :). Ansonsten halt noch das Schwimmen. So kann es laufen.

Heute:

PUMPEN

Bankdrücken
80kg/10/10/7/6 --> 50sec Pause

Dips
BW/10/10/10/10 --> 1min Pause

Pushdowns mit 1 min Pause

Butterfly mit 1 min Pause

Seithebevariationen

Press 3x10 mit 30kg

5x5 Klimmzüge in insg. 2:25min

Bauch

Kommentar: Fix durch und war witzig. So bleibt der Oberarm wenigstens über 20cm Umfang.

Direkt danach:

Laufen
56:57min

Kommentar: Locker, waren so ungefähr 10km.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Na, na, na.............20 cm Oberarm ;D. Trainiere bloß mal wieder.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Donnerstag war geplant Pause, gestern habe ich spontan Pause gemacht. Hatte eine Prüfung, die nicht so gelaufen ist, wie ichs mir vorgestellt hatte und zudem noch generelle Müdigkeit, da habe ich mir lieber einen schönen Tag gemacht.

Heute dann Laufen in etwa in dem Stil, wie mein Sportausbilder es mir empfohlen hat:

1,2km Einlaufen in 5:58min (<5min/km)

dann:
3x1,2km mit jeweils 2:30min Pause dazwischen in: 1.) 4:58 min; 2.) 5:04 min; 3.) 5:17 min
1x400m in 1:24 min

Kommentar: Gemacht haben wir 4x4min. Da ich allerdings keine Laufbahn zur Verfügung habe, habe ich meine alte 1,2km Runde bei meinen Eltern genommen. Da ich dafür knapp5min brauchte und v.a. das dritte Intervall absolut am Limit war, habe ich mich dann mit noch einem 400m Intervall begnügt. Die ersten 2 Intervalle sind mit 970m und 950 in 4min echt gut. Beim dritten bin ich dann auf etwa 910m abgefallen. Die Minute mehr, die ich das Tempo durchhalten sollte und habe forderte dann ihren Tribut :). Dennoch bin ich v.a. deshalb zufrieden, weil das erste Intervall keineswegs am Limit war und ich denke, dass ich mit Kampf das Tempo noch halten und nur wenig nachgeben muss. Sind ja nur 12min, die ich durchhalten muss. Dem Coopertest sehe ich mehr und mehr optimistisch entgegen :). Montag in 8 Tagen habe ich übrigens noch einen Schnelligkeitslaufparcour, der ebenfalls benotet wird, den ich allerdings streichen lassen kann. Erwarte da auch nichts.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Laufen

400m Intervalle mit Zielzeit 1:40min

6x400m allesamt 1:40min oder knapp drunter mit 30sec Pause zwischen den Intervallen
2x400m beide knapp unter 1:40min mit 2min Pause vor beiden Intervallen

--> insgesamt 8x400m

Kommentar: Bin erstmal zufrieden. War heute nicht lauffit und habs einigermaßen durchbekommen. 10x400 mit 30sec Pause sollen am Ende stehen, die 1:40 sind auch meine Zielrundenzeit für den Coopertest.

Kraft

Press
30kg/12/12/12/10/10 mit 1 min Pause

Klimmzüge
5x6 OG
5x6 UG, allesamt 1min Pause

3x8 Latzug
3x10 Rudermaschine
3x10 Facepulls
3x12 Scottcurls
3x12 SZ-Curls

Bauch

Kommentar: Mit allem in 50min fertig. Reines Pumpen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute Schwimmstunde

300m (150 Rücken, 100 Brust, 50 Kraul) in 8:40min

"Tief"tauchen auf 3m, Füße voran, kopf voran, Ring hochholen mit der lustigen umdrehung oberhalb des Wassers.

Kommentar: Schwimmen wird! Die Zeit von heute reicht für 3 / 5 Punkten, was für ich schon sensationell ist. Waren zu 6 auf engstem Raum, musste daher auch öfters ausweichen, da liegen auch noch paar Secs. Rücken funktioniert jetzt einigermaßen, vllt schaff ich sogar 4 / 5 dort, da wär ein Traum ;D. Dann könnt ich im Schleppen vollends abscheißen.

mfg

The Wicker Man

Well-Known Member
Ich muss fürs Studium am Samstag den Rettungsschwimmer machen, da gibts ähnliche Prüfungen, wie diese, für die du auch grad trainierst.
Meine Lust hält sich stark in Grenzen :rolleyes:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Haha. Ja, im Schwimmen sehe ich jetzt langsam Land. Wenn das Schleppen klappt, könnten es sogar 8P werden. Aber es ist für mich/uns halt etwas, was wir gar nicht aufm Schirm haben und daher auch entsprechenden(Un)Fähigkeiten haben^^. Viel Glück dabei, sag mal wie es gelaufen ist :)

Heute Kämpfen in einer Intensität, dass ich es hier als Einheit aufführe

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

"Kraft"

Bankdrücken wkg mit Stopp
95kg/5
105kg/5
85kg/10+6 (nur sehr kurze Pause)

Dips
BW/10/10/10/10/10 innerhalb von exakt 5min

Pushdowns
3x12

Cable Cross
4x12

Klimmzüge OG
BW/5/5/5/5/5

Kommentar: Wenig Lust, Krafttraining ohne Ziele ist demotivierend.

Danach Schwimmen:

4x50m jeweils für Kraul und Brust

Brust waren alle so um 1:05min - 1:10min, Kraul zwischen 50sec und 55sec

50m Rücken ohne Arme 1:30min
100m Rücken ohne Arme 3:20min

200m Brust, Rücken Kraul Kombo in 6:05min

bisschen Tauchen

Kommentar: Rücken wird besser und besser. Dafür merke ich grad, wie langsam ich Brust und Kraul schwimme.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Prüfung "Achterlauf"

in 47,03sec --> 10 Punkte

Sau zufrieden, habe maximal mit 5P gerechnet! Da ich beim Lauf auch noch unabsichtlich behindert wurde, darf ichs nächsten Montag nochmal versuchen. Damit rückt jetzt auf einmal der Coopertest weit in den Hintergrund, weil ich dort niemals 10, 11P schaffen kann und ich denke, dass ich im Hochsprung auch nicht so schlecht bin. Würde ich aber den Cooper in 2,5 Wochen mit mindestens 7P laufen, dann hätte ich Schwimmen schon ausgeglichen, selbst wenn es 0P wäre..

Danach zur Feier des Tages:

90kg/5
100kg/5/5/5/5

Klimmzug UG
BW/15/15

Kniebeuge highbar ATG
60kg/5/5
100kg/5/5/5/5/5

Reißkomplex: 2 Züge (ab 2. Zug) + 1 Standriss
40kg/2/2/2

Kommentar: Beugen waren schon anstrengend. Kann aber aufgrund vom Ergebnis von heute schon ab heute wieder soft einsteigen, weil ich nicht mehr vom Cooper abhängig bin. Nice.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Nein, habe mich eigentlich schon vor Wochen austragen lassen. Macht denke ich, wie alle sich denken können, wenig Sinn zu starten :D

Von den Beugen tun mir die Beine weh wie Scheiße. Daher war heute nur Schwimmunterricht, mehr nicht.

200m Rücken in 6min
Befreiungsgriffe an Land, dann im Wasser, dann noch mit halber Bahn abschleppen (ich kanns!)

Kommentar: Topzeit für mich beim Rückenschwimmen! Und v.a. war es, da wieder 13 Mann in nem engen Becken geschwommen sind, wieder viel mit Ausweichen, 2 Zusammenstößen und einmal sogar paar Sec warten gepaart. Wenn ich in der Prüfung Rücken 5:30 - 5:40 schaffe, dann hab ich ne Chance unter 11min zu bleiben. Was 4/5 P machen würde. Da das Rückenschwimmen klappt und ich immer schneller werde, werde ich die nächsten Male weiter arbeiten um jetzt alles rauszuholen. Brust und Kraul in Kombo werde ich wohl nicht unter 5min bekommen, eher sogar drüber bei 5:20min. Mal sehen, wird eine spannende Sache!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
dachte mir schon, dass du nicht startest, aber stehst halt noch drauf.

manchmal frage ich mich ob du rettungsschwimmer oder cop werden willst/sollst ;)
aber ich weiß du musst es halt machen

Mr.Wayne

Well-Known Member
Prüfungen sind bald^^. Bei dem Rückstand, den ich vor 10 Wochen hatte, musste ich halt sehr viel investieren. Was sich aber gelohnt hat, ich bin schwimmmäßig jetzt einigermaßen dabei.
War heute wieder Schwimmen und dabei das übliche gemacht. Mittlerweile bin ich beim Brustschwimmen nicht mehr viel schneller, als beim Rückenschwimmen.. Denke, wenn es was mit unter 11min werden soll, muss auch da noch was passieren.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Eben:
Halbe Stunde den Achterlauf für Montag zusammen mit 2 anderen geübt. Ergo kam alle 20sec ne submaximale Belastung von 10sec so in etwa. Habe mich stark drauf konzentriert besser zu rutschen auf der Matte. Gleich gehts noch in den ASC.

Werde am WE mal etwas konkreter mein KDK-Comeback planen. Da ich dann wieder für was trainiere, werde ich auch wieder motiviert genug sein Quark und Co zu essen u.a. . Es muss wieder bergauf!!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Kraft:

Kniebeuge highbar (GH-Schuhe)
100kg/5
110kg/5/5

Kniebeuge lowbar wkg
110kg/5
120kg/5/5

Schwungdrücken vorne
60kg/5
70kg/5
75kg/5

Schwungdrücken hinten breit, langsame Negative
70kg/6
80kg/6/6

90kg/6/6/6/6/6/9 sehr flott

Klimmzüge
BW/10/10/10 UG
BW/10 OG

Sprünge (Standweit, Rocket)
Facepulls
SZ-Curls
Bauch

Kommentar: Hat Spass gemacht. 100kg und alles drüber fühlen sich auf den Schultern unfassbar schwer an. Die anderen meinten, die Beugen sahen sehr locker aus, hatte bei den 120 aber schon nicht mehr sooo das Gefühl^^. Schwungdrücken jeweils das letzte Gewicht recht schwer, Bank mit wenig Gewicht aber wenig Pause. Danach noch Spaßkram, Sprünge wichtig für Hochsprung in paar Wochen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Jetzt, wo ich weiß, dass es für mich jetzt wieder zurückgeht zum KDK, da brennt mein Kopf vor Begeisterung. Mein Vorgehen wird in etwa so aussehen, wie ab Anfang Juli. Ich habe vor, diese Woche nochmal den Einstieg fortzufahren und dann ab nächster Woche die Smolov-Einstiegswoche und dann die 4 Wochen Smolov exakt so auszuführen, wie im Juli, mit den gleichen Zahlen. Hatte damals eine ähnlich erbärmliche Beinkraft, also probier ichs mal ;). Bankdrücken will ich wieder 2mal mit entsprechender assistence, Heben ab und an mal vom hohen Holz(abgesehen von übermorgen).
Da ich Laufen spätestens ab nächster Woche streichen kann (werde nur diese Woche noch wohl 2mal rennen), steht neben dem Alltag nur noch das Schwimmen als Nebenbelastung im Raum. Da die Prüfungen aber näherrücken und ich mittlerweile auf nem Level bin, ist diese längst nicht mehr so krass wie noch seit Mitte Juli.

Ernährungstechnisch wird wieder aufgerüstet mit Quark, Milch, Sardinen, Räucherlachs, Nüssen, Äpfeln, Ei usw, da es sich für meinen Schädel wieder "lohnt" das manchmal Unangenehme in mich reinzustopfen. Ziel ist wieder da zu machen und zu werden, was meinem Selbstbild entspricht.

Mfg

Dicker

Well-Known Member
Für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg !
Und endlich zurück beim KDK ;D.

Oben