• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

hast dir ja nen lockeren job gesucht, wenn man das so liest..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, ich bin momentan ziemlich angeschlagen wegen den hohen Temperaturen und der Schwüle, andererseits stellts sich von 11 Uhr aufstehen auf 5:40 Uhr auch nicht in 3 Tagen um ;D. Ich bin, obwohl ich zu 8h Schlaf komme, morgens trotzdem einfach platt^^. 2-3 Wochen, dann läufts :)

G

Gast

Guest

Ja, ich bin momentan ziemlich angeschlagen wegen den hohen Temperaturen und der Schwüle, andererseits stellts sich von 11 Uhr aufstehen auf 5:40 Uhr auch nicht in 3 Tagen um ;D. Ich bin, obwohl ich zu 8h Schlaf komme, morgens trotzdem einfach platt^^. 2-3 Wochen, dann läufts :)
ich schlafe schon seit tagen maximal vier stunden. und die noch mit unterbrechung. haben ca 30° im schlafzimmer. selbst der ventilator schaffts nicht mehr. habe mich heute nacht von oben bis unten mit franzbranntwein eingerieben[img10]
auf arbeit ist es auch höllenwarm, weil die kack halle ein flachdach hat....stehende, schwüle luft.
aber ich werde keinesfalls über die hitze jammern. niemals!!
freitag mache ich die überstunden schon am morgen. werde um 6 anfangen und um 1145 ist schluß. danach heim und direkt ins training. spätestens um 14uhr sitze ich mit einem bier in der hand im garten. der gedanke daran hält mich am leben :D

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

die hitze quält sicher viele hier, mich auch. ich finde auch, dass kraftsport irgendwie ein wintersport ist ;) wobei ich da glück habe, da ich im keller trainiere wos echt kühl ist. respekt wayne für die guten trainings und das trotz der sonstigen belastungen, dieses schwimmen würde mich total abturnen (vor allem wozu dieser schwerpunkt darauf?). machst das alles echt gut!

Mr.Wayne

Well-Known Member

HAHAHAHA Der Schwerpunkt darauf ist auch für mich DER Abturn. Ich werde bei DLRG Bronze einfach nur ersaufen, das garantiere ich dir^^. Ja, jetzt gehts wieder darum, laufen, Schwimmen, den anderen Sport mit der WK-Vorbereitung in Einklang zu bringen. Sehe letztere grad auch etwas als Belastung an, aber was willst machen.

@Taurus: Freitag ist um 1 Schluss!! Dann Training, dann WE: Selber Gedanke, der uns am Leben hält mein Freund :)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

DLRG-Bronze ist machbar, habe sogar ich hinbekommen :D alles darüber, naaja... ;)
genieße das WE so lange du noch eins hast!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, ob ich nun am WE frei hab oder sonst wann anders ist mir eigentlich egal, Hauptsache irgendwann frei^^.

Magneto

Well-Known Member
G

Gast

Guest

Arsch [img3] Hast du was geplant? Fährst du weg?
nö, frau hat keinen urlaub. was meinen urlaub natürlich nochmal aufwertet>:D:scool:

lege wohl eine dreiwöchige bulk-up phase ein: training, training, training + grillen, biertrinken und faulenzen[img30]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Andere Leute haben halt meist Sa So frei und nicht irgendwann unter der Woche. Für soziale Kontakte ist ein freies WE schon was schönes.

Das stimmt zwar, aber das lässt sich bewerkstelligen, meine WEs jetzt sind größtenteils auch mit Kram blockiert, Kumpels sehe ich eig fast nur unter der Woche :)

So ich muss mal von gestern nachtragen:

Training 1 in Mühlheim:
Bankdrücken wkg mit Stopp
105kg/5/5/5/5/5
115kg/1
120kg/1
125kg/1

Schrägbankdrücken mit Stopp
60kg/5
70kg/5
75kg/5

Dips
BW/20

Klimmzüge br. OG
BW/10/10/8
BW/10 UG

Cable Cross

Kommentar: Bank war sau leicht! Dann immerhin hoch bis 125, was gar nicht mal so schlecht ist dafür, dass ich wochenlang maximal 100kg gedrückt habe. Das kommt! :) Training übrigens in Mühlheim, weil zw Unterrichtsschluss und Abtreten 2 Stunden lagen..

Training 2 im ASC:

Kniebeuge lowbar mit Stopp
130kg/5/5/5/5/5

LH-Shruggs mit Stopp
160kg/5
180kg/5/5/5/5/5

Sprünge (Standweit, Rocketjumps, Luftsprünge mit 35kg)

Kommentar: Beugen schon mühevoll, wollts einfach hinter mir haben.

3. Training:

Schwimmen

Kommentar: Die Wasserlage beim Brustschwimmen ist schon echt okay! Werde jetzt auch endlich etwas schneller mit 37sec für ne 25m Bahn Brust.. Und zum ersten Mal über 20m getaucht. Hätt ich gesehen, dass das Bahnende schon fast erreicht war [img98].. Beim Rückenschwimmen mit Grätschbeinschwung habe ich GAR keinen Vortrieb aktuell. Da muss ich den Clue noch finden..

Heute:

Laufen
5km in 26:38min

Kommentar: Ich merke, dass seit Ende Mai läuferisch jetzt nicht mehr viel war. Muss wieder hoch, war schon ganz schön hart.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Noch was zum Sportlichen:

Da ich jetzt auch wieder für die diessemestrigen Leistungsnachweise trainieren werde, wird mein sportliches Wochenbild wieder voll(er) gepackt:

- Neben der Unterrichtsstunde am Mittwoch werde ich noch Freitag und Sonntag schwimmen gehen, also insgesamt 3mal die Woche. Hab ich nötig um nicht abzusaufen

- Ich werde so 2mal laufen gehen, Samstag Abends und weiß noch nicht wann. Muss das noch irgendwo reinquetschen. Zusätzlich werden wir wohl Montags in Sport noch viel laufen, sodass Pi mal Daumen 2-3 mal sich dahingehend bisschen bewegt wird.

- Kraft ist jetzt 3mal die Woche Montags, Mittwochs, Freitags und vornehmlich die LM-Vorbereitung. Zudem werde ich noch regelmäßig für die Hochsprungprüfung an der Sprungkraft arbeiten.

- Ansonsten gibt es Donnerstags noch eine Selbstverteidigungsstunde und zudem in vielen Fächern ansonsten noch Bewegung (z.B. 3 Platzrunden in voller Montur oder 400m Sprints vorm Schusstraining).

Insgesamt wird es also mal wieder ein schöner Drahtseilakt überall meine Ziele anzustreben und dabei nicht auszubrennen. Sieht jetzt gleich wieder aus wie in einem Crossfitlog [img4]

Mfg

letizia

Well-Known Member

...das ist ne ganze menge. na dann mal ran an den plan, du kleiner verkappter crossfitter [img13]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Davon ist auch wenig freiwillig^^

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute:

Schwimmen

Kommentar: U.a. 2x200m in diesem komischen armlosen Rückenschwimmen mit Grätschbeinschwung geschafft.. Schonmal ein winziger Schritt in die richtige Richtung. Dass ich für die 200m knapp unter 11min gebraucht hab, weil mein Vortrieb immer noch quasi nicht vorhanden ist kehren wir mal unter den Teppich. 100m Brust schwimme ich jetzt sicher unter 3min, waren alle so um 2:50. Im Kraulen bin ich imme rnoch ne Null, nach 50m, spätestens 100m bin ich absolut tot. Keine Ahnung wie hoch da mein Puls geht..

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute sau anstrengend:

Cooper-Test:

2550m in 12min (1. km in 4:20min)

Kommentar: HÖLLENHITZE! Mein Kopf hat total überhitzt, als ich da war hab ich erstmal 5min gelegen und mir n Eis für die Birne geholt. Konnte vom Start weg mit einer 3er Gruppe laufen, die zwar etwas schnell für mich war, aber ich zumindest die ersten 4 Runden dranbleiben konnte. Danach sind die ersten beiden übertriebenst weg und ich bin dann knapp vor dem dritten Mensch am Ende gewesen. Hatte leider keinen Endspurt mehr, bin aber hochzufrieden.

Kraft:

Kniebeuge lowbar wkg
130kg/3
145kg/3
160kg/3
170kg/1
150kg/5/5/4

90kg/3
105kg/8PR/6/6/6

Kommentar: Bin jetzt zumindest für die nächsten 4 Wochen in meinem zweiten Verein, weil der ASC 4 Wochen zu hat. Wollte dort im Käfig beugen, der steht allerdings auf so Gummimatten. Ergo alle Beugen waren scheiße, verwackelt und teilweise sonst wie schief. War gleichzeitig ne Balanceübung. War nach dem Coopertest und dem Training der letzten Tage aber auch extrem fertig. Hätte ich die allerletzte WH nicht versemmelt ginge es mir besser. Bank dann okay, aber auch nicht toll. Energie fehlt einfach. Daher nur Minimalprogramm.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mal von gestern nachtragen:

Klimmzüge br. OG
BW/10/6

Klimmzüge UG
BW/10/6

Kommentar: Total down.

Heute:

1. Training
Schwimmen

Kommentar: Viel Rückenschwimmtechnik. Hab da einiges mitgenommen und hatte wohl zum ersten Mal sowas wie Vortrieb. Glaube ich. Könnte sich machen lassen :)

2. Training:

Kreuzheben wkg
180kg/5 ohne Gürtel
200kg/5 PR leicht
210kg/5 PR!! +20kg
190kg/5/5

Press
50kg/5
60kg/5
65kg/4 PR
55kg/6/6

Kommentar: Ich war so brutal stark heute, wie aus der Luft. War heute morgen sau müde, hatte heute ziemlich hartes (v.a. für die Beine) Schwimmen und war bei Feierabend eigentlich voll groggy. Den 5er mit 200 wollte ich eigentlich nur probieren, als der dann sehr leicht kam, wurde ich von allen zu 210 getrieben. Da war eigentlich auch nur die letzte WH hart. Danach noch 2 gar nicht so leichte Backoffs mit 190, hab die etwas auf die leichte Schippe genommen. Press dann auch gut, die 5x65 blieben mir dann knapp verwehrt.
Freitag habe ich etwas mehr Zeit für Beiwerk.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nachtrag von Donnerstag:

Laufen
45min mit knapp schneller als 6min/km

Kommentar: Sehr angenehm, nachts fühlt man sich aber viel schneller als man ist^^. Werde versuchen die Strecke wieder auf 10km auszubauen und dabei unter 55min zu schaffen in den nächsten Wochen. Dann gehts wieder runter mit schnellen kurzen Läufen, die ich aber auch jetzt einstreuen werde.

Nachtrag von gestern:

Training 1 in Mühlheim:

105kg/3
115kg/1
125kg/1
130kg/1 gut und flüssig :)
110kg/5/5/5/5/5

Cable Cross

Kommentar: Die letzte WH im 4. und v.a. im 5. Satz waren extrem epische Kämpfe mit Sieg für mich^^. Damit PR eingestellt.

Training 2:

Schwimmen

Kommentar: Viel den Beinschlag beim Rückenschwimmen geübt. Bekomme langsam Vortrieb! :) Brauche für eine 25m Bahn jetzt 30 Beinschläge, waren letzte Woche noch 300 oder so [img3].

3. Training in Griesheim:

Kniebeuge lowbar mit Stopp
130kg/3
140kg/5/3

Bankdrücken eng mit Stopp
80kg/5
90kg/5/5
100kg/5
90kg/5

Klimmzüge OG
BW/12/12/12

LH-Shruggs
150kg/5
170kg/5
180kg/5/5/5/5

Bauch

Kommentar: Hatte heute weder Kraft in den Beinen noch Power im Rücken. Letzterer ist seit Mittwoch vom Heben in einer Weise am Arsch, die ich auch nur selten verspürt habe^^. Weil ich dann beleidigt war habe ich nochmal gedrückt [img3]. Heute Abend muss ich noch Laufen und morgen wieder Schwimmen, eigentlich also ganz gechillt. Würde ich heute und morgen nicht mit LKWs rumdüsen und all mein Zeug in die neue Wohnung laden und das noch aufbauen^^.

Mfg

Oben