• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
war bei mir genau so!! hatte ein 55qm großes königreich:cool:
Ich hatte ebenfalls knapp 50m², eine 1 1/2 Zimmerwohnung, großes Wohnzimmer mit amerikanischer Küche, dazu einen Balkon der fast eine kleine Terasse war, einen großes Bad, komplett gefließt (auch die Decke), mit einem Abfluß in der Mitte, super geil, einfach mit der Dusche alles abkärchern und dann trockenwischen, der Flur war klein und das Schlafzimmer auch, eigentlich bestand das Schlafzimmer nur aus Bett:)

...wobei die Wohnung eigentlich völlig wurscht war, eine Hölle hätte es da auch getan, das neue Freiheitsgefühl, diese plötzlich Unabhängigkeit, dass war das eigentlich Geile!!!

G

Gast

Guest
das beste war die seperate küche. wenn besuch kam, habe ich einfach die küchentür zu gemacht, und keiner sah das chaos :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
das beste war die seperate küche. wenn besuch kam, habe ich einfach die küchentür zu gemacht, und keiner sah das chaos :D
Das ging bei mir nicht, war ja ne offene Küche, ABER ich hatte einen Geschirrspüler:cool:

G

Gast

Guest
Das ging bei mir nicht, war ja ne offene Küche, ABER ich hatte einen Geschirrspüler:cool:
ich nicht. hatte aber ein gutes system (zumindest für standartessen mit brot/brötchen):
ich nutzte statt eines brettchens/tellers einfach ein alte fernsehzeitung. nach der mahlzeit blätterte ich einfach um und hatte wieder einen sauberen "teller" für die nächste mahlzeit. das machte ich eine woche lang. dann in den abfall damit und die nächste zeitung auf den tisch gelegt:cool:
das system wurde sofort abgeschafft, als meine heutige frau einzog. sie hat auch gleich meine bequemen gartenstühle aus der küche entsorgt:D:rolleyes:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Die Zeit in der ersten Bude war die geilste meines Lebens!, das Gefühl als ich die ersten Male meine erste alleinige Wohnung betrat war unbeschreiblich, aufregend und berauschend, eine Mischung aus Unsicherheit, Angst und einem tiefen Gefühl der Freiheit und Selbstständigkeit - der damals damit einhergehende wechselnde Freundinnenverschleiß war das i-Tüpfelchen:)
Genauso gehts mir auch! Gut, dass du auch die Unsicherheit erwähnst, ist halt natürlich nicht da. Freundinnenverschleis wirds aber denk ich nicht geben :) Haben bald 3jähriges :)

Gestern war trainingsfrei, heute mache ich noch einen kurzen schnellen Lauf. Denke ich werde nen "verlängerten" Coopertest machen mit 20min, wenigstens aber 3km deutlich unter 15min. Muss mich wieder in das schnelle Tempo einleben, dann kann ich auch wieder 5km unter 25min. Morgen wird dann geschwommen.

Magneto

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Meine erste eigene Bude war ein Gehöft in Mecklenburg, großes Haus, Werkstatt, Stallungen, Garten und Ackerland.
Und mit "eigener" meinte ich auch Eigentum.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Das waren noch Zeiten... wo man Wohnraum realistisch erwerben konnte ;D.

Ich habe ab jetzt wieder Internet! Daher diesmal der letzte Nachtrag der letzten Woche:

Montag:

Laufen, Intervalle
1min Vollgas zu 1min Gehpause x 15

Kommentar: Vollgas war natürlich Utopie vom Lehrer, ab dem 5. Intervall war ich immer so um die 275-300m rum. Bin da ganz zufrieden gewesen, v.a. bei den Pausen!

Dienstag:

Schwimmen

Kommentar: Naja.

Mittwoch:

Schwimmunterricht

Kommentar: Beim Abschleppen total abgesoffen, ABER endlich die Rückentechnik kapiert!

Donnerstag:

Bisschen Bewegung auf der Arbeit

Freitag:

Kraft

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/6
100kg/6/6/6/6 2. Satz mit 7. WH superslow ablassen

Klimmzüge OG
1/2/3/4/5/6/7/8/9/10

Kommentar: Nicht ganz schwach gewesen auf der Bank. Aber bis die Prüfungen rum sind werde ich nicht stark sein sondern nur versuchen irgendwas zu halten.

Schwimmen

Kommentar: Es funktioniert! Auch wenn einige Beinschläge alles andere als perfekt sind, weil mir noch das Gefühl fehlt und ich sehr stark an die Grenzen der (Hüft-)Beweglichkeit stoße. Dann locker wieder ne Bahn getaucht, kriege ich mittlerweile immer hin :).

Kraft

Kreuzheben
150kg/3/3/3

Bauch

Kommentar: War nur für Bauch und zum labern 1,5h im Verein ^^.

Heute:

Gehe gleich laufen :D

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Wie angekündigt:

Laufen
38:03min

Kommentar: Bin ne neue Runde gelaufen, da ich ja jetzt umgezogen bin und nicht extra zu meinen Eltern fahre um dort die Sieldungsrunde zu laufen. Muss mal in die Karten schauen wie lang die ist, schätze so um die 6,5km oder bisschen mehr. Gibt eine kurze, ziemlich steile Wand und etwa 10min muss man mit leichter Steigung laufen. Insgesamt also coole Runde. :) Morgen geht es schwimmen, nach meinem Erfolg von gestern geht es dran das auszubauen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Schwimmen

U.a. 100m Rücken mit Grätschbeinschwung in ~3:30min und 25m in 40 sec

Kommentar: Es geht voran! Jetzt kann man sich auch mal Zielzeiten setzen, wenn die angewandte Technik so langsam mal Sinn macht^^.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Laufen
Intervalle

4x4min so weit wie geht, dann 3min Pause.

Während die anderen alle brutal begonnen haben und dann abgekackt sind, habe ich mein Niveau bis fast auf den Meter gehalten mit jeweils 950 bzw 960m. Was für mich ziemlich gut ist, v.a. konnte ich in den ersten beiden Intervallen deutlich schneller :)

Kraft

90kg/6
105kg/6/6/5/5

Kniebeuge highbar
100kg/5/5/5

Bauch

Kommentar: Bank zufrieden, Beugen geht halt bei dem sonstigen Stress nicht. Mitte Okt ist die Laufprüfung, ab da gehts dann wieder

mfg

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Heute:

Laufen
Intervalle

4x4min so weit wie geht, dann 3min Pause.

Während die anderen alle brutal begonnen haben und dann abgekackt sind, habe ich mein Niveau bis fast auf den Meter gehalten mit jeweils 950 bzw 960m. Was für mich ziemlich gut ist, v.a. konnte ich in den ersten beiden Intervallen deutlich schneller :)
Das sind schon ziemlich läuferische Leistungen - congrats! :)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Danke. Ist immerhin schon was, bin gespannt, obs bis Mitte Oktober noch etwas hoch geht.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:

Schwimmen

5 Bahnen mit 50kg Puppe retten.

1 Bahn klappt einigermaßen, die 50m Strecke mit letzter Luft. Machen das nächste Woche dann in Kleidung, sieht aber zumindest für 2 von 5P im Schleppen gut aus. Wieder ein Schritt näher dran schwimmen zu bestehen^^.

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute nur:

90kg/5
100kg/5
110kg/5

Kreuzheben
130kg/3
170kg/3

Kommentar: Bank kann ich einigermaßen gut halten. Beim heben hat eine Sehne wehgetan links von den Eiern, daher aufgehört. Schwimmen heute nicht, weil ich mal einen chilligen Tag brauche und Erholung. :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich muss mich hier bei den leuten entschuldigen, die hier ordentliches Krafttraining erwarten und nur Müll lesen^^. Noch 8-9 Wochen oder so..^^

Heute:

Bisschen Rumgehampel, dann 5x400m Intervalle alle in 1:27-1:29min.

Kommentar: War locker. Im Coopertest soll ich mir 2850m vornehmen hat mein Sportlehrer gemeint (wären für mir fantastische 8P). In der Zeit soll ich noch paar Mal 400m Intervalle und 4min maxout machen. Bin da etwas skeptisch, denn das wäre für mich schon ein brutal starkes Ergebnis.

Danach Schwimmen:

U.a. 400m (200m Rücken mit Grätschbeinschwung, 150m Brust, 50m Kraul) in 13:45min
3x50m Rücken mit Grätschbeinschwung in 1:40min, 1:45min, 1:35min
Technik

Kommentar: Jo. Denke bei den 400m schwimme ich um 2 Punkte von 5, dazu brauche ich 13:00min, da kann ich hin. Rücken geht zwar mittlerweile schneller, kan das "schnelle" Tempo aber nur bis 50m halten. Weiter üben.

Bin was Sport betrifft momentan nicht so motiviert, ist einfach fucking viel^^.

The Wicker Man

Well-Known Member
Ich muss mich hier bei den leuten entschuldigen, die hier ordentliches Krafttraining erwarten und nur Müll lesen^^. Noch 8-9 Wochen oder so..^^
Ich fühle mich angesprochen, registriere deine Schuldgefühle, muss aber nochmal drüber schlafen, ob ich die Entschuldigung annehmen kann!

kreckor

Well-Known Member
Tritt halt jetzt mit dem Krafttraining noch weiter zurück, auf lange Sicht wird es nicht kontraproduktiv sein, vielleicht sogar ganz gut, wenn du eine bessere "grundfitness" hast. Und die Werte hast du in paar Wochen schnell wieder drauf. Jetzt ins Übertraining zu laufen hilft dir halt an keiner Front. Insbesondere KH würde ich weglassen. Technisch am wenigsten anspruchsvoll, hält sich am längsten ohne besonderes Training und macht dich am meisten kaputt wenn du es machst.

Ansonsten sehe ich das wie Wicker, wir lassen uns aber kaufen, zB mit Bier und Burgern beim Bembel:D

Oben