• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Dicker

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Am Anfang wird ohnehin etwas Chaos sein, das regelt sich aber schnell. Viel Spaß mit der ersten eigenen Bude !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Dicker! Heute haben wir viel transportiert. Küche, Schrank und Bett stehen in Kartons oben. War ne verschissen harte Schlepperei!! Dann noch meine Wunschcouch bestellt, bei der ich auch etwas investiert habe :)

Dann, mal wieder total kaputt, habe ich mich mal wieder zum Laufen gezwungen, wieder mal mit Erfolg nach so einer Situation!

Laufen
10km in 54:30min PR!

Kommentar: Habe die ersten 2 Runden (2,4km) in jeweils 6:06min gelaufen, also 5:05min/km. Habe dann etwas gebremst und als ich gemerkt habe, dass das eine super 10km Zeit werden kann, habe ich durchgezogen! Meine Zeiten enden übrigens immer knapp an/um die halbe oder ganze Minute, weil ich natürlich im Lauf schon rechne und dementsprechend am Schluss immer versuche nochmal Gas zu geben :).

Damit das heute Mittag ausgegebene Ziel.... schon geschafft ;D

Ist übrigens knapp 3 Min schneller als der alte PR mit 57:29min oder so.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Montag ist für mich KDK-technisch wohl wegen dem Sportunterricht zuvor gestorben. Der Kerl macht den in einer Weise, dass dir nach 20min die Kotze hochkommt und dich dann noch 40min weitertreibt. Haben heute alle mögliche Sprintzirkel in Verbindung mit Kriechen, Liegestütz, Burpees, irgendson anderen Bodenscheiß gemacht und zwar über einen Rahmen hinaus, wo ich schon längst wegen Erschöpfung aufgehört hätte. Das ist geil, aber nicht mehr, wenn man 3 Stunden später beugen und drücken soll. Die nächsten zwei Montage muss ich mich noch durchschleppen, dann ist der ASC wieder offen und ich kann auf Dienstag ausweichen, wo sportfrei ist vom Plan her.

Heute:

Kniebeuge lowbar wkg
140kg/5
160kg/1
120kg/5/5/5 mit Stopp

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
105kg/3
90kg/6/6/6/6 --> eng

LH-Shruggs mit Stopp
70kg/20/20/20

Kommentar: Wollte nicht gar nichts machen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute ist Mittwoch und da funktionieren Sachen KDK-technisch besser. Davor nur schwimmen, das war auch ganz ok :).

Schwimmen
Fokus auf Kraul und Rückenschwimmen

Kommentar: Beim Rückenschwimmen gehts voran, bin jetzt auf 2 Bahnen unter 2min ;D. Kraul geht langsam mit der Atemtechnik auch etwas schneller. Die beste Nachricht heute war aber, dass ich im Zweifel durchaus im Schwimmen 0P haben darf und auch das DLRG nicht schaffen muss, ohne dass ich deshalb durchfall :). Ohne Druck trainiert sichs da viel leichter..

Kraft:

Kreuzheben wkg
180kg/3
200kg/2
210kg/1
220kg/1

Kreuzheben mit 13cm Defizit
140kg/5
160kg/5
170kg/5
160kg/5

Zirkel aus:
5 Hochsprünge
Press 50kg/5
TBar-Rudermaschine

5 Runden in.... wenig Zeit ;D

Kommentar: Heben war gut, 220 zwar schon schwer, aber sehr sicher. Hab auch mit ner dickeren Stange gehoben hab ich dann gemerkt. Dann von nem ziemlich krassen Defizit gehoben. Griesheim hat leider nix anderes. Hat aber ganz gut geklappt, der 170er Satz genau an der Grenze. Hatte zwar heute nicht die Kraft von letzter Woche, bin aber insg zufrieden! :)

Morgen wird ca. 60min gelaufen, aber langsam, mit 6min/km. Soll sehr locker werden und einfach nur lang. Freitag gibts ausgiebig schwimmen und wenn es der Tag zulässt davor noch Bankdrücken. Sonst nicht.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Laufen
26:15min

Kommentar: Von meiner Freundin heim. Konnte seit dem ersten Schritt eigentlich schon nicht mehr, obwohl ich langsam war. Ist aber nicht schlimm, laufe Sa wieder und Montag in Sport. Insofern, zufrieden 26min gekämpft zu haben^^. Im Übrigen möchte ich mich entschuldigen, wenn ich das eine oder andere in manch anderem Log hier manchmal nicht mitbekomm. Bin grad durch Job und Umzug sehr eingebunden.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gestern:

105kg/3
115kg/2
125kg/1
115kg/3/3/3

Kreuzheben konv.
100kg/3 + 6 Shruggs mit Stopp
130kg/3 + 6 Shruggs mit Stopp
150kg/3 + 6 Shruggs mit Stopp
170kg/3 + 6 Shruggs mit Stopp
190kg/3
200kg/1

LH-Shruggs
130kg/10/10/10/10

LH-Bizepscurls

Kommentar: Bank total schwach, warum auch immer. Hole aus meinen 2 10ern mit 100 irgendwie nur nen Scheißdreck raus. Dann aus Spass mal konv. gehoben, ging ganz gut. Die letzten beiden Sätze total leicht und konv. zum ersten Mal 200 gehoben :).

Danach:

Schwimmen

Kommentar: Brust war okay, 100m sind jetzt immer in 2:45 - 2:50 drin, der schnellste war 2:37, für mich nicht schlecht. :) Rücken war allerdings ein Flopp, weiß jetzt, wie die Technik geht, aber wenn ich da so liege und mit angezogenen Füßen in die Breite treten muss, kommt eine dicke Sehne in der Kniekehle an ihre Grenze^^.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute wieder ein Doppeltraining:

1.) Laufintervall 8x200m, alle so zwischen 36,X und 39,Xsec mit zw 1.45min 2.15min Pause

Kommentar: Bin zufrieden. Lang nicht mehr gemacht und eig ganz ordentlich für mich. War heute in Sport geplant, ist jedoch ausgefallen. Da ich Samstag deshalb nicht laufen war, habe ich es dennoch gemacht.

2.) Krafttraining

Kniebeuge lowbar ohne Gurt wkg
130kg/3
150kg/3/3/3

110kg/3
120kg/3
130kg/1 hammer fight

NUR NEGATIV (so langsam wie geht):
130kg/3
135kg/3
140kg/3

LH-Shruggs, davor jeweils 1x konv vom Boden gehoben
100kg/5
130kg/5
160kg/5
180kg/5/5

Bauch

Kommentar: Bin zufrieden. Beugen waren schwer aber okay. Ich denke da muss ich mich jetzt einfach damit abfinden, dass die Störung von außen da so groß ist, dass ich für die LM nur versuchen kann, das zu halten, was bisher erreicht wurde. Denke, wenn ich vor der LM einen 3er mit 170 schaffe, kann ich sehr zufrieden sein. Der 200er Angriff folgt dann wohl erst beim Bembel, denn direkt nach der LM sind die Lauftests und dann muss ich nur noch schwimmen..
Bank gut, ohne Gürtel glaub noch nie 130 gedrückt, dafür im Superslowmode^^. Dann mal ausprobiert mit den Negativen. War einerseits krass und andererseits auch echt spassig. Der letzte bei den 140er hat mich so krass begraben, ich habe voll gedrückt, und die Hantel kam trotzdem unaufhörlich runter. Hatte natürlich einen sehr erfahrenen und starken Spotter dafür :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute:
Schwimmen

Kommentar: Die gewollte Beinstellung beim Rückenschwimmen ging heute schon einigermaßen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Heute sehr aktiv:

Schwimmen
u.a. 100m Rücken, 75m Brust, 25m Kraul in 6:36min (wobei Rücken allein knapp über 4min war)

Kommentar: Ist die Hälfte der Strecke im Leistungsnachweis und ich bin jetzt schonmal im Bereich von 1 Punkt (5 sind das Maximum). ;D Jetzt geht es noch darum, die letzte große Baustelle, die Beinarbeit bei Rücken und Brust anzugehen, dann ist zwar keine gute Leistung drin, aber sichere Blamagenvermeidung. Nächsten Einheiten werde ich da wohl viel mit der Technik fummeln :).

Allg Training
2000m in Kampfanzug in 11,XXmin
786385491 Liegestütz und Dips

Kommentar: Sind in der Gruppe gelaufen, durfte daher nicht schneller. Der Anzug ist zwar schwer und v.a. die Schuhe ziehen, aber ich empfand es, auch weil es kalt war und regnete, als angenehm und sehr gut machbar.

Kraft
Press
50kg/6
60kg/5/5/5/5

Schrägbankdrücken(sehr schräg^^)
50kg/6
60kg/6/6/6/6

3er Zirkel aus
Klimmzüge BW/15/12/10
3er Luftsprünge
8er TBar Rudern mit 50kg

Kommentar: In letzter Zeit genug gehoben. Hätte heute auch wenig Sinn gehabt.

Mfg

Magneto

Well-Known Member
Respekt für dein aktuelles Sportpensum! [img8] Kannst du dem vielseitigen Training eigentlich was abgewinnen bzw. planst du auch nach der Ausbildung so ähnlich zu trainieren oder dann wieder rein KDK (plus gelegentliche Irrwege ins GH)?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich werde sicherlich ein Lauflevel halten, allerdings ohne Druck, vielleicht einmal die Woche oder so. Ebenso beim Schwimmen. Einfach nur, dass ich es weiterhin kann, mehr nicht, habe absolut keine Motivation in diesen Bereichen Leistung zu bringen. Sonst wäre ich Triathlet geworden. Aktuell macht es schon Spass da besser zu werden, klar. Aber ohne den Zwang, nö, würde ich da nicht viel machen, aktuell! Was in 2 Jahren ist keine Ahnung!

GH ist ne interessante Sache, v.a. weil ich drauf hingewiesen wurde, dass ich in der GH-Saison ab Okt/Nov in der Mannschaft gebraucht werden könnte. Passt mir nicht gut, aber Lust hätte ich da schon drauf.

Insgesamt möchte ich aber auch in, naja, mittelfristiger Zukunft mein Training aber weg vom KDK bewegen hin zu allgemeinen Sachen und mehr Allround. Ne Voraussetzung dafür ist u.a. 200 beugen.

Heute:

6 Stunden Schlagstocktraining

Hart! Vor allem nur der rechte Arm belastet, war schon gut krass. Und 10009617^8 Liegestütz, weil immer wenn was auf den Boden fällt 5-20 anfallen ^^.

Danach 2 Kollegen das Kreuzheben beigracht. Haben sie echt gut gemacht, Technik schaute schon sau gut aus, beide bis 60x5 ist ganz okay!

Danach noch ich kurz:

Speed-KH ohne Gürtel
150kg/5
170kg/5
190kg/5 (Hier nur die ersten 3 "Speed")

Kommentar: Musste im glatten Bereich greifen, kein Magnesia und Schweiß wie sau machten beim letzten Satz schon Griffprobs.^^

Mfg

kreckor

Well-Known Member
Insgesamt möchte ich aber auch in, naja, mittelfristiger Zukunft mein Training aber weg vom KDK bewegen hin zu allgemeinen Sachen und mehr Allround. Ne Voraussetzung dafür ist u.a. 200 beugen.

Äh, bitte was? Mach mal bisschen GH nebenher, das passt dann als Abwechslung.
Jetzt will der Junge aufhören, bevor er überhaupt angefangen hat, ich werd nicht mehr....

Aktuell echt gutes Pensum was du abspulst, und Respekt dafür, dass du nebenher noch in den Kraftsachen anziehst!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
der junge kommt schon noch zur vernunft ;)
ich habe ja ne ähnliche ausbildung gemacht, damals war ich auch mehr in richtung allround unterwegs, habe aber auch immer noch mein kdk-training gemacht. inzwischen ist ja alles nur noch auf kdk ausgerichtet, nur bisschen gpp zur ergänzung und zum ausgleich neben her. lassen wir den wayne mal seine ausbildung machen, wenn er mal im berufsleben ist merkt er, dass er seine priorität setzen muss (allein zeitlich)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Jetzt wurde das wieder komplett falsch aufgenommen :rolleyes:. Ich meinte weg vom KDK in absoluter Priorität, dass ich quasi versuche dem alles unterzuordnen. Ich wäre z.b. aktuell gern paar Kilos leichter..

Naja, Steigerungen kann man so oder so sehen. Denke im Heben stehe ich ganz gut da. Ansonsten muss ich Beuge und Bank schauen, dass ich da was anständiges hinbekomme.

Heute kein Training, weil ich ne Impfung gegen Hep B bekommen habe. Ansonsten spüre ich das von gestern noch gut genug :). Morgen und Übermorgen will ich schwimmen und an meiner Beinarbeit arbeiten. Ansonsten müsste ich eig noch ne Lauf unterbringen iwo, mal sehn..^^

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gestern bin ich eingezogen! =) Ist zwar noch nicht ganz fertig, es fehlen nochj ein (Wand-)Regal und die Couch u.A. aber man kann schon drin leben. Daher hatte ich auch gestern keine Zeit mehr schwimmen zu gehen. Zum Laufen war ich nicht sooo motiviert, da wir Montag wohl in Sport laufen.
Dafür heute:

Schwimmen
Brust Technik
150m Brust +50m Kraul in ~5:20min
Rücken Technik
Streckentauchen (zum ersten Mal 25m geschafft!!)

Kommentar: Nice! Mit bisschen Leid am Anfang krieg ich die Hüfte weiter auf und bekomme mehr Vortrieb mit den Beinen. Beim Rücken mit Grätschbeinschwung brauche ich jetzt nur noch 23-24 Schläge pro Bahn. Da wird die Technik besser, weil ich die Beine auseinanderbekomme beim Treten und besser strecken kann, also insg einfach beweglicher werd in den Regionen. Dann noch getaucht, zum ersten Mal mit der vorgesehenen Technik und dann im 5. und 6. Versuch die kleine Bahn geschafft! :) Tauchen könnt ein Garant dafür werden, dass ich die 5P im Schwimmen schaffe xD

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja, aber meine Freundin ist oft da. Habe bis zum 30. kein Internet also nicht wundern^^

Mal von dieser Woche:

Montag:

ca. 8km in ca. 45min Laufen

Fazit: Locker

danach Kraft:

Bank bis 3x3x110
Shruggs

Dienstag:
Schrägbank bis 5x80
Schwungdrücken hinten bis 5x80

Mittwoch
Schwimmen

Fazit: Reinfall, konnte irgendwie gar nix. Und mir wurd die Beinbewegung nochmal gezeigt. Finde die total komisch

Danach Kraft

Kreuzheben bis 3x200 und 1x215

Donnerstag:
Nichts

Freitag:

3000m in 15:21, direkt im Anschluss 3x400m Intervall jeweil um 1:30min; Laufen

danach Schwimmen

Fazit: Reinfall. Habe 0 Vortrieb mit der Beintechnik die mir gezeigt wurde. Mit der soll man sich angeblich auch über Wasser halten können in senkrechter Körperposition. Klappt vielleicht halbwegs für 10secs. Kann zudem meine Füße zwar zu Beginn anziehen, wenn ich trete gehe die aber automatisch wieder spitz. Das Rückenschwimmen ist echt zum Verzweifeln und extrem demotivierend.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Zeit in der ersten Bude war die geilste meines Lebens!, das Gefühl als ich die ersten Male meine erste alleinige Wohnung betrat war unbeschreiblich, aufregend und berauschend, eine Mischung aus Unsicherheit, Angst und einem tiefen Gefühl der Freiheit und Selbstständigkeit - der damals damit einhergehende wechselnde Freundinnenverschleiß war das i-Tüpfelchen:)

G

Gast

Guest
Die Zeit in der ersten Bude war die geilste meines Lebens!, das Gefühl als ich die ersten Male meine erste alleinige Wohnung betrat war unbeschreiblich, aufregend und berauschend, eine Mischung aus Unsicherheit, Angst und einem tiefen Gefühl der Freiheit und Selbstständigkeit - der damals damit einhergehende wechselnde Freundinnenverschleiß war das i-Tüpfelchen:)
war bei mir genau so!! hatte ein 55qm großes königreich:cool:

Oben